Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2023 um 13:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber ja, ohne Torte wäre trotzdem blöd gewesen.
Wünsche euch schon jetzt einen tollen Tag!
Das wird unvergesslich werden🍀🙋🏼‍♀️

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2023 um 21:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Rollrasen könnt ihr nicht trotzdem verlegen? Sowas ist immer sehr mühsam.
Hast Du Erfahrung damit und gute Tipps?

Den Rasen konnte mein Verlobter 😚 zum Glück abbestellen; es war noch rechtzeitig. Das Gelände muss erst vorbereitet werden.
Heute hat der junge Bauunternehmer sich gemeldet. Er hat vor, morgen wieder zu kommen. Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich klappt.
Den Rest der Woche habe ich mir frei genommen, eigentlich wegen des Rasens, was ja hinfällig ist. Ich wollte das aber auch nicht mehr canceln und zwei freie Tage sind ja auch mal schön. Morgen früh bin ich erst mal mit einer Frau aus dem Dorf verabredet zum Gassi gehen. Wir sind bisher noch nicht zusammen gegangen, aber unsere Hunde (sie hat einen Pflegehund) scheinen sich zu verstehen und die Frau ist sympathisch.
Vielleicht gehe ich später schwimmen. Und in Ruhe einkaufen.
Am Freitag möchte meine Tochter mit dem Baby zu Besuch kommen. Dann bekommt sie die Hochzeitseinladung.
Einen Teil der Kuverts habe ich in einer Postagentur abgegeben. Das war am Freitag Nachmittag. Bisher habe ich keine Rückmeldungen über das Eintreffen der Briefe. Hoffentlich ging da nix verloren...
Am Samstag gehen wir zu einer Jazzveranstaltung mit Essen.
Heute besuchten wir einen großen Markt. Der ist jedes Jahr im Juli und sehr bekannt.
Er hat eine jahrhundertelange Tradition, früher mehr als Bauernmarkt und Viehhandelsplatz. Heute ist es eine Touristik-Veranstaltung und Treffpunkt für die Bevölkerung der gesamten Region. Mehrere tausend Besucher:innen kommen. Ca. vierhundert Marktkaufleute, Schausteller und Gastronome bieten alles Mögliche an. Es gibt auch Marktschreier und so. Auch heimische Gewerbetreibende stellen ihre Produkte aus.
Ich fand es groß und voll, aber Herr Nairobi sagte, das habe offenbar nachgelassen. Früher seien noch mehr Stände, Buden und Gäste da gewesen. Es habe große Staus gegeben. Na, mir war es Recht, dass wir nach dem Besuch nicht in einen Stau gerieten... Herr Nairobi traf natürlich einige Bekannte von früher und auch Verwandte. Auch Leute aus unserem Dorf waren dort.
Mir gefällt die neue Heimat wirklich gut 👍

Was wir gekauft haben: eine Bürste, einen Sparschäler. Ich habe einen neuen Ledergürtel gefunden. Den brauche ich vor allem für die Arbeit. Bei einem Einsatz wird da so einiges dran gemacht.
Herr Nairobi hat mir noch zwei Oberteile aus Leinen gekauft und dabei etwas gehandelt.
Ich selbst habe einen neuen kleinen Rucksack gefunden. Wir haben da auch gegessen (imbissmäßig) und auf dem Weg zum Auto haben wir noch einige Pflanzen für den späteren Garten gekauft.
Also einiges ergattert 😊


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 05:49
Guten Morgen zusammen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ab Mittwoch trudeln die Gäste ein, wohnen in halb Deutschland verteilt.
Da seid Ihr jetzt wohl voll im Stress. Wo kommen die Gäste unter? Wie viele kommen denn?
Habt Ihr die Einladungen auch im Internet gemacht?
Wie wird es mit den Ringen laufen (gibt es Ringkinder?)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Freitag ist es so weit
Seid Ihr schon aufgeregt?
Ich erinnere mich an dies bei meiner ersten Hochzeit (vor mehr als 32 Jahren): der Termin war um 11, ich glaube sogar, dass das ein Freitag war.
Ich wollte mir vorher noch die Fingernägel lackieren. Da bemerkte ich, dass meine Hände zitterten. Das war wohl die innere Anspannung...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Standesamt ging samstags nicht
Wir wollten eigentlich an dem Freitag heiraten (in der Woche haben wir Urlaub), aber das ging beim Standesamt nicht mehr. Da hat sich der Samstag angeboten (kostet natürlich mehr).
Samstag ist auch gut, da der Sonntag ja frei ist.
Bei meiner ersten Hochzeit gab es noch Sonderurlaub. Wie so vieles, wurde das aber abgeschafft.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kuchen-Buffet
Vielleicht schickst Du ja mal ein Foto? Ich liebe Essensbilder....
Ein Kuchenbuffet brauchen wir eigentlich gar nicht. Bei uns wird es wohl nach der Trauung (die um 16 Uhr beginnen soll) erst mal einen Sektempfang geben und dann später das Abendessen. Mir einem Dessert für die Süßschnäbel. Nach einem üppigen Essen fällt es mir persönlich oft schwer, noch einen Nachtisch zu nehmen. Aber für manche gehört das zwingend mit dazu.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb am 06.07.2023:AIDA-Prinzip
Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Kenne AIDA nur als Kreuzfahrtschiff...😗
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb am 06.07.2023:Jetzt sind erst einmal Ferien
Bei uns ist morgen der letzte Schultag. Die eine Nachbarin hat gestern schon gesagt, sie sei so ferienreif. Sie hat 4 Kinder, von denen zwei schon die Schule besuchen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 08.07.2023:Ich habe jedenfalls heute viele schwarz gekleidete Menschen am Bahnhof gesehen. 😎
Ist das typisch für Besucher von Depeche-Mode-Konzerten?
Was hast Du getragen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.07.2023:Sie war jedenfalls sehr lang. 😤
Hat es sich für Dich gelohnt, die anstrengende Reise zu unternehmen? Würdest Du es wieder machen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 09.07.2023:gemeinsam geht es wegen unseres kranken Katers nicht. Eigentlich ist eine Reise im September geplant, mal sehen...
Ist das der, der krebskrank ist? Habt Ihr für September denn schon etwas gebucht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 10.07.2023:Das werde ich auch tun!
Konntest Du schon etwas erreichen? Wie ist der Kontakt mit der Bahn so?
Zitat von nairobinairobi schrieb am 06.07.2023:Seine Eltern wollten Koffer packen für den Urlaub.
Die Tasche für den Kleinen hatten sie komplett vergessen und mussten vor Ort gleich Sachen besorgen. Zum Glück gibt es in Kroatien auch dm-Märkte.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.07.2023:Freibad
Am Dienstag bin ich erst spät von der Arbeit weg. Ein Kollege fällt seit Längerem schon aus und seine Arbeit wurde unter uns anderen aufgeteilt.
So hatte ich abends vom Eintritt bis zum Schließen nur noch eine Stunde. Ich hatte den Badeanzug aber schon an und konnte gleich los legen. Meine 1200m, fast nur Brust, habe ich in ca. 39 Minuten gemacht. Nicht super schnell, aber warum soll ich mich auch hetzen?
Früher gab es für das Sportabzeichen 2 Tage Sonderurlaub. Das wurde abgeschafft, und danach ging die Zahl der Sportabnahmen natürlich stark zurück 🤷‍♀️
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und wenn der Chef nicht da ist, läuft gar nichts? Das ist ja schade.
Das ist noch eine ganz kleine Firma. Der Bauunternehmer hat sich erst im letzten Jahr selbstständig gemacht. Eigentlich wollte er die Firma des Vaters übernehmen. Aber der möchte noch einige Jahre machen und das hat dem jungen Mann nicht gepasst.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich klappt.
Um kurz nach halb sieben kamen die beiden. Er hat weitere Steine und Material mitgebracht, was zusätzlich noch gebraucht wird (da die Mauer jetzt doch länger gezogen wird).Gerade ist der junge Mann mit dem LKW weg, um Beton zu holen.
Er hatte einen Infekt von einem Erreger, der u.a. in rohem Geflügelfleisch enthalten sein kann. Er musste Antibiotika nehmen. Danach geht es einem ja meist schnell besser. Er hat ein Bockwürstchen im Verdacht, das nicht mehr gut war. 6 Kilo hatte er abgenommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da seid Ihr jetzt wohl voll im Stress.
Geht eigentlich.
Ist eigentlich alles gut durchgeplant, mit zahlreichen helfenden Händen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo kommen die Gäste unter? Wie viele kommen denn?
Habt Ihr die Einladungen auch im Internet gemacht?
Wie wird es mit den Ringen laufen (gibt es Ringkinder?)
"Meine" Gäste kommen eher aus dem Süden und Südwesten, die von Mrs. Wölkchen aus dem Norden und Nordosten (was natürlich auch in einigen Fällen direkt aus Berlin bedeutet).
Sind aber auch nur 31 Gäste, also relativ überschaubar gehalten.
Die meisten Anreisenden sind direkt dort im Hotel untergekommen, meine Eltern wie immer in einer Pension 5 Minuten von uns, mein Trauzeuge direkt bei uns (wobei alle drei auch in der Nacht auf Samstag ein Zimmer im Hotel haben).

Die Einladungen, Tischkarten und Sitzplan haben wir auf der gleichen Seite online gemacht. Sind damit auch sehr zufrieden.

Die Ringe verwahrt erst die eine Bonus-Trauzeugin, zur Trauung kriegt/bringt sie dann unsere Große.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seid Ihr schon aufgeregt?
Ziemlich entspannt.
War nur vorgestern etwas aufregend, weil morgens der Anruf kam, das keine Standesbeamtin zur Trauung verfügbar sei. Abends kam dann aber auch der Anruf zur Entwarnung, dass Ersatz herangezogen ist
Zitat von nairobinairobi schrieb:Samstag ist auch gut, da der Sonntag ja frei ist.
Deswegen wollten wir lieber Samstag. Ist für sie Anreisenden besser, auch in der Koordination mit der Arbeit.

Ein guter Freund kann mit seiner Familie leider nicht kommen, da er nicht frei bekommen hat. Samstags hätte er trotz weiterer Anreise da sein Können..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du Erfahrung damit und gute Tipps?
Nein, ich säe Gras immer normal an und jedes Jahr säe ich welches nach, wenn zuviel Kräuter das Gras verdrängen. Aber nicht jetzt, denn in dieser Trockenheit geht eh kein Samen auf und jeden Tag gießen empfinde ich als Wasserverschwendung.

Ich bin mir aber sicher, dass es gute Tutorials auf YouTube zu diesem Thema gibt. Ich habe schon öfter solche Videoanleitungen für alle möglichen Themen benutzt. Einmal kam ich einfach nicht dahinter, wie man beim alten Vorwerk-Staubsauger meiner Schwiegermutter den Beutel wechselt. Das Ding ist uralt und die Bedienungsanleitung habe ich nicht gefunden. Ich habe die dann heruntergeladen, wurde daraus aber absolut nicht schlau. Eine Videoanleitung hat dann geholfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Rasen konnte mein Verlobter 😚 zum Glück abbestellen; es war noch rechtzeitig.
Na wunderbar!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das typisch für Besucher von Depeche-Mode-Konzerten?
Was hast Du getragen?
Ja, sehr typisch. In den 1980ern war Depeche Mode die Musik der Waver und die waren schwarz gekleidet. Übrigens sind auch Goths und Metalfans meist schwarz gekleidet und so sind die Konzerte, die mein Mann und ich normalerweise besuchen, meist ein Meer aus schwarz. Ich habe wenig schwarze Kleidung, weil man darauf die Katzenhaare so stark sieht.

Ich tu generell bei Bekleidung nicht viel herum und trage das, was ich immer trage: irgendein Shirt und irgendeine Hose. Es kann sogar sein, dass die Hose schwarz war, aber das hab ich schon wieder vergessen. 🙈🤷 Meine Jacke war grau, das weiß ich noch. Es war aber so heiß, dass ich sie gar nicht gebraucht habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat es sich für Dich gelohnt, die anstrengende Reise zu unternehmen? Würdest Du es wieder machen?
Ja, auf jeden Fall hat sie sich gelohnt. Das Konzert hat mir gut gefallen und alleine schon der Tag am Meer war die Reise wert.

Na klar mache ich sowas wieder, im September ist die nächste Reise zu einem Konzert geplant, diesmal soll es in die Niederlande gehen. Aber mal sehen, ob wir auch tatsächlich fahren können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das der, der krebskrank ist? Habt Ihr für September denn schon etwas gebucht?
Ja, genau.
Die Reise in die Niederlande. Wir haben Konzertkarten und die Unterkunft, aber letztere kann man auch noch bis kurz vorher wieder stornieren. Die Konzertkarten würden wir halt dann verkaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Konntest Du schon etwas erreichen? Wie ist der Kontakt mit der Bahn so?
Ich mache das immer ganz flott über die App und normalerweise hat man ein paar Tage später das Geld auf dem Konto. Das ist also recht unkompliziert. Ich habe aber noch gar nicht nachgeschaut, ob das Geld schon da ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:06
In Berlin sucht man aktuell wohl eine Löwin, die mehrfach gesichtet wurde. Bin mal gespannt woher die kommt, denn angeblich fehlt sie nirgends.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:10
@Ray.
Und ich hab mir gedacht nur in Wien gibt es nichts was es nicht gibt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:39
Ja, man soll Haustiere und Kinder lieber drin lassen. Eine Warnung, allgemein in der Gegend lieber nicht raus zu gehen, gab es interessanterweise nicht.

Die Löwin hat sich wohl schon Wildschwein schmecken lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:44
Auch in Deutschland gibt es mehr als genug Sachen die es nicht gibt.

Ah neue Form von wildschweinbekämpfung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Löwin hat sich wohl schon Wildschwein schmecken lassen.
Sie hat Geschmack


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In Berlin sucht man aktuell wohl eine Löwin, die mehrfach gesichtet wurde. Bin mal gespannt woher die kommt, denn angeblich fehlt sie nirgends.
Das habe ich auch heute morgen gelesen.
Vor vielen Jahren hat mal ein Kollege einen Puma erschossen, der ausgebüxt war. Einer aus dem Rotlichtmilieu hat den in einer Garage gehalten, wenn ich recht informiert bin. Der soll zahm gewesen sein.
Die genauen Umstände weiß ich nicht, aber jedenfalls rannte das Raubtier frei herum und stellte eine Gefahr dar.
Bin mal gespannt, wie das mit der Löwin ausgeht. Unter Umständen wird sie auch abgeknallt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin mal gespannt, wie das mit der Löwin ausgeht. Unter Umständen wird sie auch abgeknallt.
Ich glaube tatsächlich das ihr das auch blüht... leider.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 15:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:auch blüht... leider.
Das arme Tier… es wird viel zu schnell geschossen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 16:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Löwin hat sich wohl schon Wildschwein schmecken lassen.
Könnte man sie zu uns schicken? Wir haben eine Wildschweinplage. Sie kommen in Wohnsiedlungen und graben sie Seitenstreifen an den Straßen auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor vielen Jahren hat mal ein Kollege einen Puma erschossen, der ausgebüxt war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin mal gespannt, wie das mit der Löwin ausgeht. Unter Umständen wird sie auch abgeknallt.
Die armen Tiere müssen für die Dummheit der Menschen büßen. Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?

Man kann ja dann immer noch entscheiden, welcher Zoo sie letztendlich nimmt, das ist ja auch eine Platzfrage.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 18:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das arme Tier… es wird viel zu schnell geschossen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?
Ich antworte jetzt mal euch beiden mit einer Antwort. Es wird nicht zu schnell geschossen denn da geht es wie so oft um die eigene Sicherheit der Beamten, denn mit einem betäubungsgewehr muss man sehr nah an die Tiere ran. Das vergisst man zu oft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 19:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:es wird viel zu schnell geschossen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?
Keine Ahnung, ob das so einfach ist. Man kann ja nicht jedem, der an der Suche beteiligt ist, ein Narkosegewehr geben.


Letzte Woche ist doch ein Rettungshubschrauber bei uns im Ort gelandet. Letztlich haben sie doch den 73jährigen Mann mit der Ambulanz weggefahren. Er ist gleich operiert worden, es lag eine Herzproblematik vor. Leider habe ich heute erfahren, dass der Mann inzwischen verstorben ist.

Heute ging es ganz gut weiter mit der Außenanlage. Wir sind zufrieden.
Allerdings ist der Bauunternehmer noch nicht ganz fit. Zwischendurch ist er mal zur Apotheke gefahren. Und er musste öfters auf Klo. Das Klo sah schlimm aus. Ich habe mir Einweghandschuhe angezogen und das Klo gesäubert.

Morgen geht es dann weiter. Es wird noch ein Stellplatz für den Wohnwagen gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 19:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es wird nicht zu schnell geschossen
Irgendwie hab ich da immer ein anderes Empfinden… ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische Tiere halten und die müssen dann für die Dummheit der Menschen bezahlen


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 19:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische Tiere halten und die müssen dann für die Dummheit der Menschen bezahlen
Ja, außerdem werden andere dadurch gefährdet. Was da alles passieren kann.
So ein Raubtier lässt sich ja nicht kontrollieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2023 um 19:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische
...genau so. Und dann -natürlich- komplett überfordert sind. Ausbaden muss es dann das Tier.


Anzeige

melden