Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:in Frankreich sind viele wütende Menschen auf den Straßen.
3,5 Millionen Menschen sollen sich an den Protesten beteiligt haben.
Viele Polizisten wurden verletzt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 06:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:und auch gestern habe ich eine Allergietablette
oh, das mach ich wohl schon seit zehn Tagen....meine machen sehr müde, danach kann ich sofort ins Bett.

Sitz hier bei Regen und Wind, aber recht warm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 06:41
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Sitz hier bei Regen und Wind, aber recht warm
Bei uns war es auch grau und regnerisch und auch sehr viel Wind, aber 10 Grad, also nicht wirklich kalt.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Tagen....meine machen sehr müde, danach kann ich sofort ins Bett.
Das ist nicht bei allen der Fall, zum Glück.

Heute will ich mal Antipasti machen. Meine Tochter feiert morgen ihren Geburtstag nach.
Hoffentlich funktioniert es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:will ich mal Antipasti machen
Oh lecker 🤗🤗 Datteln im Speckmantel? gegrilltes Gemüse mit Ajoli, Käse,.......?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 06:49
Ich habe 4 verschiedene Päckchen Oliven gekauft.
Die sind ja fertig eingelegt.
Was ich machen möchte, sind gefüllte Minipaprikas. Habe ein Rezept, diese aber noch nie gemacht. Letztes Jahr fand ich die so genial auf einem Geburtstag 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, viele Streiks, es kam in den Nachrichten.

Auch in Frankreich sind viele wütende Menschen auf den Straßen. Sie sind gegen eine Heraufsetzung des Rentenalters.
Guten Morgen!
Diese Leute machen wenigstens etwas und gehen auf die Straße für ihre Überzeugungen. Ich finde das gut!

Streik ist nur dann zielführend, wenn er möglichst unbequem für die Bürger ist, sonst wäre er ja kein Druckmittel. Natürlich sollte friedlich gestreikt werden.

Dass es immer wieder zu Verletzen und zu Vandalismus kommt, sollte nicht passieren.

In Frankreich soll das Rentenalter glaube ich auf 64 hinaufgesetzt werden und das finde ich nicht schlimm. In den meisten europäischen Ländern ist es jetzt bereits höher. Aber natürlich will niemand eine gefühlte Verschlechterung für sich selbst.

In Österreich ist das Rentenalter offiziell bei 65 Jahren für Männer und bei Frauen war es bis jetzt 60, wird aber bereits schrittweise angehoben. Alle Frauen, die nach 1963 geboren sind, müssen dann schon länger arbeiten. Ich finde das in Ordnung. Kinderbetreuungszeiten werden in einem bestimmten Ausmaß auf die Rente angerechnet und heute ist ja niemand mehr gezwungen, Kinder zu bekommen und längere Zeit in Elternkarenz zu gehen. Das ist ja eine persönliche Entscheidung, wieso sollten also Frauen früher in Rente gehen sollen?

Ich darf auch erst mit 65 in Rente gehen. Wenn mich mein Arbeitgeber so lange behält, habe ich nichts dagegen. Allerdings wird es wohl schwierig, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, sollte er das nicht wollen und mich kündigen. Das kann man in Österreich ja jederzeit ohne Begründung. Und trotz Arbeitskräftemangels und dem Geraunze der Arbeitgeber, dass sie keine Arbeitskräfte finden, ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen in der Altersklasse 55+ am höchsten. Ältere will halt trotzdem niemand einstellen.

Aber dieses Wählerischsein werden sich die Arbeitgeber wohl abschminken müssen.

Auch hinsichtlich der steigenden Lebenserwartung und dass es immer weniger Arbeitskräfte gibt, die eine:n Rentner:in erhalten müssen, wird man sich wohl bald mal etwas anders zur Finanzierung der Renten überlegen müssen als den guten, alten Generationenvertrag. Das geht sich nämlich nicht mehr aus.

Ist ja nicht so, als würden nicht schon seit gut 20 Jahren Experten davor warnen. Aber was hat die Politik dagegen gemacht? Nichts, außer einer Anhebung des Rentenalters, die sowieso nichts nützt, weil die Menschen nur in der Theorie bis 65 arbeiten, aber das wirkliche Rentenalter bei etwa 59 Jahren liegt in Österreich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 08:24
Frankreich ist glaube ich immer schon dafür bekannt, dass da oft Proteste für oder gegen etwas sind.

Ich finde das mit dem Rentenalter "64" auch in Ordnung. Sonst will man doch immer jeden kleinen Mist in der EU anpassen.
Bei so etwas Grundlegendem würde ich es auf jeden Fall erwarten.
Bei uns ist es 67.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 09:01
Guten Morgen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei so etwas Grundlegendem würde ich es auf jeden Fall erwarten.
Bei uns ist es 67.


Ich habe mich gefragt, warum hat bei uns in Deutschland nicht die Gewerkschaft zum Streik aufgerufen als das Rentenalter auf 67 Gesetzt worden ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 09:08
Ich habe was zur Linderung von Heuschnupfen gefunden

Ratgeber Heuschnupfen


Essen bei Pollenallergie

Ich habe keine Erfahrung damit,

Aber vielleicht hilft es Euch

@nairobi und @OutofOrder


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 09:27
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich habe mich gefragt, warum hat bei uns in Deutschland nicht die Gewerkschaft zum Streik aufgerufen als das Rentenalter auf 67 Gesetzt worden ist.
Das ist eine gute Frage! Ich habe nicht den Eindruck, dass die Gewerkschaften in Deutschland sehr engagiert sind für ihre Mitglieder. Zumindest liest man da kaum was in den Medien.

In Österreich kommen mir die Gewerkschaften viel engagierter und auch streitbarer vor. Wir hatten erst wieder die Gehaltsverhandlungen. Mein Gehalt wird um 8,6 % steigen. Das ist zwar weniger als die Inflation (was von den Arbeitnehmervertretern auch kritisiert wurde), aber es ist eben ein Kompromiss. Damit kann ich leben.
Verhandlungen leben eben auch davon, dass beide Seiten ein wenig nachgeben und man sich in der Mitte trifft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 09:29
Guten Morgen @violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verhandlungen leben eben auch davon, dass beide Seiten ein wenig nachgeben und man sich in der Mitte trifft


Ich sehe das auch so


Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 09:33
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
Danke, den wünsche ich dir auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 10:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Gewerkschaften in Deutschland sehr engagiert sind fü
Hallo,

zumindest VERDI ist sehr engagiert & setzt sich für die Mitglieder ein.
In vielerlei Hinsicht, Lohnkampf, Beratungen etc.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 11:33
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich habe keine Erfahrung damit,
Ich habe damit 40 Jahre Erfahrung.
Lieb, dass Du helfen möchtest.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 12:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Leute machen wenigstens etwas und gehen auf die Straße für ihre Überzeugungen. Ich finde das gut!

Streik ist nur dann zielführend, wenn er möglichst unbequem für die Bürger ist, sonst wäre er ja kein Druckmittel. Natürlich sollte friedlich gestreikt werden
Streiks müssen auf jeden Fall unbequem sein.
Interessant finde ich, dass man das zwar allgemein so sieht, bei den "Klimaklebern" aber den für die Allgemeinheit unbequemen Protest am liebsten so hart wie möglich verurteilt sehen möchte.

(Soll nicht heißen, dass ich die Protestformen der neusten Generation von Klimaaktivisten ausschließlich gutheiße.)



Ich habe gestern mein tägliches Schritteziel fast verdreifacht. Leider nur deswegen, weil ich die Gegend auf der Suche nach Wertgegenständen abgesucht habe. Bei uns wurde vor der Kita das Auto aufgebrochen und die eigentlich versteckte Handtasche der Misses gestohlen...
Bis auf das Handy von Mrs Wölkchen ist auch alles nach und nach wieder aufgetaucht. War dennoch ein ziemliches Hin und Her mit dem Sichern der Wohnung etc. und leider gibt sich meine Versicherung bzw. deren Ansprechpartner bisher weder sehr kompetent, noch sehr Mandantenfreundlich (je nach offerierten Konditionen denke ich nun zu nächstem Jahr über einen Wechsel nach).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 12:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bis auf das Handy von Mrs Wölkchen ist auch alles nach und nach wieder aufgetaucht. War dennoch ein ziemliches Hin und Her mit dem Sichern der Wohnung etc. und leider
Oh mein Gott!
Das wäre für mich echt der GAU.

