Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 07:49
@Trailblazer
Mir geht es soweit gut. Ich bin nur selten zuhause.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 08:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also aus Respekt meinem Partner gegenüber würde ich so ne Reise oder was auch immer dann natürlich sein lassen
Diese Einstellung würde ich von meiner Partnerin auch erwarten.
Das habe ich auch schon gemacht. Jemand wollte mit mir eine Motorradtour machen mit Übernachtung. Mein Partner war dagegen, daher habe ich es abgeblasen. Vermutlich war es berechtigt, dass mein Partner eifersüchtig reagiert hat !
Zitat von ThildaThilda schrieb:Den hatten sie! Sie sind jubelnd über die Wiese gestolpert und haben diese Drachen hinter sich hergeschleift...🤪🥳
Och wie schön. Da hattet Ihr ja alle mächtig Freude ✌
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hallo
Hallo Ray, wo möchtest Du im Stuhlkreis sitzen ?
😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nairobi schrieb:
Wir haben am Donnerstag einen anderen Wohnwagen gekauft (bzw. mein Partner) :-)
Oh! Warum das denn? Hat beim anderen was nicht gepasst?
Der bisherige war schon recht alt. Mein Freund hat kürzlich festgestellt, dass er wohl so langsam faulte. Das hatte er irgendwie gar nicht gesagt. Der neue ist natürlich viel jünger und auch größer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Forum hier kann viel mehr als Gofem. Man kann zum Beispiel zitieren und Beiträge nachträglich bearbeiten.
Man hat auch eine Suchfunktion. Das Bearbeiten der Beiträge geht aber nur binnen 5 Minuten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 08:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Als Einheimischer sieht man dann zu, an diesem Tag einen großen Bogen darum zu machen
Ich würde es auch nach Möglichkeit vermeiden, mich in dieses Getümmel zu stürzen. Schrecklich, riesige Staus, überfüllte Geschäfte ! 😲
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:angezogen.
Vorab schpn mal gute Besserung! Nicht, dass es schlimmer wird
Danke. Ich habe mir schon zwei heiße Tomatensuppen gemacht. Muss gleich sowie in die Apotheke, da werde ich mir Tees holen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:heute um 06:55

Nun ich war oder bin auch allgemein sehr schweigsam gewesen. Bin nicht mehr so oft online.
Was machst Du dann jetzt so ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 08:16
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Idris Elba und Denzel Washington in "American Gangster":

Denzel war da ja mega-spontan und Idris so: wtf!
die Szene hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung 😳
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, ihre Intention ist gut, aber natürlich ist das der falsche Weg
Wenn die Stadt zu lange Kaffee trinkt, dann ist das genau der richtige Weg. Hier in Berlin würde sowas auch Jahre stehen bleiben. Da ist mir so ne alte Dame lieber. Das kann die Stadt ja dann immer noch weg machen, Kosten werden dann wohl die selben sein.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich auch nicht, muss ich sagen. Heath Ledger sah schon immer aus wie ein Milchbubi!
Nee, der war auch nicht meins.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Danke muss mich einfach mal etwas zurecht finden. Vor allem wach sein dafür.
Thilda hat bestimmt Kaffee für dich!
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das Wahlergebnis in meinem Bundesland muss erstmal verdaut werden. Ich habe mir gestern noch die Wahlergebnisse im Detail angesehen und es gibt regelrechte Hochburgen der AfD. :( Da ich selbst in einer linken Hochburg lebe, hatte ich bis zu letzt gehofft, dass sich Thüringen stark von den Ergebnissen in Sachsen und Brandenburg abgrenzt.
Also das ist wirklich sehr erschreckend, vor allem da der Höcke dort Fraktionsvorsitzender ist, wie kann man dann also die AfD dort wählen?!
Nicht das sie sonst wählbar wären, aber...ach man.
Das ist ein einziges Desaster. Ein Viertel der Wähler...das ist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 08:17
@nairobi
Von mir auch gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 08:39
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Für mich wird es eine kurze Woche (Feiertag und Brückentag). :)
Für meinen Mann auch :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was packt dich denn zum Beispiel? :)
Das kann ich so genau nicht sagen. Dazu gehören der Charakter, Mimik, Gestik, Stimme, wie ein Mensch durchs Leben geht, wie er mit sich und anderen umgeht, das Gesamtbild muss mir gefallen.
Mein Mann z.B. hat den gleichen Humor wie ich, dadurch ist er mir anfangs aufgefallen. Wir konnten von Anfang an gleich miteinander lachen, uns "hoch nehmen", ohne das der/die andere beleidigt war/ist. Das hat mich angezogen, dieser ungezwungene, humorvolle Umgang miteinander. Und dann kam eins zum anderen, was ich mitbekam von ihm, je länger wir uns kannten und alles zusammen hat mich dann irgendwann "gepackt".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 09:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin nicht mehr so oft online
Das wird sich hier ändern
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir schon zwei heiße Tomatensuppen gemacht. Muss gleich sowie in die Apotheke, da werde ich mir Tees holen.
Gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 10:48
Danke für die guten Wünsche. Habe jetzt auch Honig/Salbei getrunken. Lecker, das Zeug ! Muss es jetzt beobachten. Eine Kollegin ist heute um halb zehn auch schon vorzeitig (krank) heim. Ich hoffe, dass es bei mir wieder weg geht. Krank werden passt mir im Moment eigentlich gar nicht. Aber - wo passt das schon jemals ?? Jedenfalls habe ich gleich erst mal den Sprachkurs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 10:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Ich habe mir schon zwei heiße Tomatensuppen gemacht. Muss gleich sowie in die Apotheke, da werde ich mir Tees holen.
Gute Besserung :)
Ich kann dir nur wieder den heiligen Ingwertee ans Herz legen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 11:51
Moin! :)
Zitat von ThildaThilda schrieb:caponata schrieb:
Ich muss sagen, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann, wenn jemand sagt, dass er nicht eifersüchtig ist.
So? 🧐
Hehe, auf die Antwort bin ich auch gespannt. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Würde mein Partner dermaßen austicken, (das ist es jedenfalls für mich),hätte ich Probleme damit.
Ja, ich auch. Ich kann Menschen, die auszucken, absolut nicht ernst nehmen. Schreien, brüllen, Szenen machen - das führt bei mir dazu, dass ich komplett den Respekt vor dieser Person verliere. Meine Reaktion darauf wäre Augenbrauen hochziehen, Kopf schütteln, umdrehen und weggehen. So bringt man mich sicher nicht dazu, jemanden ernstzunehmen.

Solche Ausbrüche empfinde ich als Schwäche. Schwäche ist bei mir nur dann angebracht, wenn wirklich was Schlimmes passiert: Krankheit, Todesfälle, drohende Arbeitslosigkeit - sowas in der Art. Da hat man nämlich wirklich einen Grund für Trauer, Wut, Verzweiflung. Aber doch nicht, wenn einem irgendeine Frau ein Stofftier schenkt!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber ich bin generell keine Schwärmerin für irgendwelche Typen, die ich noch nicht mal kenne. Äußeres hat mich noch nie "gepackt", das braucht mehr bei mir. Und Schauspieler spielen eh nur eine Rolle, das sind ja nicht sie persönlich.
So geht es mir auch immer. Ich habe auch als Teenager die Mädels nie verstehen können, die bei einem Konzert irgendeiner Boygroup heulen. Ich empfand das immer als peinlich und hysterisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen bin ich mit leichten Halsschmerzen aufgewacht. Habe mir mal ein Halstuch angezogen. Muss es beobachten.
Oh, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich mir den Redestab demnächst mal ausleihen ? Ist er auch als Tanzstock geeignet ?
Das wäre mal eine interessante Verwendung für den Redestab. Probiers aus! :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 11:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun ich war oder bin auch allgemein sehr schweigsam gewesen. Bin nicht mehr so oft online.
Warum das denn?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen ihr Lieben, startet gut in diesen - bei uns grauen und verregneten - Montag :)
Ja, hier bei uns in Ostösterreich auch grau. Es regnet aber noch nicht. Kommt schon noch. ;)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mir geht es soweit gut. Ich bin nur selten zuhause.
Oh? Was machst du denn so jetzt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der bisherige war schon recht alt. Mein Freund hat kürzlich festgestellt, dass er wohl so langsam faulte. Das hatte er irgendwie gar nicht gesagt. Der neue ist natürlich viel jünger und auch größer.
Oje! Wurde das beim Verkauf nicht gesagt? Könnt ihr den Verkauf wieder rückabwickeln?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde es auch nach Möglichkeit vermeiden, mich in dieses Getümmel zu stürzen. Schrecklich, riesige Staus, überfüllte Geschäfte ! 😲
Ich kriege schon Beklemmungen, wenn ich das nur lese. Ich kann Menschenmassen eh nicht ausstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schreien, brüllen, Szenen machen - das führt bei mir dazu, dass ich komplett den Respekt vor dieser Person verliere
Mein.Ex-Mann hat sich auch oft so extrem künstlich aufgeregt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es manchmal lustig fand, ihn zu reizen. Ich hoffte, ihm dadurch verständlich zu machen, wie lächerlich das ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:größer.
Oje! Wurde das beim Verkauf nicht gesagt? Könnt ihr den Verkauf wieder rückabwickeln?
Nairobi schrieb:
Der Kauf war privat und das ja auch schon vor ca. einem Dreivierteljahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 12:57
Sry wenn ich nicht jedem antworte aber ich habe noch herausgefunden wie ich das machen kann.

Ich laufe viel oder fahre mit dem bus/Bahn. Eigentlich bin ich tatsächlich nur noch nachts zuhause.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 13:00
@Ray.
Du kannst den Text zitieren: am Handy einfach gedrückt halten.
Dann kommt Zitieren und Zitat vormerken.
Beim 2. kannst du das beliebig oft machen und am Ende jedem Antworten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kauf war privat und das ja auch schon vor ca. einem Dreivierteljahr.
Das macht ja nichts. Auch ein Privatverkäufer haftet, wenn er schwere Mängel bewusst verschweigt. Er muss aber von den Mängeln gewusst haben. Nachdem der Verkauf aber schon so lange her ist, müsste dein Freund beweisen können, dass die Mängel schon beim Verkauf bestanden. Das geht in der Regel durch ein Gutachten. Gewisse Mängel entstehen nicht von heute auf Morgen.

Ich hab sowas selbst schonmal gemacht und bekam Recht. In dem Fall hat mir nämlich der Verkäufer sogar ein gefälschtes Gutachten vorgelegt, in dem die Mängel nicht aufschienen. Ein weiteres Gutachten bei der Pickerlüberprüfung ergab aber einen Haufen schwere Mängel. Das gefälschte Gutachten war auch ein Dreivierteljahr alt, aber das zweite Gutachten stellte fest, dass diese Art Mängel nicht in einem Dreivierteljahr entstehen können. Drum bekam ich das Geld zurück und konnte das Auto an den Verkäufer zurückgeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gar nicht eifersüchtig und Eifersucht wäre für mich ein Trennungsgrund.
Für mich ist Eifersucht mit Missgunst und Misstrauen verbunden und eine Beziehung, wo einer oder beide Partner dem anderen gegenüber derartige negative Gefühle entgegenbringt, wollte ich nicht führen wollen.

Ich bin mir der Loyalität meines Mannes bewusst und auch der Priorität unserer Beziehung und meiner Person in seinem Leben, was auf Gegenseitigkeit beruht. Ich wüsste noch nicht mal auf was oder wen ich da eifersüchtig sein sollte.
Sollte ich allerdings irgendwann bemerken, dass dem nicht mehr so ist, und mein Mann z.B. seine Prioritäten verändern, dann wäre ich nicht auf die Person oder andere Interessen eifersüchtig, die die Veränderung herbei geführt haben, dann würde ich eher die Beziehung und die Gefühle füreinander infrage stellen.
Liebe und Eifersucht kann ich nicht miteinander verbinden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 13:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für mich ist Eifersucht mit Missgunst und Misstrauen verbunden und eine Beziehung, wo einer oder beide Partner dem anderen gegenüber derartige negative Gefühle entgegenbringt, wollte ich nicht führen wollen.
Genauso empfinde ich das auch. Außerdem verbinde ich Eifersucht auch noch mit Kontrollsucht und sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin mir der Loyalität meines Mannes bewusst und auch der Priorität unserer Beziehung und meiner Person in seinem Leben, was auf Gegenseitigkeit beruht. Ich wüsste noch nicht mal auf was oder wen ich da eifersüchtig sein sollte.
Diese Dinge sind für mich Grundbedingung, wenn ich eine Ehe oder eine feste Beziehung eingehe. Das wird auch vorher klargestellt, dass ich diese Dinge erwarte. Wer das nicht möchte, der hat in meinem Leben als Beziehungspartner keinen Platz.

Freundschaften und Hobbys dürfen und sollen natürlich sein, aber eben nur, soweit sie die Ehe/Beziehung nicht gefährden. Ein echter Freund würde da auch seine Grenzen kennen. Ich bin ja auch mit Männern befreundet, die zum Teil auch verheiratet sind oder Partnerinnen haben. Ich würde mich da nie dazwischendrängen. Ich würde auch nie der Partnerin das Gefühl geben, sie sei unerwünscht. Es muss immer klar sein, dass ich keine Konkurrenz für die Partnerin bin oder sein will.

Würde ich bemerken, dass ein Freund für mich tiefere Gefühle entwickelt, würde ich das sofort ansprechen und klarstellen, dass das von meiner Seite her nicht erwünscht ist. Kommt er damit nicht zurecht, würde ich den Kontakt abbrechen.

Das ist mir bisher aber erst einmal passiert. Ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem ich privat auch befreundet war, fiel nach der Ablehnung durch eine Frau in ein tiefes Loch. Ich war damals für ihn da. Irgendwann projizierte er aber seine Gefühle für diese Frau auf mich und meinte irgendwann, dass ihm noch nie aufgefallen ist, wie hübsch ich eigentlich sei. Da begannen alle Alarmglocken bei mir zu schrillen und es führte dazu, dass ich den Kontakt abbrach. Mittlerweile sehen wir uns kaum mehr, vielleicht einmal pro Jahr und er hat auch verstanden, dass ich an dieser Art der Beziehung nicht interessiert bin. Wir können mittlerweile wieder normal miteinander umgehen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sollte ich allerdings irgendwann bemerken, dass dem nicht mehr so ist, und mein Mann z.B. seine Prioritäten verändern, dann wäre ich nicht auf die Person oder andere Interessen eifersüchtig, die die Veränderung herbei geführt haben, dann würde ich eher die Beziehung und die Gefühle füreinander infrage stellen.
Liebe und Eifersucht kann ich nicht miteinander verbinden.
Das ist bei mir auch so. Ich würde das sofort ansprechen und meinen Mann fragen, was dazu geführt hat, dass er diese Interessen vor unsere Beziehung stellt oder sich in eine andere Person verliebt hat. Sowas hat ja immer Gründe. Ich wäre aber sehr enttäuscht von ihm, wenn er schon länger unzufrieden in der Beziehung gewesen wäre, das aber nie angesprochen hätte. Das würde ich ihm aber auch sagen, denn ich erwarte von meinem Partner, dass er über solche Dinge mit mir spricht, damit wir eine Lösung finden können.

Ich finde, Eifersucht ist die negative Kehrseite der Liebe, also das Gegenteil davon. Eifersucht verbinde ich ausschließlich mit Negativen, da sehe ich nichts Positives daran.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas hat ja immer Gründe. Ich wäre aber sehr enttäuscht von ihm, wenn er schon länger unzufrieden in der Beziehung gewesen wäre, das aber nie angesprochen hätte. Das würde ich ihm aber auch sagen, denn ich erwarte von meinem Partner, dass er über solche Dinge mit mir spricht, damit wir
Das wäre bei mir ebenso, ich wäre dann auch sehr enttäuscht und im Grunde wäre das für mich ein Vertrauensbruch, denn wir haben miteinander ausgemacht, dass wir miteinander reden, regeln und klären und darauf verlasse ich mich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, Eifersucht ist die negative Kehrseite der Liebe, also das Gegenteil davon. Eifersucht verbinde ich ausschließlich mit Negativen, da sehe ich nichts Positives daran.
Genau das denke ich auch. Eifersucht ist für mich nur negativ behaftet, ich sehe darin nichts positives.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 17:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde das sofort ansprechen und meinen Mann fragen, was dazu geführt hat, dass er diese Interessen vor unsere Beziehung stellt oder sich in eine andere Person verliebt hat.
Dann wäre verlieben also für dich deine persönliche Grenze? Ich frage, weil ich glaube, mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass Sex für dich verzeihbar wär.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 17:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:machen
Vielen Dank. Mal schauen ob es funktioniert hat.


Anzeige

melden