Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um was für ein Genre handelt es sich ?
Kann ich dir noch nicht wirklich sagen. Es ist eine Romanreihe und ich glaube, es ist viel Fiktion? Kann dir @Himmelsbesen sicher besser sagen, sie hat sie schon gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war die letzte Stunde von meinem Niederländischkurs. In acht Wochen geht es weiter.
Wie lange geht er dann noch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:acht Wochen geht es weiter.
Wie lange geht er dann noch
Das ist dann wieder ein neuer Kurs, über 11 Montage (ab 8 Teilnehmern 14 Montage).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:04
@Himmelsbesen
Weil du öfter mal gefragt hast: ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie bemüht sich gerade um einen Therapieplatz für ihre Mutter, weil diese nicht aus der Trauer bzw. Depression rauskommt.

Es ist schon oft merkwürdig .. trotz dem, dass man innerlich damit rechnet, dass ein alter Mensch bald sterben wird, kommt es doch immer wieder mal vor (und ich glaube, sogar öfter, als man denkt), dass die Hinterbliebenen den Tod nicht verarbeiten können.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist dann wieder ein neuer Kurs, über 11 Montage (ab 8 Teilnehmern 14 Montage).
Ah verstehe. Dann scheint dir der Kurs ja wirklich Spaß zu machen :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - lol dann bin ich meinen Job sicher los
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil ich das nicht verheimlichen könnte und wenn meine Chefin mitbekommt, dass ich mir was anderes such ist Feuer am Dach
Man kann doch auch anonym inserieren (Chiffre). Die Kontaktdaten einfach so öffentlich online stellen würde ich auch nicht machen.

https://www.karriere.at/hr/t/chiffre-stellenanzeige


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du musstest Dich übergeben ?
Ja, ich habe es wohl etwas umständlich ausgedrückt. Mir geht es auch nicht so doll, aber wird schon.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist schon oft merkwürdig .. trotz dem, dass man innerlich damit rechnet, dass ein alter Mensch bald sterben wird, kommt es doch immer wieder mal vor (und ich glaube, sogar öfter, als man denkt), dass die Hinterbliebenen den Tod nicht verarbeiten können.
Ich denke, dass das viel damit zu tun hat, ob man loslassen kann. Ob man nicht nur die Person an sich loslassen kann, sondern auch die verbindenden Dinge und oft auch die nicht mehr geklärten Dinge.
Den Tod meines Vaters konnte ich relativ gut verarbeiten, weil wir miteinander einige Jahre zuvor ins Reine gekommen waren und uns gegenseitig "freigegeben" hatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 13:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke, dass das viel damit zu tun hat, ob man loslassen kann. Ob man nicht nur die Person an sich loslassen kann, sondern auch die verbindenden Dinge und oft auch die nicht mehr geklärten Dinge.
Das spielt da sicher eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 14:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das spielt da sicher eine große Rolle.
Und vielleicht auch die eigene Vorstellung vom Tod und dem, was danach kommt oder nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 14:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:tage).
Ah verstehe. Dann scheint dir der Kurs ja wirklich Spaß zu machen :Y:
Ja, das war jetzt der zweite Kurs, den ich gemacht habe. Ich finde es auch gut, dass ich dafür von der Arbeit weg kann (bekomme das von meinem Arbeitszeitkonto) abgezogen, und die VHS ist fußläufig nur gute 10 Minuten entfernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 14:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Weil du öfter mal gefragt hast: ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie bemüht sich gerade um einen Therapieplatz für ihre Mutter, weil diese nicht aus der Trauer bzw. Depression rauskommt.
Das finde ich gut und richtig !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Waschbär vom Weihnachtsmarkt wurde wohl erschossen 😐
Warum denn das??
Wie bescheuert...

@caponata
Gute Besserung


Fahr jetzt zur Weihnachtsfeier im Kiga.
Kein Bock auf die Eltern dort.
Wollen dass man ihnen in den Allerwertesten kriecht....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 14:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wollen dass man ihnen in den Allerwertesten kriecht....
Den Eltern ? Inwiefern ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 15:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Waschbär vom Weihnachtsmarkt wurde wohl erschossen 😐
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das habe ich ebenfalls gelesen und es ärgert mich sehr! Wieso wird das Tier nicht eingefangen und tierärztlich untersucht?
Vielleicht dachten sie, dass er Tollwut hat. Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung. Ansonsten wäre das wirklich total unnötig. Traurig!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist schon oft merkwürdig .. trotz dem, dass man innerlich damit rechnet, dass ein alter Mensch bald sterben wird, kommt es doch immer wieder mal vor (und ich glaube, sogar öfter, als man denkt), dass die Hinterbliebenen den Tod nicht verarbeiten können.
Das kann ich gut nachvollziehen. Was das Schlimme am Tod ist, ist ja die Trennung von diesem geliebten Menschen. Dass man ihn eben nicht mehr sehen und mit ihm sprechen kann. Wenn jetzt ein Paar lange verheiratet war, kommt der Hinterbliebene auch mit dem plötzlichen Alleinsein nicht gut zurecht. Auch wenn man Freunde oder Kinder hat, ist das nicht dasselbe wie der Partner.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 15:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Besserung
Danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 15:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht dachten sie, dass er Tollwut hat. Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung. Ansonsten wäre das wirklich total unnötig. Traurig!
Aber selbst dann, hätte man das Tier sicherlich erstmal einfangen können oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 16:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber selbst dann, hätte man das Tier sicherlich erstmal einfangen können oder sehe ich das falsch?
Gegen Tollwut gibt es keine Heilung, tollwütige Tiere werden immer getötet, damit sie weder andere Tiere, noch Menschen anstecken können.

Man kann nur impfen und das vorbeugend. Ist die Tollwut ausgebrochen, ist das immer ein Todesurteil.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 16:18
@violetluna
Das weiß ich, aber hätte man das Tier nocht fangen und darauf testen lassen können?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 17:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das weiß ich, aber hätte man das Tier nocht fangen und darauf testen lassen können?
Hätte man bestimmt, ist halt die Frage, ob man sich das riskieren traut. Es könnte ja einer der Beteiligten gebissen werden. Leider zählt da ein Wildtier nicht besonders viel. :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 17:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:beschäftigt
@violetluna
Das weiß ich, aber hätte man das Tier nocht fangen und darauf testen lassen können?
So etwas riskiert man nicht. Wenn der Verdacht steht dann tötet man zur Sicherheit das Tier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2019 um 17:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hätte man bestimmt, ist halt die Frage, ob man sich das riskieren traut. Es könnte ja einer der Beteiligten gebissen werden. Leider zählt da ein Wildtier nicht besonders viel. :(
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas riskiert man nicht. Wenn der Verdacht steht dann tötet man zur Sicherheit das Tier.
Ok... verstehe ich. Mir tut es leid um das Viecherl :(


Anzeige

melden