Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 20:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man konnte es gerade bei Schuhbeck sehen.
Der hat ja "nur" Steuern hinterzogen, aber niemanden getötet. Das ist schon eine andere Nummer. Er hat ja auch keine sehr lange Strafe bekommen, ich las, er wurde zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt.

Der Gute hat auch Pläne, wie er seine Strafe reduzieren könnte, gar nicht blöd, wenn es denn funktioniert:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/details-muenchen-schuhbeck-anti-knast-plan-muenchner-star-koch-spielt-zeit-zr-91905037.html

Für vorsätzlichen Mord fasst man einiges mehr aus, da zahlt es sich schon aus, auf Körperverletzung zu plädieren. Hat halt in den Fall nicht geklappt, aber was hatte der Angeklagte zu verlieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zahlt es sich schon aus, auf Körperverletzung zu plädieren. Hat halt in den Fall nicht geklappt, aber was hatte der Angeklagte zu verlieren?
Seine „Ehre“, aber die hat ein solcher Verbrecher eh längst vergeben.
Wer wildert und dann Menschen, die die Staatsmacht vertreten und uns alle schützen möchten, quasi hinrichtet, ohne Skrupel, eiskalt, sollte zu seinem Verbrechen stehen & sich nicht billig rauszukriegen versuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 22:08
Zitat von ummaumma schrieb:Seine „Ehre“, aber die hat ein solcher Verbrecher eh längst vergeben.
Kommt darauf an, was jemand als Ehre betrachtet. Darüber gibt es ja durchaus unterschiedliche Vorstellungen. Man denke zum Beispiel an den Begriff "Ehrenmord".
Zitat von ummaumma schrieb:Wer wildert und dann Menschen, die die Staatsmacht vertreten und uns alle schützen möchten, quasi hinrichtet, ohne Skrupel, eiskalt, sollte zu seinem Verbrechen stehen & sich nicht billig rauszukriegen versuchen.
Gerade so jemand wird das nicht tun, weil er ja schon bewiesen hat, dass er keine Skrupel hat. Wieso sollte so jemand nicht versuchen, einen Vorteil für sich selbst herauszuschlagen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2022 um 06:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer das Sparbuch seiner Kinder klaut und sich das Geld aufs Konto überweist, wird sich im Alter der Ehefrau gegenüber auch nicht fairer verhalten.
Ist das vorgekommen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat halt in den Fall nicht geklappt, aber was hatte der Angeklagte zu verlieren?
Das konnte ja auch gar nicht klappen. Weil hier eben andere Tatbestandsmerkmale gegeben waren. Das war ja ganz offensichtlich.

Dieser Typ hat ja auch eine Familie, denke ich. Und für die könnte es einen Unterschied machen, wie er sich verhält.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2022 um 07:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geldgier ist ein Charakterzug, der kennt keine Altersgrenze. Wer das Sparbuch seiner Kinder klaut und sich das Geld aufs Konto überweist, wird sich im Alter der Ehefrau gegenüber auch nicht fairer verhalten.
Das kommt mir leider sehr bekannt vor. Und wenn man Pech hat, soll man für solche Personen als Kind auch noch zahlen, bei Heimunterbringung, Beerdigung etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2022 um 15:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das vorgekommen?
Ja, leider.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Typ hat ja auch eine Familie, denke ich. Und für die könnte es einen Unterschied machen, wie er sich verhält.
Ich nehme eher an, die sind froh, dass sie ihn los sind und er im Gefängnis sitzt. Dann kann er ihnen nämlich auch nichts mehr antun.

Solche Taten kommen selten aus heiterem Himmel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kommt mir leider sehr bekannt vor. Und wenn man Pech hat, soll man für solche Personen als Kind auch noch zahlen, bei Heimunterbringung, Beerdigung etc
Ich bin froh, dass uns zumindest das erspart bleiben wird. Man müsste erst bezahlen, wenn man 100.000 Euro oder mehr Jahreseinkommen hat Das wird keiner der Söhne jemals erreichen.

Ein etwaiges Erbe wird nur angenommen, wenn es auch was zu vererben gibt, was unwahrscheinlich ist, bei dem Tempo, wie das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Bezüglich Beerdigung gibt es dann eben nur die Billigvariante, wenn kein Geld vorhanden ist.

Wenn es die Lebensgefährtin anders haben will, sehr gern, aber dann muss sie das selbst bezahlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2022 um 11:03
Hihi, sehr gut gemacht. 😂
Eigentlich tricksen falsche Polizisten betagte Menschen aus. Doch eine vife Grazerin (81) hat kürzlich den Spieß einfach umgedreht!
Quelle: https://www.krone.at/2873285


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2022 um 14:56
Dem Kreml dürfte es nach Einschätzung britischer Geheimdienste zunehmend schwerfallen, den Krieg in der Ukraine gegenüber der eigenen Bevölkerung zu rechtfertigen
Britischer Geheimdienst: Zustimmung der Russen zum Krieg stark gesunken

Die Zustimmung der Russen zum Ukraine-Krieg ist offenbar stark gesunken. Das geht aus dem täglichen Geheimdienst-Update des Verteidigungsministeriums in London zum Ukraine-Krieg am Sonntag hervor.

„Angesichts dessen, dass Russland in den kommenden Monaten kaum bedeutende Erfolge auf dem Schlachtfeld erringen wird, ist es wahrscheinlich zunehmend schwer für den Kreml, auch nur die schweigende Zustimmung in der Bevölkerung zu erhalten.“
Britischer Geheimdienst
Den Briten zufolge zeigen an die Öffentlichkeit gelangte Daten russischer Behörden, dass inzwischen nur noch ein Viertel der Bevölkerung in Russland den Angriffskrieg in der Ukraine unterstützt. Zu Beginn des Kriegs waren es demnach noch 80 Prozent. Die teilweise Mobilmachung im September habe den Krieg aber für viele Menschen spürbar gemacht.
Latest Defence Intelligence update on the situation in Ukraine - 04 December 2022

Find out more about the UK government's response: https://t.co/wgwjroo1ys

🇺🇦 #StandWithUkraine 🇺🇦 pic.twitter.com/pSq13JBIrv

— Ministry of Defence 🇬🇧 (@DefenceHQ) December 4, 2022
Quelle: Kreml verliert laut britischem Geheimdienst die Unterstützung der Russen
https://diepresse.com/6199225

Es tut sich langsam was!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 05:42
Guten Morgen. ❄
Als ich vor einer Stunde aufstand, sah ich, dass Schnee gefallen war.
Meine beiden "Herren" waren auch schon auf.

Heute ist der Termin zur Hausübergabe. Am Vormittag kommt erst noch ein sogenanntes "Finisher-Team", die noch einige Sachen zu machen haben wie Fenster einstellen usw.
Die Bauleiter wollen gegen 14 Uhr kommen.
Bin sehr gespannt.
Hier stehen inzwischen gut 70 gepackte Umzugskisten.
Herr Nairobi hat nun 2 Wochen Urlaub, was sehr gut ist.

Ich kann nur sagen: Es ist ganz gut, so alle 10 Jahre umzuziehen 😅
Von dem Aspekt, dass alles bereinigt und aussortiert und gründlich gereinigt wird.
Übrigens: Händedesinfektionsgel ist sehr gut gegen fettigen Schmutz in der Küche auf Schränken...
Habt Ihr Zeitungen oder ähnliches oben auf den Schränken liegen? Das werde ich wohl zukünftig machen.

Gestern Morgen kam Herrn Nairobi plötzlich die Idee, dass es gut sein könnte, unsere Schlafzimmer zu tauschen (wegen den Möbeln). Da werden wir heute nochmal schauen und ausmessen. Mir ist es egal, ob ich das rechte oder linke Schlafzimmer bekomme. So, wie es halt besser ist...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 06:59
Moin Moin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist der Termin zur Hausübergabe
Viel Glück dafür und dass alles gut läuft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr Zeitungen oder ähnliches oben auf den Schränken liegen?
Nö, ich putze da regelmäßig, da setzt sich dadurch kaum was ab.

Das Leben mit einem Hausstauballergiker hält die Wohnung rein.

Schnee haben wir nicht mehr, aber schon ein paar Mal gehabt zwischendurch. Dann wird es wieder wärmer und alles taut weg. Ein ständiges hin und her.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 07:06
Oh nein. Herrn Nairobis Mama ist in der Nacht verstorben. Man hat sie heute früh tot im Bett aufgefunden. 😪


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 08:12
@nairobi
Liebe nairobi,
dir und deinem Mann (schreib ich jetzt einfach mal so) mein aufrichtigstes Mitgefühl.

Welches Zusammentreffen des Schicksals:

Die Mutter geht & das neue Haus kommt.

Das ist sicher sehr aufrührend und bewegend, und Herr Nairobi wird davon durchgeschüttelt werden.

Falls es überhaupt etwas Tröstliches gibt:
Solch einen Tod im Schlaf wünschen sich viele.
Und ich denke, ihre Kinder haben sich um sie gekümmert & sie hatte keine lange Leidenszeit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier stehen inzwischen gut 70 gepackte Umzugskisten.
Herr Nairobi hat nun 2 Wochen Urlaub, was sehr gut ist.
Und jetzt wünsche ich euch
auch alles Gute🍀für euren Umzug!

Alles wird gut🙏.

Ich hatte damals 63 Kisten….

Und die Zeitungen liegen bei mir auf den Hängeschränken in der Küche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 08:35
Zitat von ummaumma schrieb:dir und deinem Mann (schreib ich jetzt einfach mal so) mein aufrichtigstes Mitgefühl.
Auch von mir mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herrn Nairobis Mama ist in der Nacht verstorben.
Mein herzliches Beileid !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 08:48
Zitat von ummaumma schrieb:Welches Zusammentreffen des Schicksals:

Die Mutter geht & das neue Haus kommt.
So ist es oft Leben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein. Herrn Nairobis Mama ist in der Nacht verstorben. Man hat sie heute früh tot im Bett aufgefunden. 😪
Mein Beileid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herrn Nairobis Mama ist in der Nacht verstorben. Man hat sie heute früh tot im Bett aufgefunden. 😪
Mein aufrichtiges Beileid, ich fühl mit euch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2022 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist der Termin zur Hausübergabe.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann nur sagen: Es ist ganz gut, so alle 10 Jahre umzuziehen 😅
Das hatte ich lange genug, brauche ich nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr Zeitungen oder ähnliches oben auf den Schränken liegen? Das werde ich wohl zukünftig machen.
Nur in der Küche, als wir noch keine Dunstabzugshaube hatten. Kochdunst macht nämlich richtig fettige Beläge, die man sehr schwer wegbekommt.

Ansonsten wird regelmäßig abgestaubt und gelegentlich auch feucht gewischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein. Herrn Nairobis Mama ist in der Nacht verstorben. Man hat sie heute früh tot im Bett aufgefunden. 😪
Das tut mir sehr leid! Mein Mitgefühl euch allen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2022 um 03:32
Zitat von ummaumma schrieb:mein aufrichtigstes Mitgefühl.
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist sicher sehr aufrührend und bewegend, und Herr Nairobi wird davon durchgeschüttelt werden.
Zitat von ummaumma schrieb:Falls es überhaupt etwas Tröstliches gibt:
Solch einen Tod im Schlaf wünschen sich viele.
Und ich denke, ihre Kinder haben sich um sie gekümmert & sie hatte keine lange Leidenszeit.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein herzliches Beileid
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Beileid.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein aufrichtiges Beileid, ich fühl mit euch
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut mir sehr leid! Mein Mitgefühl euch allen
Danke schön.
Die Nachricht erreichte meinen Freund natürlich völlig überraschend gestern morgen, aber bei einer 85jährigen Dame muss man irgendwo damit rechnen, dass so eine Nachricht eines Tages kommt.
Wir sind gestern Morgen gleich als Erstes zu ihr gefahren, die Einrichtung ist ca. 50 km entfernt. Bis auf eine Tochter, die weiter weg wohnt, waren die anderen Kinder bereits da, z.T. auch deren Partner und auch Enkel.
Sie war noch ganz warm, aber ich hatte wieder stark das Gefühl: das ist nicht der Mensch, den ich gekannt habe.
Das, was diesen Menschen ausgemacht hat, eben das Lebendige, das Lachen, die Wärme, ist nicht mehr da.
Später ist der Arzt gekommen und hat die Todeszeit auf etwa 3/3.30 Uhr geschätzt und einen natürlichen Tod bescheinigt. Sie hatte eine starke Erkältung/grippalen Infekt vorher, wie wir erfuhren, vielleicht hat diese mit dazu beigetragen, denn das geht ja oft auf Herz/Lunge
Es war auch gut, dass sie die letzten Monate in der Einrichtung gelebt hat und dort betreut wurde, auch wenn die Umstellung natürlich erst mal nicht einfach für sie war.
Und natürlich, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen ist so gesehen ein "schöner" Tod. Nicht lange zu leiden, womöglich als Pflegefall, oder dement herumzudämmern und so. Auch für die Angehörigen, wenn man ehrlich ist.
Schön ist, dass wir Anfang Oktober noch ihren 85. Geburtstag (den sie im September hatte) feiern konnten. Das war wirklich eine sehr schöne Feier auf einer idyllischen Mühle. Und im September hat sie noch die Hochzeit von Herrn Nairobis mittlerem Sohn miterlebt.
Die Frau hat ein langes, arbeitsreiches Leben hinter sich, 8 Kinder groß gezogen und sich teilweise um Enkel gekümmert. Zwei Urenkel waren inzwischen da.
Sie hat ihren Mann um fast 13 Jahre überlebt. Nun kommt sie zu ihm ins Grab, das ist alles geregelt.
Es ist schön, dass es Herrn Nairobi vergönnt war, sie 60 Jahre zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden