Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:09
@caponata

come-here-gif

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:09
@caponata
Hab ich ausgesucht


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:17
@Thilda

giphy
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab ich ausgesucht
Sehr gute Wahl. Wer hat dir deinen Schlitten verpasst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wer hat dir deinen Schlitten verpasst?
Das war @miezmiezmiez


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das war @miezmiezmiez
Auch sehr stylish!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist ja eine Megasteigerung!!!! Wieso habt ihr es schätzen lassen?
Ach, er bringt einfach unsere Finanzen in Ordnung und schaut, was man da so alles rausholen kann: Bankkonto, Versicherungen, Darlehen, Altersvorsorge... Da gehört das auch mit dazu. Wenn wir dann das Dach und die Fassade neu gemacht haben, was wir in den nächsten Jahren vor haben, dann steigt auch das Gebäude im Wert, nicht nur der Grund. Das ist fein!

Bei uns werden momentan Baugründe um 290 EUR/Quadratmeter angeboten, das ist irre! Ist die Frage, ob das wirklich jemand dafür bezahlt, aber ich denke, ja, denn es werden laufend neue Häuser gebaut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh ja, ich auch. Wir hatten in den letzten Tagen kaum Sonnenschein.
Habt ihr bei euch in Ö schon Schnee?
Hoffentlich wirds hier, im hohen Norden, dieses Jahr mal was mit Schnee zu Weihnachten....der dann auch mal ein paar Tage liegenbleibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:39
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Habt ihr bei euch in Ö schon Schnee?
Hoffentlich wirds hier, im hohen Norden, dieses Jahr mal was mit Schnee zu Weihnachten....der dann auch mal ein paar Tage liegenbleibt.
In Westösterreich ja, da war richtiges Schneechaos. Hier bei uns im Osten gar nicht. Bei uns ist es warm, es hat tagsüber 13 Grad und jetzt am Abend immer noch 10. Das kann meinetwegen bis März so bleiben und dann kann es langsam wärmer werden. ;) Schnee brauch ich hier keinen, den muss ich nur wegschaufeln und auf der Straße hab ich dann lauter Matsch. Soll es doch auf den Bergen und Gletschern meterhoch schneien, da stört es mich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Coole Karre!
Wer kann der kann :P


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Habt ihr bei euch in Ö schon Schnee?
Ja :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Westösterreich ja, da war richtiges Schneechaos
Das war es wirklich. Seit heute haben wir Föhn, der Schnee schmilzt bereits.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Westösterreich ja, da war richtiges Schneechaos. Hier bei uns im Osten gar nicht. Bei uns ist es warm, es hat tagsüber 13 Grad und jetzt am Abend immer noch 10. Das kann meinetwegen bis März so bleiben und dann kann es langsam wärmer werden. ;) Schnee brauch ich hier keinen, den muss ich nur wegschaufeln und auf der Straße hab ich dann lauter Matsch. Soll es doch auf den Bergen und Gletschern meterhoch schneien, da stört es mich nicht.
Schneechaos oder komplett "einschneien" muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben....
Muss da immer an "Shining" von Stephen King denken - einer der wenigen Romane von ihm, die auch filmisch gut umgesetzt wurden.

giphy

Schneematsch: bah! Nein danke...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Muss da immer an "Shining" von Stephen King denken - einer der wenigen Romane von ihm, die auch filmisch gut umgesetzt wurden.
Bis auf die Schreiszene von ... (Name entfallen). Dafür gab's doch die goldene Himbeere, wenn ich mich nicht täusche. Ich find den Film trotzdem super.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 20:52
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wer kann der kann :P
Ist das ein Ferrari?
Sieht jedenfalls nach nem ordentlichen Flitzer aus.

giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bis auf die Schreiszene von ... (Name entfallen). Dafür gab's doch die goldene Himbeere, wenn ich mich nicht täusche
Das wusste ich gar nicht.
Habe mal ein wenig recherchiert:
Demnach hat der Film die "Goldene Himbeere" unter anderem dafür bekommen, dass er sich zu wenig an die Romanvorlage halte und dadurch wohl sehr viel Spannung verloren geht.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500543.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:08
@CodexOmega
Hab auch noch recherchiert, weil ich mir nicht mehr sicher war. Sie war für die goldene Himbeere als schlechteste Darstellerin nominiert.

https://www.kingwiki.de/index.php?title=Shining_(Film)&mobileaction=toggle_view_mobile
Unter Wissenswertes

Wikipedia: Goldene Himbeere/Schlechteste Schauspielerin
1981

Ist schon eine Weile her seit ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihre Leistung ganz furchtbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist schon eine Weile her seit ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihre Leistung ganz furchtbar
Meinst du die berühmte Szene, in der Jack Nicholson mit der Axt die Badezimmertür zertrümmert?
Die hysterische Reaktion seiner "Filmgattin" fand ich auch immer ein wenig "overacted"....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:22
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Meinst du die berühmte Szene, in der Jack Nicholson mit der Axt die Badezimmertür zertrümmert?
Die hysterische Reaktion seiner "Filmgattin" fand ich auch immer ein wenig "overacted"....
Ja, die war wirklich too much :D
Aber auch sonst im Film, ich habe sie so ... emotionslos mit leerem Blick in Erinnerung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:23
Gehen GIFS gar nicht mehr? o.O

Test Test....


giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 21:24
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gehen GIFS gar nicht mehr? o.O

Test Test....
Ah.... geht doch. ^^


Anzeige

melden