Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2023 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh - noch blutjung! Und hattest bereits zwei Kinder?
Ja noch jung und dumm. Eins, der große war da 2 Jahre und der kleine noch unbekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es fährt zwar nix, aber den Leuten ist das wurscht.
Hast du den Artikel gelesen?

Woraus schließt denn darauf, dass es den Leuten "wurscht" sei? Weil die Bahnhöfe leer sind?
Weshalb soltte man dort hingehen?

So sieht es aus:

https://www.fr.de/verbraucher/kritik-deutsche-bahn-streik-schnee-chaos-gdl-gewerkschaft-92719515.html
Eine Nutzerin prophezeite den Lokführern aufgrund des Streiks eine düstere Zukunft: „Die permanenten Bahnstreiks bei gleichzeitigem Personalmangel werden die führerlosen und ferngesteuerten Bahnwaggons, S-Bahnen etc. promoten und man wird in Kürze dem Vorbild Frankreichs folgen!“
Auch eine Lösung! Dann müssen die Lokführer gar nicht mehr arbeiten.

Oder die Bahn ganz dicht machen und den Laden an die SBB verkaufen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht also durchaus.
Um es nochmal deutlich zu machen: nicht als Beamte, aber als Angestellte (Tarifbeschäftigte heißt das korrekt).
Eine liebe Kollegin (38) von mir hat uns leider vor einigen Wochen verlassen. Sie kam von einer anderen Abteilung zu uns. Dort war sie in die E6 eingruppiert, bei uns konnte sie sich in die E9 verbessern.
Sie hat sich irgendwann bei der Bundespolizei beworben und es auch geschafft. Da ist sie nun als (Verwaltungs-) Beamtin im Mittleren Dienst. Das ist natürlich eine enorme Verbesserung für sie. So hat sie natürlich die Chance ergriffen und dem Land nach vielen Jahren den Rücken gekehrt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:der kleine noch unbekannt.
Der Kleine war erst unterwegs?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So sieht es aus:
Positiv zu bewerten ist, dass die GDL angekündigt hat, dass es sich um den letzten Streik in diesem Jahr handeln wird und der nächste nicht vor dem 07.01.2024 beginnen wird.
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/kritik-deutsche-bahn-streik-schnee-chaos-gdl-gewerkschaft-92719515.html

D.h. nächsten Monat geht es wahrscheinlich munter weiter mit den Streiks?

Ich persönlich bin sehr froh, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und ganz individuell unterwegs sein kann.
Mein Mann ist mal zwei Jahre gependelt und hat sich wirklich so gut wie jeden Tag ärgern müssen über Verspätungen, Zugausfälle und all das.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 12:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich bin sehr froh, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und ganz individuell unterwegs sein kann.
Unbedingt!
Ohne Auto geht hier halt gar nix.
Wir teilen uns eines & ich fahre mit den Öffis - soweit sie fahren….
SO bringt man die Leute natürlich nicht auf die Schiene.
Herr Wesselsky darf mir nicht begegnen….😳

@all:

Schönes WE🎄✨🎹❄️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine war erst unterwegs?
Genau, wir wussten nur noch nichts davon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 14:29
Zitat von ummaumma schrieb:Schönes WE🎄✨🎹❄️
Danke dir auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 19:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Woraus schließt denn darauf, dass es den Leuten "wurscht" sei? Weil die Bahnhöfe leer sind?
Weshalb soltte man dort hingehen?
Sie haben offensichtlich eine Lösung gefunden, das sagt der Artikel aus. Es gab auch einen Notfallfahrplan. Es stand auch im Artikel, dass viele Fahrgäste umbuchen und ihre Fahrt verlegen konnten.

Also alles in allem kein großes Drama.

In dem von dir geposteten Artikel steht, dass es Kritik gab aber auch solidarische Stimmen. Also nichts Besonderes und die deutsche Wirtschaft ist auch nicht zusammengebrochen.🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 19:44
Zitat von ummaumma schrieb:Herr Wesselsky darf mir nicht begegnen….😳
Wieso, was machst du dann? Schimpfen? Ich denke, daran ist er gewöhnt, das wird ihn nicht sonderlich beeindrucken. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso, was machst du dann? Schimpfen? Ich denke, daran ist er gewöhnt, das wird ihn nicht sonderlich beeindrucken.
Meine Schimpfwörter kennt er mit Garantie nicht.
Sind allerdings in einem anderen Dialekt als seine…🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also alles in allem kein großes Drama.
Alles in allem
ein Drama, da es EIN Bsp., und ein sehr prägnantes, dafür ist, wie unser Land den Berg runter geht - salopp ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2023 um 22:18
off topic:

Soeben habe ich einen wunderbaren Film
auf BR gesehen:
DAS EWIGE LIED

1997, Österreich
Dabei geht es u. a. um die Entstehung von „Stille Nacht“, aber noch um viel mehr
hochkarätige Schauspieler
empfehlenswert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2023 um 13:11
Zitat von ummaumma schrieb:Meine Schimpfwörter kennt er mit Garantie nicht.
Sind allerdings in einem anderen Dialekt als seine…🤣
Hihi 😂
Zitat von ummaumma schrieb:Alles in allem
ein Drama, da es EIN Bsp., und ein sehr prägnantes, dafür ist, wie unser Land den Berg runter geht - salopp ausgedrückt.
Da gibt es Dinge, die mir größere Sorgen bereiten würden, beispielsweise die Energiepolitik.
Ausstieg aus Atomkraft und fossiler Energie sind notwendig und unumgänglich, aber ein bisschen mehr Planung und Voraussicht wären schon nötig. Wie kann man Kraftwerke abdrehen, wenn noch keine Alternativen vorhanden sind? Was nützt es, nur Windkraftanlagen und Photovoltaik aufzustellen, wenn man weder die nötige Infrastruktur besitzt, den gewonnenen Strom zu speichern oder ihn überhaupt erst zu transportieren, ohne dass die Leitungen zusammenbrechen? Da fragt man sich echt...

Es ist natürlich viel sinnvoller, den Strom aus dem Ausland zu importieren oder Gas aus Russland oder von sonst woher zu kaufen. 🤦

Leider sind sie da in Österreich hinsichtlich des Infrastrukturausbaus genauso lahm und zögerlich. Immerhin haben wir keine Kernkraftwerke, die abgedreht werden.

Die von der EU vorgeschriebenenen Gebäudesanierungen sind ja anscheinend jetzt auch wieder vom Tisch. Sie sind wohl draufgekommen, dass das nicht so einfach umzusetzen ist und auch nicht so leicht finanzierbar ist, diese Blitzgneißer.

https://www.rnd.de/politik/klimaschutz-eu-gebaeuderichtlinie-zur-sanierungspflicht-gestrichen-SP4N65ORI5BAVPBWJKXGMJCKNE.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2023 um 21:38
Hallöchen an alle...

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden, nach einer klitzekleinen mini Pause :troll:

Hoffentlich geht es euch allen gut soweit und ihr hattet einen schönen 2. Advent.

Ich habe den größten Prüfungsstress jetzt hinter mir und meine 4 schriftlichen Prüfungen auch hoffentlich bestanden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Näheres erfahre ich dann Ende Januar.
Und Mitte Februar gibt es noch eine mündliche, aber die kann man eigentlich gar nicht versauen.

Liebe Grüße :)


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 05:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe den größten Prüfungsstress jetzt hinter mir und meine 4 schriftlichen Prüfungen auch hoffentlich bestanden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Näheres erfahre ich dann Ende Januar.
Liebe @Pattimay - wie schön, etwas von Dir zu hören. Das war bestimmt nicht leicht für Dich, da Du ja schon eine Familie hast und Dich nicht nur um Dich selber kümmern darfst...
Davon, dass Du die Prüfungen bestehst, gehe ich definitiv aus.
Tja, das Jahresende naht mit fliegenden Schritten 😳
Irgendwie war ich noch gar nicht fertig mit dem Sommer...

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und drücke die Daumen. Freue mich auch, von Dir zu hören, was es Neues gibt und wie es bei Euch so läuft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 08:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wollte mich mal wieder bei euch melden, nach einer klitzekleinen mini Pause
Oh wie schön! Hoffe, du schaust jetzt öfter vorbei🙋🏼‍♀️!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 16:50
@Pattimay
Wie schön von dir zu hören, finde es spitze, dass du es durchgezogen hast - Hut ab


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 19:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe den größten Prüfungsstress jetzt hinter mir und meine 4 schriftlichen Prüfungen auch hoffentlich bestanden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Näheres erfahre ich dann Ende Januar.
Und Mitte Februar gibt es noch eine mündliche, aber die kann man eigentlich gar nicht versauen.
Hallo und schön von dir zu hören!

Aber klar hast du die Prüfungen bestanden und wirst auch die mündliche bestehen. Du schaffst das!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 19:05
Geht doch, wenn die Arbeitgeber sich nicht gleich bockig stellen wie in anderen Branchen. 🤷 Wenn man sich die Mindestlöhne dieser Branchen ansieht, war das auch dringend nötig.

Taxifahrer erhalten 10,3 Prozent mehr Lohn, auch bei Buslenkern steigt der Mindestlohn

https://diepresse.com/1790894

Bleibt zu wünschen, dass sich nicht alle Arbeitgeber so anstellen wie zuletzt im Handel und bei der Metallindustrie.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.12.2023:Ein Bekannter arbeitet bei Amazon, ist 61 und läuft bei einer Schicht im Extremfall bis zu 20 km. Er hat inzwischen größere Hüft- und sonstige Probleme und ist auch öfters krank.
Tatsächlich ist er, wie ich heute erfahren habe, schon seit Ende Juli krankgeschrieben.
Ende Juli tat sein rechtes Knie so weh, dass er zum Arzt musste. Der schrieb ihn erst mal krank mit der Diagnose: Arthrose.
Die Anforderung bei Amazon ist: mindestens 4 Stunden stehen und/oder laufen.
Langes Stehen geht bei ihm schon lange nicht mehr. Und Gehen länger als 1 Stunde zur Zeit auch nicht.


@violetluna zu dem link

https://diepresse.com/1790894 kam bei mir

"Seite nicht gefunden".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2023 um 19:48
@Pattimay
Schön das du wieder zurück bist.


Anzeige

1x zitiertmelden