Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es sogar immer noch:

https://www.t-online.de/leben/familie/kleinkind/id_64994076/familien-unterwegs-kinder-an-die-leine-hilfreich-oder-voelli...
Krass.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:wenn ich noch nicht 50 bin..Ich habe so etwas noch nie gesehen und lese hier davon zum ersten Mal.. Gab es das echt
Hehe...ist der Papst katholisch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:41
Also ich habe das noch nie gesehen oder davon gehört .. ich bin mir jetzt auch grad echt unsicher, wie ich das finde mit dem Kind an der Leine.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:42
@ kleine Kinder auf Reisen: ich finde, dass man kleine Kinder auch gut auf längeren Flügen mitnehmen kan, die werden davon schon keinen Schaden erleiden. Man muss als Elternteil halt darauf achten, dass sie andere Passagiere nicht nerven. Und wenn nur noch das Tablet oder ein Smartphone bleibt, dann sollen sie halt ein paar Stunden sich damit beschäftigen. Am Urlaubsort können die Eltern die Geräte dann ja verwahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja gut, dass der Bub halt anstrengender ist als andere Kinder, da kann man eh nichts machen. Im Haus kann er wenigstens nicht davonlaufen und gefährliche Sachen werden ja eh außerhalb seiner Reichweite sein.
Das siehst Du glaube ich wirklich falsch. Der Junge ist im Hotel ja nicht zu Hause. Da können schon unbekannte Gefahrenquellen sein. Am Strand ist es da doch besser. Sonne und frische Luft und er hat da ja auch schön im Sand gespielt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich finde, dass man Kleine Kinder auch gut auf längeren Flügen mitnehmen kan, die werden davon schon keinen Schaden erleiden. Man muss als Elternteil halt darauf achten, dass sie andere Passagiere nicht nerven. Und wenn nur noch das Tablet oder ein Smartphone bleibt, dann sollen sie halt ein paar Stunden sich damit beschäftigen. Am Urlaubsort können die Eltern die Geräte dann ja verwahren.
Ich seh das auch so, bin aber ja keine Mama und es hängt sicher auch vom Kind ab. Das ist einfach oft individuell und ich denke, die Eltern sollten das richtig einschätzen können und sich langsam vortasten. Es muss ja nicht sofort ein 6 Stunden Flug sein. Aber das Handy bzw. Tablet finde ich da auch nicht schlimm.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:ch seh das auch so, bin aber ja keine Mama und es hängt sicher auch vom Kind ab. Das ist einfach oft individuell und ich denke, die Eltern sollten das richtig einschätzen können und sich langsam vortasten. Es muss ja nicht sofort ein 6 Stunden Flug sein. Aber das Handy bzw. Tablet finde ich da auch nicht schlimm.
Auf dem Flug nach Lanzarote, der 5 Stunden dauerte, waren auch recht viele Kinder dabei, die waren eigentlich alle recht entspannt und haben gemalt, gelesen oder auf einem Gerät gespielt. Ich hatte aber auch Glück, die Eltern waren durchgehend darauf bedacht, dass die Kinder andere Reisende nicht nerven. :D
Anders kenne ich es aber auch.. da bin ich auch oft kurz davor das Kind direkt anzusprechen, wenn die Eltern nicht reagieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Anders kenne ich es aber auch.. da bin ich auch oft kurz davor das Kind direkt anzusprechen, wenn die Eltern nicht reagieren.
Und dann wird man eventuell von den Eltern angemotzt >.< Ich finde es furchtbar, wenn die Eltern da nicht einschreiten. Und ich rede da natürlich nicht von kleinen Quengeleien ... das kann ich als Erwachsene nämlich auch noch sehr gut :D

Als ich noch Rezeptionistin war hatten wir auch mal eine Familie zu Gast, deren Kinder den gesamten Eingangsbereich des Hotels beschlagnahmt, durchgehend geschrien und gerannt und sogar Mobiliar kaputt gemacht hatten. Die Eltern haben nicht mal richtig geschaut ... das hat die einfach nicht interessiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine KANN das nicht. Ich wünschte sie könnte es, wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo ich mich nicht auskenne. Dann wäre das auch mal zackzack erledigt.
Unsere kriegt dann immer schnelle beine, rennt in die walachei, inspiziert 2 oder 3 plätze, sucht sich das beste gebüsch zum verstecken und kann sich dann erst lösen. Da darf niemsnd in der nähe sein oder gar glotzen.
Ich wurde schon oft veräppelt, ob ich nicht nen mobilen raumteiler für meine verschämte Dame zum gassi mitnehmen könnte. 😊
Haha, dein Hund ist eben eine richtige Dame! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na sie waren doch im Urlaub. Da fährt man ja nicht hin, um drin zu hocken. Das kann man zu Hause ja immer...am Strand ist es doch viel schöner.
Ich rede ja nicht davon, den ganzen Urlaub lang im Zimmer zu sitzen, sondern zwischendurch mal für ein, zwei Stunden ins Zimmer zu gehen, wenn man sich ausruhen will.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben es auch schon erlebt; dass auf einem Flug ein Kleinkind permanent quängelte. Irgendwie schrie ein Mann, ob das Kind nicht mal ruhig sein könne. Dem gingen die Nerven durch. Die Kinder bekommen ja oft Druck auf die Ohren, was unangenehm ist.
Mich nervt das auch immer. Ich mag fliegen sowieso schon nicht und versuche dann immer zu schlafen. Wenn dann die ganze Zeit irgendwelche Kinder kreischen, werde ich auch etwas stinkig. Aber was soll man machen!
Im Zug gibt es wenigstens Ruheabteile, da dürfen keine Kleinkinder rein, nur große, die es schaffen, sich selbst ruhig zu beschäftigen. Im Flugzeug geht das halt nicht. Manche Dinge muss man halt einfach aushalten. Die Eltern können auch nicht mehr tun, als das Kind zu beruhigen zu versuchen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir ist jetzt leider für die nächsten 6 Wochen durchgehend lernen angesagt ... hab im Februar jede Woche eine Prüfung und Anfang März eine große über alle Fächer drüber, die geht vor einer Kommission drei Stunden lang :palm: War das meine Idee mit diesem Studium?!
Ich fühle mit dir, ich weiß noch genau, wie das war! Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass ich mein Masterstudium abgeschlossen habe - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

So sehr ich das Studieren genossen habe, bin ich nun doch froh, dass ich nicht mehr soviel lernen muss. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für die stressige Zeit dachte ich mir, ich heb mir von der Arbeit etwas Urlaub auf ... jetzt haben wir einen neuen Auftrag gestartet und genau den ganzen Jänner und Februar Urlaubssperre :lolcry:
Also mein gut ausgeklügelter Plan ging voll in die Hose.
So kanns gehen! Ich hab das auch immer so gemacht, dass ich mir die Prüfungswochen frei genommen habe. Zum Glück ist das bei uns in der Arbeit so, dass man ab Bekanntwerden der Urlaubssperre keinen Urlaub für diese Zeit mehr beantragen kann, aber alle bereits bewilligten Urlaube dürfen gemacht werden (weil das ja vor dem Bekanntwerden der Urlaubssperre war).

Ich hatte das auch schon mal: ich habe den Urlaub fürs ganze Jahr schon im Februar eingetragen und dann stellte sich heraus, es gibt einen Relaunch der Website und deshalb Urlaubssperre. Natürlich genau in meinem Urlaub. Glücklicherweise war mein Urlaub aber schon bewilligt. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben machte ich die Türe auf, um Geschirr einzuräumen, da fallen mir zwei Espressotassen entgegen, klatschen erst auf der einen Arbeitsfläche auf und stürzen dann auf den Fußboden. Ich stehe da barfuß und habe mir erst mal Schlappen angezogen. Dann die Scherben weggemacht. Eine Macke ist in der Arbeitsfläche, und durch einen Splitter hatte ich mich am Fußrücken verletzt. Bis eben hat es geblutet. Zum Glück ist nichts auf das Ceranfeld des Herdes gekommen. Puh !
Ach du Scheiße - gut, dass dir nicht mehr passiert ist.
Manchmal findet man die Splitter noch Wochen später, obwohl man saugt. Geh also nicht barfuß in nächster Zeit!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir sind auch schon sachen beim öffnen der Küchenschränke entgegegen geflogen 😇🤪
Allerdings meist tupperschüsseln. Das war ja früher mal sehr gehyped. Keine ahnung, ob das heute noch gekauft wird. Is ja recht teuer.
Allerdings muss ich zugeben, dass das zeugs echt lange hält und funktioniert. Wäre es ein auto würde es ein historykennzeichen bekommen. 😎
Die werden heute definitiv noch gekauft, es gibt auch noch Tupperpartys. Soviel ich weiß, haben die Sachen auch eine lebenslange Garantie - wenn also ein Teil nach 30 Jahren kaputt wird, kann man es immer noch umtauschen. Das macht meine Mutter immer so, sie hat einen Haufen Tupper.

Ich hab nur die Teile, die mir meine Mutter geschenkt hat und ein paar no name-Kunststoffbehälter. Ich bin aber auf Glas umgestiegen, das gefällt mir besser.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also ich habe das noch nie gesehen oder davon gehört .. ich bin mir jetzt auch grad echt unsicher, wie ich das finde mit dem Kind an der Leine.
Ich sehe es eher praktisch und finde es nicht schlimm. Besser, als das Kind reißt sich los und es passiert was. Wenn man das Kind an der Hand hält, ist es ja auch in seiner Bewegung eingeschränkt und da regt sich dann keiner auf.

Ich weiß aber, dass es kontrovers diskutiert wird, das habe ich schon öfter mitbekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das siehst Du glaube ich wirklich falsch. Der Junge ist im Hotel ja nicht zu Hause. Da können schon unbekannte Gefahrenquellen sein. Am Strand ist es da doch besser. Sonne und frische Luft und er hat da ja auch schön im Sand gespielt.
Es gibt doch eigene Kinderhotels? Da wird man ja hoffentlich auf diese Dinge achten! Wenn man ein kleines Kind hat, ist es sicher die bessere Wahl, in ein Kinderhotel bzw. Familienhotel zu fahren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich seh das auch so, bin aber ja keine Mama und es hängt sicher auch vom Kind ab. Das ist einfach oft individuell und ich denke, die Eltern sollten das richtig einschätzen können und sich langsam vortasten. Es muss ja nicht sofort ein 6 Stunden Flug sein. Aber das Handy bzw. Tablet finde ich da auch nicht schlimm.
Das meiste Gekreische gab es in meiner Erfahrung immer bei ganz kleinen Kindern unter einem Jahr, also Babys. Die fangen mit einem Handy oder Tablet noch gar nichts an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also ich habe das noch nie gesehen oder davon gehört .. ich bin mir jetzt auch grad echt unsicher, wie ich das finde mit dem Kind an der Leine.
Was ist die Alternative, wenn Du mit einem Kind an der Straße gehst ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So sehr ich das Studieren genossen habe, bin ich nun doch froh, dass ich nicht mehr soviel lernen muss. :)
Ja, darauf freue ich mich auch schon wieder :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück ist das bei uns in der Arbeit so, dass man ab Bekanntwerden der Urlaubssperre keinen Urlaub für diese Zeit mehr beantragen kann, aber alle bereits bewilligten Urlaube dürfen gemacht werden (weil das ja vor dem Bekanntwerden der Urlaubssperre war).
Das ist natürlich super! Da weiß ich jetzt gar nicht, wie das bei uns ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist die Alternative, wenn Du mit einem Kind an der Straße gehst ?
An die Hand nehmen? O.o
Nee, ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Mir ist das nur vollkommen fremd. Aber wieso nicht, wenn man in einer stark befahrenen Gegend lebt. Hauptsache, dem Kind passiert nix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Als ich noch Rezeptionistin war hatten wir auch mal eine Familie zu Gast, deren Kinder den gesamten Eingangsbereich des Hotels beschlagnahmt, durchgehend geschrien und gerannt und sogar Mobiliar kaputt gemacht hatten. Die Eltern haben nicht mal richtig geschaut ... das hat die einfach nicht interessiert.
Ich hoffe, das Hotel hat ihnen die Möbel in Rechnung gestellt? Ich denke, solche Leute trifft man nur im Geldbeutel. Kann sein, dass sie dann nie wieder kommen, aber in dem Fall ist das sogar gut. Die Möbel kosten wahrscheinlich mehr als die Rechnung ihres Aufenthalts Geld herein bringt.

