Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 07:33
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Versuchung ist da,
Ich verbeiße mir solche Dinge meist auch, bin auf 8/16 Diät, lass die dann auch für 24-26.12 ausfallen, hab damit geschafft wieder 55kg zu wiegen 😃 ABER dein Foto hat’s mir gestern schwer gemacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 07:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich esse den manchmal sogar pur, direkt aus der Tube.
Ganz so weit gehen meine Anfälle nicht 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 07:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann wollte mir einen Akkusauger von Dysin holen
Den hat meiner auch besorgt, als ich vor ca. einem Jahr länger krank war und er den Dalmi mit dem Staubsaugerkabel gefangen hat ... super Gerät, ich denk, beim nächsten krank sein lass ich ihn kochen, will so ein multifunktionale Küchenmaschine


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 07:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:ja. Ich mag auch gern Käsebrot mit Senf.
Da tun sich ja einige Anfälle auf ggg


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 10:02
Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch :)


schnee-am-1-advent-jetzt-wird-s-winterli


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 10:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für mich kommen nur noch Akkustaubsauger infrage.
Hält der Akku denn lange?
Hatte mal einen Test gesehen und da hielten die 30 min.
Für eine komplette Reinigung mit Couch u d Kratzbaum inkl würde das bei mir nicht reichen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:beim nächsten krank sein lass ich ihn kochen, will so ein multifunktionale Küchenmaschine
Du weißt wies geht 😈


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 10:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir wohnen ja in der Stadt, wo es angeblich ja so anonym ist. Aber in unserer Hausgemeinschaft wird das sicherlich nicht vorkommen. Wir haben z.B. zwei ältere allein lebende Personen hier wohnen, wo jeden Tag auf Lebenszeichen geachtet wird und wenn da z.B. die Zeitung noch mittags im Briefkasten zu sehen ist, nachgehakt wird, ob alles in Ordnung ist. Bei meinen Eltern in der Hausgemeinschaft läuft das ebenso ab. Und das sind alles keine Gemeinschaften, die schon seit zig Jahren existieren und aufeinander eingestellt sind und sie bestehen aus mehreren Generationen.
Ich sehe da jedenfalls, dass die Gesellschaft gar nicht so egoistisch zu sein scheint, wie es oftmals den Anschein hat.

Ich hoffe sehr, falls wir mal wieder umziehen, was nicht geplant ist, eine ähnlich tickende Hausgemeinschaft zu finden.
Ich habe ja lange in Wien gewohnt und da war es in den Mehrparteienhäusern, in denen ich gewohnt habe, wirklich anonym. Man kannte seine Nachbarn überhaupt nicht. Erst als wir dann Eigentumswohnungen gekauft haben und durch die Eigentümerversammlungen die anderen Eigentümer kennengelernt haben, war es anders. Das waren dann auch nicht so große Häuser mit vielen Wohnungen, sondern da waren in jedem Stockwerk vielleicht maximal drei Wohneinheiten, also 9-12 Parteien im Haus. Auch in der Reihenhaussiedlung kannte ich alle in meiner Straße.

In Wien gibt es aber auch Häuserblocks mit richtig vielen Wohnungen und hoher Fluktuation an Mietern. In einem solchen Haus möchte ich nie wieder wohnen müssen. Noch dazu jetzt, wo die Mieten sowieso überall hoch sind. Da würde ich mir lieber ein Haus mit weniger Parteien drin suchen, wenn ich schon wieder in eine Wohnung müsste (was ich nicht hoffe, da ich eigentlich nie mehr in eine Wohnung ziehen möchte).
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auf dem Land, ohne direkte Nachbarn, stelle ich es mir generell im Alter allerdings sehr viel schwieriger vor.
Es ist sogar bei uns nicht einfach, denke ich, obwohl ich in einem Wohngebiet lebe, in dem Einfamilienhaus an Einfamilienhaus grenzt. Ich kenne meine direkten Nachbarn zwar und wenn sich die Post stapeln würde oder die Nachbarn nicht mehr im Garten wären, dann würde mir das auffallen und ich würde dann auch mal anläuten und fragen, ob alles okay ist. Das gilt aber sicher nicht für alle. Die meisten Menschen wollen einfach ihre Ruhe und ich denke, es wäre ihnen auch ziemlich wurscht, wenn die Nachbarn sterben. Man hat ja keine enge Beziehung miteinander.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe da oftmals kein Verständnis für diejenigen, die über alles, was in Deutschland abläuft, am meckern sind. Ich weise dann stets darauf hin, mal zu schauen, wie es woanders abläuft und dass hier sehr viele, auf sehr hohem Niveau, am rum nörgeln sind. Das nur mal so am Rande.
Ja, das stimmt wirklich. Das gilt auch für Österreich.

Es gibt natürlich Dinge, die man besser machen könnte, die nicht optimal sind, wie eben zum Beispiel die Altersarmut bei vielen Menschen. Am Rentensystem müsste man wirklich was ändern, vielleicht nach niederländischem Vorbild. Auch im Bildungs- und Gesundheitswesen könnte einiges verbessert werden, zum Beispiel, dass man nicht mehr so lange auf Termine warten muss (wie bei einem MRT oder wenn man eine Psychotherapie braucht). Aber wenn man in andere Länder schaut, dann steht Österreich gut da.
In manchen Ländern gehen noch nicht mal alle Kinder zur Schule oder es haben nicht alle genug zu essen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 11:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hält der Akku denn lange?
Hatte mal einen Test gesehen und da hielten die 30 min.
Für eine komplette Reinigung mit Couch u d Kratzbaum inkl würde das bei mir nicht reichen.
Also ich habe ja den da und da reicht der Akku bis zu einer Stunde.


https://www.otto.de/p/sharp-akku-hand-und-stielstaubsauger-sa-vs3001rw-150-watt-beutellos-mit-spezieller-tierhaar-reinigungsbuerste-und-led-beleuchtetem-buerstenkopf-699881970/#variationId=699895143

Darauf hab ich beim Kauf nämlich noch extra geachtet. Mir ist der wirklich noch nie leer geworden, aber gut, meine Wohnung ist jetzt nicht so groß und die Couch sauge ich nie ab. Die ist bei uns mit einem Leintuch und einer Decke überzogen und die zieh ich einfach ab und hau ich in die Waschmaschine. Die Liegepolster der Katzen bearbeite ich auch mit einem Haarentferner mit Gummi dran und nicht mit dem Staubsauger, denn da sind dann wirklich viele Haare drauf. Das rote da ist der Gummi.


61dVO416fCL. SX355


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 12:36
Kunststoffrohr bei Miele?

Habe auch einen Miele Cats & Dogs 5000 seit Jahren. Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt gibt es aber die neuen Staubsauger mit den modernen buerstenlosen Motoren (wurde erzwungen durch die EU-Verordnung zur Leistungsbegrenzung auf 700W).

So einen hole ich mir vielleicht mal...

...sind sparsamer und viel leiser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 12:39
Nebenbei...

Kann sich noch einer an den legendaeren Ausraster des Dockters (Pacjam) zum Thema EU und Staubsauger erinnern?

:D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 12:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kann sich noch einer an den legendaeren Ausraster des Dockters (Pacjam) zum Thema EU und Staubsauger erinnern?
War wohl vor meiner Zeit, aber worum ging es da? ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 13:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kann sich noch einer an den legendaeren Ausraster des Dockters (Pacjam) zum Thema EU und Staubsauger erinnern?
Nope, der ist mir wohl entgangen. Was hat ihn denn daran gestört, dass die EU die Leistung von Staubsaugern beschränkt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:01
So, hab nix nachgelesen. Irgendwas das ich wissen muss?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kunststoffrohr bei Miele
Ja das obere Handstück, zwischen Teleskoprohr und Schlauch.


Habe jetzt den hier bestellt soll sehr leise sein, Energiesparend und zusätzliche Bürsten

Spoiler
26420074



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche habt ihr, seid ihr zufrieden?
Miele und nie wieder was anderes.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nach 6 Jahren ist er nun kaputt ( Plastikrohr durchgebrochen).
Das Rohr kannst du doch billig bei Amazon etc. nachkaufen. Deswegen musst du doch keinen neuen kaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja das obere Handstück, zwischen Teleskoprohr und Schlauch.
Bek meiner Schwiegermutter auch, kostet 15€.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:08
@Pattimay
Weiß ich aber die Möbelbürste ist kaputt, der Schlauch gerissen und frisst viel Energie mit 1400 Watt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:09
Wir haben heute übrigens die Eiskönigin 2 geguckt. An sich ein guter Film, aber für kleine Kinder finde ich den ganz schön düster.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:14
@Pattimay
Das fand ich auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 15:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß ich aber die Möbelbürste ist kaputt, der Schlauch gerissen und frisst viel Energie mit 1400 Watt.
Mit Schlauch kostet es nur unwesentlich mehr, aber musst du wissen. Denke das dauert einen ganzen Moment bis sich das neue Gerät wirklich bezahlt macht, zwecks Stromverbrauch.
Aber vielleicht ist das bei dir wie mit mir und der WaMa. Vielleicht willst du auch einfach nur nen neuen Sauger haben 😄


Anzeige

1x zitiertmelden