Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 11:01
@nairobi
Eigentlich sind es ja auch Kinder, Fellkinder aber eben auch sich der Gefahr nicht bewusst. Muss gerade lachen, weil wir „Nein“ für all unsere Hunde oft benötigt haben… Junior war ein braves Kind, seine Mutter 1 und Mr Devil haben gute Arbeit geleistet. Ich hab ihn als Kleinkind oft erklärt warum man was nicht macht anstatt nur „Nein“ zu sagen, gut da war er bereits 2 Jahre alt und als Bonusmum muss man nicht erziehen sondern darf es locker angehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 16:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich sind es ja auch Kinder, Fellkinder aber eben auch sich der Gefahr nicht bewusst
Ja, so ist es.
Ich bin auch schon auf Tauchstation gegangen, weil Herrn Nairobi eine Tablette heruntergefallen war (er sieht ja nicht so gut).
Meine Kollegin mit ihrem Setter erzählte Ähnliches.
Manchmal fällt auch von den Tabletten ein Stück Silberpapier aus dem Blister herunter. Auch das wäre nicht gut, wenn es verschluckt würde.

Ganz am Anfang hat der Fuzzi so gierig geschlungen, dass er sich öfters verschluckt hat und erbrechen musste. Das war wahrscheinlich, da bei der Züchterin die Konkurrenz durch Geschwister gegeben war.
Er hat dann aber schnell gelernt, dass er sich ruhig Zeit lassen kann.
Zitat von devil075devil075 schrieb:da war er bereits 2 Jahre alt und als Bonusmum muss man nicht erziehen sondern darf es locker angehen
Genau! Gab es denn auch mal Probleme mit Deinem Stiefsohn? Oder war immer alles soweit ohne Schwierigkeiten?
Als ich meinen Mann kennen lernte, waren seine Jungs bereits 13, 16 und 23. Probleme hatte ich nie mit einem von ihnen. Ich glaube, sie waren ganz froh, dass ihr Vater eine ganz nette Frau gefunden hatte. Vor mir hatte er ja eine andere Freundin, mit der es nicht so gut lief und von der er sich trennte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 18:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder war immer alles soweit ohne Schwierigkeiten?
Es gab genug Probleme als er so zwischen 10 und 15 war. Aber dann sah er mich nicht mehr als die Frau, die zwischen seinen geliebten Vater, ihm und seiner Mutter steht. Mit 17 hat er angefangen mich Mäm 2 zu nennen und für mich ist er einfach mein Junior, ich lieb ihn sehr, wir machen auch viel nur wir 2


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 18:49
@devil075
Das klingt wunderbar!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 19:51
Zitat von ummaumma schrieb:Das klingt wunderbar!
War ein harter Weg, aber ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat. Mein Mann war oft zwischen allen Stühlen. Er hatte auch ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass seine Beziehung zur Juniors Mutter zerbrach als der Junge grad mal ein Jahr alt war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2023 um 21:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Probleme als er so zwischen 10 und 15
Da tobt die Pubertät, das ist generell eine schwierige Zeit für viele.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir machen auch viel nur wir 2
Das klingt sehr schön!

Der mittlere Nairobi-Sohn hat sehr schöne Fotos aus dem Urlaub geschickt. Strand, Palmen, ganz anders als bei uns...

Unser Nachbar hat heute schon einen Christbaum geschlagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 02:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau bedeutet das? Wer ist der Anzugträger, der an seinem Stuhl festklebt?
Das ist Wolfgang Sobotka, ein österreichischer Politiker und Präsident des Nationalrats. Dass er trotz vieler Skandale seinen Posten immer noch innehat zeigt, dass er den perfekten Klebstoff fürs Sesselkleben wohl schon gefunden hat. 😂 Daher kann er die Klimakleber auch super beraten.

https://www.derstandard.at/story/3000000196408/die-vielen-skandale-des-wolfgang-sobotka
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube @violetluna hat mal geschrieben, dass sie kaum noch Zimmerpflanzen hätten, weil die Katzen da gerne dran gehen.
Genau, wenige und nur ungiftige und die meisten sind aufgehängt in Blumenampeln oder Töpfen, die an der Wand hängen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 04:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:https://www.derstandard.at/story/3000000196408/die-vielen-skandale-des-wolfgang-sobotka
Krass. Ich habe mir mal das erste Drittel des Podcasts angehört. Alles sehr unerfreulich und erschreckend.

