Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 09:11
Zitat von ummaumma schrieb am 09.04.2023:Öffnung vermutlich am 1.Mai
Wir wollen ja bald verreisen und da gibt es zwei Badeseen. Da es Anfang Mai noch recht kühl ist, werde ich meinen Neoprenanzug mitnehmen ☺
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb am 07.04.2023:Hängt aber auch nur an dieser einen Person
Eine Kollegin hat sich jetzt auch so über ein Autohaus geärgert. Sie hat ein Elektroauto. 270 Euro hat die Inspektion gekostet. Kurz nachdem sie das Auto abgeholt hatte, ging die Kontrolllampe für den Reifendruck an und auch nicht mehr aus, nachdem der Reifendruck definitiv gut war. Die Frau am Telefon des Autohauses war auch gar nicht hilfreich. Sprach gleich von Reparatur. Meine Kollegin musste extra nochmal hinfahren. Dann hat ihr jemand gezeigt, wo sie die Anzeige zurückstellen kann. Ein Knopf im Handschuhfach. Das hätte man auch telefonisch regeln können...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass eine Fluglinie versucht hat, mich abzuschasseln.
Wer wurde "abgeschasselt"?
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Überbucht
Im Hotelgewerbe kommt das auch vor.

Und bei manchen Ärzten auch...Eine frühere Freundin hat in einer Praxis gearbeiteten da wollte die Frau Doktor, dass auf einen Termin immer 3 Patienten einbestellt wurden, damit es nur ja keinen Ausfall gibt. Inzwischen nimmt diese Frau Doktor schon seit Jahren nur noch Privatpatienten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da es Anfang Mai noch recht kühl ist, werde ich meinen Neoprenanzug mitnehmen ☺
Ich würde dann einfach nicht ins Wasser gehen. 😉
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wenn ein Passagier auf den Flug unbedingt besteht, dann kann er auch mitfliegen.
Aber wenn das dann alle machen und drauf bestehen? Blöd, das. 😎

Es ging hier aber um etwas anderes: der Flug war verspätet und es gab am selben Abend keinen Anschlussflug mehr. Eigentlich ist ja dann eine Übernachtung auf Kosten der Fluglinie und Entschädigung fällig. Der Autor ist aber mit dem Zug ans Ziel gefahren und hat das teure Ticket selbst bezahlt, bekommt aber jetzt seine Entschädigung nicht.

Ich hatte einmal genau dieselbe Situation und kam einen Tag später am Reiseziel an. In meinem Fall war das unangenehm, weil ich wegen einer Trauerfeier angereist war und die wird man nicht wegen mir verschieben. Ich habe aber zumindest eine Übernachtung angeboten bekommen, wurde auf einen anderen Flug umgebucht und bekam dann noch die Entschädigung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hat ihr jemand gezeigt, wo sie die Anzeige zurückstellen kann. Ein Knopf im Handschuhfach. Das hätte man auch telefonisch regeln können...
Wenn man das weiß, dann sicher. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer wurde "abgeschasselt"?
Der Autor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 16:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde dann einfach nicht ins Wasser gehen.
Wasser ist ja eigentlich immer im ersten Moment kalt, vor allem im Freien. Da muss man durch und such bewegen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man das weiß, dann sicher
In einem Autohaus wäre es hilfreich, das eine oder andere zu wissen und dem Kunden mitteilen zu können. Die eine oder andere Frage taucht sicher öfters auf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Autor
Welcher Autor?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 18:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe aber zumindest eine Übernachtung angeboten bekommen, wurde auf einen anderen Flug umgebucht und bekam dann noch die Entschädigung.
In welcher Größenordnung lag die Entschädigung denn etwa? Also nicht die absoluten Zahlen, aber ich habe kürzlich zufällig gehört, dass Kunden in den USA bei Umbuchung auf einen 2 Stunden späteren Flug wegen Überbuchung bereits eine Entschädigung von 400% des Ticketpreises zusteht. Das fand ich überraschend viel, zumindest als Schadensersatz (gemessen am Unding der systematischen Überbuchungen aber durchaus angemessen wenn nicht sogar noch günstig für die Airline).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, mein Freund hatte eine bestellt bei Media Markt bzw. Saturn, die gehören ja ohnehin zusammen. Die Marke muss ich nachsehen 🙈...Moment....
Bosch Silence Plus.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Benutze aber meist das Automatikprogramm.
Wir haben auch eine bei Saturn geholt. War zufällig im Angebot: nur etwa ein Drittel des angeblichen UVPs weil sie aus dem Lager sollte.
Wurde heute angeschlossen - das war auch ein ganz schönes Heckmeck.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein schönes Hallenerlebnisbad?
So in etwa. Ich war ja noch nie drin, aber ist in Deutschland größenmäßig wohl kaum zu überbieten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:such
Sich natürlich.
Keine Brille angehabt...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wurde heute angeschlossen - das war auch ein ganz schönes Heckmeck.
Inwiefern?
Hat sich der Markt inzwischen etwas erholt? Letztes Jahr gab es ziemliche Engpässe bei solchen Sachen.


Jetzt Couch 😎
Schönen Abend!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasser ist ja eigentlich immer im ersten Moment kalt, vor allem im Freien. Da muss man durch und such bewegen.
Gar nix muss ich. 😜 Ich teste mit dem großen Zeh und wenn mir das Wasser zu kalt ist, geh ich nicht rein. Es zwingt mich ja niemand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einem Autohaus wäre es hilfreich, das eine oder andere zu wissen und dem Kunden mitteilen zu können. Die eine oder andere Frage taucht sicher öfters auf.
Da hast du absolut recht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welcher Autor?
Der Autor des Meinungsstückes, um das es in meinem Beitrag ging.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In welcher Größenordnung lag die Entschädigung denn etwa?
600 Euro. Für Europa gibt es da eine Regelung, bei der die Summen nach der Entfernung und der Verspätung berechnet werden.
Entschädigung bei Flugverspätung
Wenn Sie als Fluggast in der EU von einer Flugverspätung betroffen sind, haben Sie Anspruch auf 250 € bis 600 € Entschädigung, sowie auf Verpflegungsleistungen am Flughafen. Das EU-Fluggastrecht legt fest, dass Fluggesellschaften ab 3 Stunden Verspätung zu einer Entschädigungszahlung verpflichtet sind. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass die Airline selbst für die Verspätung verantwortlich ist.
Quelle: https://www.flightright.at/ihre-rechte/flugverspaetung-entschaedigung


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2023 um 04:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Couch
Boah gestern war ich sehr müde. Um halb neun abends war ich schon im Bett mit der Folge, um 03.30 Uhr fit und munter zu sein.
Jetzt ist die Küche aufgeräumt, Essen für auf die Arbeit schon gerichtet, Joghurt angesetzt und die Sachen für den Hund gepackt (heute geht er in die Tierpension).
Nach der Arbeit wollen wir den Kleinen besuchen (Enkel). 🥰
Und Schwimmsachen nehme ich auch mal mit. In der Mittagspause schwimmen zu gehen bietet sich an. Dann ist meist auch kein Schulsport mehr und es stehen mehr Bahnen zur Verfügung.

Morgen fahren wir mal nach Platten gucken. Herr Nairobi möchte den Bereich vorbereiten, wo der Pool drauf kommen soll. Von verschiedenen Leuten, die Ahnung haben, wurde geraten, da am besten zu pflastern. Ich kann da allenfalls assistieren, bin ja kein Handwerker. Die 3 Nairobi-Söhne haben auch schon Hilfe zugesagt, allerdings sind sie ja auch beruflich nicht immer verfügbar.

Sonntag habe ich Nachtdienst bzw. einen Einsatz. Wünschte, das wäre schon vorbei, das ist ja von der Zeit her so gar nicht meins. Ich mache es mit einer Kollegin, mit der ich mich gut verstehe.
Vorher werde ich noch schön Wellness machen, dass ich da entspannt hingehe. Sauna, Schwimmen. Da habe ich auch noch einen Gutschein, der auf seine Benutzung wartet.
Einen ganzen Wellnesstag so wie früher habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Corona hat es schwierig gemacht, und durch den Hund kann man ja jetzt auch nicht mehr so lange weg. Wir wollen ihn nicht länger als 5-6 Stunden alleine lassen.
Allerdings bestünde die Möglichkeit, einer Frau hier im Ort Bescheid zu sagen. Diese hat sich mit einem Heimtierservice selbstständig gemacht. Sie hat selbst u.a. zwei Hunde (das Mädchen gefällt unserem Fuzzi sehr 😉).
Aber das wäre nur eine Notlösung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meinem Beitrag
Muss ich mal nachlesen, bin leider bisschen "raus". Entschuldigung.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2023 um 09:46
Guten Morgen!
Mein Mann hat seit neuestem Arbeitskollegen von den Philippinen und schult sie ein. Diese bringen immer philippinische Spezialitäten mit.

Für die getrockneten Anchovis konnte ich mich nicht begeistern, für die getrockneten Mangos und die Piaya mit Mangofüllung jedoch schon!

Piaya ist ein Fladenbrot, das ursprünglich mit Molasse gefüllt wurde. Mittlerweile gibt es aber verschiedene Füllungen.

A43A2516-2-350x525


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2023 um 11:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Arbeitskollegen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Philippinen
Ein Arbeitskollege von mir ist auch mit einer Philippinerin verheiratet. Er hat gesagt, dass sie dort so eine Fischpaste verwenden, die er ganz fürchterlich findet.
Er macht im Winter immer Urlaub auf den Philippinen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2023 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:den Kleinen besuchen
Heute waren wir ca. anderthalb Stunden bei der Tochter. Sie ist schon wieder sehr schlank geworden (bis auf die Brüste, da sie ja stillt).
Der Freund hatte Törtchen gekauft. Seine Mutter war auch da, - als wir kamen, hatte sie den Kleinen auf dem Arm. Er schaut einen nun gezielt an, vorher ging sein Blick immer irgendwie in die Ferne. Die Tochter sagte, dass er jetzt auch bewusst lächle.
Der Freund erzählte, dass seine Arbeitskollegen eine kleine Feier für ihn ausgerichtet hätten. Das war eine sehr nette Überraschung für ihn. Er ist ein sympathischer Mensch, mit dem man sicher gut auskommen kann.
Die Untersuchung der Hüfte des Babys war auch in Ordnung.

Eben war ich nochmal mit dem Hund draußen. Herr Nairobi ist im Dorf einen trinken gegangen, aber ich hatte dazu heute keine Lust. Das wird nämlich gerne mal sehr spät und das möchte ich im Moment nicht.
Ich hörte die Vögel singen, sonst nichts, und genieße die Ruhe auf dem Land. In meiner ersten Ehe war das auch so. Nur waren Haus und Grundstück viel größer. Das braucht man im "Alter" eigentlich nicht mehr.

Apropos Alter. Mein Vater, 84, hat im Internet eine Werbung gesehen für eine superduper Hautcreme.
Golden Tree Bloom nennt die sich und soll die Haut straffer machen. Ich habe meinem Dad gesagt, dass keine Creme der Welt es schaffen würde, dass er eine jugendliche Haut bekomme. So viele Falten hat er eigentlich auch gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Mittagspause schwimmen
Das war gut heute, konnte entspanntes Rückenschwimmen machen. Diese Zeit muss ich mir merken.

@devil075 die 30Karte in dem Freibad, in dem ich letztes Jahr oft war, kostet für Erwachsene 56 Euro (Einzelpreis 3 Euro). Das sind nicht mal 2 Euro für den Eintritt.
Deine Saisonkarte ist da wirklich super-günstig, vorausgesetzt, man geht häufig genug.👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 07:52
Guten Morgen Alle zusammen 🙂☕


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 08:05
Guten Morgen @Walkingbird

Vor 3 Stunden zeigte unser Thermometer 4 Grad. Gestern 0 Grad. Hatte dem Hund sein Mäntelchen angezogen. In der Tierpension hat er es später aber nicht mehr gebraucht. Schon um 9 Uhr waren zweistellige Temperaturen erreicht.

Bin schon die Bettwäsche für den Wohnwagen am klar machen. Unfassbar, dass wir wieder weg fahren. Letztes Jahr verbrachten wir Urlaub auf der Baustelle...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unfassbar, dass wir wieder weg fahren. Letztes Jahr verbrachten wir Urlaub auf der Baustelle...
Wünsche euch einen tollen Urlaub🍀🙋🏼‍♀️
Ihr habt ihn euch verdient!

Wenn ich diesmal gesundheitlich 🍀habe, darf auch ich endlich nach 4! Jahren mal wieder weiter weg.

@all:
Schönes WE🌞💐🍀


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 08:42
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich diesmal gesundheitlich 🍀habe, darf auch ich endlich nach 4! Jahren mal wieder weiter weg.
Das wird schon, Du arbeitest ja gut an Deiner Gesundung.

Durch Corona war vieles lahm gelegt auf dem Reisesektor.
Komisch, dass das alles komplett weg ist. Selbst beim Arzt keine Maske mehr tragen. Ungewohnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Komisch, dass das alles komplett weg ist. Selbst beim Arzt keine Maske mehr tragen. Ungewohnt.
Ja, und dadurch gibt es natürlich wieder mehr (hoffentlich harmlose) Infektionen.

Mein Mann ist gerade wieder dabei.
D. h., wieder Abstand & Masken - in der Wohnung….😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 3 Stunden zeigte unser Thermometer 4 Grad. Gestern 0 Grad
So langsam könnten sich für Temperaturen ja gerne bei 15 °C aufwärts einpendeln.
Über Himmelfahrt flüchten wir relativ spontan an die Ostsee, bis dahin wären dann auch etwas mehr als 20 °C sehr wünschenswert😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unfassbar, dass wir wieder weg fahren. Letztes Jahr verbrachten wir Urlaub auf der Baustelle...
Um so mehr habt ihr es euch jetzt verdient 😉 Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub =)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:600 Euro. Für Europa gibt es da eine Regelung, bei der die Summen nach der Entfernung und der Verspätung berechnet werden.
Interessant, was für eine Differenz es hier im Vergleich zu Übersee gibt. In dem Beispiel, das ich mitbekommen habe, ging es um etwa 2000$ Entschädigung.
Allerdings ging es da auch um einen Inlandsflug zu einem Preis von über 400$. Da fliegt man hier im Inland und in Weite Teile Europas (wenn nicht sogar ganz Europa) natürlich auch bedeutend günstiger.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern?
Hat sich der Markt inzwischen etwas erholt? Letztes Jahr gab es ziemliche Engpässe bei solchen Sachen.
Ach, die im Markt noch sehr kompetent wirkende Dame hatte uns letztendlich falsch beraten.
Wir hatten aus den 3 möglichen Paketen zur Lieferung das mittlere gewählt (Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme, Mitnahme des Altgerätes). Sie hatte Rückfragen zur Situation in der Küche und hat unsere Beschreibungen auch definitiv richtig verstanden, wie sich in ihren Rückfragen zeigte. Laut ihr ging das gewünschte Paket auch mit unserem Bedarf konform.
Die Monteure (nicht Saturn, sondern Dienstleister) stellten dann aber direkt fest, dass wir bei uns das Premium-Paket gebraucht hätten. Also entweder 40€ nachzahlen oder kein Einbau etc. ...

Die beiden waren (bzw. wirkten) aber auch sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert. Sie schilderten das Problem und die Fallschberatung ihrem Chef, der klärte es mit Saturn und die übernahmen dann auch ohne zu zögern die Mehrkosten, da der Fehler ja bei ihnen lag.

Soweit so gut.. oder auch nicht.
Beim Abbau am Abend zuvor hatten wir schon festgestellt, dass ein Dichtungsring marode war. Die Jungs hatten keinen dabei, also musste ich nach der Lieferung erst nochmal in den Baumarkt um die neue Maschine endgültig abschließen zu können. Dabei hab ich dann aber festgestellt, dass die Rohre, die auf der anderen Seite Richtung Spülbecken führen, übertragene viel Spiel hatten. Die Monteure haben bei ihren Arbeiten aus Versehen den Abfluss der Spülbeckens gelöst, bei der abschließenden Kontrolle nicht auch einen Schrank weiter dort rein geguckt und so war mehrerer Stunden lang das Abwasser dort zum Teil auf unsere Töpfe, Pfannen und Deckel gelaufen 🙄
Die wirkten also ebenfalls kompetenter, als sie letztendlich waren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hat ihr jemand gezeigt, wo sie die Anzeige zurückstellen kann. Ein Knopf im Handschuhfach. Das hätte man auch telefonisch regeln können...
Das nicht zu wissen ist bei ihrem Aufgabenfeld natürlich verständlich. Allerdings hätte sie dann lieber einen Kollegen mit Ahnung fragen und sich zurückmelden sollen, als direkt unqualifiziert mit Reparaturbedarf anzukommen.
Hat bei manchen ja aber auch System, so verdient man nochmal etwas dran.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich diesmal gesundheitlich 🍀habe, darf auch ich endlich nach 4! Jahren mal wieder weiter weg.
Ich drücke dir die Daumen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 13:30
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann ist gerade wieder dabei.
Ich wünsche ihm gute Besserung! Das wie viele Mal hat er Corona? Geht es ihm sehr schlecht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2023 um 13:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So langsam könnten sich für Temperaturen ja gerne bei 15 °C aufwärts einpendeln.
Inzwischen ist es ganz angenehm, allerdings ist der Wind zum Teil noch kühl.
Gleich sind wir zum Gassigehen mit Leo und seinem Frauchen verabredet. Sie möchte eine große Runde gehen, um für den kommenden Wanderurlaub zu "trainieren".
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:an die Ostsee
Da hat es mir auch super gefallen. 2020 waren wir dort.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub
Danke, erst am 1. Mai geht es los.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dabei hab ich dann aber festgestellt, dass die Rohre, die auf der anderen Seite Richtung Spülbecken führen, übertragene viel Spiel hatten. Die Monteure haben bei ihren Arbeiten aus Versehen den Abfluss der Spülbeckens gelöst, bei der abschließenden Kontrolle nicht auch einen Schrank weiter dort rein geguckt und so war mehrerer Stunden lang das Abwasser dort zum Teil auf unsere Töpfe, Pfannen und Deckel gelaufen 🙄
Oh nein, so ein Mist! Hoffentlich ist nichts ruiniert?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das nicht zu wissen ist bei ihrem Aufgabenfeld natürlich verständlich. Allerdings hätte sie dann lieber einen Kollegen mit Ahnung fragen und sich zurückmelden sollen, als direkt unqualifiziert mit Reparaturbedarf anzukommen.
Meine Kollegin hat ja ein Elektroauto, das sind ja noch neuere Geschichten.
Ich denke halt nur, dass es nicht verkehrt ist, wenn man dem Kunden den einen oder anderen Tipp geben kann, das kann auch kompetent wirken. Manche Mitarbeitenden bemühen sich halt mehr als andere, das gibt es ja in allen Bereichen.

Meine Kollegin ist ja nochmal hin und da hat die betreffende Dame sie gleich abgewimmelt und an einen Kollegen verwiesen, der erkennbar (!) am PC am Arbeiten war, der hätte Zeit. Der hat seine Arbeit unterbrochen und ihr dann den Hebel gezeigt und das Problem war damit auch schon beseitigt. Jetzt fährt die Kollegin höchstens 10 km zu diesem Autohaus. Es mag aber Kunden geben, die vom Land kommen und eine Anfahrt von 50 km haben. Das ist schon ein großer Aufwand, wegen nichts eigentlich.


Anzeige

1x zitiertmelden