Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 11:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater hat viel gepfiffen und so haben wir in der Familie dann oft mitgepfiffen, das übt etwas, wenn man es von klein auf macht.
Ja, mein Vater auch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben u.a. z.B. einen Familienpfiff, eine kleine Melodie, die nur unsere Familie kennt und wenn ich die irgendwo gehört habe auf der Straße z.B., dann wusste ich, dass da irgendwo ein Familienmitglied ist und habe mich umgeschaut. Auf das Rufen meines Namens habe ich da gar nicht reagiert, dachte dann immer, dass jemand anders gemeint ist, zumal mein Vorname zu der damaligen Zeit nicht ungewöhnlich war.
Das ist ja interessant und ungewöhnlich!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 11:52
Und jetzt hat Elon Musk niemanden mehr, der dagegen vorgehen kann. Selbst schuld!

https://www.spiegel.de/netzwelt/proteste-in-china-twitter-wird-mit-spam-geflutet-um-berichte-zu-unterdruecken-a-577b4fe3-0d5c-47f2-8842-a41acf3254db


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 13:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber in meinem Kopf ist es nie still. Da herrscht ständig das Geplapper meiner Gedanken. Ich kann nicht nicht denken.
Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, an nichts zu denken. Aber Gedanken nicht nachzuverfolgen und sie loszulassen, das habe ich gelernt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 13:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, an nichts zu denken. Aber Gedanken nicht nachzuverfolgen und sie loszulassen, das habe ich gelernt.
Glaube ich auch nicht.

Bestimmte Gedanken nicht weiterverfolgen kann ich auch mittlerweile, aber dann gibt es immer noch so ein Hintergrundgemurmel in meinem Kopf. So ähnlich, wie man das Plätschern eines Baches hört.

Ich glaube, drum ist mir auch nie langweilig bzw. drum fühle ich mich auch nie einsam, wenn ich alleine bin. Meine Gedanken beschäftigen mich dann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:drum fühle ich mich auch nie einsam, wenn ich alleine bin. Meine Gedanken beschäftigen mich dann.
Ist bei mir ebenso, mir kommen dann auch oft die besten und kreativsten Ideen.


Ich war gerade kurz in meinem Spielforum, ich weiß, dass da viele ältere Spieler (Rentenalter) unterwegs sind. Aber gerade war ich total verblüfft, als ich das Alter einer Mitspielerin erfuhr, die heute 82 Jahre alt wird. Sollte ich dies Alter erreichen, dann würde es mich freuen, wenn ich noch so reaktionsschnell und fit im Kopf wäre, wie diese Dame. Das merkt man ja auch bei einigen Spielen und wie sie da abschneidet. Respekt!


melden
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 17:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das beste ist, er hat sich angewöhnt mit zu pfeifen, das machen wir mittlerweile immer öfter zweistimmig.
Das ist ja süß!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2022 um 23:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wird auch keine PDA gemacht und so.
Die ist auch nicht wirklich empfehlenswert, sie enden häufiger im Kaiserschnitt. Ich kann deiner Tochter Lachgas wärmstens empfehlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube nicht, dass Jugendliche wegen Luxusproblemen aus der Familie genommen und woanders untergebracht werden. Dazu gibt es vermutlich zu wenige solcher Plätze, sodass wirklich nur die einen bekommen, die ihn wirklich benötigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja klar! Aber sie bekommen dann von Jugendamt eher keinen Platz in einer Wohngemeinschaft.
Also wenn ein minderjähriger zum Jugendamt kommt und sagt er hält es zuhause nicht aus, dann ist das Jugendamt verpflichtet es in Obhut zu nehmen.
Bei jungen Erwachsenen ist das nicht so. Denen kann man helfen.
Da gibt es tatsächlich ab und an welche, die versuchen durchs betreute Einzelwohnen auszuziehen, aber das ist natürlich nicht der Sinn.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe früher oft auf irgendwelche Situationen hin gelebt und gearbeitet und darüber manchmal die Gegenwart nicht richtig wahr genommen.
Ja, das passiert mir auch sehr oft und ich versuche immer wieder die Gegenwart bewusst zu erleben und genießen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es solche Initiativen @Pattimay ? Weißt Du das?
Ist mir nicht bekannt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass ist eine Sache der Gewohnheit. Wenn man bei dem Alter des Kindes viel in Monaten denkt in dieser Zeit, dann ist der erste Gedanke wahrscheinlich eben diese Angabe
Also ab 1 Jahr mache ich das auch nicht mehr. Grundsätzlich gibt es meinem Empfinden nach auch keinen signifikanten Unterschied zwischen bspw. 18 Monaten und 20 Monaten. Auch weil Kinder sich einfach so unterschiedlich entwickeln bringt mMn eine derart spezifische Angabe nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 04:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kann deiner Tochter Lachgas wärmstens empfehlen.
Guten Morgen. Hast Du das erhalten? Wie wirkte das dann so? Danke für den Tipp!

Lachgas erhielt meine Schwiegermutter schon in den früheren 1960er Jahren.
Ob das im Geburtshaus eingesetzt wird, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich nicht.
Eigentlich ein lustiger Name, Lachgas 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 05:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ab 1 Jahr mache ich das auch nicht mehr.
Das ist bei mir mittlerweile schon etwas her, dass ich mit frischgewordenen Eltern persönlich zu tun hatte, ich kann mich da nur noch an ein paar Angaben erinnern und bis zu 2 Jahren wurde da meist in Monaten gerechnet und auch angegeben, wenn nach dem Alter gefragt wurde.
Nun habe ich es eher mit Großeltern zu tun und diese sind da , so wie ich es erlebt habe, meist großzügiger in ihren Angaben, was ich auch als normal empfinde. Da wird dann von ca. gesprochen (ab einem halben Jahr etwa) und dann ist die Dimension eher Jahr statt Monat, also ca. halbes Jahr, ca. ein Jahr uswusf.
In den ersten Monaten wird da auch häufig einfach der Geburtsmonat angegeben, dann kann man sich selbst ausrechnen, falls es überhaupt von so genauem eigenen Interesse ist, wie alt das Kind ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 06:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ätschi-bätschi!
@violetluna Nun geht Musk auf Apple los

https://www.t-online.de/digital/netzpolitik/id_100088644/tirade-von-twitter-chef-elon-musk-greift-apple-an-was-ist-hier-los-tim-cook-.html
Er attackierte erneut eine "geheime Abgabe von 30 Prozent", die Apple auf Käufe im App Store nehme. In einem Foto deutete er an, dass er dagegen "in den Krieg ziehen wolle". Wie üblich formierten sich nach Musks Tweets seine Fans bei dem Onlinedienst, die ebenfalls auf Apple losgingen.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 08:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun geht Musk auf Apple los
Guten Morgen!

Ich habe es gerade gelesen und wollte es auch hier posten - du warst schneller. ☺️

Ich muss lachen, denn Apple wird das kaum jucken. Klar stellen sie ihren App-Store nicht gratis zur Verfügung. Warum sollten sie?

Es ist nicht neu, dass alles von Apple preislich überdimensioniert ist und das, was man dafür bekommt, den Preis nicht unbedingt wert ist. Wer Apple-Geräte kauft, weiß das.

Ich finde die Abgaben für das Anbieten seiner App im Apple-Store auch hoch, aber es ist ja niemand verpflichtet, seine App dort anzubieten. Es existieren umgekehrt auch Apps, die es nur für Apple und nicht für Android gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Hast Du das erhalten? Wie wirkte das dann so? Danke für den Tipp!
Das wirkt ganz hervorragend :D man ist damit in seiner eigenen Watte Wolke. Gleichzeitig hilft es auch dabei die Wehen richtig zu veratmen, denn man atmet damit automatisch tief ein und aus. Zum Anfang ist einem kurz schummrig im Kopf, aber das verfliegt. ICh fand es super.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob das im Geburtshaus eingesetzt wird, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich nicht.
Ja, haben leider nicht mal alle Krankenhäuser. Dabei ist das echt ein tolles Zeug.
Eine PDA hatte ich bei der Großen ja auch, aber wie gesagt, würde ich nicht wieder machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist nicht neu, dass alles von Apple preislich überdimensioniert ist und das, was man dafür bekommt, den Preis nicht unbedingt wert ist. Wer Apple-Geräte kauft, weiß das.
Eben. So ist es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 24.11.2022:Das klingt sehr spannend, was dort wohl stattdessen hinkommt? Ich hab das auch schon öfter gesehen, dass bei geschlossener Bauweise ein Haus abgerissen wird
Da wurden anscheinend nur die obersten 2 Etagen abgebaut und nun wieder modernisiert aufgebaut. Seit heute morgen stehen da wieder Außenwände(Fertigbauteile) . Bisher hat es da keine Balkone gegeben, aber den Türöffnungen zufolge, die da nun nach außen sichtbar sind, wird es die nun geben. Also kein kompletter Abriss und die neue Aussicht ist nun auch wieder verdeckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 11:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wurden anscheinend nur die obersten 2 Etagen abgebaut und nun wieder modernisiert aufgebaut. Seit heute morgen stehen da wieder Außenwände(Fertigbauteile) . Bisher hat es da keine Balkone gegeben, aber den Türöffnungen zufolge, die da nun nach außen sichtbar sind, wird es die nun geben. Also kein kompletter Abriss und die neue Aussicht ist nun auch wieder verdeckt.
Das ist auch spannend.
Sowas in der Art kenne ich von Grundstücken, die heute keine Baugenehmigung mehr bekommen würden für einen Neubau. An meinem alten Wohnort gab es das. Gleich neben einem Bach stehen viele Häuser. Heute wäre das rote Zone wegen Hochwasser, aber zum Zeitpunkt der Baugenehmigung wurde darauf noch nicht geachtet.

Das alte Haus abreißen und komplett neu bauen geht also in diesem Fall nicht, also bleiben immer die Grundmauern stehen und der Rest wird neu gebaut. Dann gilt es nämlich als Umbau von bestehender Bausubstanz und nicht als Neubau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 12:52
Wir haben gerade eine frisch kastrierte Streunerkatzendame zur Rekonvaleszenz bei uns. Sie ist nicht erfreut und ich nenne sie daher J. K. Growling. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2022 um 19:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben gerade eine frisch kastrierte Streunerkatzendame zur Rekonvaleszenz bei uns. Sie ist nicht erfreut und ich nenne sie daher J. K. Growling.
Wie geht es ihr? Wie lange wird sie voraussichtlich bleiben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2022 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es ihr? Wie lange wird sie voraussichtlich bleiben?
Meistens reichen so vier Tage, bis die Kastrationsnaht gut verheilt ist.

Es geht ihr gut, allerdings hat sie keine Freude damit, dass ihr Menschen nahekommen. Dann droht sie mir immer, macht aber letztendlich nichts.

Spannend finde ich immer, dass auch Streunerkatzen immer brav das Katzenklo benutzen, obwohl sie das gar nie erlernt haben. Instinktiv scheinen sie aber zu wissen, wofür das Dingsda gut ist. Sie frisst auch sehr brav.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2022 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meistens reichen so vier Tage, bis die Kastrationsnaht gut verheilt ist.
Und dann?


Heute Vormittag ging der Prozess wegen der Polizistenmorde in Kusel im südlichen Rheinland-Pfalz zu Ende. Im Januar waren nachts auf einer Landstraße eine 24jährige Polizeibeamtin und ein 29jähriger Polizist mit Kopfschüssen aus Langwaffen abgeknallt worden.
Der Anwalt des Täters hat auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert. Unfassbar, nicht?
Jedenfalls ist heute das Urteil gefallen. Lebenslange Freiheitsstrafe. Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2022 um 21:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Anwalt des Täters hat auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert. Unfassbar, nicht?
Das ist doch sein Job 🤷‍♂️


Anzeige

1x zitiertmelden