Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?
Ich hatte meinem Empfinden nach keine schöne Kindheit und Jugend, aber seit ich erwachsen bin hat sich sehr vieles gebessert und für mich zum Guten gewendet. Dafür bin ich undenklich dankbar und dadurch mittlerweile auch sehr zufrieden. Ich kann in den schlechten Dingen heute das Positive sehen.

Natürlich war nicht alles bei mir früher schlecht, das klingt immer so ... So war es nicht und es gab auch sehr viele tolle und liebevolle Momente. Leider ist es aber nun mal so, dass Negatives meistens stärker wiegt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, daa ging von alleine weg. Aber ich kanns mir nicht ganz erklären. Wie gesagt meine Mama hat mir nie so ein Gefühl vermittelt.
Ist es für dich denn wichtig eine Erklärung zu haben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 20:59
@Pattimay
Das finde ich sehr schlimm, dass du diese Gedanken hattest...
Das macht mich traurig!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe einen lieben Partner, tolle Jungs und eine tolle Familie auf meiner Seite der Familie. Ich kann ehrlich sagen, ich war und bin glücklich!
Du bist für mich immer so ein positiver Mensch, liebe Mieze und dein Profilbild verstärkt das auch noch :D :lv:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich erlebe hier einige von euch sehr offen und finde es sehr schön, dass der Großteil sich hier "sicher" genug dafür fühlt.
Es ist herrlich frei von der Leber schreiben zu können
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also so im grossen und ganzen will ich mich nicht beschweren.
Als Beschweren hab ich es nicht gesehen, deine Kinderseele trug eine zu schwere Last
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Es gibt vieles was mich zur Zeit belastet ABER ich hab die wundervollste Familie, die es gibt und dafür bin ich sehr dankbar


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Weisst du warum die vom L*dl und andere so schlecht abschnitten?
Öko-Test testet ja speziell. Wegen Zusatzstoffen, Gentechnik usw.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bin aber auch schon wieder weg! Ich mache jetzt eine Weinprobe; alkoholfrei... meine Freundin hat diverse Weine besorgt und wir schauen, welche davon trinkbar sind! 😁
Gibt es einen besonderen Grund für alkoholfreien Wein ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es geschafft hab... shit Rechtschreibkontrolle
Was hast geschafft ?



20191112 174126Original anzeigen (0,3 MB)


20191112 174717Original anzeigen (0,3 MB)



20191112 182212Original anzeigen (0,4 MB)

20191112 182433Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:00
@all

DANKE für eure Offenheit hier. Es beeindruckt mich, wie hier alle von sich erzählen ❤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast geschafft ?
Nicht zu töten ....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist für mich immer so ein positiver Mensch, liebe Mieze und dein Profilbild verstärkt das auch noch :D :lv:
Danke! :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:06
@Zyra
Ich habe aber auch Macken...

Pssst 🤫 erzähl's niemanden 😋


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:06
@miezmiezmiez
Das klingt toll und freut mich!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist es für dich denn wichtig eine Erklärung zu haben?
Nein, eigentlich nicht. Ich sehe viele Dinge irgendwie objektiv. Rein objektiv betrachtet frage ich mich das nur. Eventuell lag es an einem neuen Partner meiner Mutter, ich war da als Kind immer sehr eifersüchtig
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hatte meinem Empfinden nach keine schöne Kindheit und Jugend, aber seit ich erwachsen bin hat sich sehr vieles gebessert und für mich zum Guten gewendet. Dafür bin ich undenklich dankbar und dadurch mittlerweile auch sehr zufrieden. Ich kann in den schlechten Dingen heute das Positive sehen.

Natürlich war nicht alles bei mir früher schlecht, das klingt immer so ... So war es nicht und es gab auch sehr viele tolle und liebevolle Momente. Leider ist es aber nun mal so, dass Negatives meistens stärker wiegt.
Das tut mir sehr leid für dich, wber es freut mich das du jetzt glücklich bist! Das ist wichtig. Aber das ist das Gute, als Erwachsene haben wir unser Leben selbst in der Hand. Wir können bestimmen wer und was wir sind.
Bei mir ist es umgedreht...das Negative blende ich einfach aus😅
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt vieles was mich zur Zeit belastet ABER ich hab die wundervollste Familie, die es gibt und dafür bin ich sehr dankbar
Na das mit der Belastung lese ich nicht so gerne, ich hoffe das klärt sich!
@nairobi
OMG die Bilder sind ja zuckersüß 😍😍😍


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber eigentlich wenn ich so zurück blicke hatte ich, wenn ich ein paar Dinge ausblende, eine schöne Kindheit. Meine Mama hat alles gegeben. Hat schöne Ausflüge mit uns gemacht usw. Tolle Großeltern, bis auf gewisse Vorkommnisse. Also so im grossen und ganzen will ich mich nicht beschweren.

Ich hatte letztena mal überlegt einen Thread aufzumachen...aber nun frag ichs hier..

Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?
Ich muss sagen, dass ich inzwischen meine Kindheit insgesamt betrachtet als nicht schlecht empfinde. Das so zu sehen hat aber einiges an Arbeit bedarft.. Bedarft? Naja.. hättest du mich das vor 10 Jahren gefragt, wäre meine Antwort eine andere gewesen.

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können. Damit meine ich den Schmerz loslassen zu können, nicht Verdrängung des Erlebten. Man muss nicht versuchen die schlimmen Dinge zu vergessen, aber ich denke, dass man den Schmerz und die Traurigkeit und auch den Hass und Rachegdanken, die mit ihnen verbunden sind überwinden kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe aber auch Macken...
🤣 tatsächlich ??? Haben wir doch alle
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können
Genau das ist das Geheimnis


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich finde, was du da so ehrlich (danke dafür) über Gewaltfantasien schreibst, dürften die meisten Menschen kennen....nur, die wenigsten würden es auch zugeben.
Es ist eben ein Tabuthema.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?
Nein, ich würde mein Leben im großen und ganzen nicht als schön beschreiben. Das war es noch nie, außer in der frühen Kindheit.

ABER.... Mein Leben ist für mich gemacht, ich nehme es, wie es kommt. Ich würde kein anderes Leben wollen, denn mein Leben hat seinen Sinn so wie es ist. Mir blühen vielleicht nicht die Blumen aus dem Hintern vor lauter Glück, aber das ist ok so. Ich kann trotzdem viel gutes für mich aus meinem Leben entnehmen und das macht mein Leben dann schon wieder lebenswert.

Das mit den Suizidgedanken in der Kindheit ist mir auch nicht fremd.
Bei mir entstanden diese Gedanken, weil ich mich immer fehl am Platz gefühlt hab. Ich hab nie so wirklich in die Masse gepasst. Das hat erst nachgelassen, als ich nach und nach zu mir selbst gefunden hab.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:10
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe aber auch Macken...
Das macht doch unter anderem deinen Charme aus :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber das ist das Gute, als Erwachsene haben wir unser Leben selbst in der Hand. Wir können bestimmen wer und was wir sind.
Bei mir ist es umgedreht...das Negative blende ich einfach aus😅
Ich glaube, vieles kann und darf man auch mal ausblenden .. man muss sich nicht alles an Negativität reinziehen, was so auf der Welt rumschwirrt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:OMG die Bilder sind ja zuckersüß 😍😍😍
Kurz wollte ich Hund Nr. 3, den am Rücken schlafenden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kurz wollte ich Hund Nr. 3, den am Rücken schlafenden
Ich nehme alle 😍❤️😍❤️


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt vieles was mich zur Zeit belastet ABER ich hab die wundervollste Familie, die es gibt und dafür bin ich sehr dankbar
Geteiltes Leid ist eben wirklich nur halbes Leid.

An diesem Sprichwort ist was dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das klingt toll und freut mich!
Wie ist dein Fazit? Habe ich es überlesen? Wie geht es dir?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt vieles was mich zur Zeit belastet
Das tut mir leid zu lesen :(
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hatte meinem Empfinden nach keine schöne Kindheit und Jugend,
Das tut mir so leid zu lesen. Jedes Kind sollte eine schöne Kindheit zu seinen Erinnerungen hinzufügen können :(
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können. Damit meine ich den Schmerz loslassen zu können, nicht Verdrängung des Erlebte
Ich ziehe meinen Hut, wenn du das kannst, bzw geschafft hast!!!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Mein Leben ist für mich gemacht, ich nehme es, wie es kommt. Ich würde kein anderes Leben wollen,
Du scheinst ein sehr reflektierter, nüchterner Mensch zu sein mit viel Temperament aber auch mit Liebe!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Geteiltes Leid ist eben wirklich nur halbes Leid.
Eigentlich ist das, dass wertvollste im Leben.. man nimmt es oft viel zu selbstverständlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2019 um 21:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:caponata schrieb:
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können

Genau das ist das Geheimnis
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:caponata schrieb:
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können. Damit meine ich den Schmerz loslassen zu können, nicht Verdrängung des Erlebte

Ich ziehe meinen Hut, wenn du das kannst, bzw geschafft hast!!!
Das geht auch nicht von heute auf morgen. Für bestimmte Dinge habe ich zwanzig Jahre gebraucht... Mein Vater formulierte das einst so: sich gegenseitig frei geben.. also das Gegenüber aus der Verantwortung zu entlassen, bzw. zu befreien.


Anzeige

2x zitiertmelden