Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 14:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich drücke dir die Daumen.
Danke dir🙋🏼‍♀️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 14:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche ihm gute Besserung! Das wie viele Mal hat er Corona? Geht es ihm sehr schlecht?
Danke sehr!
Er hat quasi keine Symptome, nur anfangs Halsschmerzen, deshalb testete er sich gleich.
Muss sich aber etwas ausruhen, es ist das 2. Mal.
Beim 1. Mal war es heftiger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 16:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So langsam könnten sich für Temperaturen ja gerne bei 15 °C aufwärts einpendeln.
Über Himmelfahrt flüchten wir relativ spontan an die Ostsee, bis dahin wären dann auch etwas mehr als 20 °C sehr wünschenswert😅
Ja, das finde ich auch!

Wir haben unseren Ostsee-Urlaub leider stornieren müssen. Mit einer krebskranken Katze kann ich nicht wegfahren und bis auf weiteres auch nichts planen. Man weiß nicht, wie sich die Krankheit entwickelt. Im besten Fall geht es lange gut, im schlimmsten Fall ist in ein paar Wochen alles vorbei.

Da storniere ich lieber frühzeitig, dann hat der Vermieter noch die Möglichkeit, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten.

Wird schon wieder passen. Vielleicht geht es ja auch mal zwischendurch spontan.

Das ist ja wirklich doof gelaufen mit der Spülmaschine.

@umma: gute Besserung deinem Mann und auch dir eine gute und schnelle Genesung.

@nairobi: schönen Urlaub!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 16:55
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, und dadurch gibt es natürlich wieder mehr (hoffentlich harmlose) Infektionen.
Man kann ja trotzdem Maske tragen, wenn man krank ist, gerade beim Arzt.

Und sonst einfach daheim bleiben, wenn man rotzt, hustet und niest. Krank durch die Gegend zu fahren und alle anzustecken ist sowieso eine Unart.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann ja trotzdem Maske tragen, wenn man krank ist, gerade beim Arzt.
Ok bei uns MUSST du beim Arzt (noch) Maske tragen, im Krankenhaus auch

@umma
Ach nein, gute Besserung für ihn
@nairobi
Schönen Urlaub


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 17:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ok bei uns MUSST du beim Arzt (noch) Maske tragen, im Krankenhaus auch
Nur mehr bis Ende April, das ist ja recht bald.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 17:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur mehr bis Ende April, das ist ja recht bald.
Bin bei meiner Hausärztin gespannt, ob die da mitspielt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 17:54
Zitat von ummaumma schrieb:Muss sich aber etwas ausruhen
Das kann ich gut nachvollziehen. Das ging uns letzten Monat auch so. Und noch ca. eine Woche nach dem negativen Test fühlten wir uns noch etwas schlapp.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben unseren Ostsee-Urlaub leider stornieren müssen. Mit einer krebskranken Katze kann ich nicht wegfahren und bis auf weiteres auch nichts planen.
Das stimmt. So einen Urlaub könnte man auch nicht genießen, weil die Gedanken wohl oft bei dem kranken Tier wäre.
Die Frau, mit der ich heute 2 volle Stunden unterwegs war, hat noch einen anderen Hund, 13 Jahre alt. Diese Hündin hat unter anderem einen Gehirntumor, der nicht operabel ist und inzwischen auch schon gestreut hat. Man könnte diesen bestrahlen, aber in Anbetracht des Alters und des gesamten Zustand des Tieres hat der Tierarzt davon abgeraten. Der Hund erhält Schmerzmittel und Cortison, kommt damit gut zurecht und wird eines Tages vermutlich tot umfallen. Es wurde erst gesagt, sie würde das neue Jahr (2023) wohl nicht erleben, aber das stimmte nicht. Und so lange das Tier Freude am Leben hat, herumläuft, frisst etc., darf es auch am Leben bleiben. Würde man merken, dass es sehr leidet, würden sie es gehen lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schönen Urlaub
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schönen Urlaub
Danke schön. Es sind ja 2 Feiertage drin, was ja günstig ist. Wenn wir zurück kommen fliegt die Tochter weg und wir bekommen den Hund zum Aufpassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann ja trotzdem Maske tragen, wenn man krank ist, gerade beim Arzt.
Ja, auch in Geschäften sieht man vereinzelt noch Kund:innen mit Masken.
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei uns MUSST du beim Arzt (noch) Maske tragen, im Krankenhaus auch
Eventuell können die Arztpraxen das auch selbst entscheiden, wie sie es handhaben wollen? Sie haben ja das Hausrecht. Die Praxis, wo wir jetzt hingehen, möchte, dass die Patient:innen eine Maske tragen, wenn sie erkältet sind.
Herr Nairobi ist mit diesem Arzt per Du.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 23:07
Hallo @nairobi ,

ich finde supie das ihr Campingurlaub macht. Wie ich es bei dem Camping Check mitbekommen habe, ist Campen immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gute Erholung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 04:35
Guten Morgen.

@Walkingbird ich bin erst durch meinen Partner dazu gekommen. Ich kannte das mit Wohnwagen selbst nicht. Ich muss sagen, ich finde es toll. Die Unabhängigkeit, die man dadurch hat. Und auch, dass man recht flexibel ist.
Wir hatten auch Glück, den jetzigen Wohnwagen gut erhalten noch kurz vor Corona bekommen zu haben. Davor hatten wir kurzzeitig einen anderen, etwas kleineren.
Durch Corona ist die Nachfrage erheblich gestiegen und damit auch die Preise hochgeschossen...

Die Campingplätze sind heutzutage im allgemeinen sehr modern und komfortabel. Da gibt es heiße Duschen, Waschmaschine/Trockner. Manche haben sogar ein Schwimmbad oder einen Badesee.

Der Zusammenhalt unter Campern ist auch ziemlich groß. Dieses Jahr kommt der Hund ja zum ersten Mal mit. Da werden wir dann so einen mobilen Zaun mitnehmen.
Allerdings hat dieser Hund eine enorme Sprungkraft. Gestern wollte er ein Frisbee, das Herr Nairobi auf einen Tisch gelegt hatte. Der Hund ist aus dem Stand (!) zack auf diesen Tisch gesprungen! Er ist ja sehr gut bemuskelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 08:35
Guten Morgen @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Zusammenhalt unter Campern ist auch ziemlich groß.

Das meine ich ja mit dem Besonderen. Dort ist ein sehr guter Zusammenhalt.
Ja und Hunde sollten nicht unterschätzt werden.
Ich hatte früher auch mal einen.
Euch noch einen schönen Sonntag

P.s Schaue mal hier nach

Bei 12 gibt's eine Rose (Seite 2314) (Beitrag von Walkingbird)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 09:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bin bei meiner Hausärztin gespannt, ob die da mitspielt
Ja, das wird man sehen. Ich muss zum Glück fast nie zum Arzt, also ist mir das egal. Meistens hole ich nur meine Rezepte ab.

Doof finde ich es, wenn man trotz Termins dann noch zwei Stunden warten muss. Nachdem es zu wenige Allgemeinmediziner mit Kassenpraxis am Land gibt, sind die alle überfüllt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 10:05
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das meine ich ja mit dem Besonderen. Dort ist ein sehr guter Zusammenhalt.
Richtig. Ich habe das schon selbst mitbekommen und Herr Nairobi erzählte davon. Er hat ja mit seiner Familie früher auch schon Camping gemacht. Bei 3 Kindern und einer Frau, die fast nichts zum Einkommen beitrug, war anderer Urlaub nicht drin.
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Hunde sollten nicht unterschätzt werden.
Ich hatte früher auch mal einen.
Naja er ist klein. Aber die Bella springt mir auch aus dem Stand auf den Schoß...
Das für einen Hund hattest Du früher?
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Schaue mal hier nach
Danke schön. Dass OutOfOrder sich gelöscht hatte, hast Du mitbekommen? Finde ich sehr schade. Hoffe, sie kommt wieder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 10:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doof finde ich es, wenn man trotz Termins dann noch zwei Stunden warten muss
Das ist allerdings doof. Das müsste eigentlich nicht sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2023 um 22:51
Guten Abend @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass OutOfOrder sich gelöscht hatte, hast Du mitbekommen?


Ooooohhh No
Das finde ich sehr Schade.
Ich mag sie sehr gerne. 😥


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2023 um 01:52
Guten Morgen.
Eine neue Woche beginnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2023 um 09:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen.
Eine neue Woche beginnt.
Wünsche euch allen eine schöne Woche🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2023 um 09:50
Moin Moin
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2023 um 10:24
Guten Morgen. Konnte nur insgesamt 3 Stunden pennen. Die frische Luft tut gut. Feuchte 8 Grad.
Schon 6 Leute im Dorf getroffen, u.a. den freundlich grüßenden Ortsvorsteher auf dem Fahrrad.

@Walkingbird magst Du die gestrige Frage noch beantworten?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2023 um 10:35
Guten Morgen @nairobi

Ich hatte einen Mischling aus dem Tierheim - Mittelgroß


Anzeige

1x zitiertmelden