Tut mir leid für euch😳!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 14:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns wurde vor der Kita das Auto aufgebrochen und die eigentlich versteckte Handtasche der Misses gestohlen...
Ach Du Sch...
In welchem Zeitfenster denn?
Auf offener Straße?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 17:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Streiks müssen auf jeden Fall unbequem sein.
Interessant finde ich, dass man das zwar allgemein so sieht, bei den "Klimaklebern" aber den für die Allgemeinheit unbequemen Protest am liebsten so hart wie möglich verurteilt sehen möchte.
(Soll nicht heißen, dass ich die Protestformen der neusten Generation von Klimaaktivisten ausschließlich gutheiße.)
Ich sehe das auch bei den Klimaklebern so. Wo kleben sich die denn fest? In irgendwelchen Städten. Und das angekündigt. Warum fahren die Leute trotzdem an diesen Tagen genau dort mit dem Auto entlang? Und regen sich dann auf, dass diese Straßen blockiert sind und im Verkehr nichts weitergeht?

Das zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Man könnte auch an diesem einen Tag mal mit den Öffis fahren.

Diese Leute machen das deshalb, weil normal reden nichts gebracht hat. Was wird denn groß getan, um den Klimawandel aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen? Nichts. Nada. Stattdessen wird geraunzt, weil man auf Annehmlichkeiten verzichten soll. Ohne Einschränkungen wird es aber nicht gehen, das ist leider die unbequeme Wahrheit. Und nur weil die jetzige ältere Generation sich des Problems nicht bewusst war und ihr ganzes Leben lang konsumorientiert und verschwenderisch gelebt hat, heißt das noch lange nicht, dass es ewig so weitergehen kann. Ich sehe das realistisch und ein bisschen reality check würde den Raunzern wirklich guttun.

Die Klimakleber machen nichts Schlimmes. Sie blockieren Straßen. Ja und? Im täglichen Stau kommt man dort ja auch nicht viel schneller voran.

Was ich aber nicht gutheiße, ist Bilder oder Kunstwerke zu beschmutzen oder zu zerstören.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns wurde vor der Kita das Auto aufgebrochen und die eigentlich versteckte Handtasche der Misses gestohlen...
Oje, das tut mir leid. Sowas ist unangenehm. Die Versicherung wird wohl nicht bezahlen, weil zumindest in Österreich deutlich in den AGB steht, dass man keine wertvollen Dinge im Auto lassen darf. Auch nicht versteckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 18:17
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend 🙂🥂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 19:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich aber nicht gutheiße, ist Bilder oder Kunstwerke zu beschmutzen oder zu zerstören.
Das sind auch die Aktionen, bei denen ich eher den Kopf schüttel. Allerdings werden die Kunstwerke ja nicht wirklich zerstört/beschmutzt, sondern nur die schützende Glasscheibe davor.
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott!
Das wäre für mich echt der GAU.

Tut mir leid für euch😳!
Ja, war schon nicht allzu fein gestern. Das wirklich nervige ist aber der Rattenschwanz, den das nach sich zieht. Und, dass viele Bilder unserer Kinder unwiederbringlich weg sind, weil sie nur auf dem Handy existierten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In welchem Zeitfenster denn?
Auf offener Straße?
Höchstens 10 Minuten auf offener Straße und im "Hochbetrieb" (die Zeit, in der sehr viele ihre Kinder holen und man kaum einen Parkplatz bekommt). Will aber bisher niemand was gesehen oder gehört haben.
20 Minuten zuvor hat (vermutlich) der gleiche Täter an der Kita gegenüber von unserer Wohnung ebenfalls ein Auto eingeschlagen und einen Rucksack entwendet. Die Streife hat uns direkt gefragt, ob wir einen Mann mit beschriebenem Aussehen gesehen hätten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, das tut mir leid. Sowas ist unangenehm. Die Versicherung wird wohl nicht bezahlen, weil zumindest in Österreich deutlich in den AGB steht, dass man keine wertvollen Dinge im Auto lassen darf. Auch nicht versteckt.
Das ist nicht das Problem. Wir sind uns nur nicht ganz einig, ob der Schaden über die Teil- oder Vollkasko abgewickelt werden soll und wie entsprechend mein Anteil aussieht. Bisher habe ich aber auch niemanden ran bekommen, der wirklich Ahnung zu haben schien. 3 Callcenter-Agents, 4 Meinungen..


Anzeige

1x zitiertmelden