Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 00:06
Danke @devil075 für deine Anteilnahme 😥

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 05:23
Guten Morgen.

Bin auf dem Treffen. Habe ein Zimmer mit eigenem Bad/WC. Kein nächtliches Rennen über den Flur oder sich mit dem Duschen beeilen, weil der Nächste rein will.
Nach dem Dienst hatte ich den Kleinen nochmal besucht.
Gestern waren wir zehn. Bis auf eine Neue kenne ich alle Teilnehmerinnen seit Jahren. Heute kommt noch eine weitere Frau dazu. Und zum Frühstück eine andere.
Heute gibt es nach dem Frühstück einen Impuls und dann machen wir einen mehrstündigen Ausflug.
Um 18 Uhr Abendessen und dann noch Programm.
Habe Sekt mitgenommen. Zu Hause wird der irgendwie nicht getrunken.
Sonntag Nachmittag endet das Treffen.
Auf den heutigen Ausflug bin ich sehr gespannt.
Hier ist es sehr ruhig. Viel Natur. Heute Nacht hörte ich einen Eulenvogel. Und ein Tier, das offenbar um sein Leben kämpfte.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 👋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 👋
Danke ebenfalls!
Das klingt doch alles schön, viel Spaß dabei.

Ich habe jetzt trotz Masken / Abstand auch wieder Covid & liege fest auf der Nase😒. Wieder das volle Programm….
Mein Mann ist inzwischen negativ.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 07:34
@umma
Gute Besserung, vielleicht wird es dieses Mal ja nicht so schlimm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 07:34
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe jetzt trotz Masken / Abstand auch wieder Covid & liege fest auf der Nase😒. Wieder das volle Programm….
Ach Mensch...gute Besserung. So ein K**k.
Berichte doch mal, wie es Dir geht.
Ich muss mich jetzt für das Frühstück fertig machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 10:11
@Ray.
@nairobi

Danke euch.

Gestern (1.pos. Tag) war es schlimm:
Bronchitis, Schnupfen, Gliederreißen. Wollte nur liegen…
Heute etwas besser. Hoffe, in 1 Woche zum Familienfest zu können!🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 10:23
@umma
Oh Gott nochmals erwischt. Irgendwie kommt mir vor, dass es manche leicht abfangen und andere gar nicht. Gute und schnelle Besserung 🐞


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 10:49
@devil075

Danke dir, devil!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2023 um 22:19
Eine Studie hat untersucht, warum Männer dick pics verschicken. Das Ergebnis ist fast schon zu banal, um wahr zu sein:
Jeder Zweite schickte ein Foto, und das finde ich wirklich besonders lustig, "in der Hoffnung, im Gegenzug ein gleichartiges Bild zu erhalten" - als seien wir auf dem Schulhof und Nacktbilder die neuen Pokémon-Karten. Bezeichnenderweise heißt die Studie "I'll Show You Mine so You'll Show Me Yours".
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/dick-pics-warum-verschicken-maenner-penisbilder-a-32f16306-ef91-489a-96a7-142364cef77f

😂😂😂

Glauben die wirklich, eine Frau würde einem Wildfremden, der ihr ungefragt ein Bild von seinem Penis schickt und die sich davon belästigt fühlt, dem Mann als Reaktion ein Bild von ihrer Vagina schicken? Wie weltfremd ist das eigentlich?

Link zur Studie:
https://www.researchgate.net/publication/334556837_I'll_Show_You_Mine_so_You'll_Show_Me_Yours_Motivations_and_Personality_Variables_in_Photographic_Exhibitionism


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2023 um 06:53
Guten Morgen. Diese Nacht habe ich gut geschlafen.
Leider endet das schöne Wochenende heute Nachmittag.
Gestern der Ausflug war sehr schön. Ich habe mir ein Paar Malachitohrringe gekauft. Ich liebe dieses Grün. Die Verkäuferin sagte mir, der Malachit sei der Stein der Hoffnung und dass viele Hebammen etwas aus Malachit hätten (ihre Tochter, die als Hebamme arbeitet, ebenfalls).

Herr Nairobi hat bei uns zu Hause gewerkelt. Es ist ja einiges vorzubereiten für den Urlaub, hinsichtlich Wohnwagen und Fahrräder (Reifen waren platt). Er selbst musste neue Autoreifen an seinem Auto haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glauben die wirklich, eine Frau würde einem Wildfremden, der ihr ungefragt ein Bild von seinem Penis schickt und die sich davon belästigt fühlt, dem Mann als Reaktion ein Bild von ihrer Vagina schicken? Wie weltfremd ist das eigentlich?
Haha, merkwürdige Vorstellung 😂
Die anderen genannten Alternativen sind aber auch der Brüller, oder was die französische Psychoanalytikerin anführt.

Die Geschichte mit dem ehemaligen Abgeordneten Weiner war mir gar nicht bekannt. Das ist ja echt dumm gelaufen. Verstand durch Blutumverteilung geschwächt?

Übrigens klappt wegen der Bereitschaft, sich zu exhibieren, auch immer mal wieder die Erpressung gut. "Mann" wird dazu gebracht, das "gute Stück" heraus zu holen, vielleicht noch etwas damit zu machen. Natürlich sieht man ihn als Person darauf und kann ihn erkennen. Dann wird gedroht, diese Aufnahmen an seine Kontakte zu versenden.
Die Dunkelziffer wird hoch sein, da es peinlich ist, so eine Anzeige zu erstatten. Ebenso wie beim Leistungsbetrug durch Prostituierte, die für Leistungen kassieren, die sie dann nicht erbringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Studie
Da müsste man ja PDFs herunterladen. Das habe ich nicht gemacht.
Wie bist Du auf den Artikel gestoßen @violetluna ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2023 um 19:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie bist Du auf den Artikel gestoßen
Ich habe einen Artikel anderen darüber gelesen, dort wurde die Studie auch erwähnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2023 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe einen Artikel anderen darüber gelesen
Einen anderen Artikel?
Ich habe meinen Bekannten davon erzählt. Es rief große Erheiterung hervor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2023 um 22:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen anderen Artikel?
Ja, einen Artikel der Tageszeitung "Die Presse", den ich hier nicht verlinken darf, weil es ein Bezahlartikel ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2023 um 05:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, einen Artikel der Tageszeitung "Die Presse", den ich hier nicht verlinken darf, weil es ein Bezahlartikel ist.
Verstehe, das ging mir auch schon so.
Naja, der verlinkte Spiegel-Artikel ist ja bereits sehr informativ und auch humoristisch verfasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 01:38
Guten Morgen.

Heute steht einiges an: morgens früh mein Autohaus aufsuchen. Die Sommerreifen wurden am Freitag montiert. Die müssen nachgezogen werden. Als ich vom Autohaus wegfuhr, lese ich im Display meines Autos: Schlüsselbatterie auswechseln. Na toll. Warum konnte das nicht vorher angezeigt werden??
Als ich am Sonntag Nachmittag von meinem Treffen zurück kam, haben Herr Nairobi und ich die Batterien gewechselt, auch vom Ersatzschlüssel. Die funktionierten allerdings nicht. Die Batterien sind in 03/2020 abgelaufen. Ob es daran liegt? So lasse ich das heute im Autohaus machen.
Dann muss ich den Antrag auf Elterngeld für meine Tochter abgeben. Das sind gefühlt 50 Seiten. Da gehe ich in der Pause zur Kreisverwaltung hin.
Heute ist Schwimmen, was ja immer ein Highlight ist.
Und am frühen Nachmittag hole ich meine Eltern ab und wir fahren zum Enkel/Urenkel. Und danach möchte mein Vater noch Lavendelpflanzen kaufen. Ich habe bei zwei Geschäften angerufen und mich vorab erkundigt. Da gibt es jede Menge Auswahl an Sorten und Größen.
Dann die Eltern wieder zurück bringen und dann noch die 40 km heimfahren.
Meine Mutter kann ja nicht mehr so gut gehen. Da müssen wir eventuell ihren Rollator mitnehmen. Und die Treppe hoch in die Wohnung meiner Tochter (1. Stock) muss sie vielleicht gestützt werden. Man muss halt langsam machen.
Alte Frau ist kein D-Zug 😉


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 08:03
Guten Morgen! Anträge dürften wohl immer gefühlte 50 Seiten haben. 🙄

Nachdem der mittlerweile Ex-Ehemann meiner Schwiegermutter sie um ihr Erspartes erleichtert hat, muss ich jetzt für sie einen Antrag auf Sozialhilfe stellen. Ich hab mir den kurz angeschaut und ihn gleich wieder entmutigt zur Seite gelegt. Ich kann diese ganzen Fragen gar nicht beantworten.

Und was da für Atteste und Bestätigungen notwendig sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 11:58
Interessant! Hätte ich nicht gedacht, dass das so starke Auswirkungen hat.
Das kleine Stück Stoff ist tatsächlich keine Style-Frage (oder zumindest viel mehr als das). Es kann die Laufleistung verbessern, um ganze sieben Prozent, wie ein Forschungsteam der Universität Memphis in den USA nun herausfanden.
[...]
Bekannt war bereits, dass beim Joggen weniger Sauerstoff verbraucht wird, wenn sich die Brüste weniger bewegen. Auch Brustschmerzen treten mit gut stützendem Sport-BH seltener auf.

Die neue Studie zeigt zudem auf, dass der gesamte Körper weniger Ausgleichsbewegungen machen muss, wenn ein BH mit extra starkem Halt getragen wird. Insbesondere den Knien soll das zugutekommen, die Bewegungen dieser sind stabiler, wenn sich die Brust weniger bewegt. Das verbessert nicht nur die Laufleistung, es verringert auch das Verletzungsrisiko beim Laufen.
Quelle:

Richtiger Sport-BH kann die Laufleistung verbessern
https://diepresse.com/6279868

In der Studie (unten verlinkt) steht:
During running, a D-cup breast can experience up to 20 cm of vertical breast displacement and vertical velocities between 80 and 100 cm/s
😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 13:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:50 Seiten haben
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seiten gezählt. Der Antrag selbst waren 24 Blätter und dann jeweils 36 und 38 Seiten Bescheinigungen, z.B. über Lohn usw. Summa summarum 98 Blatt Papier!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab mir den kurz angeschaut und ihn gleich wieder entmutigt zur Seite gelegt. Ich kann diese ganzen Fragen gar nicht beantworten.
Da muss man auch in der Stimmung für sein. Sicherlich könnte man aber die eine oder andere Frage an Telefon klären? Wenn man nicht sicher ist, was da einzutragen ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zur Seite gelegt. Ich kann diese ganzen Fragen gar nicht beantworten.
Hallo vio,

vllt kannst du dich dafür z. B. an die Caritas wenden?
Oder an den VdK. Google evtl. mal.

Kenne mich da leider nicht aus.

Da gibt es aber Anlaufstellen für Hilfesuchende.

Wenn DU einen solchen Antrag nicht ausfüllen kannst, wie sollen das denn die vielen Sozialhilfeempfänger schaffen??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 20:17
@violetluna ich denke, es ist wichtig, den Antrag zeitnah zu stellen. Sachen, die noch fehlen, kann an sicher auch nachreichen. Wahrscheinlich zählt der "Eingangsstempel".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwimmen
Dort habe ich leider meinen goldenen Kettenanhänger verloren 😐
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lavendelpflanzen
Leider waren nur noch 7 Töpfe winterharter Bienenlavendel da, zu je 9,99 Euro.
Ich sagte zu Papa, wir könnten mal gucken, was auf seiner Paybackkarte drauf ist. Ich staunte nicht schlecht, als die Kassiererin sagte 56 Euro.
Da waren die Pflanzen schon größtenteils bezahlt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Enkel/Urenkel
Er hat sich gut entwickelt. Ich habe ihn lange herumgetragen. Das hat ihm gefallen. Mir taten dann etwas die Arme weh. Er ist noch nicht schwer, aber mit der Zeit merkt man das Gewicht doch.
Und ich durfte ihn wickeln. Habe die Tochter aber das "Ergebnis" abnehmen lassen. Es ist ja schon ewig her, dass ich das gemacht habe.


Anzeige

2x zitiertmelden