Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider sehr kurz, ein/eineinhalb Stunden. Da waren mehrere Workshops hintereinander und man hat sich für die eingeschrieben, die einen interessiert haben. Aber er war sehr intensiv und wirklich bereichernd. Ganz gemischtes Publikum, toller Vortragender. Mit den Leuten aus dem Workshop bin ich aber noch in E-Mail-Kontakt.
Das klingt kurz, aber intensiv. Schön, dass Kontakt zu einigen Teilnehmern besteht !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Umgang mit Opfern muss man bedenken, dass das manchmal eine Gratwanderung ist. Man muss herausfinden, was überhaupt passiert ist, um die Sache richtig einordnen zu können.
Es ist einem bewusst, dass es nicht einfach ist, einer fremden Person ganz intime Dinge zu erzählen und dass Nachfragen auch so verstanden werden könnten, dass Zweifel an den Angaben bestehen.
Da gehört natürlich schon Fingerspitzengefühl dazu.

Was es auch schwierig macht ist, wenn durch die Aussage ein Ermittlungsverfahren gegen einen engen Angehörigen oder Verwandten eingeleitet wird. Denn das hat Folgen...und durch die Anzeige wird hier etwas losgetreten.
Da bin ich ganz bei dir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt kurz, aber intensiv. Schön, dass Kontakt zu einigen Teilnehmern besteht !
Ja, ich hoffe, er bleibt. Manchmal verläuft sich so was dann ja auch.
Welche Art von Workshops hast du denn so besucht?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Weiter gute Besserung 🍀🍀🍀
Danke ! Wie hat es sich denn bei Euch entwickelt ? Hat mit der Wohnungsauflösung alles gut geklappt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Letztendlich ist es ein weltweit-präsentes Thema,welches man weder ausblenden kann - noch darf.
Natürlich ist es das. In Deutschland gibt es aber auch den Trend Antisemitismus auf die Muslime zu verlagern und den bürgerlichen gewachsenen Antisemitismus zu verharmlosen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du sprichst wohl aus Erfahrung ;)
Immer. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider bin ich immer noch erkältet. Das Halsweh ist zwar weg, aber dafür läuft die Nase und ist verstopft und das rechte Ohr tat heute Abend auch mal weh.
O je, gute Besserung.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche Art von Workshops hast du denn so besucht?
Verschiedene. Ich habe einige schöne Seminare in Schönstatt besucht.

Außerdem mache ich hin und wieder mal einen Tanz-Workshop, in zwei Wochen ist es wieder soweit.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:15
Wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon so spät ? Mein Freund ist schon vor fast ca. 1 Stunde zu Bett gegangen. Wir haben weitere Folgen von einer belgischen Serie geschaut, die in ZDF kam; eine Co-Produktion mit netflix. "Undercover" heißt sie. Recht spannend.
Es geht um einen Drogenproduzenten, der ausgehoben werden soll. Dazu werden zwei Undercoveragenten eingesetzt, ein Mann und eine Frau, die ein Pärchen spielen sollen. Wir haben bis jetzt vier Teile gesehen. Zehn sind es insgesamt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke ! Wie hat es sich denn bei Euch entwickelt ? Hat mit der Wohnungsauflösung alles gut geklappt ?
Der Große fieberte immer mal am We... heute nach dem Kiga war er entgegen seines sonstigen Energielevels ganz unten und schlief 1 Std. Ein deutliches Zeichen für mich, dass er immer noch nicht in Ordnung ist... ich habe für morgen einen Arzttermin mit ihm und hoffe, ich schaffe es da hin, sonst nehmen die uns erst wieder nächste Woche dran, da es kein Akutfall ist...ich fahre morgen nämlich meinen Vater wieder in die Rehaklinik und warte bis er sicher die Maßnahme antreten darf. Es passierte mir nämlich im letzten Jahr, dass ich ihn hinfuhr und als ich zu Hause war, wieder los musste um ihn zu holen, da der Arzt ihn dort nicht annahm... seitdem warte ich dort bis es safe ist!

Die Wohnung ist geräumt. War emotional.... aber nun ist es vorbei. Nun trauern und verarbeiten wir.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:22
So...

Ich weiß jetzt übrigens, was ich diesen Monat für eine Torte backen werde.
Eine Mohn-Aprikosen Torte. Ich hatte mal einen Kuchen in dieser Kombi gemacht, der war schon sehr lecker, jetzt versuche ich das auch mal mit einer Torte.

Das war meine lebenswichtige Info zwischendurch an euch.
Hier MUSS ja regelmäßig über Essen geschrieben werden, das ist Tradition. 😊


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:23
@nairobi

Gute Besserung 🌷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:23
@Duhaa
Gutes Gelingen! Das wäre nach meinem Geschmack! Marzipan müsste noch mit rein!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Der Große fieberte immer mal am We... heute nach dem Kiga war er entgegen seines sonstigen Energielevels ganz unten und schlief 1 Std. Ein deutliches Zeichen für mich, dass er immer noch nicht in Ordnung ist... ich habe für morgen einen Arzttermin mit ihm und hoffe, ich schaffe es da hin, sonst nehmen die uns erst wieder nächste Woche dran, da es kein Akutfall ist...ich fahre morgen nämlich meinen Vater wieder in die Rehaklinik und warte bis er sicher die Maßnahme antreten darf. Es passierte mir nämlich im letzten Jahr, dass ich ihn hinfuhr und als ich zu Hause war, wieder los musste um ihn zu holen, da der Arzt ihn dort nicht annahm... seitdem warte ich dort bis es safe ist!
Das schafft Ihr !

Das mit der Nichtaufnahme ist ja wirklich blöd gewesen. Damit kann man ja auch wirklich nicht rechnen !
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die Wohnung ist geräumt. War emotional.... aber nun ist es vorbei. Nun trauern und verarbeiten wir.
Ja. Jetzt könnt Ihr Euch darauf konzentrieren.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Marzipan müsste noch mit rein!
Der kommt mit rein, was denkst du denn?
Es ist Winter, Weihnachtszeit.... Winter ohne Marzipan... Was wäre das? No Go. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:25
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Marzipan
Uagh ... :|


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Uagh ... :|
Was ziehst du denn für ne Schnute hömma? 😁

Jetzt sag mir nicht, du magst keinen Marzipan!!!!!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Eine Mohn-Aprikosen Torte. Ich hatte mal einen Kuchen in dieser Kombi gemacht, der war schon sehr lecker, jetzt versuche ich das auch mal mit einer Torte.
Ich glaube, meine Mama hat früher auch so etwas gemacht. Die wurde noch mit ganzen geschälten Mandeln verziert. Hat super geschmeckt.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Gute Besserung 🌷
Danke, auch den anderen.

Ist ja immer so die Zeit, Ende Oktober/Anfang/Mitte November, dass viele kränkeln. Ein Kollege ist heute früh auch um 08.30 Uhr wieder heim. Die andere Kollegin ist schon seit über einer Woche krank. Mal sehen, wer der Nächste ist. Ich war ja letzte Woche auch nur 1 Tag arbeiten. Am liebsten wäre ich heute auch noch zu Hause geblieben, aber ich hatte einen wichtigen Gesprächstermin auf der Arbeit und noch zwei weitere Termine, die anstanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:27
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was ziehst du denn für ne Schnute hömma? 😁
Das ist meine hau-mir-ab-mit-dem-Ekelzeugs-Schnute :|
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Jetzt sag mir nicht, du magst keinen Marzipan!!!!!
Es ist nicht so, dass ich es nicht mag ... ich hasse es.
Nee das ist übertrieben :D Aber Marzipan muss ich echt nicht haben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee das ist übertrieben :D Aber Marzipan muss ich echt nicht haben.
Ich befreie Dich gerne davon...gib' das eklige Zeugs mal der Nairobi zur Verwertung/Vernichtung :-)


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 23:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die wurde noch mit ganzen geschälten Mandeln verziert.
Ich hab vor sie mit angerösteten Mandelplättchen zu verzieren.
Ich mit meinen Mandelplättchen... Ich liebe diese Dinger 😊
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber Marzipan muss ich echt nicht haben.
Du hast absolut keine Ahnung.

Geh mir aus dem Augenlicht!

Du Marzipan-Hater! 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden