Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 18:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mehrstunden wurden kürzlich ausgezahlt
Ausbezahlt wird bei uns gar nichts, ich wäre gerne gefragt worden, wann ich meine Stunden abfeiern will, ehrlich gesagt bin ich gepisst und verunsichert... auch wenn mir eine Auszeit sicher gut tut und Schatz Jänner und Februar auch weniger Arbeit hat..,
ich finde es nicht gerade toll einfach mitgeteilt zu bekommen, dass dies nun so ist... ich bin immer bereit einzuspringen wenn wer krank ist, nicht kann oder aus einem anderen Grund Mehrstunden anfallen, geh auch arbeiten wenn ich nicht wirklich gesund bin und dann wird so mit mir verfahren, nur weil im Jänner weniger zu tun ist? Vielleicht reagiere ich über mmm

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 18:15
Ich glaube, einseitig anordnen darf der Arbeitgeber das nicht! Welchem KV unterliegst du? Dann schau ich schnell nach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 18:19
Wusste ich es doch:
Was tun, wenn ich nach Hause geschickt werde? Ihr Chef muss Urlaub oder Zeitausgleich ausdrücklich mit Ihnen vereinbaren! Sie müssen also seinem Vorschlag nicht zustimmen! Schickt Ihr Arbeitgeber oder Ihre Arbeitgeberin Sie trotzdem nach Hause, halten Sie schriftlich fest, dass Sie weder dem Urlaub noch dem Zeitausgleich zugestimmt haben und er daher die volle Arbeitszeit bezahlen muss.
Quelle: https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitszeit/Normalarbeitszeit/Wenn_der_Chef_keine_Arbeit_hat.html

Also sag ihm, dass du im Jänner nicht daheimbleiben möchtest und wenn er dich trotzdem heimschicken will, dass du Anspruch auf bezahlte Freistellung hast, die deinen Urlaubsanspruch nicht mindert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 18:27
Meine Güte, ist das peinlich! Ich schäme mich gerade fremd.

https://www.derstandard.at/story/2000111947706/ursula-stenzel-sprach-in-interview-von-38-gigabyte-co2-ausstoss


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 18:43
FB IMG 15757405739419083


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 19:26
@devil075
Deinen Ärger kann ich gut verstehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 20:19
Mein Dessert hat gebrannt... 😂


IMG 20191207 201644Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 20:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also sag ihm, dass du im Jänner nicht daheimbleiben möchtest und wenn er dich trotzdem heimschicken will, dass du Anspruch auf bezahlte Freistellung hast, die deinen Urlaubsanspruch nicht mindert
Naja, so funktioniert das auch nicht, zumindest nicht in einem Kleinbetrieb oder bei einem Mittelstaendler.

Da wird/sollte man versuchen eine einvernehmliche Loesung finden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 20:35
@SophiaPetrillo

Das Foto ist ja super geworden!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 20:49
@Trailblazer
@SophiaPetrillo
Das ist wirklich ein ganz tolles Foto.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 20:53
@SophiaPetrillo
Lecker und gut getroffen :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:01
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mein Dessert hat gebrannt
Creme brulée ?


Sind im Zirkus. Bin total beeindruckt von den Artisten 😎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Creme brulée ?
So in der Art, war eine Crema Catalana.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind im Zirkus. Bin total beeindruckt von den Artisten
Zirkus... Das klingt schön. Ich war ewig nicht mehr im Zirkus, ich denke, ich weiß nicht einmal mehr in welchem ich zuletzt gewesen bin. Ich mag das ja. Wenn man mal die massiven Probleme bei der Tierhaltung ausblendet...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn man mal die massiven Probleme bei der Tierhaltung ausblendet...
Dann gönn dir mal Zirkus Roncalli, die haben nur Hunde und Pferde. Und die Pferdeboxen sind zumindest größer als die gesetzlichen Vorgaben. Oder einen reinen Artisten Zirkus, wie Zirkus Flic Flac. Da war ich mal mit meinem Mann, das war echt cool, eine sehr rockige Show.

@miezmiezmiez wow, wie schön dein kleiner schpn spricht 😍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du denn wieder gespamt - hmmmh ?
Es war ein alter Thread, der Titel war in der Art "die Welt geht unter und wir diskutieren über die Afd". Ist ein Zitat eines Politikers.
Vielleicht hat Eva aufgeräumt.

@devil075 und wenn du die freien Tage einfach geniesst?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann gönn dir mal Zirkus Roncalli, die haben nur Hunde und Pferde.
Im Roncalli war ich bestimmt vor über 20 Jahren, zu der Zeit hatten sie glaube ich noch andere Tiere, wenn ich das jetzt nicht vermische.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder einen reinen Artisten Zirkus, wie Zirkus Flic Flac.
Inzwischen finde ich solche Zirkusse auch viel reizvoller, Tiere braucht es gar nicht. Aber ich finde diese alte, klassische Zirkusatmosphäre so schön. Alles bunt und ein bisschen märchenhaft :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:42
Oh man, heute wieder jede Menge Regen, den ganzen Tag über. :(
Gerade ist es aber trocken, 8 Grad.

Vorhin beim einkaufen stand hinter mir ein junges Pärchen.
Sie hatten nur 2 Artikel - einen Labello und eine Packung Spekulatius.
Ich habe sie vorgelassen, da ich 10 Waren auf das Band gelegt hatte.
Beide sagten "Danke" - ich sagte "gern geschehen".
Ich schätze, beide waren so Anfang 20.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hihi, jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich das Beziehungsforum manchmal so mühsam fand.

https://beziehung.gofeminin.de/forum/partner-glaubt-andere-kinder-wurden-genauso-hubsch-fd1021813
Boah, da gruselt es einem ja schon beim lesen - drüben treiben sich mittlerweile echt nur noch die "Härtefälle" rum.... :D
War ewig nicht mehr auf der Seite, habe den Link einfach mal so angeklickt.
Bist du die Userin "veilchenblau"?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind B- und C-Schläuche (gleicher Durchmesser wie die entsprechenden Rohre)...ein gofem-Insider ist das.
Hahaha! Der war gut. :)
Wo "er" sich mittlerweile wohl rumtreibt, um seiner chronischen Online-Forensucht zu frönen?
Bzgl. "Insider" fällt mir da auch noch einer ein:
Ich sag nur: "9x19" *facepalm*
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ausbezahlt wird bei uns gar nichts, ich wäre gerne gefragt worden, wann ich meine Stunden abfeiern will, ehrlich gesagt bin ich gepisst und verunsichert... auch wenn mir eine Auszeit sicher gut tut und Schatz Jänner und Februar auch weniger Arbeit hat..,
ich finde es nicht gerade toll einfach mitgeteilt zu bekommen, dass dies nun so ist... ich bin immer bereit einzuspringen wenn wer krank ist, nicht kann oder aus einem anderen Grund Mehrstunden anfallen, geh auch arbeiten wenn ich nicht wirklich gesund bin und dann wird so mit mir verfahren, nur weil im Jänner weniger zu tun ist? Vielleicht reagiere ich über mmm
Da wär ich auch sauer.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mein Dessert hat gebrannt... 😂
Das sieht lecker aus, tolle Kruste. *mjam*
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind im Zirkus. Bin total beeindruckt von den Artisten 😎
Die müssen echt fit sein. Viele trainieren dafür mehrere Jahre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber ich finde diese alte, klassische Zirkusatmosphäre so schön. Alles bunt und ein bisschen märchenhaft :D
Dann ist Roncalli perfekt. Der ist wirklich sehr schön, sagt jedenfalls meine Mama, die da mit meinen Mädchen jedes Jahr zu Weihnachten hingeht. Da ist alles ganz klassisch.
Ob die früher Wildtiere haben weias ich nicht. Zirkus Krone, der ja auch sehr bekannt ist, hat Wildtiere. Aber in einen Zirkus mit Wildtieren gehen wir auch nicht.


@SophiaPetrillo hat es denn so gut geschmeckt wie es aussieht? Und die viel wichtigere Frage: wo ist meins? 🤨


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann ist Roncalli perfekt. Der ist wirklich sehr schön, sagt jedenfalls meine Mama, die da mit meinen Mädchen jedes Jahr zu Weihnachten hingeht. Da ist alles ganz klassisch.
Ob die früher Wildtiere haben weias ich nicht. Zirkus Krone, der ja auch sehr bekannt ist, hat Wildtiere. Aber in einen Zirkus mit Wildtieren gehen wir auch nicht.
Und wie schaut es mit dem Zoo aus? Geht ihr da auch nicht hin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und wie schaut es mit dem Zoo aus? Geht ihr da auch nicht hin?
Doch, da gehen wir schon hin. Wobei wir dieses Jahr gar nicht da waren.


Anzeige

1x zitiertmelden