Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 10:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz herrlich finde ich auch Strelizien. Die habe ich 1990 im Gran Canaria Urlaub zum ersten Mal gesehen.
Hast du schon mal die Ingwerblüte gesehen? Die gibt es auf Hawaii überall. Das sieht sehr hübsch aus! Ich hab schon öfter Ingwer eingepflanzt, aber leider ist nie eine Pflanze entstanden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Männer 😂
So auf dem Bild ist das bei meinem Mann. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal gesehen, dass ein Mann seinen Hund gegen ein Fahrrad pinkeln ließ. Den habe ich ganz schön angeranzt. Das geht ja wohl gar nicht 😈
Frechheit! Manche Leute...
Ich habe den im Bahnhof auch angesprochen, aber er sagte nur "Nix verstehen!". Das hat mich erst recht wütend gemacht. Der hat mich nämlich ganz genau verstanden und das hab ich ihm auch gesagt. Drum hatte ich ja den Wunsch, seine Nase in den Urin zu tauchen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sie nennen sich anscheinend die Botox-Zwillnge und genauso sahen sie auch aus. Da war mir der Blick auf die roten Schuhe (die ich absolut hässlich, aber dadurch auch auffällig, fand) angenehmer, als in die Gesichter.
Hahaha, du lieber Himmel, was es alles gibt! Ich muss die gleich googeln. Womit man so alles berühmt werden kann...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hätten sie diese Schuhe nicht getragen, hätte ich sie nicht wirklich beachtet, denke ich mal.
Wahrscheinlich nicht nur du, drum haben sie sich ja die Botox-Masche ausgedacht. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:oder den eigenen Hund regelmäßig in Nachbars garten kacken lassen.
kommt billiger und sorgt bestimmt für mehr Unterhaltung. *joke*
Du könntest den Haufen in Zeitung wickeln, das Paket vor die Haustür legen, anzünden, klingeln und dann schnell weglaufen. Der Nachbar öffnet die Tür und versucht, das Feuer auszutreten.

Das sieht man immer in Filmen so. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 10:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese sind ja auch noch zusammen gewachsen. Früher war es ja auch gar nicht möglich, sie zu trennen. Heute ist das ja in vielen Fällen, in sehr aufwendigen Operationen, die viele Stunden dauern, glücklicherweise möglich !
Das muss echt die Hölle sein! Wenn du aufs Klo gehst, wenn du Sex hast - immer ist dein Zwilling dabei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich kenne eigentlich mehr zweieiige Zwillingspaare als eineiige. Die verhalten sich aber wie normale Geschwister und führen eigene Leben. Man sagt ja, eineiige Zwillinge hätten eine besondere Verbindung zueinander.

Ein eineiiges Zwillingspaar war mit mir an der Uni. Die Mädchen sehen wirklich gleich aus und hatten auch dieselbe Frisur. Sie trugen aber nie dasselbe und einmal hat sich eine die Haare gefärbt. Ich hatte einige Lehrveranstaltungen mit ihnen, könnte sie dann aber schon unterscheiden. Sie haben zwar viel gemeinsam gemacht und auch dasselbe studiert, aber Dinge wie Auslandssemester etc. haben sie dann getrennt voneinander in anderen Ländern und anderen Unis gemacht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Mädchen mehr in dieses Zwillingsding hineinsteigern als Männer. Das liegt aber auch am Umgang mit ihnen. Es wird ja immer als süß betrachtet, wenn kleine Zwillingsmädchen gleich angezogen sind. Ich weiß nicht, nicht ob man das bei Buben auch so extrem macht. Es ist ja durch einige Studien mittlerweile nachgewiesen, dass Menschen Mädchen und Buben unbewusst anders behandeln, nämlich nach vorgefertigten Rollenbildern, die die im Kopf haben. Wer würde seinem Buben denn einen rosa Strampler mit Schmetterlingen und Glitzer drauf anziehen? Schon Babybekleidung hat je nach Geschlecht andere Farben und ist anders bedruckt. Eigentlich ist das arg.

