Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sollte eigentlich kaum noch der Fall sein.
@cherry nochmal...mich würde interessieren, ob Du selbst entsprechende persönliche Erfahrungen machte, oder jemand, den Du persönlich kennst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:27
@Zyra Fürchterliches Erlebnis!!! Ich bin schockiert und froh, dass du entkommen konntest!

@Zyra
@Himmelsbesen
und an alle anderen, denen das passiert ist.

Ich finde es äusserst traurig, dass euch das widerfahren ist. Egal ob aufreizend oder nicht, die Herren der Schöpfung haben NIEMANDEN ungefragt anzutatschen. Egal ob aufreizend gekleidet oder nicht. Nur weil man sexy gekleidet ist, ist das keinerlei Einladung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:28
So, ich muss... Arbeit. Elternabend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:30
Viel Spaß dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:31
@miezmiezmiez
Danke Mieze 😘
Mach es gut heute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:mich würde interessieren, ob Du selbst entsprechende persönliche Erfahrungen machte, oder jemand, den Du persönlich kennst.
Da hab ich jetzt leider den Zusammenhang verloren. Welche Erfahrungen meinst du?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 29.10.2019:hast du schon mal Royal Icing benutzt?
Nee, was ist denn das genau?

Ich backe gar keine Muffins mehr, ich befinde mich mit diesen Dingern im Krieg, ich bekomme einfach keine vernünftigen Muffins hin, warum auch immer. Deshalb habe ich es aufgegeben. Das ist einfach nicht mein Gebäck. 😒
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hey yo, was geht ab? Ich bin der Geschmack Schmack und spack ab... Wo ist eigentlich @Duhaa, die kann das viel besser. :D
Wazz up men... i´m in da freakin houuuuuuseeee 😁

Ich bin da da, wunderbar bar... chill im Forum riech die Luft sie ist so klar klar....

Eine bessere Line bekomme ich so auf die Schnelle auch nicht auf die Reihe. :D
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:heutzutage wird der Schwerpunkt eher auf den romantischen Gangster-Macho gelegt.
Ja, irgendwie schon, aber schau mal hier... Da hast du gesellschaftskritischen Rap...
schön gegen die Afd wettern, so wie sich das gehört. 😎 Ich finde den Text jedenfalls sehr gut.

Youtube: ANIMUS - "MALCOLM X TEIL 2" [bigFM DEUTSCHRAP RASIERT EXCLUSIVE]
ANIMUS - "MALCOLM X TEIL 2" [bigFM DEUTSCHRAP RASIERT EXCLUSIVE]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 17:54
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:die Herren der Schöpfung haben NIEMANDEN ungefragt anzutatschen.
Sehe ich genau so, allerdings möchte ich an dieser Stelle mal kurz betonen, dass längst nicht nur Männer immer die bösen sind, es gibt auch nicht zu wenige aufdringliche Frauen, die einem Mann gerne mal zu nah kommen und belästigend werden. Da wird auch oft kein Halt vor vergebenen Männern gemacht.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sobald man Polizisten gegenüber kritisch wird und das auch so sagt, bekommt man gleich selbst Probleme.
Probleme hab ich damals zwar nicht bekommen, als ich mich über so ein A.loch aufgeregt habe und mich beschweren wollte, aber mir wurde ganz schnell klar gemacht, dass ich mir die Mühe sparen kann gegen dieses A.loch anzugehen, da man einem Polizisten eh nix anhaben kann. So meinte ein anderer Polizist grinsend.

Fand ich toll.

Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gehabt. Geholfen haben sie mir nie, ganz im Gegenteil.

Deshalb würde ich sie auch nicht mehr rufen, wenn was wäre. Es müsste schon wirklich der aller größte Notfall sein, dass ich es nochmal wage deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 18:30
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Probleme hab ich damals zwar nicht bekommen, als ich mich über so ein A.loch aufgeregt habe und mich beschweren wollte, aber mir wurde ganz schnell klar gemacht, dass ich mir die Mühe sparen kann gegen dieses A.loch anzugehen, da man einem Polizisten eh nix anhaben kann. So meinte ein anderer Polizist grinsend.

Fand ich toll.

Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gehabt. Geholfen haben sie mir nie, ganz im Gegenteil.

Deshalb würde ich sie auch nicht mehr rufen, wenn was wäre. Es müsste schon wirklich der aller größte Notfall sein, dass ich es nochmal wage deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Auch sehr schlimm. Aber es stimmt schon, man sagt ja "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe. Es kommt immer darauf an, worum es geht und an wen man gerät.

Mir wurde sehr freundlich und einfühlsam begegnet, als ich den Diebstahl meines Fahrrades angezeigt habe.

Ich habe auch einen Kriminalpolizisten kennengelernt, der vom Schicksal eines Opfers so bewegt war, dass er extra für sie eine Benefizveranstaltung organisiert hat. Die junge Frau blieb nämlich behindert und es mussten Umbauten in der Wohnung vorgenommen werden, um diese behindertengerecht zu gestalten. Sowas kostet viel Geld und diese Benefizveranstaltung hat das nötige Geld dafür eingenommen.

Dieser Polizist hat sich mir gegenüber auch sehr korrekt und freundlich verhalten und mir sofort geglaubt, was ich gesagt habe. Ich war nämlich indirekt in diesen Fall verwickelt, weil die Täterin meine Geldbörse gestohlen hat und dann behauptet hat, ich wäre ihre Freundin und hätte die Tat überhaupt erst ermöglicht. Das war natürlich gelogen, aber beweisen hätte ich das nicht können.

Nur gut, dass ich eine Anzeige gemacht habe, als die Geldbörse gestohlen wurde. So gab es wenigstens eine Aufzeichnung darüber, dass das wirklich so war (es gab auch ein Video einer Überwachungskamera, die die Täterin beim Stehlen meiner Geldbörse zeigte).

Bei einem Einbruch oder Diebstahl würde ich daher immer die Polizei rufen, auch dann, wenn ich eine Straftat beobachte oder eine verletzte Person oder gar eine Leiche finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 18:33
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wazz up men... i´m in da freakin houuuuuuseeee 😁

Ich bin da da, wunderbar bar... chill im Forum riech die Luft sie ist so klar klar....

Eine bessere Line bekomme ich so auf die Schnelle auch nicht auf die Reihe. :D
Yo whatup, Duhaa in da house! Voll die fetten deepen rhymes! :D

Es gibt ja auch Rap-Generatoren, die nach Vorgaben Texte auswerfen.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:es gibt auch nicht zu wenige aufdringliche Frauen, die einem Mann gerne mal zu nah kommen und belästigend werden.
Ja, die gibt es, das habe ich auch schon erlebt. Allerdings ist es doch sehr selten, dass das zu körperlicher Aggression bis Gewaltanwendung gegenüber Männern führt, denke ich. Doch auch das gibt es.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Egal ob aufreizend gekleidet oder nicht. Nur weil man sexy gekleidet ist, ist das keinerlei Einladung.
Ich hab darüber schon oft nachgedacht, als Mann sollte man das eh sowieso tun. ;) Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die meisten Männer das gar nicht wissen. Männer müssen das tatsächlich erst lernen und antizipieren. Viele Männer kommen von sich aus erstmal gar nicht drauf, dass ein sexy Auftreten eben nicht automatisch "Willigkeit" bedeutet, um mal einen eher unter Männern benutzten Begriff zu gebrauchen.
Genauso ist es auch mit dem Starren. Viele Männer verstehen es erst einmal nicht, was an dem Starren unangenehm sein könnte.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 18:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe auch einen Kriminalpolizisten kennengelernt, der vom Schicksal eines Opfers so bewegt war, dass er extra für sie eine Benefizveranstaltung organisiert hat. Die junge Frau blieb nämlich behindert und es mussten Umbauten in der Wohnung vorgenommen werden, um diese behindertengerecht zu gestalten. Sowas kostet viel Geld und diese Benefizveranstaltung hat das nötige Geld dafür eingenommen.
Oh... Das ist wirklich schön, dass er da so viel Herz gezeigt hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einem Einbruch oder Diebstahl würde ich daher immer die Polizei rufen, auch dann, wenn ich eine Straftat beobachte oder eine verletzte Person oder gar eine Leiche finde.
In so einem Fall würde ich sie auch rufen, aber wenn es um mich selbst gehen würde, würde ich mir das sehr gut überlegen und es nicht mehr so schnell wagen mir deren Hilfe zu erhoffen. Dass es auch gute Polizisten gibt, ist mir ja bewusst, aber negative Erlebnisse prägt man sich eben ziemlich tief ein. 😕

Ah mir fällt gerade ein, dass es einen bei der Kriminalpolizei gab, der ganz normal und nett zu mir war.
Der ist in meinen negativen Erinnerungen unter gegangen :D
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es gibt ja auch Rap-Generatoren, die nach Vorgaben Texte auswerfen.
Sowas brauchen wir nicht...
Wir sind Naturtalente und lyrisch auf dem höchsten Level. 😎
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, die gibt es, das habe ich auch schon erlebt.
Und? Wie war das so für dich als Mann in so einer Situation?

Es wird ja immer so dargestellt, dass Männer sich von Frauen nie belästigt fühlen würden.
Männer nehmen ja alles willige dankend gerne an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ironie off 😵


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:04
Zitat von CielaCiela schrieb:Man muss halt auch mal über unangenehme Sachen reden
Hier kann man das ja..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hab darüber schon oft nachgedacht, als Mann sollte man das eh sowieso tun. ;) Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die meisten Männer das gar nicht wissen. Männer müssen das tatsächlich erst lernen und antizipieren. Viele Männer kommen von sich aus erstmal gar nicht drauf, dass ein sexy Auftreten eben nicht automatisch "Willigkeit" bedeutet, um mal einen eher unter Männern benutzten Begriff zu gebrauchen.
Genauso ist es auch mit dem Starren. Viele Männer verstehen es erst einmal nicht, was an dem Starren unangenehm sein könnte
Echt jetzt? Das finde ich sehr seltsam.
Es wird einem doch normalerweise schon als Kind beigebracht, dass starren unhöflich ist und dass man niemanden so einfach anfasst. Das betrifft alle kleinen Kinder, egal ob Bub oder Mädchen. Bleibt denn davon gar nix hängen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:17
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wir sind Naturtalente und lyrisch auf dem höchsten Level.
Ich bewundere ja schon Leute, die spontan rappen können. :)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und? Wie war das so für dich als Mann in so einer Situation?

Es wird ja immer so dargestellt, dass Männer sich von Frauen nie belästigt fühlen würden.
Ich fühlte mich belästigt. Es war zwar vorwiegend verbal, aber es hat genervt, auch weil es immer wieder vorkam und die Absicht eindeutig war. Ich hab das dann ausgesessen und versucht keine weiteren Anknüpfungspunkte zu liefern. Jedenfalls können auch Frauen penetrant sein. ;)
Körperliche Belästigung habe ich aber nicht erlebt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Echt jetzt? Das finde ich sehr seltsam.
Es wird einem doch normalerweise schon als Kind beigebracht, dass starren unhöflich ist und dass man niemanden so einfach anfasst. Das betrifft alle kleinen Kinder, egal ob Bub oder Mädchen. Bleibt denn davon gar nix hängen?
Ich denke, dass sich das mit oder nach der Pubertät in eine ungute Richtung ändern kann, wenn Männer auf Grund von Defiziten oder schlechter Erfahrungen oder Problemen mit dem Selbstwertgefühl Sex als Kompensation zu verstehen beginnen. Das Starren ist ja dann kein kindliches neugieriges Starren, sondern ein forderndes, würde ich sagen.
Ich spreche natürlich nicht von allen Männern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke, dass sich das mit oder nach der Pubertät in eine ungute Richtung ändern kann, wenn Männer auf Grund von Defiziten oder schlechter Erfahrungen oder Problemen mit dem Selbstwertgefühl Sex als Kompensation zu verstehen beginnen. Das Starren ist ja dann kein kindliches neugieriges Starren, sondern ein forderndes, würde ich sagen.
Ich spreche natürlich nicht von allen Männern.
Was ja eigentlich kontraproduktiv ist, denn so kommt man eher nicht an Sex oder an eine Partnerschaft. Frauen schreckt das doch ab.

Anstatt dass diese jungen Männer einfach lernen, wie man bei Frauen am besten ankommt... Finde ich irgendwie schräg, denn bei Mädchen ist das genau anders. Die werden von klein auf damit bombardiert, wie man sich am besten verhält, dass man einen Mann abbekommt. Das ist das andere Extrem, das ich dann auch nicht wünschenswert finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ja eigentlich kontraproduktiv ist, denn so kommt man eher nicht an Sex oder an eine Partnerschaft. Frauen schreckt das doch ab.
Eben.. nur denke ich, dass bei dieser Art des Starrens diese Männer das nicht immer merken, dass es nicht gut ankommt. Ich vermute, dass in diesem Starren bereits ein Projizieren stattfindet, das weit über oberflächliches Interesse an der Person bzw. Sympathie an der Person hinausgeht. Es ist ein besitzergreifendes Starren, denke ich. Und die Männer merken es nicht, weil sie in dem Moment schon von einer positiven Reaktion ausgehen und daher das negative ausklammern. Wenn dann eine abweisende Reaktion kommt, kann ein Mann, der das nicht wegstecken kann, gekränkt reagieren oder auch aggressiv werden oder sich angestachelt fühlen es erst recht zu probieren.
Ich finde da gerade vielleicht nicht so die richtigen Worte für das, was ich sagen will. Vielleicht ist es auch gar nicht verständlich oder ich liege daneben. ;)


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich bewundere ja schon Leute, die spontan rappen können. :)
Vor allem, wenn dann so spontan auch noch wirklich gute Zeilen dabei raus kommen, das bewundere ich auch.

Ich hab als Kind ja schon Gedichte geschrieben... by the way... :D
Aber heute mache ich das nur noch sehr selten, weil alles was ich schreibe immer so verdammt melancholisch ist und meine eigenen Worte mich dann runter ziehen 😅 Aber ich behaupte mal, dass ich gar nicht so übel darin bin, allerdings brauche ich da Zeit für und kann das nicht mal eben so schnell.

Jetzt kann ich auch gleich mal angeben... Ich hab unter meinen Vorfahren einen bekannteren Dichter. 😎
Wenn ich über Google sein Leben recherchiere, finde ich das sehr interessant, denn es gibt Ähnlichkeiten, Gemeinsamkeiten, die definitiv in der Familie liegen und das nun schon sooo lange.

Ja, jetzt bin ich abgeschweift... egal. :D
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich fühlte mich belästigt. Es war zwar vorwiegend verbal, aber es hat genervt,
Kann ich mir gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:54
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Vor allem, wenn dann so spontan auch noch wirklich gute Zeilen dabei raus kommen, das bewundere ich auch.
Das meinte ich damit. :D
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber heute mache ich das nur noch sehr selten, weil alles was ich schreibe immer so verdammt melancholisch ist und meine eigenen Worte mich dann runter ziehen 😅 Aber ich behaupte mal, dass ich gar nicht so übel darin bin, allerdings brauche ich da Zeit für und kann das nicht mal eben so schnell.
Ich hatte vor über zehn Jahren mal einen Blog, der aber längst offline ist. In dem habe ich mit Vorliebe schwermütig und melancholisch geschrieben, doch auf ein paar wenige meiner traurigen Emo-Textchen bin auch heute noch ein bisschen stolz. 😅 :)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab unter meinen Vorfahren einen bekannteren Dichter.
Das ist bestimmt spannend! :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Eben.. nur denke ich, dass bei dieser Art des Starrens diese Männer das nicht immer merken, dass es nicht gut ankommt. Ich vermute, dass in diesem Starren bereits ein Projizieren stattfindet, das weit über oberflächliches Interesse an der Person bzw. Sympathie an der Person hinausgeht. Es ist ein besitzergreifendes Starren, denke ich. Und die Männer merken es nicht, weil sie in dem Moment schon von einer positiven Reaktion ausgehen und daher das negative ausklammern. Wenn dann eine abweisende Reaktion kommt, kann ein Mann, der das nicht wegstecken kann, gekränkt reagieren oder auch aggressiv werden oder sich angestachelt fühlen es erst recht zu probieren.
Ich finde da gerade vielleicht nicht so die richtigen Worte für das, was ich sagen will. Vielleicht ist es auch gar nicht verständlich oder ich liege daneben. ;)
Doch, ich verstehe, was du meinst. Es wird auch so sein, wie du das beschreibst, denn anders lässt sich das gar nicht erklären.

Nur ist mir diese Denkweise, die du da beschreibst, so fremd, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie ein Mann überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Für mich ist es völlig klar, dass starren unhöflich und unangenehm ist und dass darauf nur eine negative Reaktion erfolgen kann. Drum bin ich auch immer perplex, wenn ein Mann dann gekränkt oder aggressiv reagiert. Ich denke mir dann immer: "War ja klar, dass sein Verhalten gar nicht gut ankommt, das hätte er sich vorher denken können."


Anzeige

1x zitiertmelden