Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:18
So, Mädels...jetzt ist er weg... Jetzt kann die Party beginnen

th

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nu geht's gleich los.
Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir von Herzen und komm gesund wieder!!!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:du wirst uns sicherlich vermissen ^^
Sicher wird er ... ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:21
@Pattimay

original



tenor-1



d47d750e-3f01-40b2-b97a-d7d9ade4591c


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:31
Hui, mieze...bist ja ganz losgelöst, jetzt wo wir unter uns sind 😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hui, mieze...bist ja ganz losgelöst, jetzt wo wir unter uns sind 😏
Absolut ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:32
@Pattimay
Wie geht's euch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 15:47
@miezmiezmiez
Ganz gut und euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 16:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ganz gut und euch?
Gut! Endlich Ferien 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 16:26
@miezmiezmiez
War das jetzt ironisch gemeint? Ich drehe jetzt schon durch 🙊🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 16:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:War das jetzt ironisch gemeint? Ich drehe jetzt schon durch 🙊🙈
Nein! Das war ehrlich gemeint. Ich hatte zwar jetzt schon 1 Woche Urlaub, war aber Junior in der neuen Arbeit eingewöhnen und bin selbst schon in meiner neuen Gruppe rum gehüpft, nebenbei noch Abschiede in der alten Arbeit, Weihnachtsfeiern, backen, einkaufen, Geschenke besorgen (Weihnachten und Abschiedsgeschenke) und noch der normale Alltgswahnsinn mit Koordination der Termine meines Vaters etcpp. Heute sind wir den ersten Tag alle zu Hause, der Große war jetzt noch ein paar Std auf einem Kindergeburtstag und jetzt haben wir alle den Baum geschmückt.


20191221 162133Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 16:58
@miezmiezmiez

Ein toller Christbaum.
Morgen "zieh" ich meinen an.
Ich mach das meist alleine, weil mir kanns niemand rechtmachen.

Das hab ich von meiner mutter übernommen. Als Kinder haben wir nie mit geschmückt. Mama hat das alleine gemacht und die Tür blieb dann bis zur Bescherung zu. Erst wenns Glöckchen geklingelt hat, durften wir wieder ins wohnzimmer. 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 17:17
@Bahoma
Danke :D

Och, ich will einfach nur das nicht alles an einem Fleck hängt und gemeinsam schmücken mit den Jungs ist so schön :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 17:37
Schmückt ihr denn alle schon vor dem 24. den Christbaum? Ich kenne das so gar nicht, bei uns ist es üblich, ihn am 24. vor der Bescherung zu schmücken und ihn am 6.1. am Heiligen-Drei-Königs-Tag wieder abzuschmücken.

Der Sinn ist, dass sowohl den Christbaum, als auch die Geschenke das Christkind bringt und das kommt eben erst am 24.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 17:42
@violetluna
Ich mache das so, seit ich selbst nen Christbaum habe. Meist am 20./21.12. Das hat den Hintergrund, da wir immer zum 25.12. dann zur Familie meines Mannes gefahren sind. Ich wollte was vom Baum haben. Selbst meine Eltern szellen den Baum mittlerweile am 22.12. auf. Früher wurde der Baum von ihnen am Vorabend von Hl. Abend aufgestellt und geschmückt. Da durfte ich dann nicht mehr ins Wohnzimmer gehen.
Dieses Jahr bleiben wir zu Hause und trotzdem haben wor den Baum heute geschmückt. Bekannte von uns hatten den schon am 13.12. stehen, das finde ich arg früh, ist aber jedermanns eigene Entscheidung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 17:59
Also bringt den Christbaum bei euch nicht das Christkind? Oder glauben deine Kinder nicht ans Christkind? Ich frag mich nämlich gerade, wie ihr in diesem Fall den Christbaum den Kindern erklärt. Das macht ja jeder anders und drum interessiert mich das, wie es andere Leute machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 18:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute sind wir den ersten Tag alle zu Hause, der Große war jetzt noch ein paar Std auf einem Kindergeburtstag und jetzt haben wir alle den Baum geschmückt
Der sieht sehr geschmackvoll aus, Mieze. Ich wünschte, Du könntest mir bei meinem helfen. Das haben sonst immer meine Mädels gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 18:14
Das Christkind bringt die Geschenke und damit es die Geschenke bringen kann, stellen wir einen toll geschmückten, von den Kindern eifrig mitgestaltet, auf. Begründung: Wir helfen dem Christkind und den Engerln :Mama, das schaffen die doch sonst nicht...
;)
Mein Sohn sagt immer: "Mama, da wird sich das Christkind dann sehr freuen ^^. Aber weißt was ich nicht verstehe... Jesus ist das Christkind, aber warum ist dann das Christkind immer ein Mädchen? Der Jesus war ein Junge..."

Ich sage ihm immer, dass er Recht hat und ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, warum Mädchen das Christkind spielen ;)

Er kennt die Weihnachtsgeschichte und wir sprechen auch viel darüber momentan und warum bei Urioma der Weihnachtsmann kommt und warum bei anderen gar nicht Weihnachten gefeiert wird. Er ist daran sehr interessiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 18:17
@violetluna Ich kenne es auch so, dass der Baum Heiligabend aufgestellt wird. Aber nicht, dass ihn das Christkind bringt. Das habe ich noch nie gehört. Das Christkind hat bei uns die Geschenke gebracht und unter den Baum gelegt, den wir mit der Familie zusammen morgens aufgestellt und geschmückt hatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 18:21
@violetluna

Vergessen zu erwähnen...
Das hat auch ganz praktische, pragmatische Gründe bei uns...
Wir haben keine Tür zum Wohnzimmer, somit kann ich nichts verschließen ;)

Wir gehen immer raus, Wald, Wildtierpark, spazieren und in dieser Zeit kommt dann immer das Christkind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2019 um 18:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der sieht sehr geschmackvoll aus, Mieze. Ich wünschte, Du könntest mir bei meinem helfen. Das haben sonst immer meine Mädels gemacht.
Danke, ja ich halte das ganze so schlicht wie möglich.


Anzeige

melden