Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 23:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:bekommt man ja auch in Supermärkten.
In unseren nicht wirklich, Shampoo und Duschgel sowas schon. Hört dann aber auch beim Nagellackentferner auf...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 05:09
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:In unseren nicht wirklich, Shampoo und Duschgel sowas schon. Hört dann aber auch beim Nagellackentferner auf...
Guten Morgen, das ist ja doof. Was machst Du da? Bestellen oder ab und an einen größeren Einkauf in der Stadt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 05:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haare sie sich eigentlich?
Guten Morgen - nein Mini haart nicht, ganz selten mal wo ein Wattebäuschen, das sich leicht aufheben lässt


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 05:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - nein Mini haart nicht, ganz selten mal wo ein Wattebäuschen, das sich leicht aufheben lässt
Umso besser. Der Maltesermix von meiner Tochter haart auch nicht oder kaum.
Bei uns kommt jetzt der Fusselroller zum Einsatz.
Gerade auf Fleecepullis fallen die Haare besonders auf und Waschen hilft nur bedingt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 06:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns kommt jetzt der Fusselroller zum Einsatz.
Gerade auf Fleecepullis fallen die Haare besonders auf und Waschen hilft nur bedingt.
Die Dalmis haben ganzes Jahr gehaart und da half nichts. Ich hab mir da schwarze Klamotten abgewöhnt. Das ist jetzt mit Mini super. Nur bürsten müssen wir täglich da sie leicht verfilzt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 07:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na wer würde jetzt zahlen wenn man für die Pflege nicht aufkommen kann?
Niemand, das ist ja das Problem. Pflege im Heim bezahlt die Allgemeinheit, aber Pflege zu Hause wird nicht bezahlt. Wenn man jetzt aber keinen Heimplatz findet, was dann?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da muss halt ein Betreuer bestellt werden.
Den gab es im Fall der Frau schon länger, nur kann der auch nicht über solche Dinge entscheiden. Man kann ja auch nicht stellvertretend heiraten. Gewisse Dinge kann nur die betreffende Person selbst entscheiden und wenn diese das nicht mehr kann, dann bleibt der Status Quo.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe hier nicht ganz den Schlenker von Scheidung wider Willen bis hin zu „Abschiebung“
kapiert.
Da ging es um eine syrische, demenzkranke Frau, die nach der Scheidung hätte ausreisen müssen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bring euch mal zum Lachen… ich warte gerade auf meinen Mann und guck „Unsere kleine Farm“ und schwelge in „will so leben“ und nicht in „unserer“ Welt …
Also ich nicht. 😂 Kein Badezimmer, kein fließendes Wasser, Toilette draußen, keine Heizung, man stirbt an Krankheiten wie Tuberkulose, Blinddarmentzündung, oder bei einer Geburt und man hat lückenhaftes Gebiss...

Nein danke. Ich mag unseren Fortschritt. Die Emotionen in dieser Serie kann man sich in jeder Zeit schaffen. Außerdem gibt es dort auch weniger nette Menschen wie die Olesons. Zumindest die Frau und die Tochter Nelly sind nicht gerade Sympathieträger.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da macht dieser Jahr eine komplette Arztpraxis mit 3 Ärzten zu - alle gehen in Rente!
Haben wir hier auch.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Stopp....Ins ländliche Gebiet hier wollen auch keine neuen kommen
Zumindest nicht mit Kassenvertrag. In Österreich sind die Honorare, die die Krankenkassen den Ärzten bezahlen, sehr niedrig, drum machen sie lieber eine Wahlarztpraxis auf. Das kann sich aber nicht jeder leisten, weil deren Rechnungen ja dann den Patienten nicht voll erstattet werden von den Krankenkassen.

Meine Fachärzte sind mittlerweile fast alles Wahlärzte, weil man entweder erst gar keinen Kassenarzt mehr findet oder monatelang auf einen Termin wartet. Aber was weiß ich denn, an welchen Tagen um welche Uhrzeit ich in 4 Monaten arbeiten werde? Ich kann nicht soweit im Voraus planen.

Ich gehe ja zum Glück nicht oft hin, nur zur Vorsorge. Da ist es machbar, 150 Euro oder mehr zu bezahlen zu müssen und auf der Rechnung mehr oder weniger sitzen zu bleiben.

Wie das chronisch kranke Menschen mit mehr Behandlungsbedarf machen - ich habe keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 07:05
Ah ja, wird nächstes Wochenende nicht wieder die Uhr vorgestellt? 🙄

Wann hat dieses Theater endlich ein Ende?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 07:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mir da schwarze Klamotten abgewöhnt
Genau, vor allem auf dunkleren Klamotten sieht man diese hellbraunen Haare besonders 🙈
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nur bürsten müssen wir täglich da sie leicht verfilzt
Mag sie das, oder nicht so?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man jetzt aber keinen Heimplatz findet, was dann?
In welchem Umkreis sucht Ihr denn? Nur regional?
Sie ist aber auf Wartelisten drauf, oder?
Wie geht es jetzt konkret weiter mit ihrer Pflege?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag unseren Fortschritt
Auf jeden Fall, ich möchte elektrisches Kochen, Heizung und sanitäre Anlagen nicht missen.
Während der Bauphase war das nicht so einfach. Da mussten wir uns mit dieser Baustellentoilette behelfen (nicht sehr angenehm!). Im Wohnwagen ist eine Toilette, aber die wollen wir nur für das "kleine Geschäft" benutzen.
Da war ich wirklich froh, als wir dann endlich das Bad und GästeWC im Haus benutzen konnten...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zumindest nicht mit Kassenvertrag
Mein Freund hatte ja in zwei Arztpraxen angerufen und hat gleich eine Absage bekommen. Wenn sie nachgefragt hätten, wie er versichert ist, hätte er da vielleicht doch einen Termin bekommen. Privatpatienten fallen ja nicht ins Budget.
Bei der dritten Praxis hat er es dann gesagt. Vielleicht hat das geholfen.
Aber richtig ist sowas nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber was weiß ich denn, an welchen Tagen um welche Uhrzeit ich in 4 Monaten arbeiten werde? Ich kann nicht soweit im Voraus planen.
Wenn ich einen solchen Termin bekomme plane ich mir den natürlich ein. D.h. ich sage auf der Arbeit Bescheid und logge mich entsprechend aus und wieder ein. Mit der Gleitzeit ist das kein Problem.
Oder ich nehme mir frei oder 1/2 Tag frei.
Das ist ja immer nur punktuell.
Gar kein Problem.
Meine Physiotherapietermine waren oft mittags. Da habe ich die Mittagspause dafür genutzt. Das war praktisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja, wird nächstes Wochenende nicht wieder die Uhr vorgestellt?
Ja, genau. Dann "klaut" man uns eine Stunde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 07:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich nicht. 😂 Kein Badezimmer, kein fließendes Wasser, Toilette draußen, keine Heizung, man stirbt an Krankheiten wie Tuberkulose, Blinddarmentzündung, oder bei einer Geburt und man hat lückenhaftes Gebiss...
Dafür gibt es aber sehr viele positive Aspekte, wie mehr Miteinander, echte Werte, Einfachheit, Zeit, keine unnötige Hektik und mit Nelly würde ich schon fertig ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahlarztpraxis
Meine Ärzte sind bis auf eine wirklich engagierte Hausärztin alle Wahlärzte. Ich hab in den letzten A Jahren gesehen, dass dies vernünftiger ist. Traurig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, vor allem auf dunkleren Klamotten sieht man diese hellbraunen Haare besonders 🙈
Die weißen waren da auch lustig, aber eigentlich hab ich sie sogar vermisst, kein Dalmiglitter war und ist immer noch traurig
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mag sie das, oder nicht so?
Mini hasst Baden und bürsten nimmt sie halt zur Kenntnis


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini hasst Baden und bürsten nimmt sie halt zur Kenntnis
Gestern war ich mit dem Fuzzi 2 Stunden unterwegs, größtenteils im Wald. Da ist es doch z.T. sehr matschig gewesen.
Der Fuzzi kam in die Badewanne (das letzte Mal wurde er vielleicht vor 1/2 Jahr gebadet) und das hat sich auch gelohnt!
Ich bin froh, dass ich auf die Badewanne bestanden habe (Herr Nairobi hielt sie für überflüssig).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:04
Guten Morgen ☕☕☕☕☕
Zitat von nairobinairobi schrieb:machst Du
Ich sammel alles was ausgeht auf dem Zettel. Und geh so alle drei, vier Monate in den nächsten, größeren Nachbarort. Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann sich aber nicht jeder leisten,
Ja, Zuzahlung haben wir hier ja auch für alles mögliche. Man fühlt sich schon fast wie ein Privatpatient 🙄 Ich hin zwar selten krank, brauch aber Allergietabetten, die verschreibungspflichtig sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:07
Guten Morgen @OutofOrder
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nachbarort. Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro...


Du fährst dann sicherlich mit deinem Auto einkaufen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:09
Guten Morgen Alle zusammen 🙂☕


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:10
@Walkingbird

Nee, das mach ich direkt nach der Arbeit. Da bin ich schon vor Ort


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:10
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro....
Das glaube ich sofort! Da kommt ja einiges zusammen in 3-4 Monaten, Du hast ja auch lange Haare, nicht?
Was habt Ihr da so für eine Drogerie?
Wo ich jetzt wohne, gibt es nur dm.
In der Stadt zusätzlich noch Rossmann und Müller. Zu Müller gehe ich ganz gerne mal hin, hatte das für nächste Woche eingeplant. Mit Haarpflegemitteln, Körperlotion, Deo usw. bin ich aber noch ausreichend versorgt.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Allergietabetten
Welche nimmst Du da? Ich habe mir beim letzten Arztbesuch Desloratadin 5mg aufschreiben lassen. 50 Stück haben 29,44 Euro gekostet. Ich nehme die nur nach Bedarf, dieses Jahr habe ich erst 2 oder so gebraucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:12
Moi @OutofOrder
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nee, das mach ich direkt nach der Arbeit. Da bin ich schon vor Ort


Dann hast du ja so einiges schwer zu tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:16
@nairobi da gibt es einen Rossmann. Jupp, lange Haare und Haarkrams brauchte ich auch. Hab schon einiges probiert und komm am besten mit dem teuersten zurecht. Natürlich 🙄 und Putzsachen, Katzenleckerli, alles mögliche
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:einiges schwer zu tragen.
Dann fahr ich mit dem Bus zurück, da geh ich "hinterdurch" und bin in drei Minuten zu Hause 👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:16
Guten Morgen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 08:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche nimmst Du da? Ich habe mir beim letzten Arztbesuch Desloratadin 5mg aufschreiben lassen.
Mizollen. Ich nehme die recht häufig wegen Hausstaub, Frühblühern, Gräser, und und und🙄 machen ziemlich müde. Ich nehme die vorm schlafen gehen


1x zitiertmelden