Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 20:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie teuer sollten die Häuser denn bei dir verkauft werden?
Die Preise waren unterschiedlich, genau kann ich das nicht benennen.
Alles aber eher in Dörfern/ländlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, kann man natürlich machen, aber sicher nicht um 920 Euro Pacht pro Monat
Das ist ein erheblicher Haken!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 04:59
Guten Morgen. Gestern früh waren es nur 0 Grad draußen. Nachbarn mussten ihre Autos kratzen, die draußen standen. Der Hund bekam ein Mäntelchen an.
Gestern haben wir einen Teil des Wassers des Pools abgelassen und den Pool dann mit Silofolie abgedeckt. Dabei hat der Nachbar noch geholfen. Nun sollte der Pool winterfest sein...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 08:52
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pool
Ich möchte dir noch das hier ans Herz legen, da immer wieder Tiere in Pools ertrinken (Katzen und Wildtiere):

https://www.kasbar.info/pool-sichern-rettet-leben/

Solche Ausstiegshilfen sind schnell gebastelt und kosten nicht viel.


86603818-FFDF-40CF-B6B5-FD3CF48757FB


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich möchte dir noch das hier ans Herz legen, da immer wieder Tiere in Pools ertrinken (Katzen und Wildtiere):
Das ist hier noch nicht passiert. Die Nachbarn haben z.T. auch Pools und so etwas kam noch nicht vor.
Aber danke. Ich schaue es mir mal an.
Jetzt ist der Pool ja abgedeckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt ist der Pool ja abgedeckt.
Aber nur mit einer Folie, oder? Die hält das ja nicht aus, wenn ein Tier darüberläuft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist hier noch nicht passiert.
Du weißt ja, wie das ist: einmal ist immer das erste Mal. Nur ist es dann zu spät, wenn das Tier schon ertrunken ist. Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.

Ich hatte auch noch nie als Beifahrerin einen Autounfall, trotzdem lege ich immer den Sicherheitsgurt an. Man weiß ja nie! 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 15:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber nur mit einer Folie, oder
Ja, aber die ist richtig fest.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur ist es dann zu spät, wenn das Tier schon ertrunken ist
Das halte ich wirklich für abwegig.
Warum sollte ein Tier mühsam in den Pool kraxeln? Die Leiter ist auch abgebaut.
Katzen sind ohnehin wasserscheu. Die halten sich fern vom Wasser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2023 um 20:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte ein Tier mühsam in den Pool kraxeln?
Sie kraxeln nicht hinein, sondern fallen hinein. Katzen fallen ja auch aus Fenstern oder laufen vor Autos. 🤷‍♀️

Tiere verhalten sich nicht immer logisch.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2023 um 18:00
Wien, wie es leibt und lebt 😂
(c) Wiener Alltagspoeten

https://www.facebook.com/100063637461193/posts/pfbid0xxkGGtSDY3QbQZJ76xsSz3fXsncXudnUCVvpmDwRrdXy9pmwxRuDv9gaNKtUAJw6l/


FB IMG 1697817523751


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 01:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wien, wie es leibt und lebt
Ist ja witzig 😂

Tja, vor genau 14 Tagen ging so um diese Zeit unsere Feier zu Ende.
Alle haben gesagt, sie sei sehr schön gewesen.
8 Tage darauf haben wir das Geld bezahlt. Der Chef hat uns daraufhin zu einem "Candlelight-Diner" eingeladen. Das hört sich mal vielversprechend an!
Am Freitag sind auch die Danksagungen gekommen, die wir bestellt hatten. Da werde ich mich mal die nächsten Tage drum kümmern.

Die Woche ist irre schnell vorüber gegangen. Am Montag, als ich mit der Telearbeit fertig war, dachte ich noch, oh je, erst Montag.
Aber dann war auch schon Freitag...
Am Montag kam eine E-Mail hinsichtlich des Abbruchs meines VHS-Kurses. Die Kursleiterin hatte mitgeteilt, sie könne aus gesundheitlichen Gründen den Kurs nicht weiterführen. Schade!
Nun ist wohl Selbststudium angesagt...

Die Woche war ich drei Mal schwimmen. Leider war entspanntes Rückenschwimmen nur ein Mal davon möglich.
Wenn es voll ist, suche ich mir gerne jemanden, der einen Ticken schneller schwimmt als ich. Der macht mir dann schön die Bahn frei. So bin ich die 1500m gestern in 48 Minuten geschwommen.

Zwei Mal habe ich meine Eltern besucht und vorgestern die Tochter. Der kleine Mann ist nun 7 Monate alt und kann sich robbend ziemlich flott fortbewegen. Er ist sehr munter und interessiert und das 6. Zähnchen ist inzwischen durchgebrochen. Die wichtigste Person für ihn ist natürlich die Mama. Ohne sie wäre er nicht überlebensfähig, das weiß er.

Herr Nairobi ist weiter bestrebt, mir die neue Heimat zu zeigen. Gestern frühstückten wir erst nach 12 Uhr recht üppig und fuhren dann auf einen Markt. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war sonnig und vor allem trocken! Meine Schwester in Baden-Württemberg hatte sogar 20 Grad, Wahnsinn.
Der Markt war nicht so groß und ich kaufte nur einige Geburtstagskarten.
Dann fuhren wir weiter in einen sehr schönen Ort mit historischem Ortskern, den wir vor einigen Jahren schon einmal besucht hatten. Wären wir 1/2 Stunde früher da gewesen, hätten wir an einer Führung teilnehmen können.
In einer umgebauten Scheune haben wir etwas getrunken. Es gab dort phantastische Kuchen, aber wir waren noch pappsatt vom Frühstück.
In diesen Ort möchte ich gerne nochmal, vielleicht im nächsten Frühjahr.
Heute Vormittag bin ich zum Spazierengehen verabredet, diesmal mit der Frau, die im Alter meiner Tochter ist.
Ich hoffe, dass uns der Wettergott freundlich gesonnen ist.
Allen einen schönen Sonntag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 02:11
Am Mittwoch kamen einige Sachen, die Herr Nairobi bestellt hatte. Eine Lampe für die Terrasse, eine Klingel, eine Lampe für vorne und einen personalisierten Briefkasten. Toll, dass es heute so etwas gibt. Da braucht man dann nicht nochmal extra eine Hausnummer anzubringen, da diese mit auf dem Briefkasten steht.
Die Sachen sind in anthrazit und passen zur Haustür.
Zunächst hatten wir bei einem örtlichen Händler gefragt und uns in Baumärkten umgesehen. Aber die Briefkästen haben uns alle nicht zugesagt.
Die Klingel leuchtet im Dunkeln schwach blau.

Seit Kurzem bin ich in einer WhatsApp-Gruppe von Leuten, die mit unserer Fertighausfirma gebaut haben. Viele sind noch am Anfang oder mitten drin gewesen, als die Nachricht von der vorläufigen Insolvenz kam - z.B. bei einem gerade mal 2 Tage nach Stelltermin des Rohbaus per Mail.
Das ist alles so eine 💩. Da geht es um viel Geld und vor allem um die Frage, wie es weiter geht. Es gibt wohl eine Firma, die angeboten hat, den Kunden weiter zu helfen. Viele lassen sich jetzt erst mal anwaltlich beraten.
Ich schlage da echt drei Kreuze, dass bei uns doch fast alles fertig geworden ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 02:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 17.10.2023:Sie kraxeln nicht hinein, sondern fallen hinein
Frühere Bekannte haben eine Villa in Apulien. Auf dem Grundstück ist ein eingelassener Pool. Die Frau hat mir erzählt, dass sie und ihr Mann einkaufen fuhren. Die Schäferhunde blieben zu Hause und als sie zurück kamen, war einer schon ziemlich erschöpft im Pool. Danach haben sie erst mal abgesperrt, dass die Hunde da nicht mehr hin konnten.

Wir haben keinen eingelassenen Pool, sondern einen Aufstellpool mit glatten Stahlwänden von ich glaube 1,22 m Höhe.
Wie soll da ein Tier hinein fallen? Ein Vogel allenfalls? Wenn Vögel trinken oder baden möchten, können sie das bei uns an anderer Stelle machen, da haben sie eine Möglichkeit, vor allem auch mit ungechlortem Wasser.


Heute muss ich unbedingt etwas im Garten machen. Die kleinen Freunde (Unkraut) sind doch sehr aktiv 🤨
Dann wartet da noch ein essbarer Lorbeer aufs Raussetzen und noch einiges an Blumenzwiebeln.
Ich finde es schön, wenn zu jeder Jahreszeit etwas blüht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele sind noch am Anfang oder mitten drin gewesen, als die Nachricht von der vorläufigen Insolvenz kam
Es gibt ca. 120 Projekte, die noch offen sind.
Einige haben selbst Handwerker/Firmen organisiert, die bei ihnen weiter machen. Nur wird das deutlich teurer als ursprünglich geplant werden. 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:bei einem gerade mal 2 Tage nach Stelltermin des Rohbaus per Mail
Bei einer anderen Familie kam die Nachricht sogar 2 Tage vor dem geplanten Stelltermin.
Keine Ahnung, wie das in so einem Fall weiter geht.
Ich meine, das Haus ist ja schon produziert?

An eine Insolvenz hatte ich wirklich überhaupt nicht gedacht, als ich vor mittlerweile fast 2,5 Jahren den Vertrag unterzeichnete.

Meine Tochter und ihr Partner haben inzwischen auch einen "großen" Bausparvertrag abgeschlossen. Das halte ich für gut, je nachdem, was sie in Zukunft so für Pläne haben. Sowohl "seine" als auch "ihre" Eltern haben ja Wohneigentum. Könnte ja sein, dass sie sich das auch mal wünschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.10.2023:Nachbar
Der Nachbar ist immer irgendwas am "Bosseln". Für Halloween wollte er einen "Friedhof" bauen. Muss mir den mal ansehen.
Gestern, beim Einkauf, habe ich auch schon einige Tüten mit Halloweensüßigkeiten mit aufs Band gelegt. Natürlich befanden die sich unmittelbar im Kassenbereich und sind überteuert...aber hier im nahen Umkreis sind viele kleine Kinder, denen man damit eine Freude machen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie soll da ein Tier hinein fallen? Ein Vogel allenfalls? Wenn Vögel trinken oder baden möchten, können sie das bei uns an anderer Stelle machen, da haben sie eine Möglichkeit, vor allem auch mit ungechlortem Wasser.
Aus demselben Grund, warum Tiere vor Autos laufen, gegen Glasflächen oder in Stromleitungen fliegen oder aus dem Fenster fallen. 🤷‍♀️

Sie denken nicht logisch-analytisch wie Menschen und können Gefahren, die von Menschen und ihren Errungenschaften, angefangen von Autos, Gebäuden usw. nicht richtig einschätzen, weil sie in ihrer Instinktausstattung nicht vorkommen. Da ist eher sowas drinnen wie: "Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Bären oder Wolf begegne?" Die Evolution hat sie nicht für die menschliche Lebenswelt ausgestattet.

Aber ich verstehe die Diskussion gar nicht, ehrlich gesagt. Wo ist das Problem, einen Pool halt einfach entsprechend abzusichern und mit Ausstiegshilfen auszustatten, einfach für den Fall des Falles? Die Dinger sind doch nicht einmal teuer und wenn dann halt nie ein Tier reinfällt - umso besser!
Muss man immer erst drauf warten, bis wirklich was passiert, um Vorkehrungen zu treffen?

Ich verstehe diese Denkweise nicht. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 09:51
Dieses Wochenende wurden in Österreich wieder zwei Femizide verübt.

https://www.tt.com/artikel/30867446/zwei-femizide-frauen-in-niederoesterreich-und-steiermark-erschossen

Was zum Geier ist los mit diesen Männern?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was zum Geier ist los mit diesen Männern?
Ich habe einen Adblocker und mag ihn nicht rausnehmen.
Woher kommen die Mörder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute muss ich unbedingt etwas im Garten machen. Die kleinen Freunde (Unkraut) sind doch sehr aktiv 🤨
Hallo,
deinen Schwung und deine Aktivität möchte ich haben😉👏🏻!
Dem Unkraut bin ich auch hinterher. Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt - große Penthouseterrasse😫.

Leider waren wir beide diese Woche malad, nach einer sehr schönen Reise in mein 2. Lieblingsland - bella I.
Aber jetzt geht‘s raus in die tolle Luft😊.

Und heute Abend ist Konzertabend - Piano🎹

@all:

Schönen SO

- trotz der furchtbaren politischen Lage😫


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 12:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aus demselben Grund, warum Tiere vor Autos laufen, gegen Glasflächen oder in Stromleitungen fliegen oder aus dem Fenster fallen. 🤷‍♀️
Das ist doch nicht vergleichbar. Die Tiere laufen einfach drauf los und kollidieren dann.
Hier müssten sie eine recht hohe sehr glatte Wand emporklettern. Welches Tier macht das? Welches Tier kann das? Nenne mir doch mal eines.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 13:44
Zitat von ummaumma schrieb:Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt - große Penthouseterrasse😫.
Das ist anscheinend überall ein Problem - Mr Devil hat gestern unsere Terrasse mit Essig/Salz ‚gegossen‘ mal gucken ob das hilft. Der Brenner ist gut und schön und hält auch für rund 3 Wochen ABER unsere verrückte Nachbarin hat sich über den Gestank beschwert… wenn seine neue Methode nicht hilft, werde ich nächste Woche wieder brennen egal was die Wahnsinnige wieder wütet.

Ich beneide dich, wünschte wir könnten auch wegfahren


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 14:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:gestern unsere Terrasse mit Essig/Salz ‚gegossen‘ mal gucken ob das hilft
Drücke die Daumen! Auch gut, weiß nicht, ob es bei euren Bodenplatten gut geht:

Chlorreiniger / z. B. Da..lorix, VERDÜNNT!!! (steht auf der Flasche) VOR dem Regen gießen & Platten mit Schrubber bearbeiten.
Hat bei uns alles aufgehellt, also VORSICHT!


Die Nachbarin soll sich mal nicht anstellen😉🙋🏼‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden