Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hatte als Kind auch mal solche Gedanken, die sich aus Hass und Verzweiflung speisten. Nur habe ich die dann in meinem Kopf gelassen, bis diese Emotionen sich legten.

Edit: Wobei ich da schon zwölf, dreizehn war..
Hass und Verzweiflung sind aber auch besonders starke Gefühle, die viel mit einem Menschen anstellen können.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sie haben hier nie ein Gespräch mit dir gesucht?
Gute Frage, ich erinnere mich nicht mehr so wirklich daran, ist alles etwas verschwommen.
Ich glaub, da kam noch was von ihnen, aber ich weiß nicht mehr was. Vermutlich hab ich da eh dicht gemacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hatte einmal im Leben Mordgedanken, ich war bereits erwachsen und ich weiß bis heute nicht wie ich es geschrieben hab mich zu zügeln
Ok. Ich stelle fest... Wir sind eine leicht psychopathische Gruppe hier.
Ein ganz neues Bild :D

Vielleicht war es dir irgendwann einfach nicht mehr den Kraftaufwand für solche Gedanken wert?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Unter Kontrolle gebracht habe ich sie, indem mir klar wurde, dass ich mir damit viel mehr schade als ihm und mich diese negativen Gefühle nicht weiterbringen. Mir wurde bewusst, dass ich diesem Menschen damit immer noch viel zu viel Macht über mich gebe und das wollte ich nicht mehr. Dafür war mein Stolz zu groß ;)
Genau so wars auch bei mir, als ich mir dieser Gedanken irgendwann mal so richtig bewusst wurde und die Bremse ziehen musste.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:13
@devil075
@Zyra

Bei mir gab es einen Mitschüler in der Grundschulzeit, den ich jahrelang gehasst habe, weil er sich sadistisch verhalten hatte. Viele Jahre später träumte ich dann, dass ich ihn aus dem fahrenden Schulbus stoße und noch viel später begriff ich, was für ein armer Kerl er gewesen ist, der zu Hause gar kein leichtes Leben hatte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe den next Gen ja Mal probiert. Fleisch ziehe ich klar vor, aber für vegan fand ich den eigentlich ganz gut
Ich hab den Next Level auch probiert und auch für gut befunden...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:14
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ok. Ich stelle fest... Wir sind eine leicht psychopathische Gruppe hier.
Ein ganz neues Bild :D
Ich würde eher sagen, dass wir sprechen hier Dinge an, weil wir wissen, dass wir es untereinander Können


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde eher sagen, dass wir sprechen hier Dinge an, weil wir wissen, dass wir es untereinander Können
Ein sehr gutes deutsch schreibst du heute :D

Aber das wirds auch sein. Hier ist halt mehr ein "geschützter Kreis". 😎

Drüben hätte ich sowas niemals geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:18
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:caponata schrieb:
Hastt du in dem Moment Hass gefühlt? Weißt du das noch?

Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, warum ich da so ausgeflippt bin. Ich glaube, es war irgendein harmloser Kommentar, was mich aber scheinbar total getroffen hat. Ja, ich hab in der Situation ziemlich starken Hass gefühlt, das weiß ich noch.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Hass und Verzweiflung sind aber auch besonders starke Gefühle, die viel mit einem Menschen anstellen können.
Ja, sie sind mächtig.. aber dran festzuhalten bringt einen nicht weiter. Man muss es lernen die Gründe dafür zu verstehen, den Dingen an die Wurzel gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:19
Ich habe grundsätzlich wenig zum aktuellen Thema beizutragen. Ich bin grundsätzlich ein entspannter Mensch gewesen. In letzter Zeit merke ich, dass ich schnell giftig werden kann und vermehrt schimpfe oder fluche. Das nervt mich tierisch!!!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:sehr gutes deutsch
Ähhhh ja im Auto - natürlich als Beifahrer sorry 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Diese Vernunft kam bei mir recht schnell nur einen Moment indem ich zu allem fähig gewesen wäre... war sehr geschockt über meine Reaktion
Ja, den Schock kann ich ebenfalls nachvollziehen. Gut, dass du die Kurve gekriegt hast!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde eher sagen, dass wir sprechen hier Dinge an, weil wir wissen, dass wir es untereinander Können
Jap. Andere, die hier mitlesen, werden sich zwar ihren Teil denken, aber zumindest kann niemand rein grätschen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:39
Also Mordgedanken hatte ich bisher keine. Hoffe das bleibt auch so 😅
Ich hatte als Kind mal Suizid Gedanken über einen gewissen Zeitraum.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hatte als Kind mal Suizid Gedanken über einen gewissen Zeitraum.
Die hatte ich nie... Wie alt warst du da?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:hatte ich nie... Wie alt warst du da?
Das weiß ich nicht mehr. Ich war noch relativ jung. Ist sehr verschwommen aber diese Gedanken waren da.
Ich frag mich allerdings nur warum. Meine Mama war immer ein sehr liebevoller Mensch, hat viel Liebe gegeben.

Edit: das hat sicherlich mit meinem Vater zu tun, er hat ja für einige Alpträume gesorgt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:er hat ja für einige Alpträume gesorgt.
Was die Gewalt betrifft, oder..?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hatte als Kind mal Suizid Gedanken über einen gewissen Zeitraum.
Das ist bei einem Kind sehr traurig.., „Gänsehaut“ wie unglücklich musst du gewesen sein ☹️
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, den Schock kann ich ebenfalls nachvollziehen. Gut, dass du die Kurve gekriegt hast!
Ich will gar nicht denken, was passiert wäre, wäre ich nicht eine starke Persönlichkeit
Zitat von ZyraZyra schrieb:Andere, die hier mitlesen, werden sich zwar ihren Teil denken, aber zumindest kann niemand rein grätschen :D
Mir war schon immer egal was Fremde von mir denken.., aber eigentlich bin ich sehr verschlossen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber eigentlich bin ich sehr verschlossen
Ich erlebe hier einige von euch sehr offen und finde es sehr schön, dass der Großteil sich hier "sicher" genug dafür fühlt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das weiß ich nicht mehr. Ich war noch relativ jung. Ist sehr verschwommen aber diese Gedanken waren da.
Ich frag mich allerdings nur warum. Meine Mama war immer ein sehr liebevoller Mensch, hat viel Liebe gegeben.

Edit: das hat sicherlich mit meinem Vater zu tun, er hat ja für einige Alpträume gesorgt.
Das tut mir sehr leid, puzze. Fühl dich gedrückt. Ich hatte diese Gedanken eine Zeit lang in meiner Jugend. Die sind sehr erdrückend.

Hattest du sie "nur" in deiner Kindheit und dann sind sie von alleine weggegangen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:54
@Duhaa

Ich finde, was du da so ehrlich (danke dafür) über Gewaltfantasien schreibst, dürften die meisten Menschen kennen....nur, die wenigsten würden es auch zugeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was die Gewalt betrifft, oder..?
ja genau, also gegenüber meiner Mutter
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist bei einem Kind sehr traurig.., „Gänsehaut“ wie unglücklich musst du gewesen sein ☹️
Ja, aber eigentlich wenn ich so zurück blicke hatte ich, wenn ich ein paar Dinge ausblende, eine schöne Kindheit. Meine Mama hat alles gegeben. Hat schöne Ausflüge mit uns gemacht usw. Tolle Großeltern, bis auf gewisse Vorkommnisse. Also so im grossen und ganzen will ich mich nicht beschweren.

Ich hatte letztena mal überlegt einen Thread aufzumachen...aber nun frag ichs hier..

Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ja genau, also gegenüber meiner Mutter
Ja, ich erinnere mich daran, dass du das schon mal erwähnt hast. :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hattest du sie "nur" in deiner Kindheit und dann sind sie von alleine weggegangen?
Tut mir leid das du sie in deiner Jugend hattest.

Also ea waren keine Gedanken a la "ich schmeiss mich vor den nächsten Zug". Aber es war recht intensiv "wenn ich jetzt tot wäre würde es eh keinen interessieren, keiner liebt mich, ich störe alle nur, warum bin ich hier" sowas in der Art.
Ja, daa ging von alleine weg. Aber ich kanns mir nicht ganz erklären. Wie gesagt meine Mama hat mir nie so ein Gefühl vermittelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?
Ja, sehr! Ich bin behütet und geliebt und dennoch konsequent erzogen aufgewachsen. Mein jetziges Leben ist auch schön, trotz aller Nebenkriegsschauplätze. Ich habe einen lieben Partner, tolle Jungs und eine tolle Familie auf meiner Seite der Familie. Ich kann ehrlich sagen, ich war und bin glücklich!


Anzeige

1x zitiertmelden