Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dann wäre verlieben also für dich deine persönliche Grenze? Ich frage, weil ich glaube, mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass Sex für dich verzeihbar wär.
So ist es. Jede gefühlsmäßige Involvierung wäre für mich viel schlimmer als bedeutungsloser Sex. Der würde mich zwar auch nicht unbedingt freuen, aber sei's drum.

Bei Sex ist mir wichtig, dass ein Kondom verwendet wird und dass kein Kind entsteht. Würde mein Mann mit jemandem ein Kind zeugen, wäre das ein Scheidungsgrund für mich. Ich habe nämlich keine Lust, unser gemeinsam aufgebautes Vermögen mit einem Kind zu teilen und mein Leben sowieso nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:13
Endlich auch mal wieder gute Nachrichten aus aller Welt:

Den Terror-Chef des IS gibt es nicht mehr.

https://www.deutschlandfunk.de/terrororganisation-islamischer-staat-terror-chef-abu-bakr.1766.de.html?dram:article_id=461982


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jede gefühlsmäßige Involvierung wäre für mich viel schlimmer als bedeutungsloser Sex. Der würde mich zwar auch nicht unbedingt freuen, aber sei's drum.
Und warum, kannst/magst du das ein bisschen genauer erklären?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Sex ist mir wichtig, dass ein Kondom verwendet wird und dass kein Kind entsteht. Würde mein Mann mit jemandem ein Kind zeugen, wäre das ein Scheidungsgrund für mich.
Das kann ich absolut verstehen. Wenn man schon fremdgeht, ist es wohl das Mindeste für Schutz zu sorgen. Auch für den Partner. Eine Bekannte von mir hat durch ihren Frauenarzt erfahren, dass ihr Freund ungeschützt fremdgegangen ist. Sie hat ihn sofort konfrontiert und er hat es gleich zugegeben. Das war's dann mit der Beziehung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:21
Boah, ich bekomme Appetit auf Fischbrötchen, warum nur?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Boah, ich bekomme Appetit auf Fischbrötchen, warum nur?
Noch haben die Geschäfte geöffnet...... Gönn dir. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:29
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Noch haben die Geschäfte geöffnet...... Gönn dir. :)
Ich hätte sogar die Zutaten da. Das blöde ist, ich esse abends nichts, weil mir das nicht so gut bekommt. Aber ich weiß schon, was ich morgen essen werde :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und warum, kannst/magst du das ein bisschen genauer erklären?
Das kann ich nicht wirklich erklären, ich empfinde es halt so. ;)

Ich kann selbst Liebe und Sex problemlos trennen, daher weiß ich, dass Sex nicht unbedingt Gefühle beinhalten muss. Drum stört mich Sex nicht so sehr. Sex ist für mich weit weniger intim als geistige Verbundenheit.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das kann ich absolut verstehen. Wenn man schon fremdgeht, ist es wohl das Mindeste für Schutz zu sorgen. Auch für den Partner. Eine Bekannte von mir hat durch ihren Frauenarzt erfahren, dass ihr Freund ungeschützt fremdgegangen ist. Sie hat ihn sofort konfrontiert und er hat es gleich zugegeben. Das war's dann mit der Beziehung.
Ich finde, fremdgehen ist es nur dann, wenn man es heimlich tut.
Das, war der Freund da getan hat, ist zutiefst verantwortungslos. Ich kann gut verstehen, dass deine Bekannte da Schluss gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber ich weiß schon, was ich morgen essen werde :)
Mach' es nicht so spannend. Um welche Art Fischbrötchen wird es sich handeln? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Angekratzt, heiß ! O.O
Angekratzt und heiß klingen zwar etwas nach angebrannter Kruste, aber das kann ja auch ganz lecker sein.
Zitat von ThildaThilda schrieb:So? 🧐
Ja, ich sehe das so. Also natürlich kann Eifersucht sehr nerven und besitzergreifend sein, aber wenn meine Partnerin gar nicht auch nur ein bisschen eifersüchtig wäre, fehlte mir auch was. Ein Freund von mir sagt auch, dass er nie eifersüchtig ist, ich kann das gar nicht glauben. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich war es berechtigt, dass mein Partner eifersüchtig reagiert hat !
Soso.. Nairobi, Nairobi... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mach' es nicht so spannend. Um welche Art Fischbrötchen wird es sich handeln? :)
Hering kommt drauf. Allerdings ohne Salatblatt :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:angebrannter Kruste
*sabber*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann selbst Liebe und Sex problemlos trennen, daher weiß ich, dass Sex nicht unbedingt Gefühle beinhalten muss. Drum stört mich Sex nicht so sehr. Sex ist für mich weit weniger intim als geistige Verbundenheit.
Ich hätte mit beidem ein Problem, aber vorrangig wohl mit Sex. Das wäre für mich eine bewusste Entscheidung. Bei Gefühlen kann man in erster Linie mal wenig dafür. Kommt halt dann darauf an, wie derjenige damit umgeht. Ob er sie bewusst vertieft, oder nicht.

Schwierige Thematik.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Den Terror-Chef des IS gibt es nicht mehr.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das so stimmt. Man habe ja eine DNA-Probe zur Identifizierung benutzt. Nur - woher stammt die Vergleichsprobe?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hätte mit beidem ein Problem, aber vorrangig wohl mit Sex. Das wäre für mich eine bewusste Entscheidung. Bei Gefühlen kann man in erster Linie mal wenig dafür. Kommt halt dann darauf an, wie derjenige damit umgeht. Ob er sie bewusst vertieft, oder nicht.

Schwierige Thematik.
Mir kommt es immer darauf an, welche Gefühle dahinterstehen. Wenn mein Partner sich in jemanden verliebt und dann Sex mit dieser Person hat, fände ich es schlimm. Wenn er nur Sympathie für sie empfindet, aber nicht mehr, fände ich den Sex nicht schlimm.

Man kann Gefühle sehr wohl beeinflussen. Man muss sie ja nicht, wie du schreibst, forcieren. Wenn man bemerkt, dass man für jemanden Gefühle entwickelt, muss man eben sofort den Kontakt abbrechen. Kalter Entzug hilft immer. Wenn man aber die bestehende Beziehung sowieso beenden möchte, weil es schon länger nicht mehr passt, dann kann man diese Gefühle ruhig zulassen. In diesem Fall sollte man aber mit dem Partner sprechen und ihm sagen, dass man sich trennen möchte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber ich bin generell keine Schwärmerin für irgendwelche Typen, die ich noch nicht mal kenne. Äußeres hat mich noch nie "gepackt", das braucht mehr bei mir. Und Schauspieler spielen eh nur eine Rolle, das sind ja nicht sie persönlich.
Ich schaue solche "schönen" Prominenten schon gerne an, Schwärmerei entsteht aber selten und nur bis zu einem gewissen Grad. Es soll ja Leute geben, die in arge Schwärmerei für Stars verfallen können, die schon an Verknalltheit grenzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nairobi schrieb:
Kann ich mir den Redestab demnächst mal ausleihen ? Ist er auch als Tanzstock geeignet ?

Das wäre mal eine interessante Verwendung für den Redestab. Probiers aus! :)
Ein rhythm stick sozusagen..
Zitat von ZyraZyra schrieb:*sabber*
Möchtest du den Knust? :D
Oder wie nennt ihr das? Kanten?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein rhythm stick sozusagen..
Weia. Jetzt hab ich wieder dieses doofe Lied im Ohr.
Hit me, hit me, hit me!

Youtube: Ian Dury And The Blockheads - Hit Me With Your Rhythm Stick.
Ian Dury And The Blockheads - Hit Me With Your Rhythm Stick.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Möchtest du den Knust? :D
Oder wie nennt ihr das? Kanten?
Scherzerl heißt das bei uns.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 18:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann selbst Liebe und Sex problemlos trennen, daher weiß ich, dass Sex nicht unbedingt Gefühle beinhalten muss. Drum stört mich Sex nicht so sehr. Sex ist für mich weit weniger intim als geistige Verbundenheit.
Ich bin da ganz ehrlich: Ich könnte das nicht so pauschal voneinander trennen, sollte ich jemals davon betroffen sein.
Wenn man betrogen wird und es wird einem anschließend gesagt, "hey, aber ich versichere dir, Gefühle waren nicht mit im Spiel", dann ist das zweifellos eine Vetrauensfrage. Aber was Vertrauen betrifft, hat der/diejenige eh bereits einen "Riesen-Bock" geschossen und letztendlich würde die Frage im Raum verbleiben: Kann man diesen Worten, dieser Aussage überhaupt trauen?
Viele verlieben sich bei solchen "Ausrutschern" ja neu....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 19:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hit me, hit me, hit me!
Na, das hat ja gut geklappt. :D
Von Nina Hagen gab es auch mal eine Version zusammen mit den Freaky Fukin Weirdoz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Scherzerl heißt das bei uns.
Das passt ja auch irgendwie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 19:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich bin da ganz ehrlich: Ich könnte das nicht so pauschal voneinander trennen, sollte ich jemals davon betroffen sein.
Wenn man betrogen wird und es wird einem anschließend gesagt, "hey, aber ich versichere dir, Gefühle waren nicht mit im Spiel", dann ist das zweifellos eine Vetrauensfrage. Aber was Vertrauen betrifft, hat der/diejenige eh bereits einen "Riesen-Bock" geschossen und letztendlich würde die Frage im Raum verbleiben: Kann man diesen Worten, dieser Aussage überhaupt trauen?
Viele verlieben sich bei solchen "Ausrutschern" ja neu....
Da hast du schon recht!

Das wird dann aber ohnehin die Zeit zeigen. Ich würde mir nämlich dann erwarten, dass es absolut keinen Kontakt mehr zwischen den beiden gibt. Wenn keine tieferen Gefühle im Spiel sind, ist ja auch kein weiterer Kontakt notwendig. Dieser Sex muss eine einmalige Sache bleiben.

Ob der Partner das dann einhält, würde ich mit der Zeit ja mitbekommen. Und wenn er lügt, dann hat er mein Vertrauen verspielt und das war es dann mit der Beziehung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 19:04
@CodexOmega

So sehe ich das auch in etwa.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 19:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das passt ja auch irgendwie.
Ich liebe das: frisches Brot, ganz knusprig, davon das Scherzerl und das mit Butter.
Mein Vater hat immer samstags frisches Brot beim Bäcker gekauft und dann hat es das immer gegeben. Zum Glück war das ein Fladen, also ein runder Brotlaib und da gabs viele Scherzerl. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden