Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 11:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zusätzlich, eben nicht zu vergessen die Seelsorge
Ich weiß ja nicht so recht, könnte mir aber vorstellen, dass man in der Situation im „Bau“ vllt eher ans Beten denkt als „normal“, „draußen“, wo‘s einem ja normalerweise gut geht?

Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich immer in der Not Zugang zum Beten…..
Sonst denke ich eher, das vernachlässigen zu können. Ist natürlich eine oberflächliche Einstellung - und sehr persönlich ausgeplaudert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 11:41
Zitat von ummaumma schrieb:Ich weiß ja nicht so recht, könnte mir aber vorstellen, dass man in der Situation im „Bau“ vllt eher ans Beten denkt als „normal“, „draußen“, wo‘s einem ja normalerweise gut geht?
Das kommt sicherlich auf die Person an. Ich bin kein gläubiger Mensch, weder in Freiheit noch in Haft gewesen. Glaube war schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Kirche. Manch andere haben aber tatsächlich irgendwie zu Gott gefunden... der ein oder andere sogar wieder davon weg.

Mit dem Pfarrer hatte ich trotzdem ein paar wenige Berührungspunkte. Wie gesagt er ist ja nicht nur dafür da um über Gott zu predigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 12:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Fakt ist es steht und fällt mit der Person.
Natürlich, das ist in jedem Bereich so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb am 10.11.2023:Vermutlich muss ich da jetzt einen Energieexperten suchen, der das dann alles nochmal prüft und mir für 2000 Tacken eine Bescheinigung ausstellt...das dauert dann wieder und die Mehrkosten sind nicht einkalkuliert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 10.11.2023:Na toll, ich hoffe, du kannst das klären.
Vor 3 Monaten habe ich ja mal kurz ein Problem erwähnt, dass ich mit der KfW habe.

Die KfW-Bank lehnte meinen Antrag auf Förderung ab. Es wurde bemängelt, dass die Baumaßnahmen und die Fachplanung/Baubegleitung durch ein- und dasselbe Unternehmen in Rechnung gestellt worden seien. Dadurch sei die Unabhängigkeit nicht gegeben.

Nach langem Hin und Her habe ich von diesem Energieberater noch ein Schreiben erhalten, in dem er bestätigte, dass er unabhängig sei usw.
Dieser Energieberater ist leider völlig verpeilt, denn schon zwei Mal hatte er eine ganz falsche Adresse angegeben. Doch nach einigen Mails trudelte dann ein Schreiben ein, in dem nur noch ein Buchstabe im Wohnort gefehlt hat 🙄. Das habe ich eingereicht und nach etlichen Wochen, ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und das Ganze hat mich ziemlich belastet, denn man kann da auch niemanden anrufen und so, begab sich dann folgendes:

Heute kam der Brief von meiner Bank. Ich hatte echt Schiss, diesen Brief aufzumachen...
Es war aber eine gute Nachricht! Sie schrieben, dass der Teilschulderlass von 39000 Euro Ende Juli/Anfang August 2025 dem Darlehenskonto gutgeschrieben werde!!! Das dauert zwar noch, aber 39000 Euro ist sehr viel Geld, das haben oder nicht haben macht für mich einen gewaltigen Unterschied. Zudem hätte die Gefahr bestanden, dass das Darlehen gekündigt wird, wenn ja die Voraussetzungen nicht erfüllt sind....

Also mir ist da echt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Alles in allem hat die ganze Geschichte fast 6 Monate gedauert. Unheimlich zähflüssig, das Ganze!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 18:16
@umma wie ist es so im Fitness-Studio?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:umma wie ist es so im Fitness-Studio?
Fantastisch.
Ausgezeichnete Betreuung, angepasstes Trainingsprogramm über PC / Chipkarte gesteuert, auch die Anmeldung zum Trainings“slot“.
Ist der Physiopraxis angeschlossen. Es gibt auch einige Kurse.
Mitglieder (fast) alle älter. Neulich feierte jd. den 90. Geburtstag dort.
Einige gesellige Anlässe wie z. B. Weihnachts- / Faschingstraining etc.
Aber im Moment pausiere ich leider (beitragsfrei👍). Hatte meine 1. OP im Auge vor kurzem, bald die nächste.
Das Training fehlt mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 18:31
Zitat von ummaumma schrieb:Mitglieder (fast) alle älter. Neulich feierte jd. den 90. Geburtstag dort.
Ach! Das ist ja eine tolle Sache! War es Miss Sophie? 😉
Zitat von ummaumma schrieb:Aber im Moment pausiere ich leider (beitragsfrei👍). Hatte meine 1. OP im Auge vor kurzem, bald die nächste.
Oh, wie lange darfst Du da nichts machen?
Zitat von ummaumma schrieb:Das Training fehlt mir.
Das kann ich mir vorstellen.
Seit wann bist Du denn da angemeldet?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 18:56
Die Dame war elegant, vorher beim Friseur und geschminkt! Total fit, hatten gutes Gespräch.

Insgesamt 5 Wochen


Seit November.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2024 um 19:08
Zitat von ummaumma schrieb:Mitglieder (fast) alle älter. Neulich feierte jd. den 90. Geburtstag dort.
DAS finde ich genial… wer rastet der rostet. Ich habe eine mütterliche Freundin (74), die ist auch so, immer in Bewegung, auf vielen Bällen unterwegs und meist positiv und gut drauf - nehm sie oft als Vorbild


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 05:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:auf vielen Bällen unterwegs
Guten Morgen. Meinst Du damit Tanzbälle/Feste?
Zitat von ummaumma schrieb:Die Dame war elegant, vorher beim Friseur und geschminkt
Früher bin ich oft ins Fitnessstudio gegangen bzw. gefahren, es waren einige km. Mit dem Auto, dem Motorrad oder auch schon mal mit dem Pedelec.
Ich habe da immer Schweiß treibende Sachen gemacht. Vorher zum Friseur oder sich Schminken wäre unsinnig gewesen. Da wäre alles ruiniert worden. Ich bin nach dem Training immer duschen gegangen. Manche haben das nicht gemacht bzw. vielleicht dann zu Hause.
In der Coronazeit habe ich gekündigt und im Moment habe ich auch keine Lust auf ein Fitnessstudio. Allerdings sehe ich, wenn ich schwimmen bin (gestern Morgen z.B.) oft, dass Leute aus dem Fitnessstudio ins Schwimmbad kommen. Und die haben auch eine Sauna...vielleicht informiere ich mich da doch mal genauer. Da ich inzwischen drei Mal die Woche von zu Hause arbeiten darf, hätte ich auch mehr Zeit...

Denn seit einigen Jahren, seit ich die 50 überschritten habe, geht mein Gewicht permanent nach oben. Ich freue mich auf den Frühling, wenn es länger hell ist und das Wetter etwas stabiler. Dann möchte ich mich mehr bewegen. Bewegung ist ja eine Stellschraube des Gewichtes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 08:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorher zum Friseur oder sich Schminken wäre unsinnig gewesen. D
Ich glaube, sie hat das zum 90. gemacht. Ihre Gruppe empfing sie im Gym mit einem Ständchen und tollen Strauß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 09:18
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube, sie hat das zum 90. gemacht. Ihre Gruppe empfing sie im Gym mit einem Ständchen und tollen Strauß
Ach so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie schrieben, dass der Teilschulderlass von 39000 Euro Ende Juli/Anfang August 2025 dem Darlehenskonto gutgeschrieben werde!!!
Super, gratuliere!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles in allem hat die ganze Geschichte fast 6 Monate gedauert. Unheimlich zähflüssig, das Ganze!
Aber wehe, du musst einer Behörde was vorlegen. Das muss dann am besten vorgestern eingelangt sein, sonst bekommt man eine Strafe. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 18:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wehe, du musst einer Behörde was vorlegen. Das muss dann am besten vorgestern eingelangt sein, sonst bekommt man eine Strafe. 🙄
Ja, so ist es 🤨


Heute Morgen haben die Kirchenglocken geläutet. Heute Nachmittag kam dann Herrn Nairobis Cousine - sie wohnt nur wenige Häuser entfernt - und hat erzählt, dass ein Onkel verstorben sei. Er war 92 Jahre alt und seit einiger Zeit im Altenheim - zu Hause ging es nicht mehr. Nun wird wohl demnächst die Beisetzung sein. Seine Frau war bereits vor einigen Jahren verstorben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2024 um 20:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen haben die Kirchenglocken geläutet
Eine alte Tradition…. Allerdings läutete da ftühmorgens nur eine Glocke bei einem Todesfall, das „Totenglöckchen“.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2024 um 04:29
Zitat von ummaumma schrieb:Allerdings läutete da ftühmorgens nur eine Glocke bei einem Todesfall, das „Totenglöckchen“.
Ja...das war auch so...habe ich ja auch geschrieben. Der Küster aus dem Ort besorgt das.
Morgens und abends um halb sieben schlagen die Glocken die Stunde, automatisiert vermutlich.

Heute Nacht um 1 musste der Hund mal raus. Richtig kalt ist es geworden, 1 Grad nur.
Gestern Nachmittag sind wir in einen Regenguss gekommen.
Freue mich schon auf den Frühling.
Heute Nachmittag hole ich den Hund meiner Tochter ab. Der bleibt einige Tage bei uns, da die zwei einen Kurzurlaub machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2024 um 06:45
Huhu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2024 um 08:43
Guten Morgen allerseits!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2024 um 14:40
Guten Nachmittag 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2024 um 14:44
Guten Nachmittag 😂

@nairobi
Heute war ich wieder bei der Mammographie und es steht dort nach wie vor nichts wegen Deo. Ich hab den Zettel extra fotografiert.
Ich habe mein Deo und Feuchttücher mitgenommen und gefragt, ob ich das Deo noch schnell abwischen soll. Ich bekam die Antwort, dass das nur für Deos mit Aluminiumpartikeln gilt, weil man die dann am Bild sieht. Ebenso sollte man keine Bodylotion verwenden, die Glanzpartikel enthält.

Manche Leute finde ich echt dreist!

Ein noch recht junger Mann geht zur Radiologie und klatscht der Assistentin die Überweisung hin. Die war aber vom Hausarzt und der Mann wollte, dass sie ihm den nächsten Hausarzt raussucht. Sie hat es getan, weil sie halt nett ist, aber hallo? Die Assistentin ist ja nicht seine Privatsekretärin! Soll der das doch googlen! Deutsch konnte er, daran lag es nicht. Bei einem alten Mann hätte ich es noch verstehen können, dass er sich mit dem Internet schwer tut, aber der war vielleicht 35 und einfach nur zu faul dazu.


IMG 20240216 142154Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden