Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 14:29
Und weil wir gerade bei sentimentalen Liedern sind: kennt das jemand? Es ist furchtbar schmalzig und sentimental, aber als Kind mochte ich dieses Lied sehr gerne. Ich hatte eine Kassette für Kinder, auf der das drauf war.


Youtube: Jonny Hill - Ruf Teddybär 1-4 Original Musikvideo (Neuaufnahme)
Jonny Hill - Ruf Teddybär 1-4 Original Musikvideo (Neuaufnahme)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 14:33
Da gibts auch einen zweiten Teil, den kannte ich gar nicht:

Youtube: Teddybär 14 der 2  Teil
Teddybär 14 der 2 Teil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 22:03
Huhu, meine Lieben. :lv:
*einen wundervollen, gemütlichen 4. Advent am späten Abend wünsch*

Wo seid ihr denn alle? :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 22:19
:(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 22:50
@CodexOmega
Das wünsche ich dir und den anderen auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 22:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wo seid ihr denn alle? :(
Im RL. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:03
@Cherokeerose

Dankeschön :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:04
Welche kulinarischen Leckereien wird esbei dir geben an Weihnachten?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Im RL. 😁
Klingt anstrengend.... ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:08
Wen meinst du?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:10
@CodexOmega
Dich natürlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:19
@Cherokeerose

Am Heiligabend eher schlicht - Würstchen mit Kartoffelsalat. Ein traditionelles Essen, schnell gezaubert, aber nahrhaft und lecker.
Am 25. dann eingeladen, schön Pute mit Klößen und Rotkohl schön.
Am 26. lecker Fondue mit Brot und Salat.

Bei dir so?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2019 um 23:29
@Cherokeerose

Nix leckeres zu Weihnachten, zum Schmausen? O.o


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 00:52
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Würstchen mit Kartoffelsalat
Wird's bei mir auch geben, bzw. bei meinen Eltern.
Fahre morgen wieder für die Weihnachtswoche zu Besuch in die Heimat.

In dem Sinne: hallöchen miteinander =)

Heute hatte ich Ente, Kartoffelklöße, Rotkohl, Grünkohl und Soße von einem Sternekoch.. einfach wow. Vom Rot- und Grünkohl hab ich mir sogar einmal bzw. zweimal ordentlich Nachschlag geholt, obwohl ich dafür sonst nicht so zu begeistern bin.

Jetzt aber erst Mal ab ins Bett. Morgen darf vor Abfahrt noch bezüglich meinesRück-Tickets am Sonntag am Bahn-Schalter vorsprechen. Da haben sie meine Verbindung gestern massiv geändert: 3x umsteigen statt 0x, davon zwei Umstiege unmöglich zu schaffen und daher auch die theoretische Verzögerung von nur 40 Minuten äußerst utopisch. Ich bin gespannt, ob mir morgen eine vernünftige Alternative geboten wird oder ich statt vorweihnachtlich besinnlich eher böse werden muss...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 06:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir gefällt der auch von vorn bis hinten! Insbesondere, da er keine Schule/Arbeit/Vorbereitungen der ätzenden Art beinhaltet! 😁
Das kann ich mir vorstellen. Jetzt entspanne Dich mal. Hat alles gut geklappt ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:dürfen heute ausgiebig fernsehen *hüstel* und heute Abend wenn es finster ist, schmeissen wir uns in unsere Warnwesten und machen nochmal ne Nachtwanderung.

Eine tolle Idee. Finster ist es ja bereits schon um kurz nach 17 Uhr, wobei die Tage ja jetzt zum Glück wieder länger werden.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zefix... jetzt hatte ich mir vorhin nen Kaffee gemacht und nun steht dieser kalt im Bücherregal im Schlafzimmer :palm:
Wer kennt das nicht 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und weil wir gerade bei sentimentalen Liedern sind: kennt das jemand? Es ist furchtbar schmalzig und sentimental, aber als Kind mochte ich dieses Lied sehr gerne. Ich hatte eine Kassette für Kinder, auf der das drauf war.
Ich kenne es tatsächlich, mein Gott, ist das lange her...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wo seid ihr denn alle
Um diese Zeit war ich wohl schon im Bett...
Nach der Sauna haben wir hier zu Hause noch am Esstisch gesessen, zu Abend gegessen und uns unterhalten. Heute will mein Freund seinen Schlüssel bei der Vermieterin abgeben, Zähler noch ablesen und noch 1 Karton mitbringen. Elektroschrott und so. Den kann man bei uns auf dem Bauhof abgeben.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jetzt aber erst Mal ab ins Bett. Morgen darf vor Abfahrt noch bezüglich meinesRück-Tickets am Sonntag am Bahn-Schalter vorsprechen. Da haben sie meine Verbindung gestern massiv geändert: 3x umsteigen statt 0x, davon zwei Umstiege unmöglich zu schaffen und daher auch die theoretische Verzögerung von nur 40 Minuten äußerst utopisch. Ich bin gespannt, ob mir morgen eine vernünftige Alternative geboten wird oder ich statt vorweihnachtlich besinnlich eher böse
Oh je - ich wünsche Dir eine gute Reise. Du fährst mit der Bahn ? Fernbus ist keine Alternative ?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 06:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lass mal unser Sonntags-Frühstückslied da:
Ich war damals, als das Lied heraus kam, ein großer Peter Cornelius-Fan und habe einige Schallplatten von ihm. Ich singe und höre seine älteren Songs, die mir von damals bekannt sind, immer noch sehr gerne.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:@Himmelsbesen
Gute und vor allem schnelle Besserung.
Danke sehr. :) Heute geht es mir endlich besser, nachdem ich die beiden letzten Tage fast vollständig flach gelegen habe, weil irgendwie nichts mehr ging, vor allem gestern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 06:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann sich ja schon ab Oktober impfen lassen, glaube ich. Aus Sicherheitsgründen würde ich den Impftermin in einen größeren Abstand zu geplanten Urlauben oder Aktionen legen, damit von dieser Seite nix dazwischen kommen kann.
Ich hatte ja gar nicht vor mich überhaupt impfen zu lassen. Ich hatte letzte Woche meinen regelmäßigen vierteljährlichen Termin beim Arzt und wurde darauf angesprochen. Ich habe gar nicht richtig überlegt, hatte nur die Flüge vor Augen, die ich Anfang Januar vor mir habe und die vielen Menschen auf engem Raum, während der Grippesaison. Das war der Anlass, der zur Impfung führte. An die Zeit bis dahin und dass ich evtl. erkranken könnte, habe ich überhaupt nicht gedacht.
Das war mir jedenfalls eine Lehre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch die Hepatitis-B-Impfung habe ich früher amtlich bekommen
Ich auch, als Laborpersonal, das mit diversen Körperflüssigkeiten von Patienten in Kontakt kommt, war das Pflicht und es wurde alle paar Jahre kontrolliert, ob eine Nachimpfung nötig ist. Was bei mir nie der Fall war, da mein Anitkörper-Titer stets sehr hoch war.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 07:44
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei dir so
Heiligabend : Hähnchen mit Honig- Zitronen Glasur dazu Rosmarin Kartoffeln ala Jamie Oliver.
Am 1 dann Putenbrust, Klöße, Rotkohl


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 08:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heiligabend : Hähnchen mit Honig- Zitronen Glasur dazu Rosmarin Kartoffeln ala Jamie Oliver.
Am 1 dann Putenbrust, Klöße, Rotkohl
Das klingt alles mega-lecker, auch bei dem anderen.


@Pattimay: hier ein Foto von der Aufladung des Wagens, mit dem ich in einer Stunde losdüse. Vorne links hat er eine "Steckdose". Wo das Kabel eingesteckt wird ist echt hoch. Ich muss mich auf die Zehenspitzen stellen, um da ran zu kommen. Sehr sinnvoll 🤓
20191223 074510Original anzeigen (0,3 MB)

20191223 074532Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 08:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:An die Zeit bis dahin und dass ich evtl. erkranken könnte, habe ich überhaupt nicht gedacht.
Das war mir jedenfalls eine Lehre
Die Gedanken waren doch richtig. Gut, dass es Dir wieder besser geht.


Anzeige

melden