Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 07:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Moin! Musste schon um 5 Uhr aufstehen heute, ich habe einen Drehtag
Viel Erfolg und Spaß dabei.
Ich habe mal in einem Spielfilm mitgespielt, habe ich das schon mal erzählt? Ist aber schon ewig her , das war ein Fernsehfilm, der in unserer Schule gedreht wurde und ich hatte sogar eine kleine Sprechrolle. Das war bisher meine einzige Erfahrung mit Drehtagen und dabei wird es auch bleiben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag am liebsten Nachos, also Maischips.. Popcorn und Erdnusslocken mag ich auch noch. :)
Popcorn süß oder salzig? Ich esse Popcorn am liebsten ungewürzt. Wenn aber doch, dann nur die süße Variante.
Nachos, leckerrrrrrrrrrrrrrr

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 07:43
Popcorn nur salzig. Ich mag allgemein Süßes nicht so gern.
Nachos mit Käse oder Salsa? Bei mir müssen es Jalapenos und Käse sein.

Danke! Nein, hast du nicht erzählt.
Bei mir ist es nur Komparserie, ich werde eine Passantin sein und irgendwo im Hintergrund durchs Bild latschen. ;) Ich finde das aber lustig.

Heute ist es total neblig. Wien sieht aus wie in Zuckerwatte gehüllt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 08:19
Moin Moin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 08:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachos mit Käse oder Salsa?
Egal, Hauptsache Nachos ;)

Ich esse sie gerne mit Chilibohnen in Creme Fraiche und dann mit Käse überbacken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist es nur Komparserie, ich werde eine Passantin sein und irgendwo im Hintergrund durchs Bild latschen. ;) Ich finde das aber lustig.
Ich hab mich damals nicht darum beworben, ich wollte das gar nicht. Aber ich bin dem Filmteam irgendwie aufgefallen, als sie einige Wochen vor Drehbeginn in unserer Schule vor Ort waren und wurde gebeten, ein paar Szenen vorzuspielen. Nachdem dann immer mehr Mitschüler und meine Lehrerin auf mich eingeredet haben und man mir sagte, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn ich ausgewählt werde, habe ich mich darauf eingelassen.Das war dann wohl das "Casting", den Begriff kannte ich damals noch nicht mal.


Ich fand das aber eher langweilig, immer diese Warterei bis man dran kam und ein paar Wiederholungen mussten auch sein. Nee, das war nichts für mich.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin.
Moin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 08:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe einen Drehtag
Viel Spaß!

Haben hier bald ein UFA Casting.
Werd ich mir wohl mal anschauen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe noch nie Steckrüben gegessen. Ich wüsste jetzt nicht einmal, wo ich Rüben kaufen kann, denn im Supermarkt gibt es die bei uns glaube ich nicht. Mir wären sie jedenfalls noch nie aufgefallen. Rote Rüben, Kartoffeln, Karotten, Pastinaken, Sellerie, Süßkartoffeln, manchmal Topinambur, das sind so die einzigen Wurzeln, die ich bis jetzt so gesehen habe.

Vielleicht irgendwo beim Biobauern.
Steckrüben (in Österreich auch Dotsche genannt, wie ich gerade gelernt habe), sind ein Wintergemüse. Ich habe sie bisher vor allem auf dem Wochenmarkt gesehen, jedenfalls sind sie mir vor allem dort aufgefallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:48
Das war ja ein flotter Dreh. Wir sind schon wieder fertig. Ich geh jetzt zum Friseur und gebe mein gerade verdientes Geld gleich wieder aus. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Haben hier bald ein UFA Casting.
Werd ich mir wohl mal anschauen
Mach das und erzähl, wie es war. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hab mich damals nicht darum beworben, ich wollte das gar nicht. Aber ich bin dem Filmteam irgendwie aufgefallen, als sie einige Wochen vor Drehbeginn in unserer Schule vor Ort waren und wurde gebeten, ein paar Szenen vorzuspielen. Nachdem dann immer mehr Mitschüler und meine Lehrerin auf mich eingeredet haben und man mir sagte, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn ich ausgewählt werde, habe ich mich darauf eingelassen.Das war dann wohl das "Casting", den Begriff kannte ich damals noch nicht mal.


Ich fand das aber eher langweilig, immer diese Warterei bis man dran kam und ein paar Wiederholungen mussten auch sein. Nee, das war nichts für mich.
Offensichtlich bist du talentiert! Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

Es gibt schon auch sehr anstrengende Drehs. Einmal sollte es für eine Begräbnisszene regnen (Klischee! Es regnet immer bei Begräbnisszenen) und wir wurden mit dem Feuerwehrschlauch nassgespritzt - bei -4 Grad im Februar. Oder dass man bei kaltem Wetter in Sommerkleidung dreht, weil der Film im Sommer spielt. Oder man dreht bis spät in die Nacht hinein.

Man muss das schon mögen, sonst bringt das nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war ja ein flotter Dreh.
Oh, das ging ja wirklich schnell, Na dann, viel Spaß beim Friseur.

Mein Mann hat mir letztens mal wieder die Haare geschnitten, ich trage sie nun 15 cm kürzer, (wurde mir langsam dann doch zu lang) als vorher. Hat er wirklich wieder sehr gut gemacht.
smilie be 033


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 09:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir sind schon wieder fertig. Ich geh jetzt zum Friseur und gebe mein gerade verdientes Geld gleich wieder aus. ;)
Wie oft gehst du denn zum Friseur im Jahr?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt schon auch sehr anstrengende Drehs. Einmal sollte es für eine Begräbnisszene regnen (Klischee! Es regnet immer bei Begräbnisszenen) und wir wurden mit dem Feuerwehrschlauch nassgespritzt - bei -4 Grad im Februar. Oder dass man bei kaltem Wetter in Sommerkleidung dreht, weil der Film im Sommer spielt. Oder man dreht bis spät in die Nacht hinein.

Man muss das schon mögen, sonst bringt das nichts.
Ich habe ein paar Mal bei Dreharbeiten zuschauen können. Vor gaaanz vielen Jahren in Australien z.B. als dort Neighbours (mit Kylie Minogue)gedreht wurde, vielleicht kennt das noch jemand. Ich kannte zufälligerweise einen der Drehbuchautoren und durch den ergab sich dann die Möglichkeit.

Ich stimme dir zu, man muss das schon mögen. Ich bin da lieber nur Zaungast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie oft gehst du denn zum Friseur im Jahr?
Immer, wenn ich daran denke. ;) Ich hab da keinen festen Rhythmus und bei meinem Friseur besucht man keine Termine vereinbaren, was mir sehr entgegen kommt. Ich schaue da einfach spontan vorbei, wenn mir danach ist.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe ein paar Mal bei Dreharbeiten zuschauen können. Vor gaaanz vielen Jahren in Australien z.B. als dort Neighbours (mit Kylie Minogue)gedreht wurde, vielleicht kennt das noch jemand. Ich kannte zufälligerweise einen der Drehbuchautoren und durch den ergab sich dann die Möglichkeit.
Ich habe die Serie nie gesehen, aber mir sind Kylie Minogue und Jason Donovan von ihrem Duett her ein Begriff (Especially for you). Kylie ist ja dann als Sängerin berühmt geworden. Was Jason Donovan dann gemacht hat, weiß ich gar nicht.

Wie hast du denn den Drehbuchautor kennengelernt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann hat mir letztens mal wieder die Haare geschnitten, ich trage sie nun 15 cm kürzer, (wurde mir langsam dann doch zu lang) als vorher. Hat er wirklich wieder sehr gut gemacht.
Ich lasse mir die Haare immer stufig schneiden, das traut sich mein Mann nicht. ;) Ich habe aber einen Undercut so wie hier auf dem Bild und den rasiert mein Mann immer brav nach.

undercut-bob-for-thick-hair-impressively


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:20
Ich glaube, ich lasse mir die Haare so schneiden.

c080d0899996176a5de2f8e9dd4c8b78


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:21
@violetluna
Sieht gut aus! Welche Farbe hast du aktuell?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:24
Immer noch ein Silber, das leicht violett ist. So wie hier ca.
228174


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 10:40
Unterwegs gesehen:


20191022 094337Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie hast du denn den Drehbuchautor kennengelernt?
Er war ein Bekannter von Bekannten, den meine Freundin (mit ihr war ich damals öfter in Australien unterwegs, sie hatte dort auch Verwandtschaft) und ich auf irgendeiner Fete kennen gelernt haben, sprich auf einer privaten Feier. Später war er dann ca. 2 Jahre lang der Partner meine Freundin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lasse mir die Haare immer stufig schneiden, das traut sich mein Mann nicht.
In der Zeit, wo ich einen Stufenschnitt trug, bin ich auch zum Friseur gegangen. Wenn ich sie gleichlang trug, habe ich sie selbst dann ausgedünnt. Das ist mittlerweile nicht mehr nötig, die Wechseljahre lassen grüßen.
motz


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2019 um 11:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, ich lasse mir die Haare so schneiden.
Das sieht schön aus auch deine Haarfarbe


Anzeige

1x zitiertmelden