Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man erkennt nicht immer auf Anhieb was einen Menschen bewegt nichts zu tun. Und sei es die eigene Angst die sie hemmt...
Bei mir es so, dass ich selbst mal Opfer war und um Hilfe geschrien habe und ich weiß, dass es andere gehört haben müssen, doch mir hat damals niemand geholfen.
Das hat mich wirklich sehr geprägt, deshalb muss ich einfach einschreiten oder zumindest dafür sorgen, dass es andere tun. Ich komme dann gar nicht dazu Angst zu bekommen, ich werde dann wütend, weil ich dann in meinem eigenen Film bin.

Doch das ist meine eigene Geschichte, meine eigene Erfahrung und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich eine andere Geschichte hätte.

So ergeht es vielleicht anderen genauso, die eben nicht reagieren, weil sie in ihrer eigenen Geschichte stecken.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:54
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Scheinbar haben momentan sehr viele dieses Problem, so wie ich das in den Kommentaren im Playstore sehen konnte. Mein Akku wird auch fleißig leer gezogen wie nix, sämtliche Apps nicht mehr brauchbar.
Das muss ich mal beobachten. Bisher ist mir das nicht so aufgefallen, weil Updates ja nur mit W-LAN gehen. Mein Freund hat sich vor einigen Monaten ein neues Samsunghandy gekauft. Der Akku hält quasi Tage, dann muss er erst wieder geladen werden.
Auf der Arbeit wurde mein Rechner gestern getauscht. Gegen einen Windows10-Rechner. Er fährt deutlich schneller hoch, aber ich musse erst mal alles einstellen. Meine Signaturen in Outlook sind auch weg, außer den Standarddingern.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ist dir dabei schon mal etwas passiert? So ganz ohne ist das ja nicht. Mein Vater hat dabei schon mal ein plötzlich gezücktes Messer im Arm sitzen gehabt, weil er den Arm zur Abwehr hoch gehoben hat, ansonsten wäre das im Oberkörper gelandet.
Oh je, was ist denn da passiert 😯??
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gerade eben habe ich die - etwas ramponierte - Pantoffel ein Stockwerk höher in meinem Arbeitszimmer in einer Ecke wiedergefunden.
Du brauchst jemanden, der Dir die Pantoffeln holt 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, was ist denn da passiert
Das war noch vor meiner Geburt, aber ich kenne halt die Narbe und habe nachgefragt . Mein Vater hat darüber nie gerne gesprochen, deshalb weiß ich auch nur Bruchstücke. Er wollte eine körperliche Auseinandersetzung anderer stoppen, wo mehrere Männer auf einen einzelnen los gegangen sind und ist dann selbst in die Schlägerei herein geraten. Einer der Angreifer hat dann plötzlich ein Messer gezogen und ist auf meinen Vater los gegangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:58
@Himmelsbesen
Die eigenen Erfahrungen prägen dabei sehr... In die eine oder auch andere Richtung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 09:05
So ganz verstehe ich die Problematik nicht...

Es gibt doch viele Situationen die eindeutig sind.

Ich habe mal auf dem Bahnsteig gestanden als zwei gehörlose Mädels von einer Gruppe Jugendlicher nachgeäfft und belästigt wurden.

Die Situation war eindeutig!

Natürlich ist das nicht immer so...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 09:08
Moin Moin im Helden-Thread :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 09:12
@Trailblazer
Die meisten Situationen sind recht eindeutig. Zumindest wenn mehr als 1 Person anwesend ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 09:12
@Adipompöös
Morgen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 09:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mit dieser - nachvollziehbaren - Einstellung solltest du gar nicht erst in Erwaegung ziehen, ein Apple-Geraet zu erwerben... ;)
Findest du? Eigentlich ist Apple ja bekannt dafür das sie noch sehr lange die neuen Betriebssysteme für alte Geräte bereitstellen. Da finde ich ja Samsung ganz schlimm, die haben eine ganz miese Update Politik.
Ansonsten finde ich Updates, gerade wenns um Sicherheit geht wichtig, aktuell vor kurzem erst WhatsApp bspw.
Also ich lade mir in der Regel das neueste Android runter, aber das dauert ja meist eh bis die Hersteller es zur Verfügung stellen. Und wenn die USA sich jetzt nicht mal auskäsen mit Huawei wirds für mein Gerät wohl eh keine aktuelles Android mehr geben 🙄🙄🙄
Btw. heute stellt Xiaomi in Madrid das neue Xiaomi mi note 10 vor. Es wird wohl baugleich zum mi cc9 pro sein und die Kamera wurde von Dxomark gerade getest und ist zusammen mit der vom Mate 30 pro auf Platz 1 und das zu einem sensationell günstigen Preis. Ich bin so gespannt, ich denke das wird mein neues Handy 😍 trotz des etwas "veralteten" Prozessors 😅
So, hat bestimmt niemanden interessiert mein Vortrag aber es musste mal raus, ich bin ganz aufgeregt deswegen 😆😆😆

Zu deinem Katzenkampf...ich denke sie wollten dir damit nur sagen das deine Hausschuhe hässlich sind und du dir paar coole Treter kaufen sollst. Vielleicht Modell Plüschtiger...


@eingreifen
Also ich kam noch nicht so oft in Situationen wo ich mich gezwungen gefühlt habe einzugreifen. Ich finde man muss da immer abwägen.
Einmal sind wir nachhause gelaufen und da fing plötzlich vor einem Laden vor uns 2 Männer an sich zu schlagen. Da sind wir natürlich einfach schnell vorbei. Die hatten ja auch ihre Kumpels dabei die eh schon probiert haben sie auseinander zu halten.

Wenn Kinder involviert sind oder hilflose Menschen, da muss man dann eingreifen.
Da gabs mal ne Situation auf dem Spielplatz bei unserer alten Wohnung.
Da war eh immer was los.
Da kam ein Vater und hat einen Jungen festgehalten damit seine Tochter ihn schlagen kann, weil der Junge vorher das Mädchen gewürgt hat. Da bin ich direkt hin. Ein anderer Mann kam aber auch dazu.
Hab mich dann mit dem Vater gestritten, da die Töchter sehr oft alleine auf dem Spielplatz waren ubd die Mutter zuhause saß. Hab ihm dann gesagt das die Eltern ja einfach mal aufpassen können auf ihre Kinder, dann würde es wohl gar nicht soweit kommen das seine Tochter gewürgt wird, was natürlich selbstverständlich auch gar nicht geht, aber die Lösung kann ja nicht sein das der da so abgeht.
Später kam dann noch der ältere Bruder von dem Jungen und hat den Vater gesucht 🤦🏼‍♀️

Ah, und einmal bin ich dazwischen als mein Mann sich prügeln wollte...bin ich vor ihn gesprungen 😆 war schwer aber hat funktioniert. Da waren wir aber noch sehr jung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 10:10
Junge Menschen können dermaßen anstrengend sein, wenn sie ihren grade frisch fertig gelernten Beruf perfekt machen wollen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 10:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Junge Menschen können dermaßen anstrengend sein, wenn sie ihren grade frisch fertig gelernten Beruf perfekt machen wollen...
Japp, dem kann ich nur zustimmen. Und dann haben sie oftmals keine ahnung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 10:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Japp, dem kann ich nur zustimmen. Und dann haben sie oftmals keine ahnung.
Sie bemüht sich ja wirklich...

Naja ich lass sie mal machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 10:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie bemüht sich ja wirklich...

Naja ich lass sie mal machen.
Jetzt bin ich neugierig 😁 erzähl


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 10:41
@pattimay
Ich bin grade auf dem Amt, bei dem Pflichtthermin zur job Vermittlung. Was sie da alles machen will oder man machen könnte...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alltagsheldin
Ich bin grade auf dem Amt, bei dem Pflichtthermin zur job Vermittlung. Was sie da alles machen will oder man machen könnte...
Aaah, ok. Viel Spaß mit Fr. Motiviert 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:49
Also meine Tochter war gerade der Knaller. Sie sitzt und neben ihr liegt ein Kugelschreiber. Ihre Jeans voll gemalt mit Kugelschreiber. "Ich war das nicht Mama! Nee, ich war das nicht."

"wer soll es denn sonst gewesen sein? Hier ist doch niemand." Schweigen...ausdrucksloser Blick..."ich war das nicht, Mama"

😂😂😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wer soll es denn sonst gewesen sein? Hier ist doch niemand." Schweigen...ausdrucksloser Blick..."ich war das nicht, Mama"

😂😂😂
Das erinnert mich an den Sohn einer Bekannten, als er klein war. Den Mund total verschmiert von Schokolade, aber nein, er hatte keine Schokolade gegessen, so sagte er. Da half auch kein Spiegel, kein Hinweis darauf, dass er der einzige im Raum gewesen war. Er hatte keine Schokolade gegessen.Punkt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das erinnert mich an den Sohn einer Bekannten, als er klein war. Den Mund total verschmiert von Schokolade, aber nein, er hatte keine Schokolade gegessen, so sagte er. Da half auch kein Spiegel, kein Hinweis darauf, dass er der einzige im Raum gewesen war. Er hatte keine Schokolade gegessen.Punkt.
😂 Ist ja auch genial! Die kleinen Stinker sind schon super.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb: Er wollte eine körperliche Auseinandersetzung anderer stoppen, wo mehrere Männer auf einen einzelnen los gegangen sind und ist dann selbst in die Schlägerei herein geraten. Einer der Angreifer hat dann plötzlich ein Messer gezogen und ist auf meinen Vater los gegangen.
Oha, da hatte er ja noch Glück, dass er eine schnelle Reaktion hatte.

Und heutzutage sind nach meinem Eindruck noch mehr Personen als früher bewaffnet...
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin im Helden-Thread
Moin Adi, was geht ? 🙌
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, hat bestimmt niemanden interessiert mein Vortrag aber es musste mal raus, ich bin ganz aufgeregt deswegen 😆😆😆
Ist doch toll, wenn man sich auf etwas freuen kann !
Du bist ja auch eine, die sich im Vorfeld sehr eingehend informiert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:heute um 10:10

Junge Menschen können dermaßen anstrengend sein, wenn sie ihren grade frisch fertig gelernten Beruf perfekt machen wollen...
Grundsätzlich verkehrt ist das nicht. Da ist noch frischer Elan und Enthusiasmus da 💪
Alltagsheldin

"wer soll es denn sonst gewesen sein? Hier ist doch niemand." Schweigen...ausdrucksloser Blick..."ich war das nicht, Mama"[/quote schrieb:
Was geschah danach ?



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 11:59
@Himmelsbesen
@pattimay

Manche bewahren sich diese kindliche Eigenschaft bis ins hohe Alter...

"Nein, ich habe dem ukrainischen Staatspräsidenten nicht mit der Einbehaltung der Militärhilfe gedroht!"

"Aber Mr. President, alle Anwesenden haben es gehört, ihr eigener Pressesprecher hat es bestätigt!"

"Nein, ich habe das nicht gesagt! Alles Fake-News!"


Anzeige

3x zitiertmelden