Ich kann bei solchen Dingen schon verstehen, warum Leute in ein Adults only Hotel fahren. Ich hab das Problem bis jetzt im Hotel noch nie gehabt, aber das liegt auch daran, dass wir immer außerhalb der Hauptsaison auf Urlaub fahren und Hotels meiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du wirst lachen, meine TÄ hat mir schon angeboten, auch bei mir Physiotherapie zu machen. 🤣
Ich würde nicht nein sagen 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gibt es Stubenküken
Lecker


@cherry
Du schaffst das sicher mit Bravour


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist natürlich super! Da weiß ich jetzt gar nicht, wie das bei uns ist.
Aus Erfahrung rate ich dir, jeden Urlaub schon seeeehr früh zu beantragen und sofort einzutragen! Wir haben da einen Urlaubskalender online, damit man das planen kann. Es dürfen ja nicht zu viele Leute auf einmal auf Urlaub gehen.

Drum trage ich meinen Urlaub immer schon im Jänner oder Februar ein, dann ist das zumindest mal fix!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, das Hotel hat ihnen die Möbel in Rechnung gestellt?
Nee, haben sie nicht. Wir sind eingeschritten bevor es total ausgeufert ist, den bisherigen Schaden konnten sie verschmerzen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du schaffst das sicher mit Bravour
Danke du Liebe :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aus Erfahrung rate ich dir, jeden Urlaub schon seeeehr früh zu beantragen und sofort einzutragen!
Das mache ich eigentlich auch, aber diese große Prüfung sollte eigentlich erst vor den Sommerferien stattfinden ... Sie haben sie dann auf März vorverlegt und da war es dann schon zu spät für den Urlaub wegen der Sperre -.-' Naja, blöd gelaufen, aber es wird schon werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich rede ja nicht davon, den ganzen Urlaub lang im Zimmer zu sitzen, sondern zwischendurch mal für ein, zwei Stunden ins Zimmer zu gehen, wenn man sich ausruhen will
Ich gehe davon aus, dass sie das auch gemacht haben. Das mit dem Anbinden war wahrscheinlich eine Momentaufnahme, bzw. konnte die Frau sich da nicht richtig hineinversetzen. Wie auch. Sie geht in anderen Schuhen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fühle mit dir, ich weiß noch genau, wie das war! Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass ich mein Masterstudium abgeschlossen habe - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Ui, 1 Jahr ist das schon wieder her 😳
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach du Scheiße - gut, dass dir nicht mehr passiert ist.
Manchmal findet man die Splitter noch Wochen später, obwohl man saugt. Geh also nicht barfuß in nächster Zeit!
Ja, das stimmt. Mein Freund hat sofort gesaugt aber ich habe nochmal gekehrt, weil ich noch was gesehen habe.
Zitat von ZyraZyra schrieb:An die Hand nehmen? O.o
Das ist möglicherweise bei einem Kleinkind anstrengender und es hat weniger Bewegungsspielraum. Und wenn Du vielleicht noch einen Kinderwagen schiebst ist es nicht so einfach.

Meine Eltern hatten auch einen Laufstall. Ich selbst habe den kaum benutzt für meine Kinder. Meine Mutter wusste aber, dass nichts passieren kann, wenn das Kind darin ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:19
Als meine Tochter klein war ging ich mit ihr mal in die Stadtbibliothek zu einer Vorlesestunde. Da war eine Frau mit ganz langen roten Haaren, die den Kindern Geschichten vorlas. Meine Tochter berührte fasziniert die Haare. Ich habe zu ihr gesagt; dass man das nicht machen darf. Da sagte die Frau, das wäre nicht schlimm, das würden die meisten kleinen Kinder machen.

Damals stand auch immer eine Prostituierte vor einem Etablissement. Sie hatte eine Perücke mit langen, blonden Haaren. Meine Tochter sagte mal " Mama, die hat aber schöne Haare !".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist möglicherweise bei einem Kleinkind anstrengender und es hat weniger Bewegungsspielraum. Und wenn Du vielleicht noch einen Kinderwagen schiebst ist es nicht so einfach.
Da hast du natürlich Recht.
Ich beobachte das erschreckend oft, wenn jemand einen Kinderwagen schiebt und das Kleinkind nebenher auf Straßenseite (!) läuft. Das macht mich als Autofahrerin immer nervös.


Anzeige

2x zitiertmelden