Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mama wurde mit 51 Jahren Oma, und daran hatte sie ein bisschen zu knabbern.
Haha, ist doch normal! Das war doch früher generell so, dass man die Kinder in seinen 20ern bekommen hat.
Meine Mutter wird nie Oma werden, jedenfalls nicht von mir.
Zitat von CielaCiela schrieb:Anfang Oktober 25 geworden :D

Ja, das ist jung. :) Aber ist doch schön, jung zu sein.
Mit 25 habe ich gerade mein Gesangsstudium am Konservatorium begonnen, meine zweite Lehre beendet und einen neuen Job angenommen. Es war immer viel los bei mir.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Anfang Oktober 25 geworden :D
Glückwunsch nachträglich ! Bist Du Waage von Sternzeichen ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben ja ein richtige Geriatriesammlung hier: Rheuma- und Hämorrhoidensalbe, falsche Zähne und Alzheimer-Pillen. 😂
Die Orthese und das Hörgerät fehlen noch.


Eben lese ich, dass Bundeswirtschaftsminister Altmaier in Dortmund nach einer Rede von der Bühne gestürzt sei. Er verlor das Bewusstsein und musste behandelt werden. Der Saal wurde geräumt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glückwunsch nachträglich ! Bist Du Waage von Sternzeichen ?
Danke :) Ja, bin ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist jung. :) Aber ist doch schön, jung zu sein.
Das stimmt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Orthese und das Hörgerät fehlen noch.
ich leg noch ne antifaltencreme dazu.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter wird nie Oma werden, jedenfalls nicht von mir.
Haben Deine älteren Geschwister keine Kinder ? Meine Schwestern haben auch keine Kinder.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit 25 habe ich gerade mein Gesangsstudium am Konservatorium begonnen, meine zweite Lehre beendet und einen neuen Job angenommen. Es war immer viel los bei mir.
An meinem 25. Geburtstag hatte ich ein Neugeborenes. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Je älter ich werde, umso stärker habe ich dieses Gefühl.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben Deine älteren Geschwister keine Kinder ? Meine Schwestern haben auch keine Kinder.
Bzw. sind diese Geschwister ja auch nicht von Deiner Mutter ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich leg noch ne antifaltencreme dazu.
Ab 25 ist das absolut angebracht. War das nicht damals die Werbung von Oil of Olaz ? *g*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das nicht damals die Werbung von Oil of Olaz ? *g*
keine Ahnung. oil of olaz stand mal bei meiner mutter im bad.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:keine Ahnung. oil of olaz stand mal bei meiner mutter im bad.
Meine Mutter benutzt das auch schon lange. Es hat auch eine angenehme Konsistenz, finde ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter benutzt das auch schon lange. Es hat auch eine angenehme Konsistenz, finde ich.
weiß nicht, ob meine Mama das noch benutzt. sie ist nicht so der kosmetikjunkie.
irgendwie hab ich den Geruch als nicht so angenehm im kopf, kann mich aber jetzt auch täuschen.
ist ja so lange her....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter wird nie Oma werden, jedenfalls nicht von mir.
Haben Deine älteren Geschwister keine Kinder ? Meine Schwestern haben auch keine Kinder.
Einer meiner Brüder hat eine Tochter, der andere hat keine Kinder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bzw. sind diese Geschwister ja auch nicht von Deiner Mutter ??
Genau, sie sind meine Brüder väterlicherseits. Drum ist meine Mutter genaugenommen keine Oma. Sie wird aber trotzdem Oma genannt und empfindet meine Nichte als ihr Enkelkind. Sie will übrigens Kinder, also bekommt meine Mutter so hoffentlich Urenkel. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:irgendwie hab ich den Geruch als nicht so angenehm im kopf, kann mich aber jetzt auch täuschen.
Ich glaube, mittlerweile duftet das ganz gut. Aber am besten duftet für mich immer noch die blaue Nivea Creme.

Mir ist aufgefallen, dass Olaz in den USA Olay heißt. Spontan dachte ich da immer: Taste verwechselt? Auf der englischen Tastatur ist ja das Z dort, wo bei der deutschen das Y ist und umgekehrt. Das ist irgendwie auffällig. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben lese ich, dass Bundeswirtschaftsminister Altmaier in Dortmund nach einer Rede von der Bühne gestürzt sei. Er verlor das Bewusstsein und musste behandelt werden. Der Saal wurde geräumt.
Oje! Hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt und es ist nichts Ernstes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich leg noch ne antifaltencreme dazu.
Vielleicht noch einen Pepi? So nennt man bei uns im Volksmund ein Toupet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht noch einen Pepi? So nennt man bei uns im Volksmund ein Toupet.
immer her damit, vll benötigt einer der wenigen herren sowas.

mir fällt grad ums verreck ned ei, was des bei uns ins franggn is...die berrüggn..

aber der Brotkanten heißt bei uns "is gnätzla" oder "des rängala"

EDIT: ich habsss....Toupet ist ein "fiffi"...synonym für nen kleinen Hund :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:irgendwie hab ich den Geruch als nicht so angenehm im kopf, kann mich aber jetzt auch täuschen.
Also das ist so eine Art Lotion in einer kleineren Plastikflasche. Der Geruch ist eigentlich nicht aufdringlich oder so. Beauty fluid nennt sich das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, sie sind meine Brüder väterlicherseits. Drum ist meine Mutter genaugenommen keine Oma. Sie wird aber trotzdem Oma genannt und empfindet meine Nichte als ihr Enkelkind. Sie will übrigens Kinder, also bekommt meine Mutter so hoffentlich Urenkel. :)
Ich wünsche es ihr. Natürlich kann man sich im hohen Alter auch nicht mehr unbedingt so um Enkel kümmern, wie wenn man vielleicht zwischen 50 und 60 ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist aufgefallen, dass Olaz in den USA Olay heißt. Spontan dachte ich da immer: Taste verwechselt? Auf der englischen Tastatur ist ja das Z dort, wo bei der deutschen das Y ist und umgekehrt. Das ist irgendwie auffällig. 😂
Interessant. In Wikipedia habe ich gelesen, dass es heute nur noch "Olaz" bzw. "Olay" heiße. Auf das "Oil of" verzichte man.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht noch einen Pepi? So nennt man bei uns im Volksmund ein Toupet.
Toupets tragen ja manchmal auch schon jüngere Leute. Manche haben mit Anfang 20 schon sehr lichtes Haar. Bei Prinz Harry fängt es auch schon an. Er kommt wohl wie sein, Bruder, nach seinem Vater.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mir fällt grad ums verreck ned ei, was des bei uns ins franggn is...die berrüggn..
"Haarteil" :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Haarteil" :-)
ich hab editiert...kannst nachlesen...der fiffi ist es... :)


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2019 um 11:48
Apropos Haare: ich habe eine Haarfärbefrage, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, @Alltagsheldin.

Ich blondiere meine Haare, danach töne ich sie mit Violett ab, damit kein Gelbstich mehr im Haar ist. Die Haare sind dann weiß. Danach kommt graue Intensivtönung drauf mit 1,9 % Wasserstoffperoxid. Funktioniert wunderbar.

Nach einiger Zeit verblasst aber die Intensivtönung logischerweise. In der Zwischenzeit ist mein Ansatz aber etwas nachgewachsen. Und nun habe ich das Problem, dass der Ansatz immer aufgehellt wird, wenn ich mit der Intensivtönung dann nachtöne. Ich bin schon auf 1 % Wasserstoffperoxid runtergegangen, weil ich eben nicht will, dass der Ansatz aufgehellt wird (das wird ja dann immer rötlich und die Intensivtönung deckt das nicht ab).

Gibt es da irgendeine Konzentration von Wasserstoffperoxid, die natürliches Haar nicht aufhellt oder kann ich das vergessen?


Anzeige

1x zitiertmelden