Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 08:30
16b8bcf81f528e4fc323c526d2a650da

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 08:35
Guten Morgen! 😁


21BE2ED2-059B-4148-A989-BC45EE40E026Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 08:47
Guten Morgen


th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 09:09
15bc5782aada368f4237067245cd4f1c


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 09:50
Na da mach ich doch auch mit
th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die meisten Kinder ziehen dennoch aus und weg; vielleicht eher in die Nähe, da sich der Ausbildungs- und Lebensmittelpunkt schon im Umkreis befindet.
Das war in unserer Kleinstadt auch. Nur in wenigen Bereichen hatte man eine Möglichkeit zur Ausbildung. Die nächstgelegene Uni war um die knapp 100 km entfernt. Ganz viele sind weg gegangen.
Meine Ausbildung fand in einem gut 50 km entfernten Ort statt. Da mir die Fahrerei jeden Tag zu viel war (Zeitverlust; man konnte man Tag ca. 1 3/4 Stunde an Fahrtzeit rechnen; im Schichtdienst, der zeitweise war, war das auch sehr ungünstig).
Deswegen bin ich damals mit meinem heutigen Ex-Mann zusammen in diese Stadt gezogen. Er hatte in dieser Stadt damals einen 3monatigen Lehrgang vom Arbeitsamt aus.

Später sind wir wieder aus der Stadt raus, gebaut auf dem Land, aus Kostengründen, und weil es uns für Kinder besser erschien. Für das Geld, das das Grundstück weniger gekostet hat, konnte man einige Jahre fahren. Zur Arbeit hatte ich es dann ca. 1/2 Stunde, das war gerade noch akzeptabel für mich.
Heute bin ich froh, wieder stadtnah zu wohnen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei uns ist es eher so, dass sie nicht mehr bezahlbar sind.
Seit einigen Jahren sind die Immobilienpreise geradezu explodiert. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Zinsen sind doch jetzt sogar noch einmal gesenkt worden, glaube ich ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich schaue und lese über so was ja wirklich "gerne". Mich fasziniert das.
Ja, das ist auch faszinierend. Was studierst Du nochmal ? Sorry, dass es mir entfallen ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bewegung finde ich ist eigentlich ok. Wir sind wie gesagt viel zu Fuß unterwegs und sonst auch auf Spielplätzen und so oder spazieren. Bei dem Wetter aktuell allerdings weniger.
Bei dem Wetter hat man auch wenig Lust, raus zu gehen. Es ist recht kalt und windig, und um halb fünf wird es langsam dunkel. Um 5 ist es schon fast dunkel und man hat das Gefühl, es sei viel später, als es in Wirklichkeit ist.
Man isst zum Winter hin auch mehr, das ist auch normal.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Heisst soviel wie, egal wie offensichtlich der blödsinn auch ist, einer fällt drauf rein.
Da gibt es wirklich die unglaubwürdigsten Sachen, auf die Leute reinfallen. Man kann das oft gar nicht nachvollziehen. Aber Betrüger treten oft sehr überzeugend und Vertrauen erweckend auf, und wenn die Leute denken, sie ziehen einen Vorteil oder können einen Gewinn machen setzt oft der gesunde Menschenverstand aus (die Gier siegt und am Ende hat man sich ins Knie geschossen).
Ich will mal ein Beispiel nennen: "Wash-Wash-Trick".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rund um Wien in allen Richtungen auch nicht mehr. Letztens erzählte mir eine Bekannte, ihr Kollege wurde in Wien Mauer (Nobelgegend) 1000 €/Quadratmeter für sein Grundstück verlangen. Ich bezweifle aber, dass er es um den Preis verkaufen kann.
Probieren kann man es. Es gibt immer Leute, die die Kohle haben. Vielleicht handeln sie einen noch ein wenig herunter aber es entsteht ein Deal, mit dem beide zufrieden sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, wir mähen gar nicht so oft. Im Sommer ist das gar nicht gut, wenn die Sonne runterbrennt, da wird dann alles braun und jetzt mähen wir gar nicht mehr, erst wieder im Frühling. Ich glaube, insgesamt mähen wir den Rasen vielleicht 5 mal/Jahr.
Das finde ich ungewöhnlich. Im Sommer mussten wir schon so 3-4 Mal im Monat mähen.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich bin eigentlich auch saumüde, aber ich zittere wie ne bekloppte. So kann ich nicht schlafen 🙄
Woran hat es gelegen ? War Dir kalt ? Oder andere Gründe ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:22
Guten Morgen in die Runde!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wog bei 1,62 m 54 Kilo und fühlte mich auch zu dick. Verrückt !
Beim Kinderarzt bei den Us werden die Kinder doch auch gewogen. Vielleicht besprichst Du es dort mal ?
Oder wartest erst mal ab, ob es sich, durch weniger Süßkram, normalisiert. Finde es auf jeden Fall richtig, das zu steuern.
Bei mir dasselbe: 1,58 m und 50 kg in meiner schlanksten Zeit und ich wollte unbedingt 45 kg haben. Das geht fast jedem Mädchen so. Hab dazu mal ein Meme gelesen, das es auf den Punkt bringt:


