Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 18:10
@miezmiezmiez
Ich denke, da mussten die wirklich abwägen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 18:26
Ich hab es jetzt nachgelesen. Der Waschbär wurde nicht erschossen, weil man ihn für tollwütig hielt, sondern weil man Waschbären nicht auswildern darf und somit keiner weiß, wohin damit, wenn man sie einfängt. Waschbären sind nämlich in Deutschland nicht heimisch und gelten als invasive Art.

Als Wildtier hätte er ja nicht ständig im Tierheim bleiben können. Armes Viecher! :(

https://www.welt.de/vermischtes/article204152548/Betrunkener-Waschbaer-in-Erfurt-Warum-das-Tier-erschossen-wurde.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 18:38
@violetluna
Kann sein, dass ich langsam nerve... aber... hätte man das Kerlchen nicht in irgendeinem Wildtierpark unterbringen können...?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 18:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Kann sein, dass ich langsam nerve... aber... hätte man das Kerlchen nicht in irgendeinem Wildtierpark unterbringen können...?
Das darfst du mich nicht fragen, ich kenne diese EU-Verordnung, auf der das basiert, nicht so genau. Aber du kannst es ja nachlesen, es handelt sich lt. Wikipedia-Artikel um die Verordnung (EU) Nr. 1143/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates der Europäischen Union vom 22. Oktober 2014 über die Prävention und das Management der Einbringung und Ausbreitung invasiver gebietsfremder Arten.

Wikipedia: Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung

Gibts in der Nähe von Erfurt überhaupt so einen Wildtierpark? Und falls ja, sind die Tier dort eingesperrt in Gehegen? Das wird nämlich einen Unterschied machen. Zoo mit ausbruchsicheren Gehegen vermutlich ja, ein Wildpark im Sinne von Naturpark wohl eher nicht (das wäre ja wieder Auswildern).

Edit: wie ich es mir gedacht habe - so steht es im Wikipedia-Artikel:
Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichten sich, zu verhindern, dass die auf der Liste genannten Arten in die EU eingeführt, dort gehandelt, gehalten, gezüchtet oder freigelassen werden.Insbesondere betrifft das auch Zoos, denen die Haltung etwa von Waschbären weiterhin gestattet ist, die sie aber ausbruchssicher unterbringen und ihre Fortpflanzung verhindern müssen.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 18:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibts in der Nähe von Erfurt überhaupt so einen Wildtierpark? Und falls ja, sind die Tier dort eingesperrt in Gehegen? Das wird nämlich einen Unterschied machen. Zoo mit ausbruchsicheren Gehegen vermutlich ja, ein Wildpark im Sinne von Naturpark wohl eher nicht (das wäre ja wieder Auswildern).
Wenn, dann meine ich schon ausbruchssicher. Wenn es in der Nähe von Erfurt keinen gibt, hätte sich bestimmt eine Tierschutzorga gefunden, die dem Tierchen ein passendes Zuhause gesucht hätte, möchte ich meinen... auch wenn dieses etwas weiter weg gewesen wäre. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in so einem Wildtierpark/Zoo im Harz war, der auch Waschbären beheimatet. Oder war's woanders :ask:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 19:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn, dann meine ich schon ausbruchssicher. Wenn es in der Nähe von Erfurt keinen gibt, hätte sich bestimmt eine Tierschutzorga gefunden, die dem Tierchen ein passendes Zuhause gesucht hätte, möchte ich meinen... auch wenn dieses etwas weiter weg gewesen wäre. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in so einem Wildtierpark/Zoo im Harz war, der auch Waschbären beheimatet. Oder war's woanders :ask:
Wäre schön gewesen, wenn sie erst gefragt hätten, ob ein Zoo den Waschbären aufnehmen kann. :( Inzwischen hätte er ja im Tierheim untergebracht werden können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 19:35
Warum schmeckt eigentlich die Schoko von Osterhasen, Nikoläusen, Schokoschirmchen und in Adventkalendern immer anders als Schokolade in einer Tafel?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum schmeckt eigentlich die Schoko von Osterhasen, Nikoläusen, Schokoschirmchen und in Adventkalendern immer anders als Schokolade in einer Tafel?
Die schmecken tatsächlich anders. Sind das nicht eh zusammengeschmolzene Reste?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 19:53
@violetluna
Wir kaufen da nur die Produkte von Kin.der


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre schön gewesen, wenn sie erst gefragt hätten, ob ein Zoo den Waschbären aufnehmen kann. :( Inzwischen hätte er ja im Tierheim untergebracht werden können.
Einen Waschbären hätte man bestimmt noch untergekriegt. Zumal dieser ja einige Publicity ausgelöst hat. Ich kenne Waschbären schon seit nahezu 50 Jahren im Tierpark. Die haben ganz weiche Pfötchen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:29
Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote. Wollte ich mal so beiläufig erzählen. :D :)

Kein Weihnachtstrubel... nur Strand, Meer und ein bisschen Vino Tinto.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:32
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hätte ich gewußt, dass Du auch eines willst ... hättest Du zu meinem Geburtstagsessen kommen müssen
Tja, ich wurde ja nicht eingeladen 🤷🏼‍♀️
Alles liebe nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ditsch-Laugenbrezeln
das sind echt die besten...
Und gute Besserung!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum schmeckt eigentlich die Schoko von Osterhasen, Nikoläusen, Schokoschirmchen und in Adventkalendern immer anders als Schokolade in einer Tafel?
Ich finde die schmeckt viel besser als normale Tafeln. Ich vermute spontan da is mehr Milch drin...oder Fett.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sind das nicht eh zusammengeschmolzene Reste?
Hey hey hey...sag doch sowas nicht!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote. Wollte ich mal so beiläufig erzählen. :D :)
Oh wie schön...wie ist das Wetter dann dort in etwa?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das sind echt die besten...
Und gute Besserung!
Vor allem wenn sie noch warm, weich und flauschig sind...
Es wird..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hey hey hey...sag doch sowas nicht!
Ist das nicht so? Oder ist das eine urban legend?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh wie schön...wie ist das Wetter dann dort in etwa?
Wohl im Durchschitt noch 20° und über die Wassertemperatur gibt es unterschiedliche Angaben. Baden soll aber gemäß optimistischer Diagramme gut möglich sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:@Duhaa hat ihr Konto gelöscht! O.O
Ich hatte sie in der FL - da steht jetzt ihr Name durchgestrichen und "Das Konto von Duhaa wurde gelöscht."
Ich denke auch, dass sie irgendwann wieder kommen wird. Sie weiß ja, wo sie uns findet. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe gestern thailändich gegessen, leider sagte es mir eben beim Zähneputzen guten Morgen.
Oh je ... das klingt ja gar nicht gut. Denkst Du, dass sie in dem Restaurant ein Hygieneproblem hatten?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote.
Viel Spaß!

Danke an @alle für die Glückwünsche. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:40
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Oh je ... das klingt ja gar nicht gut. Denkst Du, dass sie in dem Restaurant ein Hygieneproblem hatten?
Nee, eigentlich ist bei denen immer alles gut..
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Viel Spaß!
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vor allem wenn sie noch warm, weich und flauschig sind...
Da bekommt man ja eigentlich immer warme...glaub ich 🤔
Zitat von caponatacaponata schrieb:Oder ist das eine urban legend?
hmm...ich würde einfach mal auf ja tippen. Denn...von was sollen das denn die Reste sein? 🤔
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wohl im Durchschitt noch 20°
Das klingt doch ganz gut...seid ihr eine grosse Gruppe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die schmecken tatsächlich anders. Sind das nicht eh zusammengeschmolzene Reste?
Keine Ahnung! Mir ist einfach nur aufgefallen, dass die Schoko immer anders schmeckt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wir kaufen da nur die Produkte von Kin.der
Und bemerkst du da einen Unterschied? Ich habe gerade einen Nikolo von Milka gegessen und das sollte ja eigentlich normale Milka Alpenmilch sein. Es schmeckte aber trotzdem anders. Vielleicht, weil die Schokolade dünner ist und es Hohlformen sind?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da bekommt man ja eigentlich immer warme...glaub ich
Fast immer... Eines heute war kalt, trocken und hart.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hmm...ich würde einfach mal auf ja tippen. Denn...von was sollen das denn die Reste sein?
Es heißt vom Vorjahr.. 😏
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klingt doch ganz gut...seid ihr eine grosse Gruppe?
Nein, Freunde mit Kindern und ich. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:45
@pattimay

Ist das auf deinem Ava eigentlich der Görli mit Tee?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 20:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe übrigens ganz bald Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit Freunden auf Lanzarote. Wollte ich mal so beiläufig erzählen. :D :)

Kein Weihnachtstrubel... nur Strand, Meer und ein bisschen Vino Tinto.
Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich dir!!!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und bemerkst du da einen Unterschied?
Nö, ich finde geschmacklich ist da definitiv kein Unterschied!


Anzeige

2x zitiertmelden