Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2023 um 17:51
Bin heute auch schwimmen.

@devil075
Erkennst du es?

IMG 20230820 174801Original anzeigen (2,3 MB)

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2023 um 18:39
Meine Mädels hatten Spaß im Pool und der kleine Mann auch. Überhaupt scheint er Wasser zu mögen. Ein goldiger Fratz.
Die Nachbarn haben uns so ein Poolding für Babys geschenkt, wo ein Baby drin sitzen kann. Eigentlich ist er noch zu klein dafür, aber an dem leuchtenden Orange hatte er Spaß.

IMG-20230820-WA0003Original anzeigen (1,0 MB) Hier vor dem Aufblasen.

Seine Mama ist wieder total schlank, nichts deutet darauf hin, dass sie vor ein paar Monaten ein Baby bekommen hat (außer die Brüste, durch das Stillen sind sie größer).
Wir haben mal wieder viel zu viel zu essen gemacht. Da blieb einiges übrig 🙈
Getrunken wurde viel, bei der Hitze ja kein Wunder.
Inzwischen ist fast alles wieder aufgeräumt, Herr Nairobi gießt noch den Garten. Und dann können wir den Abend genießen....

Morgen ist ja leider wieder Montag....😱


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2023 um 18:47
@violetluna
Neusiedler See?
War ich schon jahrelang nicht… ist aber eine Idee für nächste Woche. Weisst du zufällig ob man da wo mit Hund baden darf?

Da war ja gar nichts los ….!? Ich war vormittags im Freibad nur schwimmen und nachmittags am Badeteich mit Mann und Hund. Nirgendwo was los - zu meiner Freude


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2023 um 18:53
Zitat von ummaumma schrieb:Unser Freibad hat immer offen, auch in der Regenperiode.
Es gibt einige Eiserne, die immer schwimmen. Super👏🏻
Da kann sich unseres was anschauen… schliessen bei etwas schlechtem Wetter erst gar nicht auf… aber heuer hat sich die Saisonkarte ausgezahlt, war bis auf ca. 12 Schlechtwettertage insgesamt, jeden Tag schwimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2023 um 20:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neusiedler See?
Genau. In Illmitz. ☺️
Zitat von devil075devil075 schrieb:War ich schon jahrelang nicht… ist aber eine Idee für nächste Woche. Weisst du zufällig ob man da wo mit Hund baden darf?
Leider nicht! In Illmitz steht jedenfalls Hundeverbot angeschrieben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da war ja gar nichts los ….!? Ich war vormittags im Freibad nur schwimmen und nachmittags am Badeteich mit Mann und Hund. Nirgendwo was los - zu meiner Freude
Ja, hat mich auch überrascht, denn es war ziemlich heiß heute. Vielleicht liegt es daran, dass es dort nicht so viel Schatten gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 09:20
Guten Morgen! Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Ich glaube, wir haben am Samstag unwissentlich einen ungebetenen Gast delogiert 😂. Letzte Woche stellte ich nämlich fest: im Keller riecht es nach Maus. Hausmäuse haben ja einen ganz charakteristischen Geruch, der ein wenig an Schweißfüße erinnert.

Besen geholt, zusammengekehrt und siehe da: Mäusekot. Also haben wir die Lebensfalle geholt und mit allerlei Leckereien bestückt. Ich habe die Maus sogar gelegentlich gesehen, eine hübsche, dunkle Hausmaus, die sehr wohlgenährt aussah - kein Wunder, im Keller lagern Katzen- und Vogelfutter.

Am Samstag fuhr mein Mann zum Mistplatz, um eine alte Matratze zu entsorgen, die wir früher im Keller für die Streunerkatzen benutzt hatten.Da stand nämlich ein altes Bett mit eben dieser Matratze drauf, damit die Streunerle bequem schlafen können.

Seitdem stinkt es nicht mehr nach Maus und ich habe auch keinen Mäusekot mehr gefunden. Ich vermute also, dass sie Maus ihr Nest in der Matratze gebaut hat und wir folglich die Matratze samt Maus entsorgt haben. 😂

Auf dem Mistplatz ist es sicher gar nicht so schlecht für Mäuse, da finden sie bestimmt genug Unterschlupf und Futter. 🤷


3x zitiert1x verlinktmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 09:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Maus
Uuuuuh, gestern Abend huschte auch eine Maus über die Terrasse und verschwand im einem Spalt am Sockel. Herr Nairobi meinte, da könne nichts passieren, da sei nur Beton.
Hoffentlich hat er Recht 😳
Zitat von devil075devil075 schrieb:heuer hat sich die Saisonkarte ausgezahlt, war bis auf ca. 12 Schlechtwettertage insgesamt, jeden Tag schwimmen.
Das hat sich aber deutlich gelohnt 👍
Ich habe auf der 30er Karte vom letzten Jahr noch zwei Mal Eintritt. Wenn die verfallen, wäre das jetzt auch nicht so tragisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufblasen
20230821 091117Original anzeigen (3,4 MB)


Soeben wurde die bestellte Wärmepumpe für den Pool geliefert. Das Paket wiegt ca. 25 Kilo. Herr Nairobi baut sie gerade auf.


20230821 092804Original anzeigen (2,1 MB)
Eigentlich sollte sie am Samstag kommen. Okay, war dann aber doch auch ohne warm genug.


@devil075 ist Mini bei dem Wetter auch irgendwie apathisch?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 09:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hattet ihr ein schönes Wochenende
Ja, aber auch etwas stressig.

Und bei Euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, aber auch etwas stressig.

Und bei Euch?
Nachdem ich ausnahmsweise mal frei hatte und nirgends hin musste, recht entspannt. Der Samstag wurde für Hausarbeit (Sauna inklusive bei der Hitze 😂) genutzt und am Sonntag haben wir entspannt und sind an den See gefahren und erst gegen 22:45 wieder nach Hause gekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mini bei dem Wetter auch irgendwie apathisch?
Nein, gerade am Badeteich mit ihr… sie will laufend ins Wasser


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 15:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem ich ausnahmsweise mal frei hatte
Wie schön!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sauna
Uh ja, man schwitzt ja schon morgens.
Dass Leute bei so einem Wetter in die Sauna gehen, ist für mich kaum nachvollziehbar. Das ist eher etwas für die usselige, kühlere Jahreszeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:sie will laufend ins Wasser
Darf sie da rein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Uh ja, man schwitzt ja schon morgens.
Dass Leute bei so einem Wetter in die Sauna gehen, ist für mich kaum nachvollziehbar. Das ist eher etwas für die usselige, kühlere Jahreszeit.
Ich gehe nie in die Sauna, da ich schwitzen nicht ausstehen kann. Im Gegenteil, ich mache alles mögliche, um eben nicht zu schwitzen. Das heißt, bei Hitze bleibe ich im Haus und bewege mich so wenig wie möglich.

Bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit, die wir am Samstag hatten, ließ es sich halt nicht vermeiden, wenn man mit Staubwedel und Wischmopp durch die Gegend wirbelt. Da hat man Sauna, ohne überhaupt eine zu besitzen. 😂
Die kühle Dusche hinterher war ein wahrer Genuss.

In Österreich gibt es wilde Badeteiche bzw. kann man auch in der Donau schwimmen. Das sind keine offiziellen Schwimmbäder und deshalb gibt es da weder Mistkübel, noch sanitäre Anlagen, noch irgendwelche Regeln. In der Lobau in Wien ist das zum Beispiel so. Wenn man da durchspaziert, leuchten einem viele weiße nackte Hinterteile entgegen, da dort die Wiener gerne nackt schwimmen.

Ich kann mich gut erinnern, dass ich das meinem Mann gezeigt habe, als er mich das erste Mal in Wien besucht hat. Und das Tüpfelchen auf dem I war, dass er meine Freundin da gleich mal nackt kennengelernt hat, denn sie war zufällig an diesem Tag dort schwimmen, was ich aber nicht wusste. Ein bisschen seltsam war die Situation schon, aber heute ist es eine gute Anekdote. 😂