767a23ca725574c041693ad51ab1d70c
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit einigen Jahren sind die Immobilienpreise geradezu explodiert. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Zinsen sind doch jetzt sogar noch einmal gesenkt worden, glaube ich ?
Ich denke, die niedrigen Zinsen führen dazu, dass die Immobilienpreise immer mehr steigen. Man muss ja kaum mehr Zinsen für Darlehen bezahlen, daher nimmt man sich vielleicht auch leichter höhere Darlehen auf - falls einem die Bank ein solches überhaupt gibt. Offensichtlich tun sie es oft genug, denn bei uns werden laufend Häuser um 400.000 EUR und mehr verkauft und es wohnen Leute drin. Die hatten sicher nicht alle das Geld irgendwo herumliegen. Wobei ich es damals nicht so einfach fand, ein Darlehen zu bekommen. Auch meine Freundin und ihr Mann verdienen beide Geld und haben gar kein schlechtes Einkommen, dennoch haben sie keine 400.000 EUR bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei dem Wetter hat man auch wenig Lust, raus zu gehen. Es ist recht kalt und windig, und um halb fünf wird es langsam dunkel. Um 5 ist es schon fast dunkel und man hat das Gefühl, es sei viel später, als es in Wirklichkeit ist.
Man isst zum Winter hin auch mehr, das ist auch normal.
Ich motiviere mich damit, dass es in knapp einem Monat vorbei ist und die Tage dann wieder länger werden. Wintersonnenwende ist ja am 21.12.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Probieren kann man es. Es gibt immer Leute, die die Kohle haben. Vielleicht handeln sie einen noch ein wenig herunter aber es entsteht ein Deal, mit dem beide zufrieden sind.
Ich denke mir immer, wenn ich soviel Kohle habe, dass ich mir ein Grundstück um 700 - 800 000 EUR leisten kann (zum Bauen braucht man ja mindestens soviel Grund), dann kaufe ich mir gleich ein Anwesen irgendwo in einer schönen Gegend. Rechnet man das Geld für den Hausbau noch dazu, sind wir dann bei über einer Million. Die kann ich auch schöner investieren als in Wien Mauer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich ungewöhnlich. Im Sommer mussten wir schon so 3-4 Mal im Monat mähen.
Bei uns ist es im Sommer immer sehr heiß und trocken, da wächst das Gras gar nicht so hoch. Wegen des Wassermangels darf man auch nicht bewässern, man darf nur das Nötigste gießen. Bei uns gibt es ja in der Umgebung viele Felder und diese müssen bewässert werden. Dadurch fällt der Grundwasserspiegel derartig, dass aus den Hausbrunnen nur mehr ein kleines Rinnsal kommt. Das bisschen Wasser nehme ich dann lieber für meine Gemüsepflanzen. Wenn man das Gras einfach stehen lässt, trocknet der Boden nicht so stark aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was studierst Du nochmal ? Sorry, dass es mir entfallen ist.
Kein Thema. Ein Wirtschaftsstudium, also leider nichts mit Psychologie oder so :D Aber vielleicht kommt das irgendwann noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen
Du kannst mich doch nicht filmen, wenn ich aus dem Koma erwache. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen
Zum verlieben...


3666d95a32274d97185b4175ccb27bba


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist es im Sommer immer sehr heiß und trocken, da wächst das Gras gar nicht so hoch. Wegen des Wassermangels darf man auch nicht bewässern, man darf nur das Nötigste gießen. Bei uns gibt es ja in der Umgebung viele Felder und diese müssen bewässert werden. Dadurch fällt der Grundwasserspiegel derartig, dass aus den Hausbrunnen nur mehr ein kleines Rinnsal kommt. Das bisschen Wasser nehme ich dann lieber für meine Gemüsepflanzen. Wenn man das Gras einfach stehen lässt, trocknet der Boden nicht so stark aus.
Bei extremen Sommern ist es natürlich etwas anderes. Aber in einem ganz normalen Frühjahr/Sommer/Herbst mussten wir schon öfter mähen. Das Gras schießt ja regelrecht empor, wenn es genügend Feuchtigkeit hat.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kein Thema. Ein Wirtschaftsstudium, also leider nichts mit Psychologie oder so
Ja, das hatte ich auch so im Kopf. Bei meiner Tochter ist es ja Wirtschaftspsychologie. Im Moment macht sie ja ein Praxissemester und arbeitet in einer größeren Firma.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Bei meiner Tochter ist es ja Wirtschaftspsychologie. Im Moment macht sie ja ein Praxissemester und arbeitet in einer größeren Firma.
Das würde mich auch sehr interessieren, gibt es bei mir aber leider nicht. Eventuell in Wien, bin mir aber nicht sicher. Wie gefällt deiner Tochter das Arbeiten dort?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:17
@caponata

Wenn du mir vor die Linse springst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn du mir vor die Linse springst
Ich buddele mich gleich wieder ein bei dem Wetter hier. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:19
@caponata
Regnets?
Hier ja


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:20
@Cherokeerose

Grad nicht, aber könnte jederzeit wieder losgehen.


