Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 15:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, dass Ärger bei Schulnoten nie angebracht ist. Man sollte sich stattdessen lieber überlegen, wie es dazu kam. Manchmal ist es wirklich nur Faulheit, aber eben nicht immer. Jeder Mensch hat seine Talente und Fähigkeiten und man sollte ihn nicht dafür bestrafen, weil er eben manche Dinge nicht kann. Das ist okay, niemand kann überall gut sein.
Den Ansatz möchte ich bei meinen Söhnen auch verfolgen. Anschiss bei schlechten Noten bringt meist wenig...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 15:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dass er auf eine High School geht und dort den Schüler mimt und das zum x-ten Mal? Please!
:D :D Und das andere unrealistische Zeugs stört dich nicht? ^^

Hachja .. Damon *.*

Sag mir mal später, wie dir die Serie so gefällt. Ich fand sie anfangs super und dann wurde mir alles zu übertrieben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 15:44
Zitat von ZyraZyra schrieb::D Und das andere unrealistische Zeugs stört dich nicht? ^^

Hachja .. Damon *.*

Sag mir mal später, wie dir die Serie so gefällt. Ich fand sie anfangs super und dann wurde mir alles zu übertrieben.
Nein, darauf kann ich mich einlassen. Dass Vampire nicht echt sind, war mir ja klar. ;) Das ist halt Fiktion.
Ich habe ja auch die Bücher und da fand ich vieles ganz einfach zu schmalzig. Da wird zum Beispiel beschrieben, dass Elena (im Buch ist hat sie lange, blassgoldene Haare) sehr empfindlich ist, wenn man ihre Haare berührt und dass man sie deshalb nur an den Spitzen berühren darf. Da dachte ich mir immer: "Prinzessin auf der Erbse!"

Damon finde ich furchtbar unsympathisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 15:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe ja auch die Bücher und da fand ich vieles ganz einfach zu schmalzig. Da wird zum Beispiel beschrieben, dass Elena (im Buch ist hat sie lange, blassgoldene Haare) sehr empfindlich ist, wenn man ihre Haare berührt und dass man sie deshalb nur an den Spitzen berühren darf. Da dachte ich mir immer: "Prinzessin auf der Erbse!"
Haha furchtbar :'D
Wie waren die Bücher sonst so?

Damon ist anfangs auch ein Arsch. Aber ein heißer Arsch ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 15:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haha furchtbar :'D
Wie waren die Bücher sonst so?

Damon ist anfangs auch ein Arsch. Aber ein heißer Arsch ;)
Sehr schmalzig und kitschig geschrieben. Die Geschichte mag ich an sich, aber der Stil der Autorin... naja, nicht mein Fall.

Ian Somerhalder sieht gut aus, das stimmt. Für Bad Boys kann ich mich allerdings nicht begeistern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 16:23
Haha, ich war vorhin draußen und hab die Vogelfutterhäuschen befüllt. Ich hab mich gewundert, wieso keine Vögel fressen kommen. Dann hab ich genauer geschaut und sah, dass sich der Nachbarskater im Efeu versteckt hat. Gerade, dass er nicht das Maul aufgemacht hat, damit ihm die Vögel direkt da hineinfliegen. 😂

So wird des nix!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sehr schmalzig und kitschig geschrieben
Also, wenn man bei Google "Vampire Diaries" eingibt, scheint die Serie ähnlich schmalzig & kitschig zu sein.... ^^
smilie iek 030

773151355 1920x1080Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:00
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...aber, ich sollte die Chance, die ich hatte und die ihm verwehrt war, ernst nehmen und für mich und meine Neigungen zum Besten nutzen.
So ungefähr dachten meine eltern auch, allerdings ohne den geringsten druck und ohne enttäuschung wenn mal was nicht klappte.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr weiss ich es heute zu schätzen, dass ich für meine eltern immer gut genug war, genauso wie ich es heute eben bin.

Es liest sich für mich echt traurig, wenn bei manchem nur einsen oder zweien akzeptiert wurden, und alles schlechtere mit strafe oder verboten belegt wurden.
Allerdings waren wir auch vier geschwister, da hätten die was zu tun gehabt. 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das irgendwie seltsam, dass sich dieser alte Knacker in eine 17-jährige Schülerin verliebt
War doch bei buffy und angelus the same. 😎


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hier, deinen Küken-Status kannste wieder haben. Der macht keinen Spaß 😒
Tzzt... Jetzt wo der Kükenstatus wegen dir schon völlig ausgelutscht ist, will ich ihn auch nicht mehr. 😒


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:18
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:lso, wenn man bei Google "Vampire Diaries" eingibt, scheint die Serie ähnlich schmalzig & kitschig zu sein.... ^^
Diese Serie ist absolut toll 😁

Sag nix gegen romantische Vampirgeschichten.


So...nachher mal euren ganzen Kram nachlesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Schule im Ganzen zu bewerten, muss möglich sein,
Also in Berlin haben wir eine eigene Website, berlin.de die ist vom Senat. Man bekommt sämtliche Infos zu Berlin (Surprise surprise) u.a. auch zu Schulen. Das finde icb recht interessant, man kann sich da die Statistik des letzten Schuljahres anschauen, u.a. ob sie personell voll besetzt waren, Ausländeranteil, wie hoch die Anzahl der Schüler war die aufs Gymnasium wechselten usw..hab ich mir damals schon genauer angeguckt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Eieiei... ist das wirklich so schlimm?
also ich kenne ein paar bei denen ist es nicht so schlimm.
Meine Tochter, fast 9, ist auch noch nicht so schlimm. Wobei sie sich jetzt schon viele Gedanken um ihr äußeres macht. Ob ihr Outfit gut/cool aussieht usw.
Zitat von ThildaThilda schrieb:dass perfekt gezupfte und in Form gemalte Augenbrauen wichtiger sind als die Fähigkeit, Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen...
Ich hab mal dem Sohn einer Freundin Nachhilfe gegeben, er war damals in der 8. Klasse. Ich habe meine Freundin dann zum Elternsprechtag begleitet. Das wae heftig. Die Englischlehrerin meinte sie arbeiten mit Büchern aus der 5./6. Klasse, die Mädels sitzen oft im Unterricht ohne Materialien, nur mit Handtasche weil sie brauchen das alles nicht wissen, sie werden eh heiraten😣😣😣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und genau das finde ich ja so absurd! Niemand, der so lange lebt, bleibt immer innerlich jugendlich. Das geht überhaupt nicht.
Also bei Twilight hatte man ja das gleiche Problem. Edward wirkte aber nicht mehr wie ein Teenie. Hörte ja gerne klassische Musik ubd wirkte auch sonst sehr reif und von der Schule ja auch sehr genervt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mir mal später, wie dir die Serie so gefällt. Ich fand sie anfangs super und dann wurde mir alles zu übertrieben.
Mir gings ähnlich. Bis zur 3. Staffel bin ich gekommen bis Stefan dann böse wurde und das fand ich doof.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:24
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Diese Serie ist absolut toll 😁

Sag nix gegen romantische Vampirgeschichten.
Ich werde meiner Freundin nie - niemals nie(!) verzeihen, dass sie mich damals mit in "Twilight" geschleppt hat.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei sie sich jetzt schon viele Gedanken um ihr äußeres macht. Ob ihr Outfit gut/cool aussieht usw
Das ist aber normal, ich wollte auch immer gut aussehen! Ich denke mir nur manchmal, es wird heutzutage alles immer mehr oberflächlicher.
Das hoffe ich bei meinen Jungs verhindern zu können.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Englischlehrerin meinte sie arbeiten mit Büchern aus der 5./6. Klasse, die Mädels sitzen oft im Unterricht ohne Materialien, nur mit Handtasche weil sie brauchen das alles nicht wissen, sie werden eh heiraten😣😣😣
Nun, das ist wahrscheinlich deren Erziehung und wie sie es täglich zu Hause gesagt bekommen... vermute ich mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:32
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich werde meiner Freundin nie - niemals nie(!) verzeihen, dass sie mich damals mit in "Twilight" geschleppt hat.
Ich kann den Hype darum bis heute nicht verstehen. Ich mag sowas aber generell nicht. Ist nicht mein Genre


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:36
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also, wenn man bei Google "Vampire Diaries" eingibt, scheint die Serie ähnlich schmalzig & kitschig zu sein.... ^^
Noch derweil gehts. Es ist eher so Teenie-Drama-mäßig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist eher so Teenie-Drama-mäßig.
Den Eindruck habe ich auch. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 17:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:War doch bei buffy und angelus the same. 😎
Stimmt! Damals war ich aber noch jung und habe darüber nicht nachgedacht. Heute sehe ich sowas ganz anders an.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also in Berlin haben wir eine eigene Website, berlin.de die ist vom Senat. Man bekommt sämtliche Infos zu Berlin (Surprise surprise) u.a. auch zu Schulen. Das finde icb recht interessant, man kann sich da die Statistik des letzten Schuljahres anschauen, u.a. ob sie personell voll besetzt waren, Ausländeranteil, wie hoch die Anzahl der Schüler war die aufs Gymnasium wechselten usw..hab ich mir damals schon genauer angeguckt.
Sind da auch Eltern- und Schülerbewertungen inkludiert? Das würde ich nämlich interessant finden, nicht nur die reinen Statistiken.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Englischlehrerin meinte sie arbeiten mit Büchern aus der 5./6. Klasse, die Mädels sitzen oft im Unterricht ohne Materialien, nur mit Handtasche weil sie brauchen das alles nicht wissen, sie werden eh heiraten😣😣😣
Ich muss das jetzt fragen... waren das Mädchen vorwiegend mit Migrationshintergrund? In manchen Ländern ist dieses Denken ja noch weit verbreitet, dass Mädchen nichts lernen müssen.
Wenn das Kinder von Deutschen waren, fände ich das nämlich doppelt schlimm! 200 Jahre Frauenbewegung für den Arsch!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also bei Twilight hatte man ja das gleiche Problem. Edward wirkte aber nicht mehr wie ein Teenie. Hörte ja gerne klassische Musik ubd wirkte auch sonst sehr reif und von der Schule ja auch sehr genervt.
Eben, Edward war ein Erwachsener mit einem jungen Körper. Es gab aber auch ewig keine sexuelle Beziehung zwischen ihnen. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass Stephenie Meyer Mormonin ist.
SpoilerErst als sie verlobt waren und kurz, bevor sie heirateten und Edward Bella zur Vampirin machte, hatten sie Sex. Sie wurde dann halt gleich schwanger und sie mussten noch warten, bis das Kind zur Welt kam, bis er sie verwandeln konnte. Sie wäre fast an der Schwangerschaft gestorben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ist schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe, 10 Jahre jetzt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich werde meiner Freundin nie - niemals nie(!) verzeihen, dass sie mich damals mit in "Twilight" geschleppt hat.
Ich bin während des Praktikums mit meinen Kollegen hingegangen. Meine Kollegin war großer Fan der Buchreihe. ;) War aber ganz okay. Den zweiten Teil hab ich mit einer Freundin angesehen. Da haben wir den Altersdurchschnitt gleich mal um 10 Jahre angehoben im Kinosaal.
😜 Ich kann mich noch ans kollektive Aufseufzen erinnern, als Taylor Lautner in einer Szene sein T-Shirt auszog. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Falls es noch weitere Teile gab, hab ich sie nicht gesehen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich kann den Hype darum bis heute nicht verstehen. Ich mag sowas aber generell nicht. Ist nicht mein Genre
Vampirgeschichten mag ich gern und Teenieserien eigentlich auch. Ich finde das unterhaltsam.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Den Eindruck habe ich auch. ^^
Soll ja auch eine Teenieserie sein, die Bücher von L. J. Smith sind ja auch für Teenager gedacht. Für weibliche Teenager, wohlgemerkt. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 18:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich noch ans kollektive Aufseufzen erinnern, als Taylor Lautner in einer Szene sein T-Shirt auszog. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Amüsiert worüber? Weil den alle so schööön fanden? :D


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 18:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter hat eine Eiche im Garten, die über 100 Jahre alt ist. Ich frage mich immer, was die alles erlebt hat.
Das habe ich mich auch schon gefragt, was so manche Bäume wohl schon alles erlebt haben. Das ist so ein interessanter Gedanken.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mir mal später, wie dir die Serie so gefällt. Ich fand sie anfangs super und dann wurde mir alles zu übertrieben.
Also ich hab sie ganz gesehen, auch die Spin off Serie "the Originals".
Bei TVD fand ich die letzten beiden Staffeln eher schwach, aber so im Gesamtpaket ist das ne ziemlich gute Serie, finde ich. Mittlerweile gibt's auch schon eine dritte Spin off Serie, die habe ich mir aber noch nicht angesehen, weiß auch gar nicht, ob die schon auf deutsch raus ist.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich werde meiner Freundin nie - niemals nie(!) verzeihen, dass sie mich damals mit in "Twilight" geschleppt hat.


Kann ich verstehen 😁
Damit konnte ich auch nix anfangen.


Anzeige

3x zitiertmelden