Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 20:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im
Ohne Brille getippt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ihn wahrscheinlich schon länger, als viele andere, weil wir die gleiche Heimatstadt haben, er hier Oberbürgermeister war und dann später unser Innenminister von Niedersachsen.
Heute waren wir in der Messe. Das war zum Teil wie Slapstick, zum Teil recht befremdlich.
Der Pfarrer, geschätzt um die 80? hielt sich wohl für einen Schauspieler. Er gestikulierte, zuckte und zappelte herum, betonte einerseits manche Wörter übermäßig (was zum Teil gar nicht passte), dann wieder sprach er sehr monoton und einschläfernd.
Ein anderer Geistlicher sprach die Fürbitten. Pistorius als neuer Verteidigungsminister wurde explizit erwähnt.
Das war alles recht eigenartig. Immerhin war die Kirche heute etwas geheizt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 21:45
Eben geht gerade ein super „Tatort“ zu Ende.
Mmn der allerbeste - seit langem.

Eindrucksvoll in vieler Hinsicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 21:48
Zitat von ummaumma schrieb:Tatort
Mit Lena Odenthal. Mein Freund schaut den auch. Muss gleich aus sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immerhin war die Kirche heute etwas geheizt.
Wohl der einzige Lichtblick!

Ich hoffe, die Gebete für Herrn Pistorius nützen ihm in seiner schweren Mission!

In seinen Schuhen möchte ich z. Zt. nicht laufen.
Und ich hoffe, dass jegliche Gebete für den Frieden nützen!

Ganz konkret meine Meinung:
Das Hin und Her über die Kampfpanzer ist mir unerträglich.
Ein zaudernder Kanzler wird nun hoffentlich von einem starken Minister „überholt“!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund schaut den auch
Fantastisch. Bin gespannt, ob er ihm auch so gefällt. Spielt ja hier in der Nähe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 05:47
Zitat von ummaumma schrieb:Bin gespannt, ob er ihm auch so gefällt
Guten Morgen. Er fand ihn wohl ganz okay. Ich habe mir früher auch öfters den Tatort angesehen. Den Ludwigshafener Tatort habe ich mir auch gerne angesehen. Vor allem auch, als KHK'in Odenthal noch ihren langhaarigen Spannmann hatte, den Halbitaliener. Komme grad nicht auf den Namen.
Und Frau Blum/Perlmann aus dem Konstanz-Tatort habe ich gerne gesehen.
Diese Ermittlerin entsprach für mich einem realistischeren Bild als z.B. die Beamtin, die im Frankfurt(?)-Tatort die Knarre offen sichtbar trug.
Kripo heißt nämlich, dass man einem das nicht direkt ansehen soll. Also verdeckte Trageweise.
Naja, das Thema, dass Realität und Film/Serie auseinander driften, hatten wir ja schon mehrfach hier. @violetluna hat ja auch verschiedentlich über ihre eigenen Erfahrungen an Sets berichtet.
Machst Du eigentlich noch mit bei solchen Drehs @violetluna ? Hattest schon länger nix mehr berichtet.
Ich fand das immer interessant.

Gestern kam eine Kollegin zu Besuch, mit ihrer Hündin. Unser Ferry war hin und weg. Wir waren sehr lange spazieren, sie mag das so wie ich. Herr Nairobi ist nicht der ausdauernde Spaziergänger, obwohl gerade ihm mehr körperliche Bewegung gut täte. Jedenfalls habe ich plötzlich bemerkt, dass mein Handy nicht mehr in der Tasche war. So gingen wir den Weg zurück. Zum Glück habe ich es wieder gefunden nach vielleicht 300-400 Metern. Wenn es im tiefen Schnee versunken wäre, wäre das sehr schwierig geworden...
Die wichtigsten Nummern habe ich zwar aufgeschrieben, aber viele natürlich nicht. Und Telefonnummern merken ist heutzutage schwierig geworden. Meine neue Festnetznummer habe ich jetzt aber glücklicherweise im Kopf 🙏

Wünsche allen einen guten Wochenstart!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 06:38
Zitat von ummaumma schrieb:Tatort
Gucke ich überhaupt nicht, egal aus welcher Region. Wenn ich Krimis gucke, dann sowieso nur in der Mediathek, da bin ich an keine Zeit gebunden, und dann hauptsächlich die, die im Norden spielen, wie Friesland, Nord bei Nordwest und Nord Nord Mord, allein schon weil mir die Schauplätze am liebsten sind. Friesland wird viel in Leer und Umgebung gedreht, da kam mein Vater ursprünglich her. Ich habe da auch immer noch einiges an Verwandtschaft wohnen und kenne mich selbst ganz gut in der Gegend aus.
Nord Nord Mord spielt auf Sylt, und die Insel liebe ich. Ich freue mich immer, wenn ich wieder Plätze entdecken kann, wo ich selbst schon war und wo Erinnerungen hoch kommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen guten Wochenstart!
Danke, gleichfalls!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die wichtigsten Nummern habe ich zwar aufgeschrieben,
So mache ich das auch und auch nur die sind sowieso auf meinem Handy abgespeichert. Wenn wir verreisen, dann habe ich die Liste auch immer dabei, falls etwas mit dem Handy sein sollte. Ich habe sowieso dann alles wichtige nochmals in Papierform dabei, auf das Smartphone allein würde ich mich nie verlassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:So gingen wir den Weg zurück. Zum Glück habe ich es wieder gefunden nach vielleicht 300-400 Metern. Wenn es im tiefen Schnee versunken wäre, wäre das sehr schwierig geworden...
OMG! Für mich der absolute SuperGAU😉Ich brauche das Gerät.

Evtl. kannst du regelmäßige Backups machen und die Suchfunktion / Ortung über eure anderen Handys einstellen, falls nicht schon geschehen?

Zum Thema „Hund“:

Neulich fragtest du, wie er sich mir gegenüber verhält.
Habe leider nicht gleich geantwortet & finde die Stelle nicht so schnell.

Er (sie!) drückt sich an mich, wenn wir kommen. Will gestreichelt werden. Das mache ich natürlich.
Als erstes wird mein Mann begrüßt, der den besseren Kontakt zum Tier hat. Den erkannte er neulich gar im Auto!!

Bei mir ist er weniger wild, weiß wohl, dass ich es nicht will. Hochspringen macht er bei mir nie!
Neulich kam er schnell an und leckte blitzschnell an meiner Hand…… mag ich eigentlich nicht. Was will er damit wohl sagen??

Ich bin nur noch manchmal unsicher, wenn er knurrt. Das weiß ich nicht zu deuten. Ich beachte die gängigen Regeln:

Nicht beim Fressen stören, keine Knochen etc. wegnehmen, nicht in die Augen schauen, und ich gehe NIE in das Zimmer, das er „bewacht“
und als sein Territorium ansieht. Dort arbeitet sein Frauchen.

Aber WOHLER würde ich mich ganz ehrlich ohne Hund fühlen. Ich bin generell sowieso gerne alleine in der Wohnung😳😫.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 11:05
Zitat von ummaumma schrieb:Neulich kam er schnell an und leckte blitzschnell an meiner Hand…… mag ich eigentlich nicht. Was will er damit wohl sagen??
Das ist seine Art der vorsichtigen Begrüßung. Der Hund mag dich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 11:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist seine Art der vorsichtigen Begrüßung. Der Hund mag dich.
Danke dir! Das ist schön zu wissen.
Ich mag ihn ja auch schon. Und vor allem baue ich meine Angst mehr und mehr ab. Ich lasse mich nur wegen der Kinder auf einen Hund ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 11:39
Zitat von ummaumma schrieb:Ich mag ihn ja auch schon. U
Und das merkt er auch, genau wie deine Vorsicht ihm gegenüber. Deshalb springt er wahrscheinlich auch nicht an dir hoch.
Hunde haben ein feines Gespür dafür , wer ihnen wohl gesonnen ist und wer nicht, auch wer Angst hat, bekommen sie mit.
Der Hund scheint jedenfalls ein guter Hund zum angewöhnen für dich zu sein, weil er so vorsichtig ist.👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 11:44
Zitat von ummaumma schrieb:Neulich kam er schnell an und leckte blitzschnell an meiner Hand…… mag ich eigentlich nicht. Was will er damit wohl sagen??
Ich glaube, das drückt eine gewisse Unterwürfigkeit aus - und auch Sympathie.
Zitat von ummaumma schrieb:Bei mir ist er weniger wild, weiß wohl, dass ich es nicht will. Hochspringen macht er bei mir nie!
Der Hund scheint sehr empathisch und auch klar im Kopf zu sein.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin nur noch manchmal unsicher, wenn er knurrt
Wahrscheinlich ist das kein böses Knurren?
Hunde tun das manchmal zur Begrüßung. Das ist dann freudig. Ist natürlich so vom Geschriebenen her nicht einfach zu beurteilen.

Was sagen denn die Besitzer dazu? Die kennen doch das Tier und können es besser "lesen".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 11:53
https://dogco.de/warum-leckt-hund-mich-ab-bedeutung/
Dabei bedeutet Hand ablecken so viel wie ich mag dich und du bist der Chef.
........
Abschlecken der Hand ist eine positive Geste
Auch wenn wir den Hund streicheln, interpretiert er dies als positive Geste und genießt es. Kein Wunder also, dass der Hund diese Hingabe auch dem Menschen sehr deutlich zeigen will.
Quelle: s.o.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sagen denn die Besitzer dazu? Die kennen doch das Tier und können es besser "lesen".
Für mich hört sich Knurren halt immer wie eine Drohung an. Aber es stimmt, ich höre es manchmal auch zur Begrüßung.
Die Besitzer wissen nicht immer, wie es gemeint ist.
Ich versuche, immer klar & bestimmt zu sein. Ich gebe eindeutige Befehle und z. B. NIE etwas am Tisch ab.
Sage immer: „Hier essen Menschen. DU gehst zu deinem Napf!“ Den zeige ich ihm dann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machst Du eigentlich noch mit bei solchen Drehs @violetluna ? Hattest schon länger nix mehr berichtet.
Ich fand das immer interessant.
Ja, mache ich noch, allerdings ungern im Winter. Oft sind das Außendrehs, die bis zu 10 Stunden dauern und dafür ist es mir einfach zu kalt. Im Hochsommer, wenn es mehr als 30 Grad hat, mache ich auch immer Pause. Ich lasse mich dafür gerade zur Synchronsprecherin ausbilden. Kann ja nicht schaden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nord Nord Mord spielt auf Sylt, und die Insel liebe ich. Ich freue mich immer, wenn ich wieder Plätze entdecken kann, wo ich selbst schon war und wo Erinnerungen hoch kommen.
Davon gibt es glaube ich auch ein Buch, meine Mutter hat das. Sylt liebe ich auch, ich war erst letztes Jahr dort. In den Sommermonaten gab es ja das 9-Euro-Ticket und ich war in Husum, da bin ich für einen Tagesausflug hingefahren. Ist ja nicht mehr weit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 12:28
IMG 20220701 165620Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 12:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sylt liebe ich auch
Da gibt es so schöne Strände. Mir gefällt einfach das ganze Flair dort. Ein Dünenhaus dort, das ist ein Traum von mir, aber das kann sich Otto-Normal-Sterblicher nicht leisten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 12:53
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Naja, ich spiele ja Lotto bei Mehrfachjackpots. Vielleicht habe ich ja einmal Glück. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht habe ich ja einmal Glück. 😊
Ich drücke dir die Daumen.

Gemeinsam mit meinem Mann könnte ich da eh nicht leben, deshalb ist es für mich ganz gut, dass wir uns das nicht leisten können, da komme ich in keinen Gewissenskonflikt.😉
Für meinen Mann ist es dort zu kalt, ich war auch noch nie gemeinsam mit ihm dort, immer nur mit einer Freundin.
Aber, irgendwann kommen wir zumindest mal für ein paar Tage dorthin, ich habe ihn bald soweit.😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2023 um 14:10
Sehr kreativ. 😂 Hat halt nichts genützt.

Deutschland: Zwei Männer stellten sich bei Flucht vor Verkehrskontrolle tot
https://diepresse.com/6241730


Anzeige

1x zitiertmelden