Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2023 um 21:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mama Scheibe
Hattet Ihr einen Autounfall?

Anzeige
1x zitiertmelden
06.04.2023 um 21:30nairobi hat gewürfelt: 2

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2023 um 21:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattet Ihr einen Autounfall?
Die Scheibe der Beifahrertür wurde beim Abholen vor der Kita eingeschlagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2023 um 21:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Scheibe der Beifahrertür wurde beim Abholen vor der Kita eingeschlagen
Ach ja, richtig. War mir entfallen, Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2023 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach ja, richtig. War mir entfallen, Entschuldigung.
Ach Quatsch, alles gut.
So wichtig bin ich nun wirklich nicht, dass man sich an von mir erzählt Dinge erinnern müsste 😅
Zumal deine letzten Wochen ja im positiven Sinne auch sehr ereignisreich waren =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2023 um 21:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dinge erinnern
Naja so etwas kommt ja nicht jeden Tag vor.

Herr Nairobi kaufte kürzlich eine Stange Zigaretten und legte sie auf die Rückbank. Als wir parkten, als wir die Tochter besuchten, riet ich ihm, die Stange weg zu packen. Wegen so etwas könnte auch die Scheibe eingeschlagen werden.

Heute wollte die Tochter keinen Besuch. So hatte ich am Nachmittag Zeit für meine Eltern.


20230406 054016Original anzeigen (1,5 MB)
Mond heute gegen halb sechs morgens.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bekäme ja nicht mehr alles richtig mit und müsste morgens total zurück spulen.
Guten Morgen!
Die Idee war, dass die Informationen im Schlaf ins Unterbewusstsein eindringen. Im Grunde wie Hypnose. Bewusst mitbekommen muss man das also gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Marmelade gekocht.
Und? Wie ist sie geworden?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Leider sitzt weiterhin das Problem am Empfang: eine der beiden Damen dort ist absolut unfähig.
Wieso, was macht sie denn (nicht)?
Hat die Versicherung alle Kosten ersetzt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 09:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und? Wie ist sie geworden?
Meinem Partner schmeckt sie, zum Glück 😇
Ich bin eigentlich gar nicht der Marmeladenesser.
Und jetzt machen wir mal Frühstück 🙋‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 09:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso, was macht sie denn (nicht)?
Es haben jetzt bereits zweimal Terminabsprachen bei Routinearbeiten nicht geklappt, weil sie es nicht entsprechend weitergegeben hat. Wir haben das Auto beide Male morgens vor der Arbeit abgegeben und ausgemacht war, dass es bis nachmittags fertig ist und wir es direkt von der Arbeit wieder abholen können.

Einmal hat sie eine Birne für ein falsches Auto bestellt -> wir mussten das Auto am nächsten Tag nochmal bringen, als dann die richtige Birne da war.

Und die Krönung war letzten Sommer beim TÜV. Da war wenige Tage vor dem TÜV ein Licht kaputtgegangen. Wir hatten direkt Bescheid gegeben, Antwort war "kein Problem, ich bestell die Birne direkt, TÜV ist eh frühstens um 11 Uhr, da kann das Licht vorher noch schnell gemacht werden". Auch das hat sie nicht weitergegeben, also kam stattdessen der Anruf es könne noch kein TÜV gemacht werden, weil ein Abblendlicht kaputt sei und wir mussten den Termin verschieben.
Danach hatte ich eigentlich entschieden die Werkstatt zu wechseln, zumal zu dem Zeitpunkt feststand, dass sich die Nähe zum Arbeitsplatz bald als Pluspunkt erledigt haben wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat die Versicherung alle Kosten ersetzt?
Bisher ja, musste nur die Eigenbeteiligung zahlen. Mal sehen, ob nachträglich noch was kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frühstück
So, fertig. Ich habe die Marmelade probiert. Farbe, Konsistenz und Geschmack sind okay (zum Glück).

Heute ist ein fauler Tag angesagt, glaube ich. Bei dem nasskalten Wetter mag man gar nicht raus gehen...
Hund auch nicht wirklich
20230407 101847Original anzeigen (1,8 MB)


Gestern Nachmittag bin ich auf einen großen Parkplatz gefahren. Da sind 2 Supermärkte und ein Drogeriemarkt. Da musste ich erst mal eine Runde herumkurven. Dann fuhr zum Glück jemand raus, so dass ich eine Parklücke ergatterte.
Krass, wie voll alles vor Feiertagen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 10:25
@Mr.Wölkchen das ist ja alles kein guter Kundenservice, was Du beschreibst. Das geht sicher besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:das ist ja alles kein guter Kundenservice, was Du beschreibst. Das geht sicher besser.
Definitiv. Hängt aber auch nur an dieser einen Person.
Fachlich sind die super, preislich gibt's auch nichts auszusetzen und auch der sonstige Service kann sich echt sehen lassen. Wenn ich ein Ersatzauto gebraucht habe, hab ich's immer ohne Kosten bekommen. Auch diesmal haben sie mir das Auto einmal komplett von innen gereinigt (weit mehr als hätte sein müssen, um alle Splitter zu entfernen), mir nebenbei noch schnell ein defektes Licht repariert und beides wurde nicht einmal in Rechnung gestellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 10:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hängt aber auch nur an dieser einen Person
So ein Mist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 11:36
@Mr.Wölkchen
Das ist ja wirklich doof. Das kostet dann alles wieder Zeit.

@nairobi
Na wunderbar! Ihr habt ja heute Feiertag, oder?

Ich wünsche allen ein schönes, erholsames verlängertes Wochenende!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 11:40
Bei uns gibt es heute wieder Diskussionen, warum der Karfreitag in Österreich kein gesetzlicher Feiertag ist.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/warum-karfreitag-kein-feiertag-in-oesterreich-ist-136736470

Ursprünglich war er zumindest für Altkatholische und Evangelische ein Feiertag, aber dann hat ein Mann wegen Diskriminierung geklagt und bekam Recht. Anstatt aber aus dem Karfreitag einen gesetzlichen Feiertag für alle zu machen, hat die damalige Regierung (ÖVP/FPÖ - Überraschung! 😜) den Feiertag ganz abgeschafft.

Es wird heute wieder gefordert, den Karfreitag doch bitte zu einem gesetzlichen Feiertag zu machen und ihn, wenn man keinen zusätzlichen Feiertag möchte, gegen den Pfingstmontag zu tauschen, weil der Karfreitag für Christen bedeutsamer ist als der Pfingstmontag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 15:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihr habt ja heute Feiertag, oder?
Genau, Karfreitag.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche allen ein schönes, erholsames verlängertes Wochenende!
Danke schön. Herr Nairobi hat Glück. Er macht ja dienstags und donnerstags Telearbeit. Er musste am Mittwoch in die Stadt fahren und muss das erst wieder nächste Woche Mittwoch.
Am Sonntag haben wir allerdings etwas vor und sind da auch mal unterwegs. Wir fahren dann fast immer mit seinem Auto, da dieses geräumiger ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche allen ein schönes, erholsames verlängertes Wochenende!
Danke ebenfalls!🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 17:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wird heute wieder gefordert, den Karfreitag doch bitte zu einem gesetzlichen Feiertag zu machen
Wir haben heute ja trotzdem einen Feiertag und ich hatte diese Diskussion heute mit einem Nachbarn, der dies als Frechheit empfindet… ich verstehe auch nicht, warum man wegen den einen Tag so eine Tragödie macht und nicht alle einen Feiertag haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 18:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil der Karfreitag für Christen bedeutsamer ist als der Pfingstmontag.
Ja das stimmt @violetluna !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2023 um 22:56
Eigentlich hatte ich ja auf besseres Wetter gehofft. Naja der Regen passt sich wohl der Laune an.


Anzeige

1x zitiertmelden