Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 20:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da wird man sicherlich alles prüfen.
Frage mal nach, das ist nicht automatisch immer dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frage mal nach, das ist nicht automatisch immer dabei.
Mache ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 20:58
@Ray.
Bestimmte Mängel können bestimmte Befindlichkeiten verschlechtern:
Außerdem werden bei Vitamin-D-Mangel wahrscheinlicher:

schlecht heilende Knochenbrüche
Atemwegsinfekte
Depressivität
Stimmungsschwankungen
Quelle:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Vitamin-D-Mangel-richtig-erkennen-und-beheben,vitamindmangel101.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:05
@nairobi
Bei mir wird das jeden Oktober/Anfang November schlechter. Das zieht sich dann meist bis Ende Januar.
Wenn wäre die mangelerscheinung zusätzlich... allerdings schadet es auch nicht das mit zu testen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:allerdings schadet es auch nicht das mit zu testen.
Bei mir wurde das erst vor einigen Jahren erstmalig gemacht und prompt auch ein Mangel festgestellt.
Das kann sich auch negativ auf die Knochenstrukturen auswirken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir wurde das erst vor einigen Jahren erstmalig gemacht und prompt auch ein Mangel festgestellt.
Das kann sich auch negativ auf die Knochenstrukturen auswirken.
So selten wie ich vernünftig kochen Düfte es keinen verwundern wenn etwas fehlt. Mal abwarten, es wäre auch nicht mein Hauptproblem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:15
@Ray.
Alles Gute und dass es dir bald besser geht!

Ich finde es sehr mutig, dass du dir Hilfe holst. Das kann nicht jeder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So selten wie ich vernünftig kochen Düfte es keinen verwundern wenn etwas fehlt.
Das hat ja vor allem mit fehlendem Sonnenlicht zu tun. Vitamin D wird dadurch gebildet und im Winter reicht die UV-Strahlung meist nicht aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:21
@violetluna
Danke
Tatsächlich rede ich auch eher selten über das Thema.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat ja vor allem mit fehlendem Sonnenlicht zu tun. Vitamin D wird dadurch gebildet und im Winter reicht die UV-Strahlung meist nicht aus.
Der Winter nervt halt auch bei so was...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat ja vor allem mit fehlendem Sonnenlicht zu tun. Vitamin D wird dadurch gebildet und im Winter reicht die UV-Strahlung meist nicht aus
Das steht in dem von mir verlinkten Artikel auch etwas genauer drin.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tatsächlich rede ich auch eher selten über das Thema.
Manchmal muss das aber sein...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal muss das aber sein...
Klar hilft es dann auch in dem Moment. Es wird aber eben auch viel zu oft belächelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es wird aber eben auch viel zu oft belächelt.
Alles, was mit der Psyche zu tun hat, ist suspekt. Körperliche Beschwerden sind okay in der Ansicht vieler Menschen.
Darum sprechen viele nicht gerne über psychische Probleme
Dabei verursachen diese oft auch körperliche Beschwerden.

Am Freitag kam bei uns auf der Arbeit eine Mail. Wir sollten unsere private E-Mail-Adresse eintragen. Wozu? Ich lehne das ab. Man hat meine Festnetz- und auch meine Handynummer. Das sollte doch wohl reichen! Andere Kollegen sahen das ähnlich.
Langsam reicht es.
Der eine hat dann erzählt, dass der Chef ihn, als er krank war, gefragt habe, was er habe. Bei einer Kollegin hat er das auch gemacht. Dabei geht ihn das eigentlich nichts an. Auf Krankschreibungen steht auch keine Diagnose drauf.
Manche wollen halt nicht sagen, was sie haben. Das ist doch auch sehr privat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles, was mit der Psyche zu tun hat, ist suspekt. Körperliche Beschwerden sind okay in der Ansicht vieler Menschen.
Darum sprechen viele nicht gerne über psychische Probleme
Ja das ist es tatsächlich oft.
Zum anderen kommt der Satz die Geister die ich rief nicht von ungefähr. Als es frisch diagnostiziert wurde, machte man mir so durchaus klar das man das als Gerechtigkeit empfand. Privat weiß es letztlich nur mein bester Kumpel und meine Schwester wenn ich den Seelenklempner mal ausklammern, die weiß das natürlich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Freitag kam bei uns auf der Arbeit eine Mail. Wir sollten unsere private E-Mail-Adresse eintragen. Wozu? Ich lehne das ab. Man hat meine Festnetz- und auch meine Handynummer. Das sollte doch wohl reichen! Andere Kollegen sahen das ähnlich.
Langsam reicht es.
Der eine hat dann erzählt, dass der Chef ihn, als er krank war, gefragt habe, was er habe. Bei einer Kollegin hat er das auch gemacht. Dabei geht ihn das eigentlich nichts an. Auf Krankschreibungen steht auch keine Diagnose drauf.
Manche wollen halt nicht sagen, was sie haben. Das ist doch auch sehr privat.
Warum wollte man die e- Mail denn haben? Ich glaube da hätte ich einfach mal gefragt. Das mit dem nachfragen der Krankheit geht garnicht, man sagt es was man hat entweder aus freien Stücken oder überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 22:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum wollte man die e- Mail denn haben?
Keine Ahnung wozu. Ich bin doch nicht verpflichtet, ständig in meine E-Mails zu gucken. Wenn dringend etwas wäre müsste man mich anrufen. Bei Rufbereitschaft sowieso.
E-Mail ist Blödsinn.

Es wurde nicht erklärt, wieso weshalb warum.
Die Geschäftszimmerdame wurde angewiesen, sich darum zu kümmern. Die arme Frau hat sowieso im Moment sehr viel am Hals. Verstärkung kommt erst zum 1.1., und die muss dann ja noch eingearbeitet werden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das mit dem nachfragen der Krankheit geht garnicht, man sagt es was man hat entweder aus freien Stücken oder überhaupt nicht.
So sehe ich das auch. Ich kann wohl verstehen, dass der Chef für die Planungen ungefähr wissen möchte, wie lange jemand weg ist.
Aber selbst wenn er weiß, was jemand hat, muss das doch letztlich ein Arzt entscheiden, wann jemand wieder einsetzbar ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 22:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine Ahnung wozu. Ich bin doch nicht verpflichtet, ständig in meine E-Mails zu gucken. Wenn dringend etwas wäre müsste man mich anrufen. Bei Rufbereitschaft sowieso.
E-Mail ist Blödsinn.
Ich glaube das letzte mal das ich in meine Emails geschaut habe war zum hier anmelden. Daher kann ich es nachempfinden das es Blödsinn ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So sehe ich das auch. Ich kann wohl verstehen, dass der Chef für die Planungen ungefähr wissen möchte, wie lange jemand weg ist.
Aber selbst wenn er weiß, was jemand hat, muss das doch letztlich ein Arzt entscheiden, wann jemand wieder einsetzbar ist.
Nun wenn man wegen etwas größerem krank ist Saft man das ja auch für gewöhnlich. Also zumindest das man längerfristig ausfällt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 22:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Saft man das ja auch für gewöhnlich. Also zumindest das man längerfristig ausfällt.
Ja, und das lässt sich auch nicht immer abschätzen, wie lange etwas dauert. Manche werden gleich für den kompletten Monat krank geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2023 um 22:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, und das lässt sich auch nicht immer abschätzen, wie lange etwas dauert. Manche werden gleich für den kompletten Monat krank geschrieben.
Richtig, auch eine Grippe kann mal länger als 2 Wochen dauern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2023 um 06:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:auch eine Grippe kann mal länger als 2 Wochen dauern.
Das stimmt.
Ich war ja letztes Jahr auch mal einen ganzen Monat krank, wo ich den Hörsturz hatte. Das ist aber noch gar nichts im Vergleich zu einigen Kollegen. Der eine ist gleich nach seinem Urlaub im Juni erkrankt (war vorher auch schon oft krank). Und die Kollegin, die ich einarbeite, war auch sehr lange krank. Im Moment macht sie ja die Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell. Sie muss auch arbeiten; ist die Hauptverdienerin, wie sie mir sagte.
Herr Nairobi hat auch vorgestern so ein "fürsorglich klingendes" Schreiben von seiner Arbeit erhalten. Man bietet ihm ein Gespräch usw. an. Möchte seine medizinischen Unterlagen einsehen usw. Das ignoriert er jedoch, zumal er ja morgen wieder arbeiten gehen möchte.
Ich habe ihn gefragt, ob er die Arbeit vermisst habe und die Kolleg:innen. Beides hat er verneint.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2023 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe ihn gefragt, ob er die Arbeit vermisst habe und die Kolleg:innen. Beides hat er verneint.
Ein Zeichen, dass er sich neu orientiert sollte. Ich hab gelernt es ist nicht gesund unter diesen Voraussetzungen zu arbeiten - weder für sich noch für den Arbeitgeber


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2023 um 07:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Zeichen, dass er sich neu orientiert sollte
Das möchte er sicherlich nicht mehr, ca. 3 Jahre bevor er in Pension gehen kann. Er steht ja bereits seit über 46 Jahren im Arbeitsleben.

Ich habe noch 5 1/2 Jahre, wenn seitens der Politik nichts dazwischen kommt, und möchte auch nichts mehr ändern an meiner Tätigkeit. Allenfalls einen dritten Tag die Woche Telearbeit machen. Das klappt ja wirklich gut. Mal sehen, wie es damit weiter geht. 2025 kann man weiter sehen.


Anzeige

melden