Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das finde ich aber nicht sehr verantwortungsvoll, dass sie die Kleine einfach so heimgeschickt hat. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich habe mich auch gewundert. Es war zwar nicht weit bis nach Hause, aber ich hätte sie natürlich begleitet und bei ihrer Mama abgegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:47
@Pattimay
Die wollte ich gestern meinem Mann mitbringen, doch dann habe ich gezögert und es gelassen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich hatte mich so auf die salted caramel M&Ms gefreut, heute gekauft und was soll ich sagen...sie schmecken nur mittelprächtig... 😑
Drum Mandelmagnum und keine Experimente


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:...ich hatte mich so auf die salted caramel M&Ms gefreut, heute gekauft und was soll ich sagen...sie schmecken nur mittelprächtig... 😑
Oh nein! Das tut mir so leid für dich! :( Was können wir denn machen, damit es dir besser geht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich auch gewundert. Es war zwar nicht weit bis nach Hause, aber ich hätte sie natürlich begleitet und bei ihrer Mama abgegeben.
Ja, so stelle ich mir das auch vor ... ich meine, man kann ja nie wissen was ist und ich hätte einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich sie alleine heim schicken würde. Ich hätte der Mama dann auch gerne weitergegeben, was ich weiß bzw. was die Kleine gesagt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das glaube ich auch. Aber es entschuldigt nicht alles. Wer hatte es schon immer einfach im Leben? Ich behaupte mal, der Großteil nicht.
Das sind meine persönlichen Eindrücke von dem, was sie so geschrieben hat. Ich bin ja auch derselben Meinung, was die "Rechte" von Frauen anbelangt. Am Donnerstag hatten wir Betriebsausflug. Ich habe mich da lange mit einem Pensionär, er ist jetzt 79, unterhalten. Er war viele Jahre Bürgermeister in seinem Wohnort und später im Gemeinderat. Es muss Anfang bis Mitte der 1990er Jahre gewesen sein, da gab es in dem Ort nur einen katholischen, also kirchlichen, Kindergarten. Evangelische hatten da schon mal keine Chance, andere auch nicht. Er hat damals dafür gesorgt, dass ein weiterer Kindergarten von der Kommune gebaut wurde. Da gab es einen im Rat, der einiges zu sagen hatte. Der soll zu dem Thema "Kinderbetreuung" geäußert haben: " Soll die Alte doch daheim bleiben ".
Ähnliches erlebte ich um das Jahr 1996 in dem Ort, in dem meine Tochter in den KiGa ging. Der dortige Bürgermeister war ganz klar der Meinung, dass eine Frau in Haus und Küche gehört. Diese Einstellung findet man heute zum Glück fast nicht mehr.
Da schwillt mir echt der Kamm wenn ich so etwas höre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber um.minti ist - für mich - nicht intrigant.
So habe ich sie auch nie empfunden
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie sie mit vielen anderen auf mich eingeschlagen hat als ich etwas bestimmtes von meinem Leben erwähnte
Ummi? Das hätte ich jetzt nicht von ihr gedacht...
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ist russisch für "Hallo" :D ich versuche so nebenher russisch zu lernen, aber ste
Aus einem bestimmten Grund?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass Vio in den Thread geschrieben hat. Ob ich das nochmal machen soll ? Das könnte natürlich eine Löschung nach sich ziehen.
Oder einen Such Thread eröffnen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Hund hat den 2 Becher gefuttert, den geb ich nix schlechtes
Ach komm! Du lässt ihn vorkosten

smilie tier 137


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:55
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die wollte ich gestern meinem Mann mitbringen, doch dann habe ich gezögert und es gelassen
Gut das du es gelassen hast
Zitat von devil075devil075 schrieb:Drum Mandelmagnum und keine Experimente
Nächstes mal gehe ich auch wieder auf Nummer sicher.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was können wir denn machen, damit es dir besser geht?
Unterhaltet mich 🥳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der dortige Bürgermeister war ganz klar der Meinung, dass eine Frau in Haus und Küche gehört. Diese Einstellung findet man heute zum Glück fast nicht mehr.
Ich geb dir recht, das ist schon sehr gewagt und geht zu weit... wobei mir persönlich diese ganze übertrieben Emanzipation zu doof ist, ich bin gern ‚Frau‘ die sich anlehnt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach komm! Du lässt ihn vorkosten
Siehste soviel zu Charakter erkennen 😁, ICH koste vor


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Absolut :Y: tolle Kollegen und ein Job der die existenz sichert ist Gold wert :Y:
Das freut mich, dass Du das so empfindest. Denn ich keine eine Frau, die vor einigen Monaten bei einer Filiale anfing. Erst hörte es sich gut an. Man sagte ihr, man wolle, dass die Mitarbeiter bei ihnen in den Ruhestand gingen und so. Aber inzwischen hat sie einiges Negative erlebt. Der Umgangston ist nicht besonders nett dort. Hinzu kommen einige Vorschriften, die ihr nicht so gefallen, und dass sie kaum mal ein Wochenende frei hat usw. Daher hat sie vor knapp zwei Wochen gekündigt.
Ich persönlich finde es ungünstig, denn sie ist 57, und da findest Du nicht mehr so ohne weiteres einen neuen Job. Sie macht aber nebenbei noch Hundesitter und hat einen Ehemann, der ganztags arbeiten geht. Da kann man sich das dann leisten. Wäre sie Single müsste sie wohl die "Faust in der Tasche" machen.

Warum lernst Du Russisch ? Gibt es einen speziellen Grund, den Du auch erzählen möchtest ? smilie sb 004


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unterhaltet mich 🥳
Ich probiere es mal ... ich sitze gerade vor einer vollen Schüssel mit Potato Wedges und tunke diese in Guacamole.
Bin schon am kämpfen. Nebenher erkunde ich das neue Forum.

Ok .. vielleicht war das jetzt nicht so spannend, aber ich dachte mir, Essen als Thema geht doch immer?!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:02
@nairobi
Wo hast du die Smileys her?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe natürlich keine dunkle Seite. Ich bestehe nur aus Kirschblüten, pupse Einhornduft und habe sogar rosarotes Blut :D
Curry im Essen ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:05
@Pattimay
Gut, ich lasse die Finger davon. Mich hat auch der Preis abgeschreckt muss ich sagen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Essen als Thema geht doch immer
Essen ist super 🤤und Potatoes auch 🤤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Curry im Essen ??
Macht Curry ehrlich / übermütig ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:07
@Cherokeerose
@nairobi

Russisch ist eine sehr kräftige, emotionale Sprache vom klang her. Ich habe mich in diese Sprache verliebt und bin allgemein ein Fan der russischen Kultur. Ich hatte immer wenig zeit diese Sprache zu lernen, aber jetzt nebenher passt es. Und ich möchte einmal im Leben die endlosen weiten Russlands bereisen. Moskau, St. Petersburg bis hinter den Ural. Den Kaukasus, Kasachstan bis nach Wladiwostok. jeder hat ja so einen Wunschtraum - das wäre meiner :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 21:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wetten wir, die Antwort wird sein, erkläre dein Anliegen genauer 🤮
Keine Ahnung, ist mir aber auch ziemlich latte. Dieses Forum gefällt mir ganz gut !


Anzeige

melden