In Wikipedia las ich, dass der knapp 61jährige Christian Pilnacek erst vor 1 Monat tot aufgefunden wurde. Am Tage zuvor hatte ihn eine Polizeistreife als Geisterfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt. Pilnaceks plötzlicher Tod habe großes mediales Aufsehen hervorgerufen.
Davon hatte ich gar nichts mitbekommen und von dem Mann nie zuvor gehört.
Aber schon erschreckend, was sich da anscheinend über die Jahre an Mauscheleien und rechtswidrigen Dingen abgespielt haben soll. Zum Kotzen, wenn der einfache Bürger von solchen Dingen erfährt. Nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Wikipedia las ich, dass der knapp 61jährige Christian Pilnacek erst vor 1 Monat tot aufgefunden wurde. Am Tage zuvor hatte ihn eine Polizeistreife als Geisterfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt. Pilnaceks plötzlicher Tod habe großes mediales Aufsehen hervorgerufen.
Davon hatte ich gar nichts mitbekommen und von dem Mann nie zuvor gehört.
Das ist nicht verwunderlich, wir in Österreich bekommen ja auch nicht jede politische Affäre aus Deutschland mit. Meist kann man es in den großen Tageszeitungen nachlesen, aber es ist halt für uns nicht relevant. Ebenso ist es halt auch umgekehrt.

Es gab einen Untersuchungsausschuss, in dem Pilnacek befragt und daraufhin suspendiert wurde. Daher wird jetzt spekuliert, dass sein überraschender Tod Suizid war. Das wurde aber weder bestätigt, noch dementiert. Die Obduktion ergab, dass Pilnacek ertrunken ist und kein Fremdverschulden festgestellt werden konnte. Das kann natürlich viel heißen, aber letztendlich geht es ja auch niemanden was an.

https://orf.at/stories/3340729/

Seine Witwe hielt bei seinem Requiem eine Rede, die die Spekulation Suizid stützt:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/17845128/christian-pilnaceks-witwe-rechnet-ab-ihm-wurde-das-leben-genommen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber schon erschreckend, was sich da anscheinend über die Jahre an Mauscheleien und rechtswidrigen Dingen abgespielt haben soll. Zum Kotzen, wenn der einfache Bürger von solchen Dingen erfährt. Nicht?
Absolut. Natürlich ist kaum jemand so naiv zu denken, dass es in der Politik immer mit rechten Dingen zugeht. Man erfährt ja immer wieder mal etwas, oft Jahre später.

Trotzdem ist es schon erschreckend, wie locker flockig solche Dinge gemacht werden und ohne jedes Unrechtsbewusstsein.

Mich wundert es nicht, dass immer mehr Menschen auf ihr Wahlrecht verzichten, weil sie den Eindruck haben, dass es eh egal ist, was wählt, weil der Wählerwille sowieso mit Füßen getreten und die Wähler:innen von den Politikern (ja, absichtlich maskuline Form, weil ich das von Politikerinnen noch nicht gelesen habe) betrogen werden.

Vor allem die Männer mauscheln und lassen sich dabei erwischen, außerdem gibt es wenige Frauen in solchen Machtpositionen, wo das gehen würde. Viel Macht hat zum Beispiel Johanna Mikl-Leitner.

Es ist einfach frustrierend und am besten sollen alle Beteiligten zurücktreten. Wird aber nicht passieren.

Deshalb sind Politiker mittlerweile genauso beliebt wie Kammerjäger, Kanalarbeiter, Immobilienmakler oder Jäger. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem ist es schon erschreckend, wie locker flockig solche Dinge gemacht werden und ohne jedes Unrechtsbewusstsein.
Das finde ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seine Witwe hielt bei seinem Requiem eine Rede, die die Spekulation Suizid stützt:
Verständlich, dass sie jetzt einen Schuldigen braucht.


Mein Enkel beobachtet gerne die Waschmaschine, wenn diese läuft - Baby TV 😄

Bei uns hat es geschneit bzw. ist es noch dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Enkel beobachtet gerne die Waschmaschine, wenn diese läuft - Baby TV 😄
Das macht Mini auch und wenn was ranschlägt bellt sie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2023 um 22:33
Die Katzen beobachten lieber die Meisen, die Insekten von unseren Rolläden picken. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 06:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das macht Mini auch und wenn was ranschlägt bellt sie
Unser Fuzzi attackiert gerne etwas, das sich bewegt. Den Fuß des Staubsaugers, den Besen, wenn man eine Mülltonne rollt...

Witzig, meine Kollegin hat mir erzählt, dass ihre Waschmaschine beim Schleudern erst so eine Unwucht hat und es dann innen erst so schlägt, bis es sich "eingeschleudert" hat. Dann macht die Maschine auch kleine Sprünge. Sie setzt sich dann auf die Maschine drauf 🤭


Heute habe ich mich krank gemeldet. Gestern Nachmittag war mir auf einmal übel, ich hatte Kopfweh und gegen Abend wurde es mir auch kalt. Bin auch schon gegen halb acht eingeschlafen.
Ich hatte noch Tabletten gegen Reiseübelkeit. Die hatte ich mir mal für unsere Fahrt nach England gekauft. Die waren zwar schon abgelaufen, aber das habe ich ignoriert.
Zum Glück übernahm Herr Nairobi das Kochen. Konnte auch nicht viel essen.
Seit den letzten 2,3 Wochen gab es bei uns einiges an Krankmeldungen. Ist eine doofe Zeit momentan, viele Infekte und immer der Wechsel kalt/warm.

Wie geht es Dir denn @devil075 , hattest Du nicht auch etwas?

Heute früh stellte Herr Nairobi fest, dass unsere Haustür etwas offen stand. 😳
Es ist aber nichts passiert, außer, dass etwas Kälte reinkam. Das Dorf ist ruhig und beschaulich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie setzt sich dann auf die Maschine drauf
🤣👍
Sehr sportlich.

Dir eine gute Besserung🍀🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 07:48
Zitat von ummaumma schrieb:Dir eine gute Besserung
Danke schön. Zwar verpasse ich heute das Schwimmen und einen Gottesdienst, an dem ich teilnehmen wollte. Aber ich bin auch froh, dass ich bei dem Wetter nicht mit dem Auto fahren muss. Es gab einige Unfälle...Herr Nairobi kam gestern auch an einem vorbei. War bereits mit Blaulicht abgesichert und so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zwar verpasse ich heute das Schwimmen
Das darf ich momentan auch nicht und ich hasse es nicht schwimmen gehen dürfen ist eine Strafe für mich… erst hatte ich eine Blasenentzündung und nun laboriere ich seit einigen Tagen an Halsschmerzen, Bronchitis udgl ;( zuhause bleiben ist nicht, da wir viele Krankenstände inkl. Chef haben

Gute Besserung für dich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 15:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gute Besserung für dich
Das gebe ich gleich mal zurück ✊✊
Zitat von devil075devil075 schrieb:nun laboriere ich seit einigen Tagen an Halsschmerzen, Bronchitis udgl ;( zuhause bleiben ist nicht
Hoffentlich wird es nicht schlimmer...
Zitat von devil075devil075 schrieb:da wir viele Krankenstände inkl. Chef haben
Ist bei uns ähnlich. Dabei sind auch länger Erkrankte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 17:39
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.11.2023:Trailblazer schrieb:
Ich muss mir noch den richtigen Flecken suchen, wo ich in Ruhe alt werden kann

Denkst Du vielleicht an Italien?
Darauf wollte ich noch antworten...

Ja, das ist die wahrscheinlichste Option. Irgendwo in Italiens "südlicher Mitte".

Aber das werden die nächsten 2-3 Jahre noch zeigen. So lange müssen wir hier noch bleiben.

Wir hoffen sehr, dass Börse (Ersparnisse in Werpapieren), sowie die Immobilenpreise hier und dort uns zu diesem Zeitpunkt gewogen sein werden.

In der Summe sind es eine Menge Faktoren... Wir können nur hoffen, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 18:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:einigen Tagen an Halsschmerzen, Bronchitis udgl ;(
Sehr gute Besserung🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2023 um 19:05
Zitat von ummaumma schrieb:Sehr gute Besserung🍀
Da schließe ich mich an...

In der letzten Woche hatte es mich auch umgehauen. Rasende Kopfschmerzen und Erkältungssymptome.


Anzeige

1x zitiertmelden