Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 22:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Laut meiner Erfahrung sind die Österreicher sehr skeptisch, was Elektroautos betrifft, vor allem wegen der derzeit noch geringen Reichweite der Akkus
Absolut unberechtigt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bei den aktuellen Modellen sind die Reichweiten ohnehin nicht mehr das Problem.
Seh ich genauso.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und ich habe bis jetzt noch keinen elektrisch betriebenen Kombi gesehen, sondern nur kleinere Autos
Die gibt es auch. Sogar Vans 👍🏼 Nissan hat glaube ich einen im Sortiment.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt auch Leute, die sagen, dass ein Elektroauto kein "richtiges" Auto sei
Die haben meist noch keins gefahren. Mein Mann war auch so einer, mittlerweile ist er überzeugt und fährt sie gerne.
Zitat von caponatacaponata schrieb:In Berlin sind es auch hauptsächlich Taxis, aber man sieht auch schon private Teslas.
Echt? Ich habe noch nie ein Tesla Taxi gesehen. Ist dann dovh eher ne Ausnahme?!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nicht fit und seit heute erneut 7 Tage krankgeschrieben, was mich so richtig nervt, aber offenbar notwendig
Ach Mensch. Das tut mir leid für dich! Lass dich mal drücken und dir bisschen Energie rüber schieben!!

Die Klassenlehrerin meiner Tochter wird jetzt wohl länger krank sein. Sie hat jetzt dann erstmal einen neuen Klassenlehrer der bis auf weiteres sie vertritt. Bin mal gespannt. Würde mich nicht wundern wenn sie ein Burnout oder so hat 😬

Anzeige
3x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 23:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auch sehr stylish!
Danke!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ist das ein Ferrari
No.
Lamborghini
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Manchen kann das "Wettschmücken/feierliche Wettrüsten" innerhalb der Nachbarschaft gar nicht früh genug losgehen - zumindest mein Eindruck.
Naja, in einer Woche ist ja auch schon Advent
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ab morgen werde ich unsere Wohnung auch in eine Weihnachtswelt verwandeln
Ich auch.
Ki Zimmer ist schon seit 1 Woche fertig
Zitat von ThildaThilda schrieb:Übrigens
Gut dass ich Kaffee mit Milch und Zucker bevorzuge


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 23:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das dumme ist nur, wenn du verkaufen willst, bringt es dir nix, weil irgendwo musst du ja wieder wohnen. Eigentumswohnungen sind genauso im Preis gestiegen wie Mieten.
Wenn wir verkaufen, wandern wir ohnehin aus. Und dann kaufen wir uns um den Verkaufserlös ein neues Haus. In Miete möchte ich nicht mehr leben, sofern sich das vermeiden lässt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wisst ihr schon, was ihr an den Feiertagen für Köstlichkeiten kredenzen werdet?
Ich kredenze nichts, ich lasse mich bekochen. 🤤
Zitat von ThildaThilda schrieb:Übrigens...
tenor

Kannst du es bitte wenigstens kurz und schmerzlos machen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 23:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die gibt es auch. Sogar Vans 👍🏼 Nissan hat glaube ich einen im Sortiment.
Ich hab extra geschaut, es gibt noch keinen Kombi als Elektroauto. Es gibt derweil lediglich Designstudien, zum Beispiel einen Skoda.

Van habe ich keinen gefunden, wobei ich unter Van sowas verstehe wie einen Seat Alhambra oder einen Chrysler Voyager.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 00:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Van habe ich keinen gefunden, wobei ich unter Van sowas verstehe wie einen Seat Alhambra oder einen Chrysler Voyager.
Hatte ich richtig in Erinnerung. Es ist der Nissan Evalia.
Das fällt definitiv unter die Kategorie Van. Ich hatte da nämlich mal aus eigenem Interesse geguckt. Für uns kommt nämlich eigentlich nur ein Van in Frage.
Screenshot 20191123 001712 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nissan gibt eine Reichweite von bis zu 275km an. Ist nicht sooo viel, ist sber auch ein grosses Auto. Dafür kann man abwe 80% innerhalb von 60min. aulfaden per Schnellladestation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 06:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Weihnachtsdeko steht seit Sonntag :D
Ich werde am Dienstag dekorieren. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt, weil ich dieses Jahr neue Lichterkettem anbringen werde und dazu noch ein paar mehr, als bisher.
Und auf meine Winterstraße freue ich mich sehr, das ist so ein kleiner winterlich beleuchteter Straßenzug mit mehren Häusern und kleinen Figuren als Model. Ich freu mich immer wie ein Kind, wenn ich das auspacke und aufstelle.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wisst ihr schon, was ihr an den Feiertagen für Köstlichkeiten kredenzen werdet?
Heiligabend gibt es Fondue (Käse und Fleisch) und der Rest der Feiertage liegt in den Sternen.
Wir wissen bisher noch nicht mal wo und wie wir genau Weihnachten verbringen werden, das hängt ganz vom Wohlbefinden der älteren Herrschaften ab.
Aber eins ist sicher und darauf achten wir schon seit Jahren, bei uns wird dafür niemand stundenlang in der Küche verbringen.

Das ist im Vorfeld dies Jahr schon ganz besonders entspannt, wenn man sich über das Zeitmanagement zu Weihnachten, gerade beim Kochen, der Planung dafür und den dazugehörigen Einkauf, keine Gedanken machen muss. Auf Vorrat haben wir alle irgendetwas da, was wir dann schnell, je nachdem bei wem wir dann letztendlich Weihnachten verbringen, zubereiten können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 07:00
@Thilda

Dann brauche ich nur noch das passende Opfer... :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 07:35
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und auf meine Winterstraße freue ich mich sehr, das ist so ein kleiner winterlich beleuchteter Straßenzug mit mehren Häusern und kleinen Figuren als Model. Ich freu mich immer wie ein Kind, wenn ich das auspacke und aufstelle.
Die klingt toll *.*
Ist das so eine kleine Tischdeko oder was größeres?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 09:04
854c3ef8b8b8cba854c0fb05496a224e


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 09:08
Good morning in the morning...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 10:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Thilda

Dann brauche ich nur noch das passende Opfer... :D
Für die Auswahl eines Kandidaten empfehle ich den Besuch einer Niederlassung einer berühmten amerikanischen Kaffeekette; da findest du viele Opfer! 😁😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du auch ein bezahlter Lohnsklave ?
Wenn man ein normales Angestelltenverhältnis mit geregeltem Einkommen so bezeichnen möchte, ja. Meine Arbeit macht mir abseits gelegentlicher Spitzen ja großen Spaß.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Echt? Ich habe noch nie ein Tesla Taxi gesehen. Ist dann dovh eher ne Ausnahme?!
Dochdoch.. sie werden mehr. Ganz eventuell sind mir gedanklich aber auch die Hybriden anderer Hersteller reingerutscht. :D


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe im Wohnzimmer auch schon meinen neuen Sternenvorhang angebracht, muss das Zeugs nochmal abnehmen, da ich vergaß, die Fenster zuvor zu putzen :palm:
Du vergaßest.....hmm ?
😆
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wisst ihr schon, was ihr an den Feiertagen für Köstlichkeiten kredenzen werdet?
Bei mir wird Weihnachten dieses Jahr anders ablaufen. Man kann sagen, was man will, wenn man getrennt/geschieden ist, ist Weihnachten ...kompliziert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Absolut unberechtigt.
Zumindest in der Anfangszeit war das ein großes Problem.
Man überlege sich nur mal, wenn man in einem Megastau auf der Autobahn liegen bleibt...oder schneller fährt als Standard...Dann geht die Energie überproportional schnell zur Neige. Nicht anders als beim Benziner auch.
Wenn man die Tankanzeige beobachtet kann das zu Schweißausbrüchen führen.
Also mir ging es schon so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Klassenlehrerin meiner Tochter wird jetzt wohl länger krank sein. Sie hat jetzt dann erstmal einen neuen Klassenlehrer der bis auf weiteres sie vertritt. Bin mal gespannt. Würde mich nicht wundern wenn sie ein Burnout oder so hat 😬
Das ist blöd. War bei uns leider auch so. Lange krank die eine (ältere) Lehrerin
Die junge schwanger und von jetzt auf gleich weg. Die Erzieherin im Kindergarten auch (da nicht gegen Röteln geimpft) 😈. Für die Kinder ist das sehr schade, weil die einen engen Bezug zur Lehrerin/Erzieherin haben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:30
Zitat von caponatacaponata schrieb:er Lohnsklave ?
Wenn man ein normales Angestelltenverhältnis mit geregeltem Einkommen so bezeichnen möchte, ja. Meine Arbeit macht mir abseits gelegentlicher Spitzen ja großen Spaß.
Es war eher scherzhaft oder auch ironisch gemeint. Ein früherer Nachbar benutzte diesen Ausdruck eher abwertend, um seine Selbstständigkeit zu betonen. Einige Jahre später hätte er sich gewünscht, ein "bezahlter Lohnsklave" zu sein. Dieser Nachbar war allerdings auch speziell. Seine Freiheit beim Herumführen und Requisiten bin Anzeigen nutzte er auch gerne mal für einen Besuch im Bordell oder im Swingerclub, während die brave treue Ehefrau daheim alles besorgte...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:32
So, wir machen uns ab.. Sauna/Schwimmbad. Herrlicher Sonnenschein und derzeit 8 Grad. Allen einen entspannten Samstag 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du vergaßest.....hmm ?
Ja, ich war so begeistert, endlich sowas zu haben, dass ich es am Fensterrahmen anklebte und am nächsten Tag schien die Sonne.... bäääääm 🙈🙈🙈. Das Fenster sieht aussen furchtbar aus bzw wenn die Sonne draufscheint, da nutzen meine schönen Lichterle dann a nix mehr 🙈🙊🙉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es war eher scherzhaft oder auch ironisch gemeint.
Ja, das habe ich verstanden. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Freiheit beim Herumführen und Requisiten bin Anzeigen nutzte er auch gerne mal für einen Besuch im Bordell oder im Swingerclub
Den Satz verstehe ich überhaupt nicht. 😅

Was für ein "Herumführen und Requisiten bin Anzeigen"? Und was hat das mit den von dir genannten außerehelichen Aktivitäten zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, wir machen uns ab.. Sauna/Schwimmbad. Herrlicher Sonnenschein und derzeit 8 Grad. Allen einen entspannten Samstag 😍
Viel Spaß! Vielleicht gehen wir morgen mit den Jungs am Abend auch zum Schwimmen. Der Große mag es, wenn die bunten Lichter im Wasser schimmern.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2019 um 12:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dann brauche ich nur noch das passende Opfer...
Beim Kaffee mag ich es auch plain and simple.
Zitat von caponatacaponata schrieb:pt nicht. 😅

Was für ein "Herumführen und Requisiten bin Anzeigen"? Und was hat das mit den von dir genannten außerehelichen Aktivitäten zu t
Requirieren ! Das Handy verschlimmbesserte.
Das mit den außerehelichen Aktivitäten wurde erst später bekannt. Der Nachbar fuhr herum, suchte Firmen auf und versuchte, Aufträge für Werbung in einem örtlichen Radiosender zu requirieren. Als Handlungsreisender kann man Derartiges (also a.A.) vermutlich besser ausführen wie der Monteur am Fließband oder der "Bürohengst". Wobei es ja auch kein Geheimnis ist, dass in Büros nicht immer nur gearbeitet wird.


Anzeige

1x zitiertmelden