1x zitiertmelden
16.11.2019 um 11:21caponata hat gewürfelt: 11

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:28
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich verstehe was du meinst, lehne so eine Denkweise für mich selbst aber mittlerweile ab, denn mal ganz ehrlich, es gibt immer irgendjemanden der schlechter dran ist als man selbst. Deshalb sich nicht mehr über sein eigenes Leid beklagen zu dürfen, weil es anderen noch viel schlechter geht, halte ich für verkehrt, denn "Gejammer" über Probleme, welche vielleicht als deutlich kleiner erscheinen, sind deshalb nicht unwichtiger.
So sehe ich das auch. Außerdem: was kann ich dafür, dass in anderen Ländern Krieg herrscht oder jemand obdachlos geworden ist?

Obdachlose haben sehr oft eine Suchterkrankung und in vielen Fällen hat diese zur Obdachlosigkeit geführt. Daran ist aber niemand schuld außer der Obdachlose selbst. Es gibt genug Hilfsangebote, die man als Suchtkranker bekommt. Annehmen und etwas ändern wollen muss man allerdings schon selbst! Eine Suchterkrankung entsteht in den meisten Fällen aus einer eigenen Fehlentscheidung, denn die Fälle, in denen jemand zum Drogen- oder Alkoholkonsum gezwungen wird, werden in der Minderheit sein. Da kann ich nur wenig Mitgefühl aufbringen, wenn sich jemand selbst in so eine Lage bringt.

Leid tun mir lediglich die psychisch kranken Obdachlosen, denn die können nichts für ihre Erkrankung. Aber auch für solche Menschen gibt es Angebote für betreutes Wohnen. Manche entscheiden sich dagegen und lieber für ein Leben auf der Straße. Das finde ich falsch, aber solange ein Mensch nicht besachwaltet ist, kann er das selbst entscheiden, auch wenn das keine besonders kluge Entscheidung ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich meine, dass man aufgrund der Berichte über Internet betrug nicht auf sowas reinfallen darf und schon gar nicht wenn man studiert hat oder studiert. Das musst du mir der gesunde Menschenverstand sagen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also, jemand der klar bei Verstand ist, dürfte da nicht mitmachen... bzw entweder sie waren so knapp bei Kasse oder echt hirnlos... sorry da fällt mir nix mehr dazu ein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ganz ehrlich...wie bekloppt waren die denn ALLE?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also so in der Art und Weise, wie das beschrieben wurde, frage ich mich echt, wie man darauf hereinfallen kann.
So habe ich auch reagiert, als ich das gelesen habe. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Opfer sich auch das denken würden, wenn ihnen das nicht passiert wäre und sie darüber läsen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab's auch gelesen. Kranker Scheiß. Glaube aber, so was passiert sehr schnell. Menschen können unglaublich überzeugend sein, wenn sie wissen, was die Schwachstelle ihres Gegenübers ist.
Ja.. ich denke auch, dass fast jeder irgendwo anfällig für solche Dinge sein kann, wenn jemand die richtigen Schalter findet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich sehr krank! Hat der Mann sich nicht überlegt, was mit ihm passiert, wenn jemand einen Herzfehler hat und tatsächlich daran stirbt? Wenn man schon sadistisch ist und gerne andere quält, dann sollte man sowas wenigstens aus Selbstschutz besser bleiben lassen.
Ich vermute, dass er das nicht als relevant eingestuft hat. Es wird ja auch wegen versuchten Mordes ermittelt. Es sieht so aus, als wollte er das bis zum Tod eines der Opfer durchziehen. Zum Glück haben die anscheinend dann alle selbst die Notbremse gezogen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 11:53
@caponata
jetzt ernsthaft? du meinst also, dass die Opfer genauso denken wie wir, wenn sie es lesen würden?
Ich für mich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand dazu bringen können, mir freiwillig
einen Stromschlag zuzufügen und auch nicht für Geld. Bei dem 13 jährigen Opfer ist das natürlich etwas anderes,
wenn man so jung ist, ist man beeinflussbar.
Ich glaube auch nicht, das "fast jeder" anfällig ist für solche Dinge.


Anzeige

3x zitiertmelden