Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2023 um 19:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und genau da hast du ja auch einen Teil des Unterschieds. Das hundefutter ist verarbeitet und bequemer, beides Faktoren hür höhere Kosten.
Was ja eigentlich mit der minderen Qualität wieder nicht stimmt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2023 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was ja eigentlich mit der minderen Qualität wieder nicht stimmt
Das ist in Fertignahrung ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2023 um 19:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist in Fertignahrung ja auch nicht.
Die aber wieder nicht teurer ist als Fleisch vom Bauernhof


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2023 um 19:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die aber wieder nicht teurer ist als Fleisch vom Bauernhof
Wie auch immer...
Solange es gekauft wird ist der Preis ja noch ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2023 um 20:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Solange es gekauft wird ist der Preis ja noch ok.
Ich stell Minis Bedürfnisse über Preis… wenn’s Mini verträgt und gern hat, würde ich eher für uns weniger Fleisch kaufen als bei Mini zu sparen…ändert aber nichts daran, dass ich den Preis unverschämt finde


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 00:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Tierfutter muss in Deutschland Lebensmittelqualität haben
Man könnte das als Mensch sicher auch essen. Ob es schmeckt ist eine andere Frage. Ist ja nicht gewürzt und so.
Es gibt auch Futter mit einem ganz niedrigen Fleischanteil und Getreide als Füllstoffe. Das muss nicht mal Billigfutter sein. So etwas kaufe ich aber nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 00:15
Der jüngste Sohn von Herrn Nairobi ist jetzt umgezogen.
Er hat jetzt die Möglichkeit, den Meister zu machen. Seine Firma bezahlt ihm die Meisterschule (geht über 1/2 Jahr in Vollzeit) und Fahrtkosten bzw. Unterkunft. Außerdem bekommt er sein Gehalt weiter. Sonst ginge das auch nicht.
Nun hofft er, dass es im nächsten Jahr klappt mit der Schule. Sonst ist es halt in 2025.

Der älteste Sohn macht in Kürze auch von der Bundeswehr aus ein Studium. Das wird er auch brauchen können, wenn er dort mal ausscheidet.

Und auch der mittlere Sohn macht nebenbei Schule.

Toll, dass die jungen Leute sich weiterbilden 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 07:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Firma bezahlt ihm die Meisterschule (geht über 1/2 Jahr in Vollzeit) und Fahrtkosten bzw. Unterkunft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der älteste Sohn macht in Kürze auch von der Bundeswehr aus ein Studium.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll, dass die jungen Leute sich weiterbilden 👍
Finde ich auch super, Bildung bzw. Ausbildung schadet nie.

Noch besser finde ich, wenn das vom Arbeitgeber gefördert wird. Ich wünschte, das wäre grundsätzlich so.

Ich bin jetzt seit 13 Jahren bei meinem Arbeitgeber beschäftigt, in dieser ganzen Zeit bekam ich dieses Jahr meine allererste Schulung. Die war auch gleich verpflichtend für alle, weil es im Internetsicherheit ging (was durchaus sinnvoll ist). Allerdings wurde mir da nichts Neues beigebracht, da ich seit 13 Jahren in diesem Bereich tätig bin und sowieso nicht auf die Idee käme, in einem Phishing-E-Mail irgendwas anzuklicken.

Mein Studium wurde nicht gefördert, ich bekam auch für den Abschluss nichts (in manchen Firmen bekommt man zum Studienabschluss einen Bonus). Wie ich Studium und Beruf unter einen Hut bringe, war sich zur Gänze mein Problem, auch hinsichtlich der Arbeitszeit kam man mir nicht einen Schritt entgegen. Ich bekomme keine Fahrkarte, keinen Essenszuschuss, lediglich zu Weihnachten bekommen alle einen Gutschein. Bezahlt wird nach Kollektivvertrag und kein Cent mehr. 🤷‍♀️

Aber wenn man dann mehr oder weniger 100 % Akademikerquote im Betrieb hat, dann ist man stolz darauf.

Wenn die Arbeit selbst und die Tatsache, dass ich vorwiegend im Homeoffice arbeiten kann, nicht so angenehm wären, würde ich nicht im Betrieb bleiben. Ich hoffe jetzt einfach nur mehr, die Zeit bis zur Pension irgendwie rumzubekommen und mich dann ans Meer zu vertschüssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch Futter mit einem ganz niedrigen Fleischanteil und Getreide als Füllstoffe. Das muss nicht mal Billigfutter sein. So etwas kaufe ich aber nicht.
Viele bekannte Marken wie Whiskas, Kitekat, Gourmet, Felix, Royal Canin bieten solches Futter an. Whiskas kostet dann auch noch fast 4 Euro pro Kilogramm, Royal Canin mit Sicherheit mehr.

Warum man das kauft, obwohl man hochwertiges Futter um annähernd demselben Preis bekommt, ist allerdings ein Rätsel. Das muss wohl am einem Mangel an der Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens liegen. 🤷‍♀️

Screenshot 20231102-070748Original anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20231102-070725Original anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20231102-070757Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man könnte das als Mensch sicher auch essen. Ob es schmeckt ist eine andere Frage. Ist ja nicht gewürzt und so.
Es gibt auch Futter mit einem ganz niedrigen Fleischanteil und Getreide als Füllstoffe. Das muss nicht mal Billigfutter sein. So etwas kaufe ich aber nicht.
Naja würzen kann man es ja noch immer. Ich gehe sogar soweit und behaupte das es die meisten nicht mal merken würden. Zumindest in den entsprechenden Gerichten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 09:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:es die meisten nicht mal merken würden. Zumindest in den
....ich mach heute Gulasch....hätt ich das eher gehört 🤣🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 10:12
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:..ich mach heute Gulasch....hätt ich das eher gehört 🤣🤣
Naja wenn aus der Dose ist würde ich zweimal hinschauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 11:13
@Ray.


Nee, ich koche das selber 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 11:17
@OutofOrder
Hut ab so unter der Woche. Vom Zeitaufwand nicht unbedingt ein schnelles Rezept.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 12:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Noch besser finde ich, wenn das vom Arbeitgeber gefördert wird. Ich wünschte, das wäre grundsätzlich so.
Allerdings. Das kommt dem Arbeitgeber doch auch zugute.
Der Sohn hätte das auch nicht in Vollzeit machen können ohne die Unterstützung. Er hat Wohnung, Auto usw., das muss bezahlt werden.
Er muss sich auch verpflichten, danach noch mindestens 5 Jahre bei der Firma zu bleiben. Geht er früher, muss er anteilig etwas zurück zahlen.
Er fühlt sich bei der Firma aber auch wohl und möchte da gar nicht weg.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele bekannte Marken wie Whiskas, Kitekat, Gourmet, Felix, Royal Canin bieten solches Futter an. Whiskas kostet dann auch noch fast 4 Euro pro Kilogramm, Royal Canin mit Sicherheit mehr.
Ich hatte es jetzt bei Pedigree Pal gesehen. Das sind alles Marken, für die viel Werbung gemacht wird. Wahrscheinlich gehen die Kunden da nach der Werbung.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:ich mach heute Gulasch....hätt ich das eher gehört 🤣🤣
🤭 guten Appetit!


Mein Enkelchen hat heute eine 6fach-Impfung bekommen. Hoffentlich verträgt er es gut...
Der kleine Mann (7,5 Monate alt wiegt schon 8,4 Kilo).


Mein Medikament hat Herr Nairobi besorgt. War nicht mal besonders teuer. Er selbst hat heute (zum ersten Mal) die Grippeschutzimpfung bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 12:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:unbedingt ein schnelles Rezept.
...ich hab das gestern Abend schon soweit vorbereitet 🙂

@nairobi Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 15:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja würzen kann man es ja noch immer. Ich gehe sogar soweit und behaupte das es die meisten nicht mal merken würden. Zumindest in den entsprechenden Gerichten.
Das denke ich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er muss sich auch verpflichten, danach noch mindestens 5 Jahre bei der Firma zu bleiben. Geht er früher, muss er anteilig etwas zurück zahlen.
Er fühlt sich bei der Firma aber auch wohl und möchte da gar nicht weg.
Zumindest wird sich der Arbeitgeber dann auch überlegen, ihn zu kündigen, denn dann gilt das ja nicht und er bleibt auf den Kosten sitzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte es jetzt bei Pedigree Pal gesehen. Das sind alles Marken, für die viel Werbung gemacht wird. Wahrscheinlich gehen die Kunden da nach der Werbung.
Whiskas und Pedigree sind vom selben Konzern (Mars). Auch Kitekat und Royal Canin gehören zu diesem Konzern und noch viele weitere bekannte Marken (auch Lebensmittel).

Wikipedia: Mars Incorporated

In einem alten Whiskas-Werbespot sagte der asiatische Supermarktbesitzer mal zum Kunden: "Alles dasselbe, nur anderer Name!" Ja, hatte er Recht. 😂

Youtube: Werbung: Whiskas - Katzen kennen den Unterschied (2004)
Werbung: Whiskas - Katzen kennen den Unterschied (2004)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2023 um 16:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In einem alten Whiskas-Werbespot
Der Spot ist ja nicht mal schlecht.

Unser Fuzzy ist immer ganz wild auf Nassfutter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2023 um 01:57
Puh, gestern Abend auf dem Nachhauseweg (hatte nach der Arbeit einen Termin zum Reifenwechsel und habe dann noch meine jüngere Tochter besucht. Die süße Bella hat sich auch sehr gefreut) war auf einmal, wenige km vor zu Hause, überall Blaulicht und alle mussten drehen. Da war kein Durchkommen mehr.
Ich habe gleich Herrn Nairobi angerufen, weil der am Kochen war, dass ich mich etwas verspäten werde. Er hat mir dann am Telefon gesagt, wie ich am besten fahren soll. So hätte ich das aber auch gemacht. Im Dunkeln ist es schwieriger für mich, sich zu orientieren. Und möglicherweise hätte ich schon früher abfahren können. Da will ich bei Gelegenheit nochmal im Hellen fahren. Kann ja immer mal sein, dass man andere Wege benutzen muss.
Muss nachher mal nachlesen, was da gestern passiert ist.

Die Tablette habe ich dann gestern Abend nach dem Essen mit etwas Wasser das erste Mal eingenommen @umma .
Da war ein Riesenbeipackzettel dabei, den ich auch noch größtenteils gelesen habe 🙈.
Schon Kinder ab 10 können das nehmen. Wobei ich denke, dass Kinder sicher selten schon einen Cholesterinsenker nehmen müssen. 50 Tabletten kosten nicht mal 13 Euro. Das Mittel gehört also zu den günstigeren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2023 um 08:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei ich denke, dass Kinder sicher selten schon einen Cholesterinsenker nehmen müssen.
Es gibt eine Erbkrankheit namens Familiäre Hypercholesterinämie. Da hat man ab der Geburt zu hohe Cholesterinwerte.

http://www.swissheart.ch/erkrankungen-und-notfall/herzkrankheiten-und-hirnschlag/familiaere-hypercholesterinaemie


Anzeige

melden