Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ui, das ist echt wenig. Da hat er wohl auch einen Bürojob. Dann wunderts mich nicht das er danach ko war 😄
IT. Da kann er fast alles via Fernwartung machen. Manchmal muss er zu den Kollegen ins Büro, aber auch da geht er nicht besonders weit.

Anzeige
melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die meisten, die ich kenne haben schon den typischen Akzent. Wobei mir das wurscht ist, denn alle, die ich kenne sind ausnahmslos sehr herzliche Menschen! Aber mit der Sprache an sich, mit dem Klang werde ich nicht warm. Und ich liebe das Essen. Alles was ich bisher probieren durfte war super lecker.
Ohjaaa.... Von meiner Nichte hab ich letztens irgendwas mitbekommen ... Tschebureki oder so... Dieses Gericht gibts in der türkischen Küche auch, das wollte ich mal ausprobieren.

Oder polnische Pirogie sind auch sooo lecker. 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Nunja... Tat sie das nicht auch sonst sehr oft, hm? 😌
In ihren Threads auf jeden Fall. Die sind nicht so der Burner.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also doch eher ziemlich das Gegenteil von heute?! Ich habe dich nie beleidigend erlebt.
Ja, das Gegenteil von heute 😁
Ahhh doch... hin und wieder rutscht mir schon mal was raus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:25
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich gucke ja mittlerweile schon durchs Forum
Ein Auge von mir schielt da auch immer noch hinein... 👀


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das ist ein eigener Sprachzweig, wenn ich mich recht erinnere. Hab das an der Uni in Sprachwissenschaften mal gelernt.
ah... ok.. danke. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:26
Ich warte noch auf Vergiftungserscheinungen. Wenn ich mich morgen nicht melde, kamen sie noch. Ich habe rohes Gemüse zum Knabbern gekauft und nicht gesehen, dass da grüne Bohnen drin sind. Ich habe versehentlich eine oder zwei gegessen. Phasin soll ja recht giftig sein. Mal schauen. Hab versucht, zu erbrechen, aber Bulimikerin werde ich wohl nie, ich hab es nicht besonders gut hingekriegt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:27
Ich hab schon was geschrieben, bei Musik und Filme und Serien. :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Rom ist wunderbar, ich würde sehr gerne dort leben. Wenn man das Zentrum meidet, das touristisch sehr überlaufen ist, ist Rom sogar recht entspannt. In Kalabrien war ich noch nicht, dafür in Apiulien. Das hat mir auch sehr gefallen.
Das kann ich mir vorstellen.

In Venedig haben wir das auch so erlebt. Nur einen Steinwurf vom touristischen Trubel entfernt... die schönsten und vor allem nicht so überlaufenen Eckchen. 😇

Ich schaue mir gerne die bekannten Sehenswürdigkeiten an. Aber das wirkliche Italien findet man dort nicht.

Ich freue mich jedes mal in Italien darauf, dort essen zu gehen, wo die Einheimischen essen und nicht dort, wo die Touristenbrennpunkte sind.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das weiß ich leider gerade auch nicht, aber ich hatte früher mal eine Albanerin als Freundin und habe es geliebt, wenn sie geredet hat. Sie musste mir immer Dinge auf albanisch übersetzen, die Arme, weil ich es so gerne hörte.
Also magst du die Sprache auch...
Ich höre auch manchmal gerne albanische Musik. Ich verstehe nix, aber diese Sprache hat einfach was.
Ich kenne eine Albanerin in der Türkei, sie ist auch ein wirlich toller Mensch, pflegt ihre Traditionen auch sehr und das macht sie auf ne sehr schöne Weise.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:30
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein Auge von mir schielt da auch immer noch hinein... 👀
Wo? Im alten Forum? Oder hier?

Ich schrieb von hier. 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:31
@violetluna
Wusste gar nicht, dass man rohe grüne Bohnen nicht essen darf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:32
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ja, das Gegenteil von heute 😁
Ahhh doch... hin und wieder rutscht mir schon mal was raus.
Also eine recht feurige Person (ich hätte jetzt gern den "verschmitzten" Smiley, der so die Augen nach links und rechts bewegt und dann lächelt)


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich warte noch auf Vergiftungserscheinungen. Wenn ich mich morgen nicht melde, kamen sie noch. Ich habe rohes Gemüse zum Knabbern gekauft und nicht gesehen, dass da grüne Bohnen drin sind. Ich habe versehentlich eine oder zwei gegessen. Phasin soll ja recht giftig sein. Mal schauen. Hab versucht, zu erbrechen, aber Bulimikerin werde ich wohl nie, ich hab es nicht besonders gut hingekriegt.
Hoffentlich nicht!

Dein Körper wird das wegstecken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wusste gar nicht, dass man rohe grüne Bohnen nicht essen darf.
Ist giftig. Blausäure. Finger weg :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich warte noch auf Vergiftungserscheinungen. Wenn ich mich morgen nicht melde, kamen sie noch. Ich habe rohes Gemüse zum Knabbern gekauft und nicht gesehen, dass da grüne Bohnen drin sind. Ich habe versehentlich eine oder zwei gegessen. Phasin soll ja recht giftig sein. Mal schauen. Hab versucht, zu erbrechen, aber Bulimikerin werde ich wohl nie, ich hab es nicht besonders gut hingekriegt.
Oje, ich wusste gar nicht, dass das so tragisch ist mit den Bohnen?! Hoffentlich geht es spurlos an dir vorbei .. vielleicht packt dein Immunsystem das ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hat was der Gedanke 😈
Ich weiß gar nicht mehr, was ich gedacht habe. 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab schon was geschrieben, bei Musik und Filme und Serien. :)
Hier? Gofem?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab schon was geschrieben, bei Musik und Filme und Serien. :)
Ich hab gestern auch schon im Menschen dings bums Forum geschrieben... 1 Beitrag... total viel 😁

Aber wir machen uns langsam hier. 🕺


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2019 um 23:35
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also magst du die Sprache auch...
Ich höre auch manchmal gerne albanische Musik. Ich verstehe nix, aber diese Sprache hat einfach was.
Ich kenne eine Albanerin in der Türkei, sie ist auch ein wirlich toller Mensch, pflegt ihre Traditionen auch sehr und das macht sie auf ne sehr schöne Weise.
Also mit albanischer Musik habe ich gar keine Berührungspunkte. Kannst du mir da was spezielles empfehlen?
Wie kommst du denn zu dieser Bekannten? Es ist immer sehr ansprechend, wenn die Leute ihre Traditionen authentisch pflegen.


Anzeige

2x zitiertmelden