Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich mochte den grünen rechts oben so gern und den roten mit den Sternchen und den der rennt... hach... seufz...
Ich mochte den verliebten mit den Herzchen um sich um und das kleine Pikachu ... und den kleinen rosa Klops, der wegrennt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wo hast du die Smileys her?
Die habe ich im Internet gefunden Smileys 4 user oder so ähnlich. Da kann man den Code des gewünschten Smileys kopieren und einfügen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Macht Curry ehrlich / übermütig ??
Es macht gaga und lässt einen die Welt nicht mehr klar und deutlich wahrnehmen ;-) (Scherz)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich muss auch was gestehen: ich wollte ja nie einen Hund auf dem Sofa oder gar im Bett. Nun hatten wir früher auch drei große Hunde. Da wäre das schwierig gewesen. Und hatten ein Wasserbett, was ja nicht unempfindlich ist. Der kleine Hund von meiner Tochter hat jetzt schon zwei Mal bei mir im Bett geschlafen. Danach habe ich das Bettlaken aber gewechselt. Vielleicht ist man bei kleinen Hunden ja nachsichtiger, oder es hat mit dem Alter zu tun. Also mit meinem...man wird milder... (?)
Ach gott, ich konnte mir vor 10 jahren überhaupt nicht vorstellen einen hund im haus zu haben.
Und jetzt vermiss ich sie ohne ende, wenn sie bei unserer tochter übernachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:33
@pattimay

Ja war es, zum Glück hatte ich das Mittagessen ausfallen lassen 😋 so konnte ich aus dem vollen schöpfen *hüpfendersmiley*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:34
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Russisch ist eine sehr kräftige, emotionale Sprache vom klang her. Ich habe mich in diese Sprache verliebt und bin allgemein ein Fan der russischen Kultur. Ich hatte immer wenig zeit diese Sprache zu lernen, aber jetzt nebenher passt es. Und ich möchte einmal im Leben die endlosen weiten Russlands bereisen. Moskau, St. Petersburg bis hinter den Ural. Den Kaukasus, Kasachstan bis nach Wladiwostok. jeder hat ja so einen Wunschtraum - das wäre meiner :)
Finde ich gut und wünsche Dir, dass Du den Traum zeitnah verwirklichen kannst.
Viele Menschen sprechen ja russisch. Mein Vater musste es in der Schule damals auch lernen (Meck Pomm), aber es wurde kein Wert auf Konversation gelegt, sondern nur Grammatik gepaukt und so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:35
@Zyra
Den mit den Herzchen überm Köpfchen mochte ich auch *smileymitherzchenübermkopf*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:35
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das lustige ist, das viele Ausländische mitbürger das auch über die Deutsche Sprache denken :D Kühl, Emotionslos und grob :D
Ich glaube, das ist sowieso das Klischee der "Deutschen": unterkühlt, präzise, pünktlich, effizient.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:35
@nairobi
Mein Mann kann auch nur noch einige Worte. Viel blieb da nicht mehr übrig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:37
@nairobi
Wobei... ich hasse Unpünktlichkeit und da werde ich immer nervös und grantig, wenn ich Gefahr laufe mich zu verspäten aber auch wenn ich warten muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:39
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja genau. Wir haben oft gesagt, dass das kein Leben ist aber so lange der Körper funktioniert, nun ja. Ja sowas wie ein Wachkoma. Mein Opa besuchte ihn (es war sein Bruder) und als er heimkam erzählte er: ... dann hab ich ihn mal in die große Zehe "gezwickt" und er hat nicht reagiert... ich war entsetzt und fragte warum... er wollte wirklich wissen ob er nicht reagiert 🙄 Moidl.. sagte er dann zu mir... des is koa Lem mehr...
Da hatte Dein Opa wohl Recht. Wahrscheinlich hat sein Bruder das gar nicht mitbekommen. Grauenvoll, so ein vegetativer Zustand. Anfangs hat man ja sicher noch Hoffnung, dass er sich erholt, aber wenn sich dann nach Monaten gar nichts tut ist es auch unwahrscheinlich, dass es eine Besserung gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist wie mit den Enkeln 😁😁😁
Ich sehe da auch gewisse Parallelen. Kann ja durchaus sein, dass sich in 2,3 Jahren mal ein Enkel anmeldet......Meine Mutter war in meinem Alter bereits Großmutter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:41
@nairobi

Das haben wir ohnehin alles nur den Preußen zu verdanken :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater musste es in der Schule damals auch lernen (Meck Pomm), aber es wurde kein Wert auf Konversation gelegt, sondern nur Grammatik gepaukt und so.
Mein alter Herr hatte das bei der NVA - ab und an waren Sowjetische Soldaten mit zum Manöver, aber auch aus allen teilen der UdSSR - Kasachen, Weißrussen, Ukrainer usw. und die haben teilweise auch gar nichts verstanden :D man hat dann mit Händen und Füßen artikuliert, wenn man die Zigaretten tauschen wollte z.B.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein... Der hier
Der ist beim Laptop nicht drauf, da ist an der Stelle ein Smiley, dessen Augen so herumkreisen.
Oder ist das der gleiche ? Ja, muss ja wohl ! Ich weiß jetzt endlich, welchen Du meinst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es macht gaga und lässt einen die Welt nicht mehr klar und deutlich wahrnehmen ;-) (Scherz)
Das ist meine Droge :lv:

Die Smileys habe ich gerade geschickt bekommen:


codesOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ach gott, ich konnte mir vor 10 jahren überhaupt nicht vorstellen einen hund im haus zu haben.
Und jetzt vermiss ich sie ohne ende, wenn sie bei unserer tochter übernachtet.
Ja, das ist interessant, wie sich Einstellungen verändern können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:52
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Mann kann auch nur noch einige Worte. Viel blieb da nicht mehr übrig.
Der Partner meiner älteren Tochter ist Russlanddeutscher, also aus Kasachstan. Er ist als kleines Kind mit seiner Familie nach Deutschland gekommen. Erst viel später, in der Pubertät oder jungen Adoleszenz, hat er sich für das Russische interessiert und die Sprache quasi wieder neu gelernt.
Meine eine Kollegin kam im Alter von 14 Jahren nach Deutschland. Sie spricht perfektes Deutsch, völlig ohne Akzent. Das ist sehr ungewöhnlich. Sie ist eine Perfektionistin, glaube ich. Sie möchte vom Russischen aber eigentlich nichts wissen, denn sie sagt, wir leben in Deutschland. Sie sagte auch, dass sie nicht an den Ort zurückgehen wolle, wo sie früher herkamen, also als Besucher. Ihr Vater hat das nämlich gemacht und ist beraubt worden. Die Kriminalität dort ist hoch. Ihr Sohn ist 14 und er interessiert sich auch seit Kurzem für Russisch. Er hört auch Rapper wie "Capital Bra" und so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:52
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Übrigens... Solltet ihr Heimweh haben, vielleicht sogar Ke.n vermissen, müsst ihr nur mal ins Politik öder Spiritualität Forum gucken, da findet man in manchen Threads eine sehr heimische Stimmung. 😀
Ich habe vorhin auch rein geschaut. Das Forum ist tot. Karin diskutiert in ihrem Politikthread hauptsächlich mit sich selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mein alter Herr hatte das bei der NVA - ab und an waren Sowjetische Soldaten mit zum Manöver, aber auch aus allen teilen der UdSSR - Kasachen, Weißrussen, Ukrainer usw. und die haben teilweise auch gar nichts verstanden :D man hat dann mit Händen und Füßen artikuliert, wenn man die Zigaretten tauschen wollte z.B.
Was heißt denn Zigaretten auf Russisch ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:56
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ja, es ist die kalabrische Mafia und die gefährlichste Mafiaorganisation überhaupt.
Sie sind in vielen Ländern aktiv, in Österreich auch. War in den Medien.


Anzeige

melden