Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 19:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:In dem habe ich mit Vorliebe schwermütig und melancholisch geschrieben, doch auf ein paar wenige meiner traurigen Emo-Textchen bin auch heute noch ein bisschen stolz.
Cool :D
Also bist du auch so melancholisch unterwegs 👀

Auf unsere Emo-Werke dürfen wir ruhig stolz sein. 😊

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur ist mir diese Denkweise, die du da beschreibst, so fremd, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie ein Mann überhaupt auf eine solche Idee kommen kann
Das ist ja auch sehr seltsam, wenn man drüber nachdenkt. Und deshalb meinte ich das mit dem Lernen so, dass viele, oder halt einige Männer es lernen müssen sich anders zu verhalten und auch die Gründe dafür verstehen müssen.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also bist du auch so melancholisch unterwegs 👀
Kann gelegentlich passieren. :D Aber ich habe mich mittlerweile diesbezüglich besser im Griff, bzw. kann schneller ein Gegenmittel irgendwo in meinem Köpfchen finden. ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Auf unsere Emo-Werke dürfen wir ruhig stolz sein. 😊
Ganz bestimmt. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da hab ich jetzt leider den Zusammenhang verloren. Welche Erfahrungen meinst du?
...was ich von Dir kopiert hatte heute Nachmittag...ich konnte nur sehr flüchtig lesen. Moment, ich musste es erst mal suchen:

"Edit: was ich übrigens auch ganz schlimm finde: erstaunlich wenige Polizisten oder sonstige Personen im Rechtssystem haben die notwendige Sensibilität und Empathie für diese Fälle. Denen fehlt die Ausbildung, auch wenn es eigene Schulungen dafür gibt. Es ist furchtbar, wenn ein Opfer den Mut fasst eine Anzeige zu stellen und dann von der dortigen Anlaufstelle nicht ernst genommen oder sonst wie falsch behandelt wird und das kommt viel öfter vor als man meinen mag."


Worauf gründet sich Deine Aussage ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich muss... Arbeit. Elternabend.
Oh...das kann dauern....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hatte vor über zehn Jahren mal einen Blog
Dann wirdsZeit den hier wieder aufleben zu lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann wirdsZeit den hier wieder aufleben zu lassen
Nicht in der Form.. das hatte damals halt seine Zeit. :) Doch ich hätte tatsächlich Lust mal wieder was neues in dem Bereich zu machen, vielleicht fällt mir ja was ein, was auch hier in die Blogwelt passt.
Nur so Gefühls- und Emozeugs würde ich wieder komplett anonym schreiben, also auch ohne euch liebgewonnene Ex-Gofemuser als Lesende. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 20:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nur so Gefühls- und Emozeugs würde ich wieder komplett anonym schreiben, also auch ohne euch liebgewonnene Ex-Gofemuser als Lesende.
Kann ich verstehen.
Würde ich auch nicht machen.
Das geht ja schin sehr ins Private


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nur so Gefühls- und Emozeugs würde ich wieder komplett anonym schreiben, also auch ohne euch liebgewonnene Ex-Gofemuser als Lesende. ;)
Mach doch nen Youtube Channel auf und lade dort interessante Inhalte hoch. Man muss sich ja nicht zeigen.
Das hab ich früher gemacht 😁

Ich würde es genau so machen wie du. So ganz intime gedankliche Inhalte nur absolut anonym veröffentlichen, wobei man hier ja eigentlich auch anonym ist, aber wir sind uns alle schon zu nah auf die Pelle gerückt irgendwie, zumindest schriflich, dass da ein bisschen Anonymität flöten gegangen ist. 🙉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:08
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Mach doch nen Youtube Channel auf und lade dort interessante Inhalte hoch. Man muss sich ja nicht zeigen.
Das hab ich früher gemacht
Das habe ich auch schon überlegt. Es gibt doch diese Channels, die leicht ins Esoterische gehen, bei denen einfach nur Wasserfallgeräusche zu einem Video von nem Wasserfall laufen und das geloopt über Stunden. Diese Videos haben Millionen Klicks, da käme dann ja auch ein bisschen was zusammen und es wäre minimalster Aufwand. :D

Oder ASMR-Zeugs, das ist in den USA sehr populär. Einige wenige davon sind schon gut gemacht, viele aber zu offensichtlich sexualisiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:10
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:schön gegen die Afd wettern, so wie sich das gehört. 😎 Ich finde den Text jedenfalls sehr gut.
Jeder (Song)Text, der gegen die AfD geht, ist zu begrüßen - diesbezüglich ist er schon ein Ehrenmann.
Krass feiern würde ich es aber, wenn sich Deutsch-Rapper auch mit dem Thema Antisemitismus mehr beschäftigen würden....gerade in Berlin kommt es da ja immer wieder zu Übergriffen.
Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass gegen andere Religionen haben hierzulande & weltweit nichts verloren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:13
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Krass feiern würde ich es aber, wenn sich Deutsch-Rapper auch mit dem Thema Antisemitismus mehr beschäftigen würden
Wenn ich an dieser Stelle noch einmal die Antilopen Gang erwähnen darf.. die auf Gofem irgendwie nicht so gut ankam.. :D

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:19
@caponata

Sehr einfallsreich :D
Hast aber Recht, diese Videos kommen gut an.

Was auch ein bisschen boomt, sind diese... wie nennt man das jetzt... Motivationsreden bezüglich Persönlichkeits und Charakterentwicklung.

Wenn du Lust hast, guck mal auf Youtube bei "Master your Mind". Sowas meine ich.
Ich find die Gedanken und Worte von dem Typen oft so gut.

Oder du drehst halt Beautyvideos 😅
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass gegen andere Religionen haben hierzulande & weltweit nichts verloren.
So ist es.
Ich würde mir da auch viel mehr Zusammenhalt wünschen, der fehlt irgendwie an allen Ecken und Kanten habe ich oft das Gefühl.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:22
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Sehr einfallsreich :D
Hast aber Recht, diese Videos kommen gut an.

Was auch ein bisschen boomt, sind diese... wie nennt man das jetzt... Motivationsreden bezüglich Persönlichkeits und Charakterentwicklung.

Wenn du Lust hast, guck mal auf Youtube bei "Master your Mind". Sowas meine ich.
Ich find die Gedanken und Worte von dem Typen oft so gut.

Oder du drehst halt Beautyvideos 😅
Und ich frage mich immer, wer sich diesen Mist auf YouTube anschaut. 😂
Ich kann mit sowas gar nix anfangen.

Was ich aber schon öfter gesucht habe, waren Vogelstimmen. Ich höre ja im Garten viele Vögel und möchte dann immer wissen, welcher Vogel das ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn ich an dieser Stelle noch einmal die Antilopen Gang erwähnen darf.. die auf Gofem irgendwie nicht so gut ankam.. :D
This!
Das Video bringt es gut auf den Punkt....
Aber bezüglich Antisemitismus: Ich fürchte, das ist hierzulande eine Problematik, die nicht mehr ausschließlich von Deutschen ausgeht... :/


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und ich frage mich immer, wer sich diesen Mist auf YouTube anschaut. 😂
ICH 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich aber schon öfter gesucht habe, waren Vogelstimmen. Ich höre ja im Garten viele Vögel und möchte dann immer wissen, welcher Vogel das ist.
Also nicht um den Vogelgesang selbst zu hören?

Ich hör mir Regengeräusche auf Youtube an 😌


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:34
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber bezüglich Antisemitismus: Ich fürchte, das ist hierzulande eine Problematik, die nicht mehr ausschließlich von Deutschen ausgeht... :/
Ja, so ist es.
Araber und Juden haben halt leider auch ihre Konflikte und tragen diese zum Teil auch in Deutschland aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:35
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wenn du Lust hast, guck mal auf Youtube bei "Master your Mind".
Der ist gar nicht schlecht irgendwie, aber nicht unbedingt was für mich.

Was ich zur Zeit etwas problematisch finde ist der Achtsamkeit-Hype. An sich ist Achtsamkeit eine gute Sache, aber die Achtsamkeit-Techniken bzw. Übungen werden mehr und mehr dafür verwendet, um noch mehr leisten zu können. Und genau das sollte eigentlich nicht das Ziel von Achtsamkeits-Übungen sein.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Oder du drehst halt Beautyvideos
Das ist es! 😅
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber bezüglich Antisemitismus: Ich fürchte, das ist hierzulande eine Problematik, die nicht mehr ausschließlich von Deutschen ausgeht... :/
Ich weiß, was du meinst und das ist auch so. Nur ist Antisemitismus unter Muslimen und Arabern ja auch kein neues Phänomen. Darüber hat sich ja vor Pegida niemand aufgeregt, mittlerweile regt man sich drüber auf, weil es entsprechende Vorfälle gab. Ich würde es auch gerne sehen, wenn in der arabisch oder türkisch geprägten deutschen Popkultur Antisemitismus mehr thematisiert werden würde.
Vielleicht wird es das ja auch, aber da kenne ich mich viel zu wenig aus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:42
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Araber und Juden haben halt leider auch ihre Konflikte und tragen diese zum Teil auch in Deutschland aus.
Ja, vom austragen dieser Konflikte liest/hört man recht häufig.
Z.B können Juden teilweise nicht mal in der Öffentlichkeit ihre Kippa tragen, ohne das Konfliktbegeisterte gleich auf sie losgehen.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:arabisch oder türkisch geprägten deutschen Popkultur Antisemitismus mehr thematisiert werden würde.
Mein Eindruck ist der, dass es vor allem ein politisches Problem zwischen Arabern/arabischen Muslimen und den Juden ist, viel weniger ein Problem zwischen Muslimen im allgemeinen und Juden.

Ich kenne von türkisch muslimischer Seite niemanden, der antisemitisches Gedankengut teilt. Es gibt in türkischen Kreisen zwar reichlich Kritik an der israelischen Politik, aber eigentlich wird da immer differenziert zwischen der Politik und dem jüdischen Volk, der jüdischen Gemeinschaft an sich. Also das ist so das was ich bisher immer wahrgenommen habe.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Achtsamkeit-Hype.
Zitat von caponatacaponata schrieb:An sich ist Achtsamkeit eine gute Sache, aber die Achtsamkeit-Techniken bzw. Übungen werden mehr und mehr dafür verwendet, um noch mehr leisten zu können.
Wat? Ich glaube, ich brauche eine Erläuterung.
Achtsamkeit-Techniken und Übungen? Achtsamkeit-Hype?

Was verpasse ich hier? 😶


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 21:49
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Z.B können Juden teilweise nicht mal in der Öffentlichkeit ihre Kippa tragen, ohne das Konfliktbegeisterte gleich auf sie losgehen.
Das hängt sicher stark von der Gegend ab und ist natürlich absolut bescheuert. 😒


Anzeige

melden