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 16:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die kühle Dusche hinterher war ein wahrer Genuss.
Bei den Temperaturen könnte man mehrmals am Tag duschen 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann man auch in der Donau schwimmen.
Wie ist es denn da mit der Strömung?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sanitäre Anlagen
Da machen die Leute wohl Pipi ins Wasser. Das wird da ja schnell verdünnt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 17:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf sie da rein?
Klar sonst würde ich nicht gemeinsam mit ihr rein. Es ist ein Glücksfall, der Badeteich (fast schon kleiner See) gehört einen Fischerverein, ist ein abgeschlossenes Areal und Mitglieder dürfen dort schwimmen - auch mit Hund. Das nützt so gut wie niemand, meist sind wir alleine. Da gibt es überdachte Sitzgruppen mit Grill davor… besser als wegfahren und nur 15 Autominuten zu fahren


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 18:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Wiener gerne nackt schwimmen.
Das mach ich auch sehr gern wenn wir alleine beim Badesee schwimmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 21:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es denn da mit der Strömung?
In der Neuen Donau, wo auch die Schiffe fahren, würde ich es nicht unbedingt ridkieren. In der Alten Donau und deren Seitenarmen ist es super, da ist die Strömung nicht sehr stark. Das ist fast wie viele kleine Teiche nacheinander.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da machen die Leute wohl Pipi ins Wasser. Das wird da ja schnell verdünnt...
Das machen sie eher irgendwo im Gebüsch oder hinter einem Baum. Und leider nicht nur Pipi 💩💩💩🤢

Drum ist das auch nicht so meins. Ich gehe dort gern spazieren, aber ich acjre genau darauf, wohin ich trete oder wo ich mich hinsetze. 😂
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das nützt so gut wie niemand, meist sind wir alleine. Da gibt es überdachte Sitzgruppen mit Grill davor… besser als wegfahren und nur 15 Autominuten zu fahren
Das klingt toll!


1x zitiertmelden
21.08.2023 um 21:35violetluna hat gewürfelt: 13
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2023 um 23:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist ein Glücksfall, der Badeteich (fast schon kleiner See) gehört einen Fischerverein, ist ein abgeschlossenes Areal und Mitglieder dürfen dort schwimmen - auch mit Hund. Das nützt so gut wie niemand, meist sind wir alleine. Da gibt es überdachte Sitzgruppen mit Grill davor… besser als wegfahren und nur 15 Autominuten zu fahren
Das klingt traumhaft. Seid Ihr Mitglieder in diesem Angelverein?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das machen sie eher irgendwo im Gebüsch oder hinter einem Baum. Und leider nicht nur Pipi
Das ist natürlich eklig...


Heute Nachmittag sind wir essen gefahren zu einem Lokal, wo wir schon seit Jahren mal hin wollten. Die Frau hat das Lokal seit 37 Jahren und geht Ende Oktober in Rente. Einen Nachfolger gibt es nicht. Schade!
Das Essen war gut. Das Schnitzel wirklich sehr gut. Es ist selten, dass ich Panade esse - in der Regel kratze ich die ab. Hier habe ich sie mit Genuss verzehrt.
Auf der Rückfahrt haben wir einen Hofladen entdeckt und gleich ein paar frische Eier mitgenommen.

Wieder zu Hause bin ich noch eine Runde mit dem Hund gegangen. Es war inzwischen nicht mehr ganz so heiß und er war deutlich aktiver. Flitzte rum und spielte mit anderen Hunden, die wir trafen.
Später bin ich dann nochmal in den Pool gegangen, aber nur noch etwas plantschen. Das Wasser hatte 28 Grad. Es war herrlich.
Wir unterhielten uns noch eine Weile mit dem Nachbarn. Plötzlich schoss der Hund um die Ecke. Herr Nairobi hat das gesehen, ich hätte es wohl nicht gemerkt, da ich ihm den Rücken zukehrte. Wir vermuteten, er habe eine Katze gesehen.
Später waren wir dann noch etwas drin, Getränke holen und so. Als wir wieder auf die Terrasse kamen, entdeckten wir da eine große, tote
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Maus
.
Ich glaube, eine Feldmaus oder so (die Felder wurden kürzlich abgeerntet).
Die muss wohl unser Hund gefangen haben. Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.
Die kleinen Bulldoggen wurden ursprünglich für sie Rattenjagd gezüchtet. Herr Nairobi hat die Maus entsorgt.
Wäre mir ja Recht, wenn der Hund die Mäuse fern hielte!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2023 um 06:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seid Ihr Mitglieder in diesem Angelverein?
Mein Mann, ich bin nur „Nutznießer“ man braucht einen Schlüssel sonst kommt man nicht ins Areal und es kommt immer wieder mal ein Aufseher vorbei - sprich ohne Mitgliedschaft keine Chance und es dürfen auch nur Familienmitglieder von Mitgliedern rein.

Dein Pool wäre aber auch genial.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2023 um 10:28
Das Thema Kredite mit variabler Verzinsung bei Wohnraumfinanzierungen geht bei uns gerade durch die Medien. Nachdem durch den steigenden Leitzinssatz auch die variabel verzinsten Darlehen teurer werden, können sich viele ihre Kreditraten nicht mehr leisten. Diesen Schuldnern soll nun geholfen werden.

Nun: ein bisschen logisches Denken könnte man als Konsument auch mitbringen. Wenn Zinsen über einen langen Zeitraum hinweg niedrig sind, ist es absehbar, dass sie irgendwann wieder steigen werden. Man weiß nur nicht, wann genau das passiert. Aber wenn man einen Kredit über 25 oder 30 Jahre hinweg abschließt, liegt die Vermutung nahe, dass es in diesem langen Zeitraum irgendwann passieren wird.

Warum zum Geier nimmt man da einen variablen Zinssatz? Muss man das verstehen? Wenn man kurzfristig Geld braucht und den Kredit innerhalb von fünf Jahren zurückzahlen kann, okay, warum nicht, da kann man Glück haben.
Und jetzt soll ernsthaft der Steuerzahler einspringen und diese Dummheiten auch noch unterstützen? Das sehe ich nicht ein!

Die Banken sind hier in der Pflicht. Wenn sie ihren Kund:innen dieses Risiko nicht eindringlich genug geschildert und sie nicht vor einem variabel verzinsten Kredit gewarnt bzw. ihnen sogar dezidiert davon abgeraten haben, dann sollen bitte die Banken jetzt auch die Krot' fressen und auf einen Teil der Zinsen und auf die Mahnspesen verzichten und ihren Kund:innen bei den Kreditraten entgegenkommen! Die Banken sagen ja immer wieder deutlich, dass sie kein Interesse an der Verwertung von privaten Liegenschaften haben (wahrscheinlich, weil das mehr Arbeit macht als es Geld einbringt, vor allem, wenn das Objekt dann weit unter Verkehrswert zwangsversteigert wird).

Dann sollen sie jetzt bitte auch die Verantwortung selbst übernehmen, denn immerhin haben sie diese Kredite ja auch verkauft.

Gut finde ich aber, dass es jetzt eine Verbandsklage gegen die Bank Austria, weil diese die Zinserhöhungen bei Girokonten beim Guthaben nicht weitergeben, beim Überziehungsrahmen jedoch schon. Das geht halt auch nicht, das ist Rosinen picken. So ein Urteil wird nämlich dann richtungsweisend für alle Banken sein.

Ich habe schon lange nur mehr das Nötigste auf dem Girokonto liegen. Was soll ich dort mit meinem Geld? Wenn meine Bankkarte gestohlen wird und ich Pech habe, ist das Konto leergeräumt und der Überziehungsrahmen bis zum Maximum ausgereizt. Nein danke!

Den Überziehungsrahmen habe ich gekündigt, ich überziehe sowieso nicht. Das brauche ich nicht, da ich ohnehin eine Kreditkarte habe, die ich benutzen kann, wenn ich mal in einer Notsituation bin und schnell was bezahlen muss. Die ist wenigstens ordentlich gegen Missbrauch abgesichert, bei der Bankkarte muss man den Banken oft hinterherlaufen, weil sie einen gerne fahrlässigen Umgang mit Karte und PIN unterstellen. Ich habe auch nur mehr ein paar hundert Euro am Girokonto liegen, was ich halt so zum Ausgeben in diesem Monat plane. Die Fixkosten werden am Monatsanfang abgebucht und der Rest wird entweder in Fonds oder Aktien veranlagt oder kommt als Notgroschen auf ein Tagesgeldkonto. Wenn ich mehr Geld brauche als ich einkalkuliert habe, überweise ich das Geld eben vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden