Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee. :D
Ach, irgendwann finde ich wieder ein passendes Gesicht.

Versteckt sein ist auch erst mal ganz schön 😇

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dürfte sie bei truth-lies auch geschafft haben, steht nicht mehr als Moderatorin im Gesellschaftsforum.
truth-lies ist nicht mehr Mod? o.o

Oh man.... -.-

Ich kann aber nachvollziehen, wenn sie den Mod-Posten von sich aus wieder abgegeben hat.
Sie hat ja versucht, neutral & objektiv zu agieren - nur wird das dort, in dem Forenbereich, schlichtweg nicht ermöglicht, sondern regelrecht sabotiert.
Eva wird da sicherlich ihre "guten Connections" zu den Admins genutzt haben, um truth-lies letztendlich als "ungeeignet" dastehen zu lassen.
Der Moment, als zum ersten Male ein harmloser Kommentar wiederhergestellt wurde, den eva aufgrund ihrer psychotischen Antipathie gelöscht hatte, war quasi schon der "Anfang vom Ende"....
Und da die dortigen Admins eh mit allem überfordert sind, was über das anziehen der eigenen Schuhe hinausgeht, wird eva mit ihrer Masche auch weiterhin immer wieder erfolg haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:24
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich kann aber nachvollziehen, wenn sie den Mod-Posten von sich aus wieder abgegeben hat.
Glaubs fast auch.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:29
Naja...

Was soll man auch in einem Forum moderieren, wenn dieses ausgestorben ist.
Vielleicht hat sie es einfach aufgegeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:39
Kann natürlich sein!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Glaubs fast auch.
Und demnächst heißt es dann wieder:

"Wir suchen noch Mods für das Gesellschaftsforum.
Voraussetzung: Ihr solltet Mod-Eva als oberste Forenfee anerkennen, ihre willkürlichen Löschungen nie in Frage stellen & auch sonst mit ihrer ganz persönlichen, schleimig-schmierigen Anhängerschar zurechtkommen.

Wir freuen uns über eure Bewerbungen/Zuschriften.

Liebe Grüße, euer gobrain-Team."


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:44
Ich denke, der Andrang wird sich in Grenzen halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:beschäftigt
Ich finde irgendwie schon. Klar, Al liebt seine Tochter - aber in der Serie gab es von Anfang bis Ende permanent Situationen, in denen er sie nicht gerade als die "hellste Kerze auf der Torte" dastehen ließ.
Wie die auf Dumpfbacke kamen, war mir eh klar. ;) Trotzdem ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Dumpfbacke und Pumpkin. Ich mochte die Serie aber ohnehin nicht. Die waren mir alle entweder zu hässlich oder zu unsympathisch. Das hab ich eh im realen Leben, das will ich im TV nicht auch noch sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:49
In 11 Minuten ist schon wieder Sonntag - letzter Tag vom Wochenende. :(


giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 23:54
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:In 11 Minuten ist schon wieder Sonntag - letzter Tag vom Wochenende. :(
Mir wurscht, ich muss eh das ganze Wochenende arbeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Dumpfbacke und Pumpkin
Finde ich jetzt nicht so unbedingt.

Laut Definition steht "Pumpkin" auch für: Marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless

In der Serie wurde dieser Begriff ja eben deswegen bezüglich "Kelly Bundy" so oft angewandt, da der dargestellte Charakter eben diese "Eigenschaften" aufwies.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mochte die Serie aber ohnehin nicht. Die waren mir alle entweder zu hässlich oder zu unsympathisch. Das hab ich eh im realen Leben, das will ich im TV nicht auch noch sehen.
Meinst du optisch "hässlich"?
Also "hässlich" fand/finde ich jetzt unbedingt keine der Personen, die an dieser Serie mitgewirkt haben....


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:12
So... Freunde der Sonne und der Nacht :D

Good Night.


giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:16
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So... Freunde der Sonne und der Nacht :D

Good Night.
Gut Nachti. :)

giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Finde ich jetzt nicht so unbedingt.

Laut Definition steht "Pumpkin" auch für: Marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless

In der Serie wurde dieser Begriff ja eben deswegen bezüglich "Kelly Bundy" so oft angewandt, da der dargestellte Charakter eben diese "Eigenschaften" aufwies.
Wo hast du das gefunden? Ich kenne das ganz anders, siehe hier:
https://www.englishclub.com/efl/podcasts/interesting-facts/term-of-endearment/
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Meinst du optisch "hässlich"?
Also "hässlich" fand/finde ich jetzt unbedingt keine der Personen, die an dieser Serie mitgewirkt haben....
Ich fand die alle optisch hässlich bis auf den Mann der Nachbarin und Kelly. Al Bundy und der kleine Bruder sind besonders unattraktiv, Peggy find ich aber auch nicht gerade hübsch in der Aufmachung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:32
Hast du das vielleicht mit bumpkin verwechselt?

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=bumpkin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 00:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo hast du das gefunden? Ich kenne das ganz anders, siehe hier:
https://www.englishclub.com/efl/podcasts/interesting-facts/term-of-endearment/
Unter https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Pumpkin

Klar, es gibt diverse Definitionen von "Pumpkin", unter anderem ist die deutsche Übersetzung für Pumpkin ja Kürbis:

Wikipedia: Kürbisse

Hat jetzt mit der Serie und dem dort bewusst-angewandtem Pumpkin-Scherz/Begriff eher weniger zu tun - aber ja: das gibt es.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand die alle optisch hässlich bis auf den Mann der Nachbarin und Kelly. Al Bundy und der kleine Bruder sind besonders unattraktiv, Peggy find ich aber auch nicht gerade hübsch in der Aufmachung.
Du scheinst sehr/überwiegend(?) auf das Äußere von Menschen fixiert zu sein?
Ich finde das ein wenig oberflächlich - es können halt nicht alle Menschen Models sein....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 02:39
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Du scheinst sehr/überwiegend(?) auf das Äußere von Menschen fixiert zu sein?
Ich finde das ein wenig oberflächlich - es können halt nicht alle Menschen Models sein....
Ja, bei Unterhaltungsmedien schon - die sind ja auch oberflächlich, drum sind sie unterhaltsam. ;) Durchschnittlich aussehende Menschen gibt es im realen Leben genug, die sehe ich jeden Tag. Unterhaltungsmedien dienen aber der Phantasie und da sehe ich lieber schöne Menschen. Deshalb mag ich zum Beispiel auch kein Reality TV. Fernsehen soll für mich ja dazu dienen, der Realität zu entfliehen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Unter https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Pumpkin

Klar, es gibt diverse Definitionen von "Pumpkin", unter anderem ist die deutsche Übersetzung für Pumpkin ja Kürbis:

Wikipedia: Kürbisse

Hat jetzt mit der Serie und dem dort bewusst-angewandtem Pumpkin-Scherz/Begriff eher weniger zu tun - aber ja: das gibt es.
Jetzt ist alles klar. Man muss schon unterscheiden zwischen dem Adjektiv und dem Substantiv. Das Adjektiv pumpkin bedeutet unter anderem "marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless", das Nominativ jedoch nicht. Es steht ja extra als Beispiel dabei "a pumpkin mistake", also "ein dummer Fehler".

Beim Substantiv steht dann jedoch: "A word used for an adorable person, or one that you love."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 07:40
a764d38758777e3ffb91dd91116b4712
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Mich erinnert das total an meine Kindheit. Ich hab das rauf und runter gehört 🙉
Ich hab zu der Zeit meinen Führerschein gemacht. Muss Sommer 99 gewesen sein, wenn ich mich Recht erinnere...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gut Nachti. :)
Ich liebe die Glücksbärchis :lv:


e7ccc19cd1904613286c2dfe8167a68f


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 11:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dürfte sie bei truth-lies auch geschafft haben, steht nicht mehr als Moderatorin im Gesellschaftsforum.
Das war mir gar nicht bekannt. Ich hatte ihr am 10.11. eine Mail geschrieben. Die hatte sie gestern noch nicht gelesen.


Wünsche allen einen feinen Sonntag 😎. Bin heute erst um 9 Uhr aufgestanden. Voll dekadent...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2019 um 12:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Durchschnittlich aussehende Menschen gibt es im realen Leben genug, die sehe ich jeden Tag.
.....von den "Hässlichen" mal ganz zu schweigen... ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist alles klar. Man muss schon unterscheiden zwischen dem Adjektiv und dem Substantiv. Das Adjektiv pumpkin bedeutet unter anderem "marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless", das Nominativ jedoch nicht. Es steht ja extra als Beispiel dabei "a pumpkin mistake", also "ein dummer Fehler".

Beim Substantiv steht dann jedoch: "A word used for an adorable person, or one that you love."
Gut, da will und muss ich Dir recht geben, das stimmt.
Das soll jetzt alles auch nicht so rüberkommen, als müsste ich diesbezüglich oder generell unbedingt das letzte Wort haben wollen, - aber auf Al & Kelly Bundy bezogen heißt es da über eine Folge:

".....he jokes about her stupidity with Bud, or tries to tease her, such as in "Scared Single", when Kelly became catatonic after being stung by poisonous insects, joking that its cute that he "used to call her pumpkin, and now she is one" after she becomes unresponsive to his call."

Zweifellos nutzt er Pumpkin als Kosewort - ist aber parallel immer wieder abwechselnd erstaunt und entsetzt, wie "simpel" sie doch letztendlich "gestrickt" ist. Von daher glaube ich schon, dass es da einen subtil vermittelten Zusammenhang zwischen "Pumpkin": Koseform und "Pumpkin": "marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless" gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=jNYaJzjlc1E (Video: Married With Children Push Sweetheart)

Ansonsten hast Du aber durchaus recht.


Anzeige

1x zitiertmelden