Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:53
Wobei ich Zoo schon noch anders finde als Zirkus, wo die Tiere dressiert werden mit oft fragwürdigen Methoden, die Haltung noch unterirdischer ist als im Zoo usw.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Doch, da gehen wir schon hin. Wobei wir dieses Jahr gar nicht da waren.
Im Berliner Tierpark war ich mal, dort leiden schon einge Tiere unter Hospitalismus. Speziell die Raubkatzen, die da in diesen kleinen Einzelgehegen leben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welchem KV unterliegst du?
Handelsangestellte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:56
#Zirkustiere

Mir haben die Tiere immer leid getan, "Unterhaltungsfaktor" habe ich da nie drin sehen können.
Genauso wie mit diesen Mini-Ponys auf Jahrmärkten, die immer stumpf im Kreis laufen mussten - aber das wurde zum Glück abgeschafft/verboten.
Der Mensch erkennt oftmals gar nicht, welch Leid, Zwang und Stress für die Tiere hinter solchen "Darbietungen" stecken....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 21:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also sag ihm, dass du im Jänner nicht daheimbleiben möchtest und wenn er dich trotzdem heimschicken will, dass du Anspruch auf bezahlte Freistellung hast, die deinen Urlaubsanspruch nicht mindert.
Ich weiß das alles ändert aber nichts, ich bin „teuer“ und drum kann ich Ihnen keinen Grund zum Kündigen liefern.... solange ich nichts anderes hab


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der Mensch erkennt oftmals gar nicht, welch Leid, Zwang und Stress für die Tiere hinter solchen "Darbietungen" stecken....
Ja eh, Kindern ist das erstmal nicht so bewusst, man versteht es erst später. Und manche verstehen es nie, bzw stehen dem gleichgültig gegenüber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und wenn du die freien Tage einfach geniesst?
Ist auf alle Fälle die beste Lösung... irgendwie nimmts nur die Motivation... ich arbeite ja den ganzen Tag mit Menschen und soll mich um ihre Sorgen, Reklamation und sonstigen Wehwehchen kümmern, da ist Motivation sehr wichtig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naja, so funktioniert das auch nicht, zumindest nicht in einem Kleinbetrieb oder bei einem Mittelstaendler.

Da wird/sollte man versuchen eine einvernehmliche Loesung finden.
Und wie das funktioniert. An Gesetze müssen sich auch Kleinbetriebe und Mittelständler halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und manche verstehen es nie, bzw stehen dem gleichgültig gegenüber.
....bzw. wollen es auch gar nicht verstehen. Könnt ich kotzen, bei solchen "Vertretern" der "Krone der Schöpfung"!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:Im Berliner Tierpark war ich mal, dort leiden schon einge Tiere unter Hospitalismus. Speziell die Raubkatzen, die da in diesen kleinen Einzelgehegen leben.
Ja, das stimmt. Ich weiss was du meinst, die sehen wirklich sehr klein aus und oft sind dann die Klappen zum Aussengehege zu. Frag mich immer warum.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Genauso wie mit diesen Mini-Ponys auf Jahrmärkten, die immer stumpf im Kreis laufen mussten - aber das wurde zum Glück abgeschafft/verboten.
Ist das echt verboten? Vor ein paar Jahren gabs das noch, habe das aber nicht erlaubt. Mir tun die nämlich auch total leid. Wir haben hier in der Nähe einen Park, da gibt es mehrere Tiergehege, unter anderem auch Ponys. Da können Samstags und Sonntags zwischen 15 und 16 Uhr gegen eine kleine Spende die Kinder dort eine Runde Pony reiten. Das finde ich ok.
Zitat von devil075devil075 schrieb:irgendwie nimmts nur die Motivation
Warum?
Wie ist eigentlich dein Bad geworden? Bist du zufrieden?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß das alles ändert aber nichts, ich bin „teuer“ und drum kann ich Ihnen keinen Grund zum Kündigen liefern.... solange ich nichts anderes hab
Wenn sie dich deshalb kündigen ist es eine Motivkündigung und somit nicht gültig. Man kann keinen Arbeitnehmer kündigen, der nur seine Rechte einfordert.

Wenn sich immer alle alles gefallen lassen, wird der euch immer weiter auf den Kopf kacken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das echt verboten?
Falls es noch nicht überall verboten sein sollte, wirds aber allerhöchste Zeit!
Auf dem Freimarkt in Bremen habe ich sowas zum Glück seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das stimmt. Ich weiss was du meinst, die sehen wirklich sehr klein aus und oft sind dann die Klappen zum Aussengehege zu. Frag mich immer warum.
Sie haben vereinzelt größere Außengehege, deren Bau sie aber anscheinend durch Spenden der Besucher finanzieren. Das finde ich schon ziemlich armselig. Der Park ist ja schon gut besucht und so furchtbar teuer dürften größere Außengehege nicht sein. Platz genug wäre ja da.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das echt verboten?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Auf dem Freimarkt in Bremen habe ich sowas zum Glück seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.
Auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Alexanderplatz gibt es das noch, jedenfalls war es vor ein paar Jahren noch so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Platz genug wäre ja da.
Platz ist da, im Gegensatz zum Zoo, aufjedenfall. Ja, da könnten sie echt mal bauen, hast du recht.

Also das mit dem Ponyreiten hab ich mal kurz gegoogelt. Verboten ist es noch nicht. Hab es aber tatsächlich auch schon länger nicht mehr gesehen. Wir gehen ja immer jedes Jahr auf die Neuköllner Maientage. Da gab es das vor ein paar Jahren noch. Die letzten 2 Jahre hab ich das aber definitiv nicht mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Alexanderplatz gibt es das noch
Absolutes Armutszeugnis für Berlin und alle Städte, die sowas noch genehmigen.

https://www.peta.de/Ponykarussell

"In Düsseldorf, Duisburg, Coburg, Schweinfurt, Neuss, Andernach, Dachau, Konstanz, Lindau und Neuwied haben Veranstalter oder Politiker 2015/2016 beschlossen, künftig keine Ponykarussells zu genehmigen."


Das gehört überall umgesetzt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:38
@devil075
So, hab den KV für Handelsangestellte vor mir. Man muss unterscheiden zwischen Mehrarbeit und Überstunden. Die Arbeitszeit wurde ja auf 38 Wochenstunden verkürzt und alles zwischen 38 und 40 Wochenstunden sind Mehrstunden. Diese werden 1:1 als Zeitausgleich abgegolten.

Alles, was über 40 Wochenstunden gearbeitet wird, sind Überstunden und die müssen ausbezahlt werden samt Zuschlag. Im KV steht dazu:
2.9. Überstunden sind spätestens am Ende der ihrer
Leistung folgenden Gehaltsperiode zu bezahlen.
Wenn die Überstunden in Zeit abgegolten werden sollen, muss das eigens so vereinbart werden, einseitig bestimmen darf das der Arbeitgeber nicht:
An Stelle der Bezahlung von Überstunden kann eine
Abgeltung in Freizeit vereinbart werden. Überstunden
mit einem Zuschlag von 50% sind im Verhältnis
1 : 1,5, Überstunden mit einem Zuschlag von 70%
sind im Verhältnis 1 : 1,7 und solche mit einem Zu-
schlag von 100% im Verhältnis 1 : 2 abzugelten. Wird
eine Abgeltung im Verhältnis 1 : 1 vereinbart, bleibt
der Anspruch auf den Überstundenzuschlag bestehen.
In Bezug auf das Aufbrauchen des Zeitguthabens stehen im KV keine gesonderten Vereinbarungen, also gilt das Gesetz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Zirkus... Das klingt schön. Ich war ewig nicht mehr im Zirkus, ich denke, ich weiß nicht einmal mehr in welchem ich zuletzt gewesen bin. Ich mag das ja. Wenn man mal die massiven Probleme bei der Tierhaltung ausblendet...
Vor gut 15 Jahren war ich zuletzt...Hatte die Karten gewonnen. Hier das war nur mit Artisten...Circus Flic Flac. Tolle Show. Wahnsinns-Körperbeherrschung. In so einer großen Kugel sind sie mit 8(!) Motorrädern gefahren !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:In so einer großen Kugel sind sie mit 8(!) Motorrädern gefahren !
Respekt. Aber das war doch bestimmt sehr laut?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:In so einer großen Kugel sind sie mit 8(!) Motorrädern gefahren !
Das haben wir aich gesehen. Das war Hammer. Und ja @CodexOmega das war laut. Vor allem ziehen sie vorher ne Show ab jnd kommen quasi unter der Tribüne rausgefahren und man erschreckt sich erstmal wenn es gefühlt unterm Hintern der Motor aufdingst.
Der "Clown" war auch ziemlich witzig. Hat immer eindeutig zweideutige Witzr gemacht, wo sowohl Kinder als auch Erwachsene lachen konnten ^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 22:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat immer eindeutig zweideutige Witzr gemacht, wo sowohl Kinder als auch Erwachsene lachen konnten ^^
Ich hoffe doch mal, es war keine Art eindeutig-zweideutiger "Kneipenhumor"? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden