Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2023 um 14:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So niedlich 😍 Vorsicht Spinne
Die ist ja entzückend, so ein süßes Gesicht! 😍
Ich hätte nur Angst, sie versehentlich zu verletzen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2023 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deutschland: Zwei Männer stellten sich bei Flucht vor Verkehrskontrolle tot
Das war doch klar, dass das nichts nützen wird 😄
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So niedlich
https://www.instagram.com/reel/CnPDDrHhp6v/?igshid=MDJmNzVkMjY=


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2023 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war doch klar, dass das nichts nützen wird 😄
Schon! 😂
Ich sage es oft und sage es jetzt wieder: Menschen sind seltsam. 🤷🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2023 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sage es oft und sage es jetzt wieder: Menschen sind seltsam. 🤷🏼‍♀️
Das erinnert mich an ein kleines Kind, das sich die Augen zuhält und dann glaubt, es werde nicht gesehen 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2023 um 21:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zumindest hielt man mein Englisch gut genug für einen native speaker, aber mit komischem Akzent.
Ich scheine eine Mischung aus Oxford und Cockney zu sprechen, sagen meine englischen Bekannten jedenfalls. Das macht auch Sinn, Oxford in der Schule lange gelernt und gesprochen und danach viel Kontakt zu Soldatenfamilien in der damaligen Garnison hier vor Ort gehabt, die fast alle Cockney gesprochen haben. Das hat dann auf mich abgefärbt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 05:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Akzent
Ich finde sowohl den österreichischen als auch den Schweizer Akzent zum Teil schwierig zu verstehen. Auch das breite Bayrisch.
Und wenn jemand breit sächselt hört sich das für mich auch komisch (und eher unschön) an.
Es ist schon interessant, wie stark sich das doch alles z. T. unterscheidet. Hessisch, Norddeutsch, Pälzisch, Saarländisch, Moselfränkisch, Schwäbisch, Ruhrgebietsslang etc.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sage es oft und sage es jetzt wieder: Menschen sind seltsam. 🤷🏼‍♀️
Ich habe das gestern Abend meinem Freund vorgelesen und er hat sehr gelacht, als er sich die Situation vorgestellt hat!

Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft.

Spoilervor vielen (bestimmt 30) Jahren hatten wir mal einen Fall. Ich bekomme zwar die Einzelheiten nicht mehr ganz zusammen, aber in etwa ist das so abgelaufen: Ein Mann hatte einen anderen Mann in in einem menschenleeren Industrigebiet abends überfallen. Ich glaube, er hat diesen unter Vorhalt einer Schusswaffe gezwungen, dass der mit ihm zu einem Geldautomaten fährt, und er hat auch seinen PIN erpresst. Dann hat er den Mann umgebracht, auf den Rücksitz des Autos gelegt und mit einer Decke abgedeckt. Es kann sein, dass das sogar das Fahrzeug des Toten war. Er hat dann dessen Konto geplündert. Später geriet er in eine Polizeikontrolle. Der eine Polizist hat mit dem Fahrer gesprochen und der andere ist um das Fahrzeug herumgegangen. Routinemäßig, schon viele Male so durchgeführt. Plötzlich hat er dann gesehen, dass hinten im Auto ein Körperteil unter der Decke hervorgeschaut hat. Er dachte, ihn trifft der Schlag, er zieht schnell seine Waffe und informiert den verdatterten Kollegen und man hat den Raubmörder festgenommen. Ein absoluter "Zufallsfund", wenn man es so will. Normalerweise meint das Wort etwas anderes. Auch gruselig, denn diese Situation ist ja doch völlig ungewöhnlich. Bei späteren Kontrollen waren die eingesetzten Kollegen dann bestimmt immer mächtig angespannt.


https://www.chip.de/news/Stiftung-Warentest-testet-Kaffeebohnen-Das-ist-der-Testsieger_184298691.html

Guter Kaffee muss nicht superteuer sein. Gut zu wissen! Kaffee Crema finde ich auch ganz lecker.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 07:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft
Da hatten sie aber Glück, dass der Täter so entspannt bei der Kontrolle war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 07:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da hatten sie aber Glück, dass der Täter so entspannt bei der Kontrolle war.
Allerdings!

Das waren ja auch keine "Großstadtpolizisten", sondern ältere Polizisten bei einer ländlicheren PI.


@violetluna kennst Du schon den "Butterfly-Cut"? In Bezug auf Haarschnitt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:unterscheidet. Hessisch, Norddeutsch, Pälzisch, Saarländisch, Moselfränkisch, Schwäbisch, Ruhrgebietsslang etc.
Mein Bruder hat seine eigene Sprache, manchmal hab ich Probleme ihn zu verstehen. Er hat im Laufe seines Lebens bisher in Niedersachsen, im Ruhrpott, BW, Saarland und nun Bayern gelebt und alles hat seine Spuren hinterlassen. In Bayern ist er natürlich als Zugereister erkennbar, aber in meinen Ohren kommt das bayrische immer mehr durch, nach zwanzig Jahren dort auch kein Wunder. Wobei er sich selbst als hochdeutsch sprechend sieht. 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 09:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft.
Kein Witz:

Bei meinem 1. Aufenthalt in der „Heimat“ war ich auf einer Polizeistelle.
Kann man sich hier nicht vorstellen……😳😫
Viel Gewusel dort, einer kam rein & brauchte einen Passierschein in eine weit entfernte Stadt - zur Beerdigung eines Verwandten.
Ich fragte, wie der Tote dorthin käme, da ich keinen Leichenwagen o. Ä. sah.
Er sagte: „Er ist in meinem Auto.“😳😢😫

Ich verzichtete auf‘s Nachschauen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 10:09
Zitat von ummaumma schrieb:Kann man sich hier nicht vorstellen……
Ähnliche Vorkommnisse habe ich auch schon erzählt bekommen.
Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 10:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ähnliche Vorkommnisse habe ich auch schon erzählt bekommen
Ich auch...In der Ausbildung. Es gibt ja, vor allem in Deutschland, eine Unmenge an Gesetzen, Verordnungen, Erlassen usw.
So auch das Bestattungsgesetz und so.
Man darf einen Verstorbenen nur in einem bestimmten Fahrzeug transportieren.
Da war mal eine Familie, die mit Wohnwagen im Ausland im Urlaub war. Die Großmutter war mit von der Partie. Diese ist jedoch leider im Urlaub verblichen.
Um alles leichter zu machen, sich in dieser schlimmen Situation Formalitäten und auch Kosten zu ersparen, beschloss man, die verstorbene Oma im Wohnwagen mit nach Hause zu nehmen.
Das fiel bei der Grenzkontrolle (diese waren damals z.T. akribischer als heutzutage) dann auf...

Das stelle ich mir auch sehr bizarr vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das waren ja auch keine "Großstadtpolizisten", sondern ältere Polizisten bei einer ländlicheren PI.
Das sind ja meistens Beamte, die in Situationen einer nicht Standard Kontrolle überfordert sind. Merke ich immer wieder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 17:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich scheine eine Mischung aus Oxford und Cockney zu sprechen, sagen meine englischen Bekannten jedenfalls.
Das klingt sehr schön, finde ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna kennst Du schon den "Butterfly-Cut"? In Bezug auf Haarschnitt.
Nein, wie sieht denn der aus?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Leiche im Auto ist natürlich nicht immer lachhaft.
Ich finde das auch nicht lachhaft, eher skurril oder auch gruselig, je nachdem, ob die Person eines natürlichen Todes gestorben ist oder nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Er sagte: „Er ist in meinem Auto.“
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stelle ich mir auch sehr bizarr vor.
Klingt beides wie aus einer schlechten amerikanischen Komödie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 19:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, wie sieht denn der aus?
Das ist einfach ein Stufenschnitt. Eine Kollegin erzählte, dass dieser heutzutage so heiße. Hochtrabend...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist einfach ein Stufenschnitt.
Klingt aber hübsch!

Schlimm, der Messerstecher im Regionalzug in Schleswig-Holstein 😔
Zwei Todesopfer sind zu beklagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2023 um 22:45
@Ozeanwind
Ich lese gerade ein Buch, das dir vielleicht auch gefallen könnte:

https://www.goodreads.com/book/show/60691225-the-witch-s-tree

Die Erzählperspektive wechselt nämlich immer hin und her zwischen Selena in der Gegenwart und Grace im Jahr 1682, die Geschichte spielt in Somerset.

Es ist auch eine Geistergeschichte darin verpackt, aber sie ist nicht gruselig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2023 um 04:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlimm, der Messerstecher im Regionalzug in Schleswig-Holstein 😔
Ja, das fand ich. Ich habe mich gleich gefragt, ob das wieder ein Nichtdeutscher ist.

Und ein 14jähriger steht im Verdacht, einen Gleichaltrigen getötet zu haben. Schrecklich.

Was werden heute wieder für schlimme Dinge geschehen? 😐


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2023 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zwei Todesopfer sind zu beklagen.
Ja, schrecklich. Das zeigt wieder mal, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann jedem, jederzeit durch Mitmenschen etwas passieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich gleich gefragt, ob das wieder ein Nichtdeutscher ist.
Diesen Gedanken hatte ich überhaupt nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lese gerade ein Buch, das dir vielleicht auch gefallen könnte:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist auch eine Geistergeschichte darin verpackt,
Vielen Dank, aber als ich las, dass darin eine Geistergeschichte verpackt ist, kann ich gleich sagen, dass das nichts mehr für mich ist. Vor ein paar Jahren hätte ich das bestimmt noch gelesen, aber mein Lesegeschmack ändert sich immer mal wieder. Ich lese derzeit nur Bücher, die in der Gegenwart spielen und die vor allem hauptsächlich von Frauen (gerne meines derzeitigen Alters)handeln.
Eine Zeit lang habe ich fast nur Krimis gelesen, davor haben sie mich überhaupt nicht interessiert und jetzt auch nicht mehr.
Da gab es auch eine Fantasyphase, damit kann man mich heutzutage jagen. Auch die Historienphase ist nun anscheinend vorbei, ich mag noch nicht mal Bücher lesen, deren Handlung vor 2000 spielte. Wenn es nicht einigermaßen aktuell ist, dann interessiert es mich gerade nicht und dabei sollte es auch humorvoll sein.
Ausnahme sind die Bücher von Stephanie Plum Romane von Janet Evanovich, die sind so herrlich abgedreht, die kann ich immer lesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2023 um 07:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diesen Gedanken hatte ich überhaupt nicht.
Der Gedanke drängt sich, mir zumindest, geradezu auf, da ich öfters mitbekommen habe, sowohl im Hintergrund als auch durch die Medien, dass in den letzten Jahren so einige, die in Deutschland als Asylsuchende leben, Straftaten begangen haben.
Auch schwer wiegende, wo andere verletzt oder sogar getötet wurden. Diese Menschen haben oft ein ziemliches seelisches Gepäck, leben in prekären Umständen, dann kollidieren oft noch persönliche Anschauungen mit denen ihres Umfeldes.


Anzeige

1x zitiertmelden