Bei den Botox-Zwillingen habe ich den Verdacht, dass das eher eine Masche ist, die sie da durchziehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 10:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das früher ab und zu gemacht, weil ich dachte, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tue. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es meiner Haut am besten tut, wenn ich sie in Ruhe mit all diesen Dingen lasse. Ich habe seitdem keine Hautprobleme mehr, die ich meiner Haut anscheinend, durch den Stress, mit all diesen Prozeduren wie Masken, Peeling etc. zugefügt hatte.
Weniger ist da, bei mir jedenfalls, mehr Gutes für die Haut.
Ich hatte zum Glück nie Hauptprobleme, meine Haut ist eher unkompliziert. Ich habe hin und wieder mal einen Pickel und die T-Zone ist recht fettig. Ich hab da eine super Creme von Avene dagegen, wenn die Haut wieder unrein wird, ansonsten verwende ich ein Hydrogel als Pflege. Mehr mache ich da gar nicht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn nur ein Auszubildender gesucht worden wäre, hätte man es nachvollziehen können, aber bei ihnen war der Grund, dass sie Zwillinge sind, dass nur eine von ihnen angestellt wurde. Man wollte dadurch keine Komplikationen haben. Was auch immer für welche. :(
Das ist aber eigentlich Diskriminierung. Schade, dass sie das nicht gemeldet haben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Arbeitsrechtlich hätte das wohl keinen Bestand, aber die beiden waren damals noch sehr jung, und waren froh, dass zumindest eine von ihnen dort angestellt wurde bzw. erst einmal die Ausbildung dort absolviere konnte.
Welche von beiden war übrigens egal, das "durften" sie unter sich ausmachen, da anhand ihrer Zensuren/Leistungen kein Unterschied festzustellen war. Auch das finde ich sehr bedenklich, dass die Beiden anscheinend als austauschbar angesehen wurden und nicht als eigenständige Persönlichkeit.
Ich denke, solche Erlebnisse (es war nicht das einzige wo sie einfach in einen Topf geworfen wurden) sind mit ein Auslöser für ihre psychischen Probleme.
Das denke ich nämlich auch. Es ist schade, dass sich so viele Leute nicht wehren bei Übertretungen des Arbeitsrechts. So kommen diese Firmen nämlich damit durch und machen es immer wieder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 10:42
Mich hat heute der Installateur aus dem Bett geholt. Ich hatte einen Termin zur Heizungswartung vereinbart, aber dann den Wecker zu spät gestellt. Zum Glück habe ich die Türklingel gehört. Sonst hätte ich die Anfahrt wahrscheinlich trotzdem bezahlen müssen. Ich bin dann direkt aus dem Bett raus und er meinte so: "Hab ich Sie aufgeweckt?" 😂

Es dürfte offensichtlich gewesen sein, also hab ich es zugegeben. Jetzt werkelt er schon länger unten herum, ich fürchte, das wird teuer. :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:03
Ich schau mir gerade den Pearl-Katalog an und bin verblüfft, was es alles so gibt. Sogar eine LED mit WLAN hab ich entdeckt, damit man mit einer App und auch Alexa das Licht ein- und ausschalten oder dimmen kann.

Damit man ja den faulen Popo nicht mehr zum Lichtschalter bewegen muss. 🤨


IMG 20191118 110052Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:27
@violetluna
Moin
ich bin seit 28 Jahren Kunde bei Pearl :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:32
@violetluna
Es gibt auch Lampen, die das ganze Farbspektrum darstellen können.. auch mit Alexa steuerbar, z.B. die von Philips. Außerdem kann man den verschiedenen Lampen Namen geben, wie zum Beispiel "Küche", "Schlafzimmer" und wenn du dann sagst "Alexa, Licht Schlafzimmer rot" dann macht es das auch, ohne dass man sich einen cm bewegen muss :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sonst hätte ich die Anfahrt wahrscheinlich trotzdem bezahlen müssen.
Da hast du bestimmt Glück gehabt, bei "uns" hättest du die Anfahrt auf jeden Fall bezahlen müssen, wenn der Installateur vergeblich vor der Tür gestanden hätte.

@Zwillinge
Ich bin mit einem Nachbarsjungen gemeinsam groß geworden, der einen Monat vor mir geboren ist. Wir sind also im gleichen Alter, deshalb kannte ich seine Vorgeschichte in jungen Jahren auch noch nicht.
Wir waren damals eine relativ große Gemeinschaft der Nachbarskinder, doch er ist mir immer aufgefallen, weil er anders war, als die anderen Jungen, die ich kannte. Ich habe ihn damals als in sich zurück gezogen wahr genommen, er war immer sehr ruhig, nicht so rüpelhaft wie andere, sehr auf sich selbst konzentriert. Das hätte ich damals natürlich noch nicht so in Worte fassen können, er war halt anders als andere Jungen in unserer Gemeinschaft.
Als wir älter wurde hat er mir erzählt, dass er ein eineiiger Zwilling ist, aber sein Bruder die Geburt nicht überlebt hat. Das muss für ihn wirklich schrecklich gewesen sein. Einerseits hat er sich viele Jahre, nachdem ihm selbst erzählt wurde, dass er einen Zwilling hatte, darüber Gedanken gemacht, warum nicht er gestorben ist und es hat ihn zusätzlich unter Druck gesetzt, dass er überlebt hat und damit auch für seinen Bruder weiter lebt. Er hat sich oft gefragt, was dieser wohl gemacht hätte aus seinem Leben.
Und auf der anderen Seite ist er immer auf der Suche nach seiner zweiten Hälfte gewesen, er hat sich nie komplett gefühlt, in den Jahren, bevor ihm erzählt wurde, dass er gemeinsam mit (s)einem Bruder im Mutterleib gewesen ist. Das hat man ihm erst sehr viel später erzählt und das hat ihm zumindest diese Suche erklärt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss echt die Hölle sein! Wenn du aufs Klo gehst, wenn du Sex hast - immer ist dein Zwilling dabei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das stelle ich mir bei siamesischen Zwillingen auch ganz schrecklich vor, wobei ich da nicht nur an das miteinander verbundene Leben, sondern auch an das Sterben denke :(

Es gibt ja auch fetale Inklusion, wo ein Zwilling den anderen wortwörtlich einverleibt. Da tragen einige Menschen ihren Zwilling in sich und oftmals wird das erst festgestellt, wenn Folgeerscheinungen (unerklärliche Zellvermehrungen z.B.) auftreten. Allein der Gedanke ist schon schrecklich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:48
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin
ich bin seit 28 Jahren Kunde bei Pearl
Moin Adi! :)
Mein Mann auch schon sehr lange. Pearl hat auch wirklich nützliche Dinge. Ein Bilderbuch für Technophile. :)
Zitat von CielaCiela schrieb:Es gibt auch Lampen, die das ganze Farbspektrum darstellen können.. auch mit Alexa steuerbar, z.B. die von Philips. Außerdem kann man den verschiedenen Lampen Namen geben, wie zum Beispiel "Küche", "Schlafzimmer" und wenn du dann sagst "Alexa, Licht Schlafzimmer rot" dann macht es das auch, ohne dass man sich einen cm bewegen muss
🙄
Aber sich dann wundern, dass die Menschen immer dicker werden.

Das mit dem Farbspektrum ist eine nette Spielerei, aber warum muss man alles fernsteuern können?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da hast du bestimmt Glück gehabt, bei "uns" hättest du die Anfahrt auf jeden Fall bezahlen müssen, wenn der Installateur vergeblich vor der Tür gestanden hätte.
Ich gehe davon aus, dass ich das auch bezahlen hätte müssen. Ich habe aber nicht nachgefragt, da ich es ja noch geschafft habe, aufzumachen, bevor er wieder weg war. Da der Installateur aber im Ort ist, ist die Anfahrt wenigstens nicht besonders weit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:48
@violetluna
Weils einfach Spaß macht, mit Alexa zu sprechen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 11:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber sich dann wundern, dass die Menschen immer dicker werden.
Seh ich ebenso.

Am liebsten würden wohl einige alles vom Sofa aus steuern, nur um sich ja nicht bewegen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:04
Hallo ihr Lieben! 🙂
Nach 2 Wochen Erkältung und einer Woche keine Stimme war ich jetzt doch mal beim Arzt... eine beginnende Lungenentzündung! Yeah...
Außerdem hab ich einen eingeklemmten Rückennerv vom Husten! Läuft bei mir! ☹️🙄


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:08
@Thilda
ach du lieber Himmel. Gute Besserung und pass gut auf dich auf.
Wärme und Trinken, trinken, trinken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nach 2 Wochen Erkältung und einer Woche keine Stimme war ich jetzt doch mal beim Arzt... eine beginnende Lungenentzündung! Yeah...
Außerdem hab ich einen eingeklemmten Rückennerv vom Husten! Läuft bei mir! ☹️🙄
Na klasse...läuft bei dir 😏
Gute Besserung! Ruh dich gut aus!


@pearl...ich dachte irgendwie immer das ist ein ganz "besonderer" Onlineshop, wenn ihr versteht was ich meine 😅😅😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:14
@Ninjadara
@Pattimay

Danke! Ich liege gerade mit Wärmflasche und Limonentee auf dem Sofa und überlege, ob ich mich zuerst durch den Stapel noch nicht gelesener Bücher arbeite, oder doch lieber irgendwas „netflixe“! Schwierige Entscheidung! 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hallo ihr Lieben! 🙂
Nach 2 Wochen Erkältung und einer Woche keine Stimme war ich jetzt doch mal beim Arzt... eine beginnende Lungenentzündung! Yeah...
Außerdem hab ich einen eingeklemmten Rückennerv vom Husten! Läuft bei mir! ☹️🙄
Oha :( Ich wünsche dir gute Besserung. Pass auf dich auf und schone dich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Danke! Ich liege gerade mit Wärmflasche und Limonentee auf dem Sofa und überlege, ob ich mich zuerst durch den Stapel noch nicht gelesener Bücher arbeite, oder doch lieber irgendwas „netflixe“! Schwierige Entscheidung!
Hmm...schwierige Entscheidung 🤔
Ich habe ja immer so Phasen in denen ich entweder lese oder Serien schaue. Zur Zeit irgendwie weder noch 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...schwierige Entscheidung 🤔
Ich habe ja immer so Phasen in denen ich entweder lese oder Serien schaue. Zur Zeit irgendwie weder noch 🤔
Für mich wäre es eine leichte Entscheidung, da ich ohne Bücher nicht kann und ständig mindestens eins "in Arbeit" habe und keine Serien gucke. 🙂📚


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 12:59
@Thilda
Das klingt beschissen :( Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2019 um 13:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:nlichkeit.
Ich denke, solche Erlebnisse (es war nicht das einzige wo sie einfach in einen Topf geworfen wurden) sind mit ein Auslöser für ihre psychischen Probleme.
Das könnte ich mir auch vorstellen. So eine Art von "Identitätsproblematik". Man ist ja in gewisser Weise auch fremdbestimmt; irgendjemand schrieb ja auch, dass man als Zwillingskind oft schon von kleinauf in eine Art Rolle hinein gepresst wird. Man wird somit nicht als selbst- und eigenständig gesehen wird und muss sich oft anpassen. Dass das etwas mit einem macht glaube ich sofort !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, sehr maskenhaft, überhaupt kein Leben im Gesicht.
Schade, gerade die Linien und Falten in einem Gesicht sagen doch viel aus !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die mag ich am liebsten! Ich habe bei uns im Garten eigene Bereiche nur für Wildblumen, wegen der Bienen. Auch insektenfreundliche Sträucher hab ich eigens angepflanzt. Letztens Jahr gab es beim Rewe Biosamen von Wildblumen - ich hab 50 € nur für diese Samen ausgegeben. ;)
Das haben wir damals auch gemacht, allerdings nicht ganz in diesem finanziellen Umfang.

Heute habe ich für meine Eltern von der Kollegin, die Hobby-Imkerin ist, ein neues Glas Honig gekauft. Sie erzählte mir, dass die Honigbienen schon seit einer Weile gefüttert werden müssten. Wenn es unter 15 Grad ist, fliegen sie nämlich nicht aus - ihnen ist das zu kalt. Davon abgesehen würden sie ja auch kaum etwas finden ! Die 🐝 ist in der heutigen Zeit auf den Menschen angewiesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist sehr interessant, beobachtet hab ich das aber noch nie.
Ich auch nicht. Einen Strauß Tulpen kann man spätestens nach einer Woche entsorgen. Bei Lilien ist das Problem, dass sie irgendwann viel orangebraunen Blütenstaub verlieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du schon mal die Ingwerblüte gesehen? Die gibt es auf Hawaii überall.
Leider nicht ! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Tanzlehrerin gestern beim Workshop mal fragen können. Sie hat letztes Jahr Urlaub in Hawaii gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss echt die Hölle sein! Wenn du aufs Klo gehst, wenn du Sex hast - immer ist dein Zwilling dabei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das kann man sich wirklich kaum vorstellen. Es soll aber Siamesische Zwillinge gegeben haben, die sogar verheiratet waren. Damals konnte sie im Grunde nur Geld auf dem Jahrmarkt verdienen, als Kuriosität, die zur Schau gestellt wurde...
Zitat von CielaCiela schrieb:Es gibt auch Lampen, die das ganze Farbspektrum darstellen können.. auch mit Alexa steuerbar,
Bei Ald* soll es auch etwas Ähnliches wie Alexa geben. Ein Kollege sagte das heute morgen, als er meinen Werbeprospekt durch sah.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Als wir älter wurde hat er mir erzählt, dass er ein eineiiger Zwilling ist, aber sein Bruder die Geburt nicht überlebt hat. Das muss für ihn wirklich schrecklich gewesen sein. Einerseits hat er sich viele Jahre, nachdem ihm selbst erzählt wurde, dass er einen Zwilling hatte, darüber Gedanken gemacht, warum nicht er gestorben ist und es hat ihn zusätzlich unter Druck gesetzt, dass er überlebt hat und damit auch für seinen Bruder weiter lebt. Er hat sich oft gefragt, was dieser wohl gemacht hätte aus seinem Leben.
Das ist nicht leicht. Das muss ein besonderer Verlust sein 😑
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hallo ihr Lieben! 🙂
Nach 2 Wochen Erkältung und einer Woche keine Stimme war ich jetzt doch mal beim Arzt... eine beginnende Lungenentzündung! Yeah...
Außerdem hab ich einen eingeklemmten Rückennerv vom Husten! Läuft bei mir! ☹️🙄
Alles Gute, liebe Thilda ! Möge es Dir bald besser gehen. Kurier Dich auf jeden Fall gut aus - okay ?!


Anzeige

1x zitiertmelden