Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2024 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Adenauer soll laut meinem Vater mal gesagt haben "die Kinder kommen von ganz alleine".
Na klar, der Gute war katholisch und da war Verhütung ein no go!
GsD hat sich da was getan.

off topic!:
Habe mal ein Geschäft entdeckt mit dem gleichen Namen. Der Inhaber ist ein Nachfahre. Da gibt es sehr viel Maritimes.
Die Sachen gefielen mir auf Anhieb.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2024 um 17:24
Zitat von ummaumma schrieb:Echt?? Mir ist nie langweilig.
Du musst ja auch nicht mehr arbeiten und kannst jederzeit frei über deine Zeit verfügen. Könnte ich das auch, wäre mir auch nicht fad, aber leider...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2024 um 18:14
Haha, sehr logisch 🤦
Russlands Prestige-Panzer T-14 laut Rüstungsmanager zu teuer für den Krieg
Russlands prestigeträchtiger Panzer vom Typ T-14 werde „wohl kaum“ in der Ukraine eingesetzt, sagt der Chef der staatlichen Rüstungsholding russischen Medien.
Russlands neuester Kampfpanzer Armata (T-14) ist dem Hersteller zufolge zu teuer für einen Einsatz im Krieg gegen die Ukraine. „Von seiner Funktionalität her ist er den existierenden Panzern weit überlegen, aber er ist zu teuer und deswegen wird ihn die Armee jetzt wohl kaum einsetzen“, sagte der Chef der staatlichen Rüstungsholding Rostec, Sergej Tschemesow, am Montag der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Nowosti
Quelle: https://www.diepresse.com/18241834/russlands-prestige-panzer-t-14-laut-ruestungsmanager-zu-teuer-fuer-den-krieg

Man baut also einen Panzer für das Heer, dessen Zweck die Kriegsführung bzw. die Verteidigung im Krieg ist. Und dann setzt man ihn genau dort nicht ein, weil er zu teuer ist.

Wozu baut man ihn dann überhaupt? 🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2024 um 21:32
Zitat von ummaumma schrieb:Mir ist nie langweilig
Mir auch nicht. Es gibt doch so vieles, mit dem man sich beschäftigen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2024 um 22:06
Das neue Hörbuch "Kein guter Mann" ist recht amüsant. Es geht um einen Postzusteller.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2024 um 16:19
Zitat von ummaumma schrieb:Mache gleich ein online-teaching
Wie war es? Was musstest Du da machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2024 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es? Was musstest Du da machen?
Hallo,

ich habe einer sehr netten jungen Deutschlernerin geholfen, die sich auf ein Zertifikat vorbereitet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2024 um 21:54
Habe gerade wieder „XY“ gesehen. Unglaubliche Fälle, kommentiert von einer Kriminalpsychologin, Frau Lydia Benecke.
Ich bin beeindruckt von ihrem Auftritt.
Es ging um 3 Morde, nach langer Zeit gelöst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2024 um 22:06
Zitat von ummaumma schrieb:ich habe einer sehr netten jungen Deutschlernerin geholfen, die sich auf ein Zertifikat vorbereitet.
Das ist aber lieb von Dir!

Der Freund von meiner jüngeren Tochter hat erzählt, er habe zusammen mit seinem Vater eine Wohnung gekauft. In dieser Wohnung werden WG-Zimmer vermietet, meist an Schüler:innen einer Sprachschule. Hierbei handelt es sich um junge Leute, überwiegend Inder aus gutem Hause, IT'ler, ein Zahnarzt ist auch dabei. Die besuchen die Schule, um Deutsch zu lernen. Sie sind auch schon sehr weit. Das sind wahrscheinlich die Fachkräfte aus dem Ausland, die unsere Regierung benötigt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2024 um 05:52
Zitat von ummaumma schrieb:Habe gerade wieder „XY“ gesehen. Unglaubliche Fälle, kommentiert von einer Kriminalpsychologin, Frau Lydia Benecke.
Komisch, sonst bekamen wir immer einen Hinweis, wann das ausgestrahlt wird. Das ist diesmal unterblieben.
Ich sehe mir das aber auch fast nie an. Mir reicht es, täglich konfrontiert zu werden. Muss ich nicht auch noch in der Freizeit haben.
Aber interessant ist es natürlich schon. Vor allem, wenn wissenschaftliche Methoden zur Klärung von Taten führen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2024 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:IT'ler, ein Zahnarzt ist auch dabei. Die besuchen die Schule, um Deutsch zu lernen. Sie sind auch schon sehr weit. Das sind wahrscheinlich die Fachkräfte aus dem Ausland, die unsere Regierung benötigt.
Genau, und diese sind überwiegend sehr fleißig & strebsam. Wenn doch nur bei allen diese Eigenschaften überwiegen würden, auch bei den jungen Menschen, die hier geboren sind!🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2024 um 06:23
Zitat von ummaumma schrieb:diese sind überwiegend sehr fleißig & strebsam. Wenn doch nur bei allen diese Eigenschaften überwiegen würden, auch bei den jungen Menschen, die hier geboren sind!
Auch der junge Syrer, der seit ein paar Wochen bei uns arbeitet...seit 5 Jahren ist er hier und spricht perfektes Deutsch, möchte ich mal sagen. Ein sehr angenehmer junger Mann, von seinem Benehmen her.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2024 um 06:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe mir das aber auch fast nie an. Mir reicht es, täglich konfrontiert zu werden. Muss ich nicht auch noch in der Freizeit haben.
Na klar, das ginge mir vermutlich genauso.

Es handelte sich um die Rubrik „XY gelöst“.
Cold cases, die nach langer Zeit gelöst wurden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2024 um 20:16
So ruhig hier??
Da fehlt ja direkt was😉!
Wünsche euch allen ein schönes WE🍀🙋🏼‍♀️.
Drückt mir die Daumen für den Flohmarkt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2024 um 22:37
Zitat von ummaumma schrieb:So ruhig hier??
Sind eben erst heim gekommen von einem tollen Konzert.
Der Hund freut sich dann wie Bolle, wenn wir zurück kommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Drückt mir die Daumen für den Flohmarkt
Na klar...Ist der morgen? Oder am Sonntag?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 00:00
Weltfrauentag war heute auch.

Ich wünsche mir echte Gleichstellung, auf der ganzen Welt. Ich werde es wohl nicht mehr erleben, fürchte ich.

Formal sind Frauen in Österreich den Männern gleichgestellt. In der Praxis hapert es jedoch sehr oft noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 05:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Formal sind Frauen in Österreich den Männern gleichgestellt. In der Praxis hapert es jedoch sehr oft noch.
Im öffentlichen Dienst ist durch die Einteilung in Tarif- und Besoldungsgruppen, zumindest was die Entlohnung anbelangt, Gleichheit gegeben. Da werden keine Unterschiede gemacht und Stellenausschreibungen sind ebenfalls meist offen. Es gibt auch immer mehr Frauen in leitenden Positionen. Das sind zumindest meine Beobachtungen über die Jahre. Was auch geändert wurde: die Abhängigkeit der Urlaubstage vom Alter wurde geändert. Und die Entschädigung für die Teilnahme an einer Leichenschau/-öffnung wurde egalisiert. Früher bekamen Frauen da tatsächlich etwas mehr. Ich habe das mal hinterfragt und da wurde mir gesagt, dass Frauen ein höheres Infektionsrisiko hätten.

Unterschiede bezüglich des Gehalts bestehen wahrscheinlich vor allem in Berufen, in denen die Bezahlung frei ausgehandelt wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weltfrauentag
Ist in Berlin inzwischen sogar ein Feiertag. An dieser Stelle schicke ich mal einen lieben Gruß an @Pattimay 🙋‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 06:49
Zitat von ummaumma schrieb:Flohmarkt
Da bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest. Flohmarktverkäufer bauen ja manchmal schon noch halb in der Nacht auf...

Gestern hat der Nairobi-Sohn angerufen, als wir auf dem Weg zu der Veranstaltung waren. Er war selbst mit seinem Bruder zu einer Veranstaltung von der Freiwilligen Feuerwehr, in der sich beide engagieren. Er hat erzählt, dass sie schon fast im ganzen Haus die alten Tapeten abgemacht hätten. Seine Frau hatte den Verkäufer angerufen. Sie hatte beim Amtsgericht erfahren, dass es mit der Eigentumsumschreibung dauert und hat gefragt, ob sie doch schon früher drin etwas machen könnten.
Morgen treffen wir uns mit allen unseren Kindern zum Mittagessen und danach werden wir das Haus wohl präsentiert bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt. Ich finde das Projekt spannend und bin auch froh, dass die beiden in dem Ort, in dem sie vernetzt sind, etwas gefunden haben und das auch noch ohne Makler, sondern von privat.
Die beiden haben zum Glück einige Handwerker als Freunde, die ihnen bei der Renovierung helfen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 21:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest. Flohmarktverkäufer bauen ja manchmal schon noch halb in der Nacht auf...
Das war ein besonderer Flohmarkt. Aufbau erst Punkt 12 für 2 Stunden möglich.
Ab 14.00 durften erst die Kunden rein. Sehr interessantes, gemischtes Publikum, überwiegend junge Menschen, aber nicht nur.
Spannend auch, dass ich mit meiner Schwiegertochter verkaufte.
Der Gewinn war für mich nicht vorrangig. Ich mache das rein aus Spaß. Hatte auch nichts Besonderes dabei, da ich nicht wusste, was dort geht.
Das nächste Mal wollen wir einen überwiegend auf Antikes spezialisierten Markt besuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:geändert. Und die Entschädigung für die Teilnahme an einer Leichenschau/-öffnung wurde egalisier
Jemand aus meiner Familie war da beruflich manchmal dabei.
Bei der Ankunft zuhause brauchte die Person dann schon mal einen doppelten Schnaps!🫢
Kein Alkoholiker!


Anzeige

melden