Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2023 um 21:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicherlich könnte man aber die eine oder andere Frage an Telefon klären? Wenn man nicht sicher ist, was da einzutragen ist?
Es geht um Dinge, die ich über meine Schwiegermutter beauskunften soll und die ich schlichtweg nicht weiß. Zum Beispiel, ob sie in den letzten 10 Jahren irgendwelche Schenkungen getätigt hat. Fragen kann ich sie nicht mehr und ich kenne die meisten Verwandten gar nicht.
Da kann mir das Amt leider auch nicht dabei helfen und mein Mann auch nicht. Er weiß noch weniger darüber als ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seiten gezählt. Der Antrag selbst waren 24 Blätter und dann jeweils 36 und 38 Seiten Bescheinigungen, z.B. über Lohn usw. Summa summarum 98 Blatt Papier!
Na servas! 😱
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn DU einen solchen Antrag nicht ausfüllen kannst, wie sollen das denn die vielen Sozialhilfeempfänger schaffen??
Wenn sie den Antrag für sich selbst ausfüllen, auf jeden Fall besser als ich. Sie müssen diese Dinge, die da gefragt werden, ja wissen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich denke, es ist wichtig, den Antrag zeitnah zu stellen. Sachen, die noch fehlen, kann an sicher auch nachreichen. Wahrscheinlich zählt der "Eingangsstempel".
Ich habe dem zuständigen Herren bereits gesagt, dass es nicht so schnell gehen wird, da mir ja auch noch einige Informationen fehlen. Zum Beispiel, wir hoch die Rente meiner Schwiegermutter nach dem Versorgungsausgleich sein wird und ob sie noch Anspruch auf Unterhalt hat. Da kam ja noch kein Bescheid dazu und eine Unterhaltsüberprüfung muss erst gemacht werden. Die kann man aber erst machen, wenn der Bescheid der Rentenkasse da ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 09:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht um Dinge, die ich über meine Schwiegermutter beauskunften soll und die ich schlichtweg nicht weiß. Zum Beispiel, ob sie in den letzten 10 Jahren irgendwelche Schenkungen getätigt hat. Fragen kann ich sie nicht mehr und ich kenne die meisten Verwandten gar nicht.
Da kann mir das Amt leider auch nicht dabei helfen und mein Mann auch nicht. Er weiß noch weniger darüber als ich.
Verstehe. Was haben die von dem Amt dazu gesagt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe dem zuständigen Herren bereits gesagt, dass es nicht so schnell gehen wird, da mir ja auch noch einige Informationen fehlen.
Ah so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:meinen goldenen Kettenanhänger verloren 😐
Das Schwimmbad hat sich mit mir in Verbindung gesetzt bzw. vom Akzent her die Dame, der ich gestern den Verlust gemeldet hatte. Man hat einen Anhänger gefunden. Da muss ich morgen oder übermorgen mal hin und schauen, ob es sich um meinen handelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 10:24
Zitat von ummaumma schrieb am 22.04.2023:Ich habe jetzt trotz Masken / Abstand auch wieder Covid & liege fest auf der Nase
Ich wünsche dir auch gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf =)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 22.04.2023:Wie weltfremd ist das eigentlich?
Prinzip Hoffnung (jede noch so kleine Chance ist immerhin eine Chance) oder Prinzip Masse (wenn nur eine von 100 doch wie gewünscht reagiert...)
Auf jeden Fall sehr armselig und schlichtweg rund obszöne Belästigung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schwimmbad hat sich mit mir in Verbindung gesetzt bzw. vom Akzent her die Dame, der ich gestern den Verlust gemeldet hatte. Man hat einen Anhänger gefunden. Da muss ich morgen oder übermorgen mal hin und schauen, ob es sich um meinen handelt.
Dann drücke ich mal die Daumen 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe. Was haben die von dem Amt dazu gesagt?
Noch gar nichts. Ich vermeide Anrufe nach Deutschland aufgrund der hohen Kosten und habe dem Amt ein E-Mail geschickt. Ich habe dort auch hineingeschrieben, dass ich alle Unterlagen per E-Mail in digitaler Form schicken werde, da sie auf dem Postweg vermutlich verloren gehen (ist mir leider schon öfter passiert). Meine Telefonnummer habe ich angegeben, wenn es ihnen so nicht passt, können sie sich ja bei mir melden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schwimmbad hat sich mit mir in Verbindung gesetzt bzw. vom Akzent her die Dame, der ich gestern den Verlust gemeldet hatte. Man hat einen Anhänger gefunden. Da muss ich morgen oder übermorgen mal hin und schauen, ob es sich um meinen handelt.
Oh, das ist ja nett! Ich drücke dir die Daumen!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Prinzip Hoffnung (jede noch so kleine Chance ist immerhin eine Chance) oder Prinzip Masse (wenn nur eine von 100 doch wie gewünscht reagiert...)
Auf jeden Fall sehr armselig und schlichtweg rund obszöne Belästigung.
Ich kann mir wirklich keine einzige Frau vorstellen, die sich über solche Bilder freut und Nacktbilder zurückschickt. Da kommt doch eher ein Schwall von Beschimpfungen oder Mittelfinger-gifs. Oder gar nichts und der Absender wird einfach blockiert.
Anscheinend ist das bei Männern anders, wenn Männer anderen Männern dick pics schicken, bekommen sie wohl öfter welche zurück. Das übertragen Männer wohl auf Frauen, was auf mangelnde Empathie schließen lässt (steht zumindest so in der Studie).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 11:41
Über Preisunterschiede bei Lebensmitteln zwischen Deutschland und Österreich wurde ja schon oft berichtet und es wurde schon oft kritisiert. Nun hat eine Studie diese Preisunterschiede untersucht und kommt zu folgendem Schluss:
Comparing the prices of identical products sold on both sides of the border reveals sizeable price differences in either direction, which are significantly larger than those observed within each country.
[...]
The pronounced mode at zero in the left-hand panel, which accounts for about 14% of all price comparisons, shows that a considerable share of products is priced the same. On average, however, prices are about 13% higher on the Austrian side of the border, as shown by the dotted line. Disregarding the mode at zero, cross-border price differences are centred around a 15–18% premium on the Austrian side – a clear ‘border effect’. This bimodality suggests the existence of a profit-maximising (non-zero) cross-border price differential.
[...]
These results indicate a clear violation of the law of one price. It holds only in a relative sense, i.e. for price changes. This could result from common inflation drivers in the two countries.
Quelle: https://cepr.org/voxeu/columns/one-product-two-prices-border-effect-retail-prices


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 12:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wünsche dir auch gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf =)
Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe dem Amt ein E-Mail geschickt. Ich habe dort auch hineingeschrieben, dass ich alle Unterlagen per E-Mail in digitaler Form schicken werde, da sie auf dem Postweg vermutlich verloren gehen (ist mir leider schon öfter passiert). Meine Telefonnummer habe ich angegeben, wenn es ihnen so nicht passt, können sie sich ja bei mir melden
Das geht ja auch schneller.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht ja auch schneller.
Das sowieso, aber manchmal haben sich Behörden so wegen Datenschutz. 😏

Schon wieder ein Unfall mit einem 86-jährigen Autofahrer mit einem Todesopfer. Er hat die Kontrolle über sein Auto verloren.

Es sollten wirklich regelmäßige Überprüfungen der Fahrtüchtigkeit bei Senior:innen ab 75 durchgeführt werden. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ab 80 die Menschen rapide abbauen und dann sollten sie wirklich keine Fahrzeuge mehr lenken außer elektrische Gehhilfen ("Graf Carello", elektrische Rollstühle etc.).

Wer nach wie vor fahrtüchtig ist, braucht sich vor so einer Überprüfung ja nicht zu fürchten, der besteht sie mit links.

https://www.diepresse.com/6280602/oberoesterreicherin-auf-verkehrsinsel-ueberfahren-und-getoetet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 18:37
Irgendwie scheint die Kopier/-zitierfunktion gestört?

Am Sonntag kam es zu einem tödlichen Unfall, nachdem ein 20jähriger trotz rotem Licht und heruntergelassenen Halbschranken auf einen Bahnübergang gefahren war. Die drei Pkw-Insassen, es fuhren zwei junge Frauen mit, hatten gegen den Zug keine Chance.
Auch junge Fahrer sind oft an Unfällen beteiligt. Daher sind die Versicherungsbeiträge auch erhöht, wenn Personen unter 25 Auto fahren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 18:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:einem tödlichen Unfall, nachdem ein 20jähriger trotz rotem Licht und heruntergelassenen Halbschranken auf einen Bahnübergang gefahren war.
Vor einigen Tagen ist der 24 jährige Sohn einer Kollegin tödlich verunglückt - schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vor einigen Tagen ist der 24 jährige Sohn einer Kollegin tödlich verunglückt - schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben
Oh, das ist total schlimm. Ich glaube, da kommt man nie drüber weg.

Während meines Treffens am Wochenende fing die eine Teilnehmerin auf einmal auch an zu weinen. Sie hatte die Nachricht erhalten, dass ein Bekannter sich das Leben genommen hatte. Er hatte mit Depressionen zu tun. 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 19:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vor einigen Tagen ist der 24 jährige Sohn einer Kollegin tödlich verunglückt - schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben
Das ist wahrscheinlich mit das Schlimmste was einem passieren kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 19:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fahrtüchtigkeit
Heute hatte Herr Nairobi ein Erlebnis, das ihn sehr mitgenommen hat. Er war auf dem Nachhauseweg, als ihm fast ein kleines Kind vors Auto lief. Die Mutter schob den Kinderwagen und das Kind tritschelte herum, ohne dass es an der Hand war. Der Bordstein ist da auch sehr schmal. Herr Nairobi hat es wohl fast geahnt - als er angefahren kam, trat das Kind auf die Straße. Er wich nach links aus - zum Glück war da gerade keiner auf der anderen Spur.
Er war ganz schön fertig, weil er sich so erschreckt hat. Hoffentlich lernt die Mutter etwas daraus!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 20:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist wahrscheinlich mit das Schlimmste was einem passieren kann.
Davon bin ich auch überzeugt, es ist sehr schlimm wenn Elternteile sterben, will mir gar nicht vorstellen wie es anders rum sein muss


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 20:01
@devil075
Ich mir auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 20:23
Leider bin ich heute krank. Habe mich durch die Arbeit geschleppt und dann gleich hingelegt. Hoffentlich geht das wieder weg. Kann ich im Urlaub nicht gebrauchen.
Herr Nairobi hatte heute Probleme mit seinen Augen und ist auch früher von der Arbeit weg.

Seit Monaten warten wir ja darauf, dass der Wechselrichter und der Batteriespeicher der PV-Anlage geliefert und eingebaut werden...Jetzt, wo wir in Urlaub fahren wollen, ruft die Firma an und will nächste Woche kommen!

Herr Nairobi hat im Internet so ein Bewässerungssystem für Zimmerpflanzen bestellt. Das wurde heute geliefert. Dann brauchen wir keinen zu bitten, dass er unsere Blumen gießt. Unsere Kinder wohnen ja auch nicht um die Ecke. Herr Nairobi möchte auch nicht so gerne Nachbarn im Haus haben.
Bin mal gespannt, wie das funktioniert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2023 um 20:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider bin ich heute krank.
Gute Besserung! Das wird schon👍!

Ich warte ebenfalls auf Besserung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 06:45
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung! Das wird schon
Danke. Ich werde heute wohl lieber zu Hause bleiben.
Wie geht es Dir denn inzwischen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Dir denn inzwischen?
Danke, endlich negativ. Noch wacklig. Die Terrasse ruft zum Unkrautjäten etc…
Aber das Familienfest ist gerettet👍
Gute Besserung🍀🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 18:54
Zitat von ummaumma schrieb:endlich negativ. Noch wacklig
Gut.
Bei mir war das ähnlich. Hat noch ca. eine Woche nach dem negativen Testergebnis gedauert, bis ich wieder richtig "hergestellt" war. Hatte noch etwas Probleme mit Luft, Kraft, Fitness.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Terrasse ruft zum Unkrautjäten etc…
Mach' erst mal "piano".
Zitat von ummaumma schrieb:Familienfest
Viel Spaß dabei.


Anzeige

melden