Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 22:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das Ende vom Lied war, dass bei denen nur A (eigentlich zuständiger Bearbeiter) nicht wusste, was B (hatte A zeitweise vertreten und auf bitte von A&B hin auch damals die Unterlagen zu ihren Händen geschickt bekommen) macht und natürlich (bis auf das erweiterte Führungszeugnis) eigentlich alles längst vorlag und an die Zahlstelle hätte weitergereicht werden können...
Die haben geschlampt. Da muss man hinter sein. Aber jetzt läuft es ja, und Du bekommst eine satte Nachzahlung 👍

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 22:58
@Mr.Wölkchen
Das ist mal wieder so typisch für Ämter.
Einfach nur zum ko@&en.
Gerade wenn es um Geld geht.
Hoffentlich ist es schnell da.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 23:00
Heute Abend ist es noch ruhig. Morgen bekommen wir Besuch mit Übernachtungen. Morgen werde ich auch den Baum schmücken. Die Lichter hat mein Freund schon angebracht. Da musste er erst mal einiges entwirren. Ans Schmücken hat er sich nicht getraut. Aber hier ist überall Glitzer 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 23:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bahn war überraschend unproblematisch. Ich kann einfach einen ICE früher nehmen und die Sitzplatzreservierung wurde auch entsprechend umgebucht
Super. Wie lange fährst Du dann effektiv ? Bahnreisen ist viel entspannter als Autofahren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Für Berlin bis Mannheim
Monnem...Eines der Geschenke für meinen Freund sind Karten für Comedy mit dem langhaarigen Türken von dort.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Puh, war mit einer Freundin mittagessen und hab ein Glas Wein getrunken. Ich spüre das total!
Was habt Ihr Leckeres gegessen ? Habe heute drei Flaschen Freixenet Sekt gekauft. Zwei weiß, seco, eine rosé. Im Angebot für 3,77 Euro. Kann ich dann morgen Abend anbieten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 23:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bis Ende November fehlte das Führungszeugnis. Habe einfach früher keinen Termin beim Bürgeramt bekommen. Das hatte ich aber auch direkt beim Schulamt angekündigt.
Vorletzten Montag kann dann eine Mail, dass das Führungszeugnis da wäre aber andere Unterlagen noch fehlen würden. Ich hab nochmal nachgefragt, weil das eigentlich alles bei Vertragsunterschrift mit der Schulpost raus gegangen ist.
Das Ende vom Lied war, dass bei denen nur A (eigentlich zuständiger Bearbeiter) nicht wusste, was B (hatte A zeitweise vertreten und auf bitte von A&B hin auch damals die Unterlagen zu ihren Händen geschickt bekommen) macht und natürlich (bis auf das erweiterte Führungszeugnis) eigentlich alles längst vorlag und an die Zahlstelle hätte weitergereicht werden können...
Eigentlich hirnrissig das du es einschicken müsstest. Behörden können es auch so abrufen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 01:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich hirnrissig das du es einschicken müsstest. Behörden können es auch so abrufen.
Erschreckend das sie ihn haben arbeiten lassen ohne Führungszeugnis.


Vor allem, wenn man das selbst einschicken muss, kann man es dann nicht auch fälschen?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 02:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange fährst Du dann effektiv ? Bahnreisen ist viel entspannter als Autofahren.
Von Tür zu Tür waren es heute 7 1/2 Stunden. Das ganze mit so wenig Umstiegen wie möglich, überschaubaren Umstiegzeiten und keinerlei Verspätung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Monnem...Eines der Geschenke für meinen Freund sind Karten für Comedy mit dem langhaarigen Türken von dort.
Den Bülent fand ich ja irgendwie noch nie lustig. Aber da scheine ich der Minderheit anzugehören.
Ein Nuhr ist mir jedenfalls allemal lieber.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich hirnrissig das du es einschicken müsstest. Behörden können es auch so abrufen.
Gilt das auch für das Schulamt? Würde mich im Sinne des Datenschutzes irgendwie wundern.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erschreckend das sie ihn haben arbeiten lassen ohne Führungszeugnis.


Vor allem, wenn man das selbst einschicken muss, kann man es dann nicht auch fälschen?
Ja, da ist eigentlich war dran. Das war eigentlich ordentlich Vorschuss-Vertrauen mit dem Risiko einer möglichen Gefährdung von Kindern. Wobei es mir in der Situation natürlich recht war.
Ich habe es direkt zum Schulamt schicken lassen, ohne es je in der Hand gehabt zu haben. Aber ja, theoretisch hätte ich es mir auch zuschicken lassen und selbst weiterleiten können. Und es dazwischen auch manipulieren können.
Allerdings haben die Dinger ja auch ein paar Merkmale, um vor Fälschungen zu schützen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 05:58
Ich wünsche euch schöne Feiertage und frohe Weihnachten, egal wie, wo und mit wem ihr sie verbringen werdet, habt eine schöne Zeit.

210740


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 06:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erschreckend das sie ihn haben arbeiten lassen ohne Führungszeugnis.


Vor allem, wenn man das selbst einschicken muss, kann man es dann nicht auch fälschen?
Das stimmt.
Fälschen kann man sicherlich alles wenn man gut darin ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gilt das auch für das Schulamt? Würde mich im Sinne des Datenschutzes irgendwie wundern.
Meines Wissens läuft es bei behördlichen Sachen wie bei dir beschrieben. Du gibst das ok und die versenden es direkt. Behörden sehen allerdings mehr... Zumindest würde mir das immer so gesagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 07:26
7A307C66-D66A-4463-8883-CFC9F2364B39

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 07:44
2cb8dd1e6baa3f0aacde1ed1215d4159


Frohe Weihnachten euch allen und einen schönen Tag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 07:48
Ach ja... Frohe Weihnachten an euch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 09:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Den Bülent fand ich ja irgendwie noch nie lustig. Aber da scheine ich der Minderheit anzugehören.
Ich mag den auch nicht.


Wünsche euch allen frohe Weihnachten!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 10:58
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten. Lasst es euch gutgehen. 😊



CYMERA 20191224 105255Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 11:41
Allen eine entspannte und frohe Weihnachtszeit...


th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Januar ist immer ein teurer Monat, weil dann meist gleich einige Versicherungsbeiträge anfallen.
Zahlst du die jährlich? Ich lass mir die immer monatlich abbuchen und manche auch vierteljährlich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Versicherungen und Rückmeldung in der Uni machen auch bei mir den größten Batzen aus.
Ja, das war bei mir auch immer so, allerdings im Februar oder März, wenn das neue Semester begann. Das Wintersemester beginnt bei uns am 1. Oktober und endet am 31. Jänner. Februar ist vorlesungsfrei und am 1. März beginnt das Sommersemester, welches dann am 30. Juni endet. Juli, August und September sind wieder vorlesungsfrei.

Jedesmal über 400 Euro auf einmal parat haben müssen, war auch eine Herausforderung. Schade, dass man die Studiengebühren nicht in monatlichen Raten bezahlen kann.

In Österreich zahlt man die an Unis ohnehin nur, wenn man die Mindeststudiendauer um mehr als zwei Semester überschreitet. Das ist allerdings bei Berufstätigen oft der Fall. In Österreich sind sie da hintennach, es gibt nämlich an Unis keine berufsbegleitenden Studiengänge, auch keine Teilzeitstudien. Das heißt, dass Lehrveranstaltungen tagsüber und unter der Woche stattfinden, was sich mit den Arbeitszeiten nur schlecht verbinden lässt. Deshalb gab es für Berufstätige eine Ausnahmeregelung, dass diese nie Studiengebühren bezahlen mussten, auch wenn sie länger brauchen. Das wurde aber vom Verfassungsgerichtshof gekippt und nie repariert.
Anstatt dem Rechnung zu tragen und endlich Teilzeitstudien für Berufstätige einzuführen, haben die Unis genau nichts gemacht und viele Berufstätige mussten auf einmal zahlen.

Bei FH ist das wieder anders, da zahlt man immer. Dafür gibt es auch in manchen Studiengängen berufsbegleitende Studiengänge.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das Ende vom Lied war, dass bei denen nur A (eigentlich zuständiger Bearbeiter) nicht wusste, was B (hatte A zeitweise vertreten und auf bitte von A&B hin auch damals die Unterlagen zu ihren Händen geschickt bekommen) macht und natürlich (bis auf das erweiterte Führungszeugnis) eigentlich alles längst vorlag und an die Zahlstelle hätte weitergereicht werden können...
Oje, das typische Amtsklischee erfüllt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vor allem, wenn man das selbst einschicken muss, kann man es dann nicht auch fälschen?
Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Da ist doch bestimmt eine digitale Signatur auf dem Ausdruck.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Den Bülent fand ich ja irgendwie noch nie lustig. Aber da scheine ich der Minderheit anzugehören.
Ein Nuhr ist mir jedenfalls allemal lieber.
Ich finde beide nicht lustig. Deutsche Kabarettisten sind bis auf wenige Ausnahmen alle nicht mein Fall. Nicht mein Humor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 12:03
Ein Nerdwitz, aber ich finde ihn lustig. ;)

FB IMG 15771844975316875


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zahlst du die jährlich? Ich lass mir die immer monatlich abbuchen und manche auch vierteljährlich.
Bei uns ist das unterschiedlich aufgeteilt, die meisten Versicherungen werden jährlich bezahlt, aber in verschiedenen Monaten, über das Jahr verteilt. Im Januar allerdings,fällt bei uns keine an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 13:11
Die Hundebilder sind knuffig ❣️🎄🕯️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2019 um 13:13
So, heute an Weihnachten müsste ja @Zyra wieder freigeschaltet werden, oder?

😍


Anzeige

1x zitiertmelden