Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:09
Allmy hat sich ja mit der Zeit in ein Fassfachforum entwickelt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin da drüben jetzt Geschichte 🎉
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde deine Texte immer wieder soo genial 😁
Ich vermute mittlerweile das du nebenbei Redakteur beim Postillon bist...
Ich möchte jetzt zwar nicht übertreiben - aber ich denke "Genial" trifft es sehr gut.

Fantastisch aussehen, kochen wie ein französischer Cuisinier, modisch immer am Puls der Zeit & top-gestylt:

Ja, da muss ich mich auch mal selbst loben.

Mit einem durchschnittlichen Redakteursjob könnte und würde ich mich jedoch nie zufrieden geben - einen eigenen Verlag besitzen bzw. alle
bundesweit: Sowas würde mir geziemen. Oder Direktor an einer Elite-Universität, Gottheit aus der nordischen Mythologie, Kaiser, Feldherr - gerne alles gleichzeitig.
Ah ..... das tut gut.
Im Reallife versteht mich niemand, meine Frau lacht mich immer aus. ;(


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, ich genieß es, dass wir wieder schwatzen können und nichts wird gelöscht!
Mir hat Eva übrigens auch, auf diverse Nachfragen hin, warum Karin eigentlich Narrenfreiheit habe, geschrieben, dass sie a.) was Schlimmes erlebt habe und b.) Eva keinen Ärger wolle mit ihr, weil sie so penetrant sein könne...
ach was?! 😎😱
Also ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Frust über die besagte Person ablassen.
Ich hab schon vor längerer Zeit in ein paar Pns bemerkt, dass die Person die sie vorgibt zu sein eventuell Fake sein könnte, dachte mir dann aber neee, komm, denk nicht so negativ. Nach ein paar anderen Pns, kurzen Unterhaltungen, hab ich dann bemerkt, ich kann mich ruhig auf mein Bauchgefühl verlassen. Ihr angebliches Mitgefühl und ihre Freundlichkeit kann ich ihr nicht mehr abkaufen.

Ich will eigentlich gar nicht lästern.... man 😔

Aber manchmal muss man sowas auch mal raus lassen. 🤐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:11
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich möchte jetzt zwar nicht übertreiben - aber ich denke "Genial" trifft es sehr gut.

Fantastisch aussehen, kochen wie ein französischer Cuisinier, modisch immer am Puls der Zeit & top-gestylt:

Ja, da muss ich mich auch mal selbst loben.

Mit einem durchschnittlichen Redakteursjob könnte und würde ich mich jedoch nie zufrieden geben - einen eigenen Verlag besitzen bzw. alle
bundesweit: Sowas würde mir geziemen. Oder Direktor an einer Elite-Universität, Gottheit aus der nordischen Mythologie, Kaiser, Feldherr - gerne alles gleichzeitig.
Ah ..... das tut gut.
Im Reallife versteht mich niemand, meine Frau lacht mich immer aus. ;(
Und so bescheiden noch dazu, faszinierend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nein! 😁
Der Dialekt-Ausdruck „als“ in deinem Satz, den man in dem Zusammenhang nur aus Hessen kennt!
Also in der Pfalz (und im Saarland, das aber kehren wir mal unter den Tisch ;P) gibt's dieses "als" auch.
Und wir haben im Gegensatz zu Hessen sogar richtigen Wein! :P


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:13
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Das gabs auf Allmy auch noch nicht - mit nem ganzen Trupp seid ihr hier aufgeschlagen.

Willkommen :merle:
Wir sind wie ein arabischer Familienclan...
uns gibts nur ganz oder gar nicht 😂😂


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jetzt fehlen eigentlich nur noch Blade und Ray, oder?
Yes, sonst scheinen alle da zu sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Thread hat sich für Themen Wiki qualifiziert...
Ist ja auch eine Leistung in knapp 24 h auf fast 700 Beiträge zu kommen. 🤓


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:14
@TerracottaPie

Menschen aus anderen Bundesländern verwenden „als“ lediglich als modale Konjunktion, um zb eine Steigerung auszudrücken „größer als“, „schöner als“ (Beispiel) .

Ihr Hessen verwendet immer und überall „als“. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:14
@Duhaa ich möchte auch nicht lästern. Denke aber ähnlich. Der Gedanke kam mir aber aufgrund ihret Krankengeschichte. Anfangs schrieb sie mir mal sie hätte eine bestimmte Krankheit...paar mal erzählte sie davon. Irgendwann schrieb ich von meinem Verdacht bevor ich die Diagnose bekam. Plötzlich hatte sie das auch. Vorher war da nie die Rede von. Von dem alten was sie mir vorher erzählt hatte schrieb sie allerdings nie wieder was.

Naja egal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Gedanke kam mir aber aufgrund ihret Krankengeschichte
Wen meint ihr jetzt?
Eva?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jetzt fehlen eigentlich nur noch Blade und Ray, oder?
Blade/Reve auch noch.....

Aber ich glaube, da müsste Ken ebenfalls mit rüberkommen.... Manchmal erinnern sie mich an ein altes Ehepaar: Zoffen bis zum geht-nicht-mehr - aber ohne einander geht es dann auch irgendwie nicht.... :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ihr Hessen verwendet immer und überall „als“. 😁
Aktuelles Beispiel in der Pfalz: "Ich geh als ganz gern ma ufm Worschtmarkt en Schobbe trinke"

Wie gesagt, wie haben dieses "als" als "hin und wieder" o.ä. auch. Vll benutzen die Hessen es aber häufiger, das weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ihr Hessen verwendet immer und überall „als“. 😁
Ich hätte auch "ständig" schreiben können (wie es auch gemeint war).

Aber "als" klingt irgendwie geschmeidiger.

Hab ich aber wieder was gelernt :note:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
images


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Frust über die besagte Person ablassen.
Ich hab schon vor längerer Zeit in ein paar Pns bemerkt, dass die Person die sie vorgibt zu sein eventuell Fake sein könnte, dachte mir dann aber neee, komm, denk nicht so negativ. Nach ein paar anderen Pns, kurzen Unterhaltungen, hab ich dann bemerkt, ich kann mich ruhig auf mein Bauchgefühl verlassen. Ihr angebliches Mitgefühl und ihre Freundlichkeit kann ich ihr nicht mehr abkaufen.

Ich will eigentlich gar nicht lästern.... man 😔

Aber manchmal muss man sowas auch mal raus lassen. 🤐
Also sorry wenns nervt, aber mir tuts gut mal so richtig zu lästern.
Fast 10 Jahre lang dachte ich bei karin nur du lügst, du lügst, du lügst.

Und immer wieder kamen neue ins forum, die sie per pn mit ihren stories einwickeln konnte und die meinten, sie müssten die arme Frau schützen.

Die frau ist durchtrieben wie sonst keine. 😤


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
Leute, im Nexus ist es sehr Spaßig.
Codex, da Fotografiert jem Essn


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:ich glaube, da müsste Ken ebenfalls mit rüberkommen.... Manchmal erinnern sie mich an ein altes Ehepaar: Zoffen bis zum geht-nicht-mehr - aber ohne einander
Nee, er schrieb mir er kommt auch. Er haz aber beruflich wohl gerade zu tun.

Er kann sich hier einfach nen Reichsbürger als Kenny Ersatz suchen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aktuelles Beispiel in der Pfalz: "Ich geh als ganz gern ma ufm Worschtmarkt en Schobbe trinke"

Wie gesagt, wie haben dieses "als" als "hin und wieder" o.ä. auch. Vll benutzen die Hessen es aber häufiger, das weiß ich nicht.
Ich kenne es tatsächlich nur aus Hessen, hab aber auch keinen Kontakt zu Pfälzern. Bei Terracotta stimmte es dann zufällig! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2019 um 22:19
66317880 117411402887311 849798191932210Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden