Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 13:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sie trinken zu viel und werden sentimental. Meistens geht es dann um alte Streitereien im Büro oder Männer, zB den aktuellen Partner. Dass sie unglücklich sind etc.
Hmm, verstehe. Mir ist das noch nie aufgefallen, ich werde mal drauf achten..
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es kann ja auch mal passieren, ich selbst kenne diese sentimentalen Anfälle auch. Allerdings war ich da noch jünger und es geschieht nicht unter Arbeitskollegen sondern guten Freunden.
Ja unter Freunden ist das verständlich, es überrascht mich nur etwas, dass man sich auch vor Arbeitskollegen so hinreißen lässt. Das wird dann wohl wirklich am Alk liegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 13:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja unter Freunden ist das verständlich, es überrascht mich nur etwas, dass man sich auch vor Arbeitskollegen so hinreißen lässt. Das wird dann wohl wirklich am Alk liegen.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie nah man den Arbeitskollegen steht und einfach auch, wie man generell so drauf ist ... In der Agentur, wo ich bis letztes Jahr noch war, waren die alle sehr eng miteinander. Da hat es dann auch Tränen gegeben.
Grund war, weil sich ein paar von unserer Abteilung ausgeschlossen fühlten, weil wir (5 Leute) mal spontan Mittagessen gegangen sind, ohne alle anderen aus dem Büro zu fragen :palm:
Auf der Weihnachtsfeier vor zwei Jahren ist das dann eskaliert.

Letzte Woche waren wir von der Arbeit aus ja törggelen und da hat dann auch eine nach einigen Spritzern angefangen wegen ihrer Beziehung zu weinen :/


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie laufen so eure Weihnachtsfeiern?
Ich gehe immer frühzeitig nach dem Essen, damit ich die Peinlichkeiten nicht erleben muss, aber mir reichen Kollegiumsausflüge, um zu erahnen, was da so abgeht... lass es mich vorsichtig ausdrücken; ich kenne viele viele Lehrer, die recht gern Alkohol trinken, dies ausgiebig zelebrieren und dann hemmungslos werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:ich kenne viele viele Lehrer, die recht gern Alkohol trinken, dies ausgiebig zelebrieren und dann hemmungslos werden
:{

Scheint auf solchen Feiern ja wirklich mehr die Norm als die Ausnahme zu sein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Grund war, weil sich ein paar von unserer Abteilung ausgeschlossen fühlten, weil wir (5 Leute) mal spontan Mittagessen gegangen sind, ohne alle anderen aus dem Büro zu fragen :palm:
Schade, dass solche kleinen Vorfälle dann so eskalieren.. Bei kleineren Unternehmen/Firmen oder Abteilungen geschieht das vielleicht schneller, weil man da eher dazu neigt mit Arbeitskollegen auch auf einer freundschaftlichen Ebene mal etwas zu machen, wie abends was trinken gehen, etc.
Zitat von ThildaThilda schrieb:ich kenne viele viele Lehrer, die recht gern Alkohol trinken, dies ausgiebig zelebrieren und dann hemmungslos werden.
Ich denke, dass sich das durch alle Berufe zieht...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Scheint auf solchen Feiern ja wirklich mehr die Norm als die Ausnahme zu sein?
Schon seltsam, oder? Also diese Hemmungslosigkeit unter Kollegen?!
Zitat von caponatacaponata schrieb:ch denke, dass sich das durch alle Berufe zieht..
Das stimmt natürlich! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei kleineren Unternehmen/Firmen oder Abteilungen geschieht das vielleicht schneller, weil man da eher dazu neigt mit Arbeitskollegen auch auf einer freundschaftlichen Ebene mal etwas zu machen, wie abends was trinken gehen, etc.
Ja, glaube ich auch. Ich bin mit wenigen von der Arbeit tatsächlich befreundet. Meistens entstand das auch erst, nachdem einer von uns die Firma verlassen hat. Dann ist der Job nicht mehr die gemeinsame Basis und es kann sich darüber hinaus was entwickeln.

Ich hab mal einer Arbeitskollegin im Rahmen des Dramas ins Gesicht gesagt, dass ich hier bin, um meinen Job zu machen und nicht, um Freunde zu finden. Ich hatte mich von ihr total unter Druck gesetzt gefühlt und war diese Diskussionen leid. Sie hat das dann akzeptiert, aber sie war verletzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schon seltsam, oder? Also diese Hemmungslosigkeit unter Kollegen?!
Irgendwo auch menschlich ... ich weiß nicht, es kommt für mich immer sehr auf die Situation und die Person drauf an. Passiert das einmal, ist bei der Person vielleicht wirklich aktuell viel los? Kein Problem. Passiert das immer und man stellt sich vor solchen Feiern schon drauf ein und ist genervt? Tja, dann finde ich es scheiße und bin auch eher eine, die früher geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, glaube ich auch. Ich bin mit wenigen von der Arbeit tatsächlich befreundet. Meistens entstand das auch erst, nachdem einer von uns die Firma verlassen hat. Dann ist der Job nicht mehr die gemeinsame Basis und es kann sich darüber hinaus was entwickeln.
Ist bei mir auch meistens so. Mal abends was trinken mit Arbeitskollegen passiert zwar, aber das ist auch die Grenze. Freundschaften entwckeln sich bei mir auch meistens erst zu Ex-Arbeitskollegen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab mal einer Arbeitskollegin im Rahmen des Dramas ins Gesicht gesagt, dass ich hier bin, um meinen Job zu machen und nicht, um Freunde zu finden. Ich hatte mich von ihr total unter Druck gesetzt gefühlt und war diese Diskussionen leid. Sie hat das dann akzeptiert, aber sie war verletzt.
Das ist wahrscheinlich unter Frauen eh auch noch ein bisschen anders als unter Männern, vermute ich jetzt mal. Will aber auch nicht verallgemeinern. Jedenfalls mag ich eine zu familiäre Atmosphäre unter Arbeitskollegen nicht, für mich zählt der Job und dass man miteinander als Team auf Arbeitsebene funktioniert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Tja, dann finde ich es scheiße und bin auch eher eine, die früher geht.
Ich geh prinzipiell so bald es möglich ist, gestern war schlimmer den je, bereits vorm ins Lokal fahren wurde beim Treffpunkt angefangen zu trinken.. eine Kollegin war bereits vorm Essen ganz schön angetrunkenen ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:31
Hat jemand das interview mit Prinz Andrew gesehen..? Ich staune über so viel Realitätsverlust... mir fällt gerade kein treffenderes Wort ein.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jedenfalls mag ich eine zu familiäre Atmosphäre unter Arbeitskollegen nicht, für mich zählt der Job und dass man miteinander als Team auf Arbeitsebene funktioniert.
Ich sehs gleich wobei sich bei uns viele auch privat treffen ... ich mag das nicht 10
Stunden am Tag reichen doch, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps
Zitat von caponatacaponata schrieb:staune über so viel Realitätsverlust...
Ich nicht., ich wundere mich nur


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich nicht., ich wundere mich nur
Ja, du hast recht. Ich staune eigentlich auch nicht drüber. Es ist das typische Verhalten dieser Art Männer und trotzdem ist es sehr bizarr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 14:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hat jemand das interview mit Prinz Andrew gesehen..? Ich staune über so viel Realitätsverlust... mir fällt gerade kein treffenderes Wort ein.
Why? It was impossible for him to sweat...

Unglaublich, echt! Solche Menschen widern mich an!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 15:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, du hast recht. Ich staune eigentlich auch nicht drüber. Es ist das typische Verhalten dieser Art Männer und trotzdem ist es sehr bizarr.
Ja, es ist völlig bizarr, aber du hast es schon treffend „Realitätsverlust“ genannt. Der Kerl ist sein ganzes Leben lang mit dieser Art durchgekommen; er wurde seit seiner Geburt geschützt und ich bin sicher, dass da eine Menge vertuscht wurde; immer wieder! Jetzt funktioniert das eben nicht mehr und er hat das noch nicht begriffen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 15:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hmpf! 😅 Ich überlege gerade, ob es auch der Fahrer war, jedenfalls bin ich einmal in einem gefahren.
Ich hab das übrigens nicht gegoogelt, sondern es wurde mir in dem Google feed (?) angezeigt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Scheint auf solchen Feiern ja wirklich mehr die Norm als die Ausnahme zu sein?
Vielleicht sollte ich doch wieder ins Berufsleben einsteigen? 😁
Zitat von ThildaThilda schrieb:Unglaublich, echt! Solche Menschen widern mich an!
Worum geht's? Klärt mich auf!

Wie geht es dir? Und mini Thilda?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 15:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Worum geht's? Klärt mich auf!

Wie geht es dir? Und mini Thilda?
https://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauchsskandal-um-jeffrey-epstein-royal-abgehoben-1.4691096

Mir geht’s besser. Ich werde in der kommenden Woche aber schonungslos auskurieren. Meine Tochter ist auch wieder fit und geht morgen wieder in den Kindergarten; zum Glück! 😁


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich ist sie nicht mehr attraktiv.
AKTIV !!!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Echt? An die Steckdose?
Jetzt willst Du mich wohl ein bisschen foppen, hmmmmh ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich lese in Eva's Thread schon länger nicht mehr mit. Passiert da noch viel?
Keine Ahnung, ich habe nur auf das Posting geantwortet. Weiter zu lesen hatte ich keine Lust.
Es gibt aber wohl inzwischen einen separaten Politikthread. Immerhin 150 Einträge in einer Woche !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin gegangen als es anfing „peinlich“ zu werden... mir ists ein Rätsel wie man bei dienstlichen Feiern so viel Alkohol konsumieren kann
Gut gemacht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 15:52
Gleich beginnt das Theaterstück. Bin schon sehr gespannt 😊 ich hoffe, meinen Eltern gefällt es !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2019 um 16:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Meine Tochter ist auch wieder fit und geht morgen wieder in den Kindergarten; zum Glück! 😁
Na dann kannst du dich wirklich erholen. Mit Kind zuhause, sind wir mal ehrlich, ist da ja nicht viel mit Erholung.

Na, da wird die Queen aber not amused gewesen sein.
Muss mir mal das Interview komplett geben, der Artikel war ja nur ein kleiner Einblick.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt willst Du mich wohl ein bisschen foppen, hmmmmh ?
Nee, ernsthaft. Ich kenne ja nur den Hybriden den mein Mann da fährt. Hab jetzt angenommen das die alle so funktionieren. Der fährt mit Benzin, die Batterie lädt sich durchs fahren wieder auf und übernimmt da irgendwelche Funktionen 😅 keine Ahnung was genau 😁 jedenfalls verbraucht der Wagen dadurch nur sehr wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden